Forum durchsuchen

Suche Ersatz

Suche Ersatz vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
ich bin auf eure community gestoßen und dachte ich frage mal euch Parfumexperten nach Hilfe. Ich bin seit ein paar Jahren mit einem Duft herumgelaufen, der sehr gut zu mir gepasst hat. Zumindest habe ich mich sehr wohl gefühlt und verbinde ihn inzwischen sehr mit mir. Jetzt ist die Produktion eingestellt worden. Es ist ein ganz leichter Duft: eau sereine, botanical cologne of serenity, er verfliegt auch relativ schnell und bleibt nur noch sanft zurück. Ich vertrage es schlecht, wenn der Duft zu dominant wird. In der Duftbeschreibung auf der parfumo seite wird er als zu harmlos und flüchtig beschrieben, ich fand das für mich aber sehr angenehm. Mir wird sehr leicht übel von zu starken und für mich künstlich riechenden Parfums.
Hier ist die Berschreibung der Duftnoten:
Kopfnote: Lavendel, Mandarinorange, bergamotte
Herznote: Rose, Blaubeere, Maiglöckchen
Basisnote: Zeder
Ich würde mich super freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte welcher Duft vielleicht ähnlich gestaltet ist.
Entschuldigt bitte, ich bin absolut unerfahren und mache um Parfumerien eher einen Bogen weil es mir da drin viel zu heftig riecht... Falls ihr mir trotzdem weiter helfen könnt würde ich mich sehr freuen.
Danke!
vor 4 Jahren
Passen könnte "Parlez-moi d'Amour (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
"Blackberry & Bay" von Jo Malone fällt mir dazu ein. Leicht dosiert könnte der Dir gefallen. Anfangs zitrisch frisch, dann ganz leicht beerig, aber nie schwer oder künstlich.
Ersatz gesucht vor 4 Jahren
Super, schon die ersten Tipps!!! Spannend! Vielleicht ist noch wichtig wer ich ungefähr bin, sonst ist's vielleicht schwer einzuordnen... Frau Mitte 40 , Typ ungeschminkt, am liebsten draussen... Also möglichst natürlicher Duft, vielleicht auch nicht zu süß, frisch, etwas blumig, nicht bissig oder Schwer in der Nase, höchstens ein bisschen cremig, unaufdringlich. Es soll weniger ein aufgelegtes Parfum als ein angenehmer Nasenschmeichler für jede Gelegenheit sein.Besser kann ich's nicht beschreiben...
vor 4 Jahren
"Amethyst" finde ich blumig-fruchtig, aber sehr zart und zurückhaltend. Ist auch günstig und in fast jedem Douglas zu haben.
vor 4 Jahren
Ich lege Dir mal generell die Infusionen von Prada nahe, die sind dezent und fein, also z.B. "Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)", "Infusion de Mandarine", "Infusion de Mimosa" etc.
Viel Spaß beim Durchprobieren, vielleicht ja lieber mit Abfüllungen hier aus dem Souk Wink.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Ersatz
Gehe zu