Forum durchsuchen

Dolce&Gabbana The one: Mindere Sillage&Haltbarkeit?

Dolce&Gabbana The one: Mindere Sillage&Haltbarkeit? vor 4 Jahren
Ich habe einen 8 Jahre alten Flakon "The one" erstanden und bin mir darüber im Klaren, dass er über die Jahre an Qualität eingebüßt haben könnte.
Nun wäre aber meine Frage, ob er im Allgemeinen eher zu den Düften gehört, die sehr leise sind und eine schlechte Haltbarkeit aufweisen?
Finde ihn eigentlich soooo schön... Sad
Ich hatte ihn auch schon mal kurzzeitig als Flakon in meiner Sammlung, habe ihn allerdings weitergegeben- nachdem ich ihn ein Mal kurz getestet hatte. Habe aber leider keine Erinnerungen mehr an ihn.
Lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten Wink
Re: Dolce&Gabbana The one: Mindere Sillage&Haltbarke vor 4 Jahren
Sonnenwind:
Nun wäre aber meine Frage, ob er im Allgemeinen eher zu den Düften gehört, die sehr leise sind und eine schlechte Haltbarkeit aufweisen?

Meinen Geschmack trifft er nicht - aber ich hab mir sogar eine auffallend lange Haltbarkeit notiert (getestet im Laden im Dez. 2018).
vor 4 Jahren
Okay....und von der Sillage her? Also mein erstandener Duft ist sehr leise...ich habe auf Grund des Alters den Verdacht, dass er dadurch an Sillage und Haltbarkeit eingebüßt hat.
Ich muss schon ordentlich sprühen, damit ich etwas wahrnehme und er länger bleibt.
vor 4 Jahren
Sonnenwind:
Okay....und von der Sillage her?

Kann ich nur raten - jedenfalls wurde ich nicht drauf angesprochen.
vor 4 Jahren
ich finde der ist extrem "laut". und bei mir strahlen düfte normalerweise sehr schlecht aus. war bisher auch der einzige, der im alten büro von den kollegen als "too much" / überdosiert betitelt wurde. seither traue ich mich kaum noch ihn zu benutzen Wink
vor 4 Jahren
Hmmmm- dann muss ich mir mal eine Abfüllung zum Vergleichen besorgen. Denn laut ist meiner absolut nicht. Es liegt dann wohl tatsächlich am Alter und evtl falscher Lagerung.
Habe ihn nicht hier, sondern anderweitig erstanden. Es ist auf jeden Fall ein Original. Anhand des Batchcodes konnte ich ausmachen, dass er über 8 Jahre alt ist.
vor 4 Jahren
Ich hab ja auch schon einige Flakons dieses Duftes geleert und fand die Haltbarkeit doch recht gut.
Allerdings ist es jetzt kein so ein lauter Duft, der sofort : Hier bin ich" schreit. Ich bekam aber doch einige Komplimente für diesen Duft, er fiel also doch angenehm auf.
Wenn er artgerecht gehalten wurde, müssten ihm die 8 Jahre nichts ausmachen, aber vergleichen ist vielleicht besser. Wenn er gekippt ist, müsstest du das anhand der Kopfnote eigentlich gleich merken. Ich hatte mal einen The One, der war bestimmt gute 6 Jahre alt und der war noch einwandfrei.
vor 4 Jahren
Also ich würde sagen, dass Düfte eigentlich mit der Zeit besser werden, wenn sie ordentlich gelagert wurden und gut gereift sind.
Wenn sie hingegen schlecht gelagert wurden, kippen sie auch nicht zwingend. Ich hab das zumindest mal bei einem Le Male von meinem Bruder erlebt. Er hatte einen Flakon im Auto liegen, in der Mittelkonsole. Also schlechteste Lagerungsbedingungen im Sommer. Der Flakon wurde also über längere Zeit enormer Hitze und Lichtbestrahlung ausgesetzt und letztlich konnte man vom Duft beim Aufprühen nicht mehr viel riechen. Abgestanden oder schlecht hat er nicht gerochen. Die Kopfnote war soweit ich mich erinnern kann (ist auch schon wieder über 10 Jahre her), vielleicht echt etwas verändert und nicht mehr ganz angenehm. Aber nicht so, dass mir das besonders in Erinnerung geblieben wäre.

Wie riecht denn die Kopfnote bei deinem? Bei meinem ist die klar durch die Orange dominiert.
vor 4 Jahren
Die Kopfnote existiert nicht mehr. Er duftet tatsächlich schon etwas abgestanden. Die Basis ist noch genießbar, aber sehr zurückhaltend....
Habe ja mittlerweile auch den Essence und der duftet himmlisch. Finde ihn allerdings auch eher leise...
vor 4 Jahren
Das klingt für mich genauso wie ich das mit dem Le Male Flakon in Erinnerung habe. Also wahrscheinlich wurde der sehr schlecht gelagert.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Dolce&Gabbana The one: Mindere Sillage&Haltbarkeit?
Gehe zu