Forum durchsuchen

Der Frühling kommt

1 - 25 von 29
Der Frühling kommt vor 4 Jahren
Hallo,
Ich suche für den Frühling /Sommer ein passendes Parfüm für mich mit sehr langer Haltbarkeit auf der haut.
Ihr habt mir zum Winter hin gut geholfen vier tolle Düfte zu finden wo sich ein paar Sachen raus kristallisiert haben.
Hier der Link zum thread:
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=8 6967&postdays=0&postorder=asc&start=0

Der Writer ist extrem gut angekommen obwohl eher ein Sommerduft, der Prada L'Homme kam ganz gut an und der Bright neroli und der L'Homme ideal haben keine Lorbeeren geerntet, wobei zweiterer mir extrem gut gefällt da er ein wohlig warmes Gefühl vermittelt.
Aber der Writer (Sauvage Klon) räumt einfach ab.

Mittlerweile ist auch eine Frau in mein Leben getreten und sie hat sich in den Writer duft verliebt und meint der steht mir (männlich, bärtig, frisch).
Die anderen sind teils zu schwer und passen nicht zu 100 Prozent.

Jetzt such ich aber als Abwechslung neben dem Writer noch 1-2 düfte die nicht gleich dem writer sind aber ähnliches vermitteln und für Abwechslung sorgen.
Preislich am besten wie meine bisher erworbenen.

Noch kurz erwähnt, die Frau der Begierde trug am ersten Treffen Mugler Alien und der Duft wirft mich einfach um, ich rieche ihn und man beginnt zu schweben und vielleicht hilft es bei der Empfehlung da ihr der Duft zu 100 Prozent passt und ich nicht genug davon bekomme.

Lg
Sascha
vor 4 Jahren
"Alien Musc Mystérieux"
vor 4 Jahren
Ich suche etwas für mich. (Männlich) Very Happy
vor 4 Jahren
Du könntest dir mal die Coach Düfte anschauen. "Coach Platinum" und "Coach for Men" sind beide ziemlich preiswert und gehen in die Sauvage-Richtung, ohne dabei direkte Kopien (wie der Writer) zu sein Smile
vor 4 Jahren
An der langen Haltbarkeit scheitern die meisten Sommer Kracher... Schau dir gern mal "Acqua di Giò Profumo (Parfum)" und "Percival" an Smile
vor 4 Jahren
Mgzr160:
Ich suche etwas für mich. (Männlich) Very Happy

Testen! Hier ist alles möglich. Der riecht wie ein unisex Nischenduft. Und
"Alien Oud Majestueux"
"This is him! No Rules"
vor 4 Jahren
Danke für die Vorschläge.
Es sollte aber kein zu schwerer, pudriger Duft sein, es kann auch ruhig leicht in Richtung fruchtig, frisch gewaschen gehen, aber eben noch maskulin.
vor 4 Jahren
Da könnte ich mir folgende Düfte für dich vorstellen:
"Tabac Original Craftsman"
"Explorer"
"Icon"
"212 VIP Men Party Fever"
"Allure Homme Sport Eau Extrême"
"Sauvage Very Cool Spray"
"Office for Men"

Denke da könnte bestimmt was dabei sein, wobei der ein oder andere vom Preis her etwas höher liegt als der Writer...
vor 4 Jahren
Ja bis 100 Euro für 100ml sind ok, nur dann sollte der schon echt klasse sein und lange anhalten und ne tolle Sillage haben.
Also kein Büro duft .

Passt der Guerlain Homme ins Bild?
vor 4 Jahren
Im Preisbereich des Writers fällt mir gerade nicht sonderlich viel ein. Nicht schlecht finde ich "Tommy". Hier der Link:

www.parfumo.de/Parfums/Tommy_Hilfiger/Tommy_Co logne

Der ist ein bisschen fruchtig, hat aber auch so ein wenig Ambroxan, so wie man es von Diors Bestseller und seinen Zwillingen kennt. Er ist halt ein wenig weicher als jene.
Recht anders, aber ebenfalls dem Umfeld und wahrscheinlich auch der Frau an deiner Seite positiv in Erinnerung bleibend, dürfte "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" sein. Der riecht wie ein Mojito - Pfefferminze, ein wenig Limette, Rum, floralen Noten und Vetiver sei Dank. Der ist wunderbar im Alltag einsetzbar, sei es im Frühling, Herbst oder auch Sommer und somit auch mein Duft für die Arbeit.
Wenn du bereit bist, ein wenig mehr Geld auszugeben (vielleicht gibt es hier im Souk auch mal gute Angebote), so könntest du den bereits im anderen von dir erstellten Threat vorgeschlagenen "masculin Pluriel" ausprobieren. Der hat dank des Lavendels eine sehr männliche Ausstrahlung und schlägt in eine ähnliche, jedoch deutlich hochwertigere Kerbe wie Sauvage oder Writer.
Mein persönlicher Frühlingsfavourit stellt allerdings "APOM pour homme" dar. Der ist zwar gänzlich anders als die soeben genannten Varianten, aber durchaus einen Test wert. Der Duft ist eher floral (Orangenblüte halt) und vor allem sehr potent. Wenn deine Freundin süße Düfte mag (siehe deinen Ausgangspost), könnte es gut sein, dass sie auch diesen Duft mag. Natürlich sollte er primär dir zusagen.
Zuletzt bearbeitet von DerDefcon am 17.01.2020, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Mgzr160:
Ja bis 100 Euro für 100ml sind ok, nur dann sollte der schon echt klasse sein und lange anhalten und ne tolle Sillage haben.
Also kein Büro duft .

Passt der Guerlain Homme ins Bild?

Viele Online-Shops haben, aber das weißt du sicher, regelmäßig ordentliche Rabattaktionen, wodurch man auch den einen oder anderen nicht reduzierten Nischenduft mit 30 Prozent Rabatt schießen kann. Daher solltest du dich nicht so sehr an den Normalpreisen festbeißen. Außerdem gibt es ja noch den Souk.
vor 4 Jahren
Du könntest dich auch an "Aqva Amara (Eau de Toilette)" wagen. Der ist sehr potent, jedoch auch recht kantig. Entweder man mag dieses Salzige, was der Duft in sich trägt, oder man hasst es. Ein Dazwischen gibt es nicht. Auf jeden Fall ist dieser Duft sehr besonders.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Im Preisbereich des Writers fällt mir gerade nicht sonderlich viel ein. Nicht schlecht finde ich "Tommy". Hier der Link:

www.parfumo.de/Parfums/Tommy_Hilfiger/Tommy_Co logne

Der ist ein bisschen fruchtig, hat aber auch so ein wenig Ambroxan, so wie man es von Diors Bestseller und seinen Zwillingen kennt. Er ist halt ein wenig weicher als jene.
Recht anders, aber ebenfalls dem Umfeld und wahrscheinlich auch der Frau an deiner Seite positiv in Erinnerung bleibend, dürfte "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" sein. Der riecht wie ein Mojito - Pfefferminze, ein wenig Limette, Rum, floralen Noten und Vetiver sei Dank. Der ist wunderbar im Alltag einsetzbar, sei es im Frühling, Herbst oder auch Sommer und somit auch mein Duft für die Arbeit.
Wenn du bereit bist, ein wenig mehr Geld auszugeben (vielleicht gibt es hier im Souk auch mal gute Angebote), so könntest du den bereits im anderen von dir erstellten Threat vorgeschlagenen "masculin Pluriel" ausprobieren. Der hat dank des Lavendels eine sehr männliche Ausstrahlung und schlägt in eine ähnliche, jedoch deutlich hochwertigere Kerbe wie Sauvage oder Writer.
Mein persönlicher Frühlingsfavourit stellt allerdings "APOM pour homme" dar. Der ist zwar gänzlich anders als die soeben genannten Varianten, aber durchaus einen Test wert. Der Duft ist eher floral (Orangenblüte halt) und vor allem sehr potent. Wenn deine Freundin süße Düfte mag (siehe deinen Ausgangspost), könnte es gut sein, dass sie auch diesen Duft mag. Natürlich sollte er primär dir zusagen.

Wie gesagt bis 100 Euro für 100ml, also im Preisbereich wie alle meine düfte, der writer war ja viel günstiger.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Wie gesagt bis 100 Euro für 100ml, also im Preisbereich wie alle meine düfte, der writer war ja viel günstiger.

Dann solltest du den Guerlain auf jeden Fall mal probieren, auch wenn er in eine etwas andere Richtung geht als der Writer. Der Duft ist eher grün, aber ebenfalls recht männlich.
vor 4 Jahren
Ich denke mal es lässt sich auch schwer fruchtig, leicht herb, frisch geduscht und masculin verbinden.
Einerseits nicht zu milchbubig und glatt rasiert und anderer Seits nicht zu schwer, dunkel und warm.
Kein milchbubi und kein schwer reicher im zigarrenzimmer.
Eher der Reise, lebe und Erkundungs sunnyboy, die davidoff cool water Werbung passt wie die Faust auf das Auge oder ein Johnny Depp Verschnitt, frontsänger einer Band oder ähnliches mit markanten Abgang.
Man stelle sich vor man läuft hinter Jack Sparrow hinterher und hat diesen bestimmten Duft in der Nase, halt auch leicht verrückt vielleicht, aber markant.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und denkt euch nicht wie is er denn drauf.
Schon ein leicht raumfüllender Duft bei 4 Spritzer, aber nicht das alle neben mir die Nase rümpfen.

So wie ich das mugler Alien an der frau im Abgang empfinde und dahn schmelze so brauch ich auch ein Duft der mir wie draufgeschneidert is.
vor 4 Jahren
Du könntest von einem Klon zum anderen und dir den "Explorer" mal anschauen Wink. Dieser trifft die Eigenschaften fruchtig/frisch maskulin und entspricht ebenfalls deiner Preisvorstellung. Da du den Writer magst, wirst du den sicherlich auch mögen.

Über die Haltbarkeit kann ich persönlich wenig sagen, da ich den Duft lediglich auf einem Teststreifen gerochen habe.
vor 4 Jahren
Bei deinen Beschreibungen muss ich zu weiten Teilen an Creed Aventus denken, daher würde ich hier die entsprechenden Duftzwillinge empfehlen.
vor 4 Jahren
Ich muss mal gucken ob ich irgendwo an ein Tester Apom pour homme ran komme, der reizt mich schon ne Weile und nen blindkauf bei dem Preis ist nicht drin.
vor 4 Jahren
Mgzr160:
Ich muss mal gucken ob ich irgendwo an ein Tester Apom pour homme ran komme, der reizt mich schon ne Weile und nen blindkauf bei dem Preis ist nicht drin.

Einen Blindkauf würde ich bei dem auch nicht wagen. Die Grenze zwischen herrlicher Tiefe und erdrückender Stickigkeit ist bei mancher Nase fließend. Einige können auch mit der sehr dominanten Orangenblüte nicht so viel anfangen. Daher solltest du dir unbedingt eine Abfüllung besorgen.
vor 4 Jahren
Bin grad mal den thread durch "eure Sommerdüfte 2020"..
Da gibt es ja viele Favoriten die hier garnicht so genannt werden, ist mein Profil oder meine Kriterien zu speziell?

Würde gerne so ne Top 5 Auswahl haben wo ich mich durch testen kann, wie gesagt nur Frühling/ Sommer (tragbar bei 15-30 Grad).
Aber erstmal alles unter 100 Euro für 100ml.
1. Guerlain Homme
2.
3.
4.
5.

Den Apom pour homme teste ich erstmal wie auch den masculin pluriel.
vor 4 Jahren
Mgzr160:
Ich muss mal gucken ob ich irgendwo an ein Tester Apom pour homme ran komme, der reizt mich schon ne Weile und nen blindkauf bei dem Preis ist nicht drin.

Kleiner Tipp: auf der Webseite von MFK kannst du dir 6 Proben für 14€ bestellen. Der Versand hat zwar bei mir knappe 2 Wochen gedauert (kommt aus Frankreich), aber so günstig kommst du selbst hier im Souk nicht an die MFK-Düfte.
Bei der Gelegenheit unbedingt Lumiere Noire, Amyris und Masculin Pluriel mittesten Wink

Dem Vorschlag von Defcon stimme ich übrigens zu. War auch extrem gespannt auf den APOM, weil der vom Dufttyp auch Ähnlichkeiten mit meinem geliebten Reflection Man haben sollte, aber bei mir weckte er leider starke Assoziationen mit Bahnhofstoilette Sad
vor 4 Jahren
Mgzr160:
Dem Vorschlag von Defcon stimme ich übrigens zu. War auch extrem gespannt auf den APOM, weil der vom Dufttyp auch Ähnlichkeiten mit meinem geliebten Reflection Man haben sollte, aber bei mir weckte er leider starke Assoziationen mit Bahnhofstoilette Sad

Das Problem habe ich leider beim Masculin Pluriel, der hat was drin was mich ein bisschen an Toilette erinnert. Ist zwar nur ein bisschen, aber ausreichend...
vor 4 Jahren
Ja das kenne ich von Rosenwasser oder anderen Parfüms, oft riecht es nach Spülwasser oder Klostein..
Der grad scheint da recht schmal zu sein, zumal für mich es vielleicht gut riecht und für andere nach besagtem ConfusedVery Happy
Deswegen lasse ich solche düfte lieber links liegen und probiere andere genannte wie den Gaulerian homme.
vor 4 Jahren
Mgzr160:
Ich denke mal es lässt sich auch schwer fruchtig, leicht herb, frisch geduscht und masculin verbinden.
...
ein Johnny Depp Verschnitt, frontsänger einer Band oder ähnliches mit markanten Abgang.
Man stelle sich vor man läuft hinter Jack Sparrow hinterher und hat diesen bestimmten Duft in der Nase, halt auch leicht verrückt vielleicht, aber markant.

Ich werfe mal noch den "Encre Noire Sport" ins Rennen. Der ist wirklich markant-männlich, herb, allerdings nicht fruchtig. Tatsächlich ein Duft, den ich mir an Jack Sparrow vorstellen könnte!
Den riecht man gewiss nicht an jeder Straßenecke sondern ist schon sehr eigenständig.
Lass dich übrigens nicht von dem „Sport“, das im Namen steckt, irritieren, damit hat er meines Erachtens wenig zu tun.
Preislich jedenfalls ein absoluter Schnapper.
vor 4 Jahren
Den guck ich mir gerne an, mit dem Jack sparrow Duft verbinde ich auch etwas leicht herbes, vielleicht auch etwas bitter im Abgang, vielleicht passt das Wort stumpf auch ganz gut.
Ich hab schon vieles an Menschen gerochen aber ds gibt ein Parfüm was mir immer mal auffällt und nur wenige Menschen tragen, ich kann den Duft als Laie nicht wirklich beschreiben.
Aber ich denke in Johny depp ist er wie drauf geschneidert, oder Elijah Wood, marylin manson oder Peter Doherty, eben bissel wild und verrückt.
Ich meine auch nicht wenn sie von einer Bühne kommen, sondern wenn sie aus ihrem Privatbereich kommen, frisch den Duft aufgelegt haben, noch ein letzten Schluck aus dem Glas nehmen, die Frauen aus dem Zimmer schicken und zur bühne gehen oder oder sonst wo hin..
Der Duft ist nicht schwer und warm sondern absolut sommertauglich, ein Teil des Parfüms beißt auch leicht in die Nase, aber nicht negativ und auch nicht ledrig oder holzig.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Frühling kommt
Gehe zu