Der große Wald-Spaß

Der große Wald-Spaß 0
Hallo zusammen!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem schönen Duft, der so richtig lecker "nach Wald" riecht. In meiner Sammlung befindet sich bereits Decadence von Marc Jacobs, welcher für mich persönlich schon sehr nach Wald duftet (Love!!!).
Habt ihr da noch ein paar Ideen?

Liebe Grüße

FrauLachs ????
0
Liebe Frau Lachs Smile
Mir haben folgende waldige Düfte sehr gut gefallen:
"Monocle Scent One: Hinoki" Comme des Garçons
"Fille en aiguilles" Serge Lutens
"Replica - Soul of the Forest" Maison Margiela
Viele Grüße
0
Schau mal in den Thread, da findest du bestimmt was :

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=86160

Eher parfümig-grün und nicht so über realistisch wäre Aura von Mugler. Weiß nicht ob du anhand des Decadence sowas vielleicht eher suchst als die richtigen Walddüfte.
0
Darf's auch ein Herrenparfum sein? Habe kürzlich einen Kommi mit dem Titel "Sprühnadelwald" verfasst, an den mich dein Aufruf erinnert Wink

Siehe www.parfumo.de/Parfums/Cerruti/1881_pour_Homme _2005_Eau_de_Toilette#review_119989

Viel Erfolg bei deiner Suche (ツ)
0
"Obsession Night" riecht für mich eins zu eins nach Nadelwald.
"Erotique" hat für mich etwas herbstliches an sich und erinnert mich stark an den Geruch von Herbstlaub. Wurde zwar eingestellt, aber vielleicht taugt ja einer der Duftzwillinge etwas für dich.
Auch "She Wood" erinnert mich an einen Herbstspaziergang im Wald, so holzig, moosig, ein wenig grün, ein paar wilde Veilchen dazu... Auch der wurde eingestellt, aber auch da gibt es mit "Wood for Her" und "Accord N°3 Woody" von Zara zwei günstige Duftzwillinge, die noch produziert werden. Sollte für dich einen Test wert sein!
Gutes Gelingen und Weidmannsheil (oder Weidfraus...)! Wink
0
Zum Thema Wald gibt es bereits einen recht hilfreichen Thread, den Terra freundlicherweise verlinkt hat - ich rege an, dort weiterzudiskutieren, und mache dafür hier mal zu, Smile.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Der große Wald-Spaß
Gehe zu