Forum durchsuchen

Nischenduft für Traumstrände gesucht (Thailand/ Philippinen)

26 - 29 von 29
vor 4 Jahren
Ich rate generell davon ab, sich hier schon auf ein Parfum festzulegen, das man dann in Thailand oder auf den Philippinen tragen möchte.

Meine eigenen Erfahrungen (ich war mehrfach in diesen Ländern, und auch in Vietnam, Laos, Kambodscha, Burma und Indien) haben mir gezeigt, dass
1.) Düfte, die hier im Sommer halbwegs erträglich und erfrischend sein können, in jenen Ländern innerhalb weniger Minuten komplett weggeschwitzt sind,
2.) Düfte, die hier in unseren Breiten halbwegs erträglich sind, unter den dortigen klimatischen Bedingungen als enorme Belästigung und sogar als Gestank empfunden werden (auch und vor allem von Einheimischen!).
3.) die allgemeine Geruchsbelästigung in jenen Breiten ohnehin schon enorm ist und dauerhaft verstärkt wird durch die extrem hohe Luftfeuchtigkeit.
4.) die westeuropäische Unsitte, sich mit (zu) stark riechenden Essenzen im Übermaß zu bekippen und damit die gesamte Umgebung zwangsweise zu "beglücken", in jenen Ländern als grobe Unhöflichkeit, ja sogar als Affront betrachtet wird.

Gerade in Thailand macht man sich als "Farang" ziemlich unbeliebt bei den Einheimischen, wenn man sich parfümiert.
Meist sind die Einheimischen zu höflich, um einen das merken zu lassen, aber wenn man tatsächlich Kontakt zu Einheimischen sucht (nein, damit meine ich nicht Kellner und andere Sevicekräfte, deren Trinkgelder davon abhängen, wie zuvorkommend sie den Fremden gegenüber sind), und wenn dann die Sprachbarriere ein wenig beseitigt werden kann durch sehr gut Englisch sprechende (oder gar Deutsch sprechende) Einheimische ...
Dann wird man unweigerlich höflich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass man STINKT.

Selbst in Indien, wo es nun wirklich ganz furchtbar stinkt und der Müll sich meterhoch auf den Straßen türmt, wurden einige Damen unserer Reisegruppe (und ein Herr, der nicht einsehen wollte, dass seine übersüßten Parfumbomben in dieser Hitze und bei dieser Luftfeuchtigkeit eine regelrechte Folter für die Nasen seiner Mitmenschen waren) von unserem einheimischen Guide sehr diplomatisch aufgefordert, auf ihre Duftwässerchen zu verzichten.
Fand ich durchaus berechtigt ...
vor 4 Jahren
Schöner Beitrag zu diesem Thema. Da gebe ich Dir recht, Einheimische tragen in der Regel keine Parfums wie wir Sie kennen, aus kulturellen und sicher auch aus finanziellen Gründen.

Was aber, zumindest auf Sri Lanka weit verbreitet ist, sind relativ stark riechende Seifen und natürliche Öle. Meistens Sandelholz, Zitronengras oder Zimt / bzw andere Gewürze. Die Menschen, auch in ländlichen Gegenden legen auch sehr grossen Wert auf Körperpflege und rochen in meiner Nase jedenfalls meistens ganz OK.

Da musst du halt ein feines Händchen beweisen. Mit etwas Feingefühl wirst du das richtige finden ohne dass es für jemanden ein Affront darstellt, aber das wirst du sowieso mit allem tun müssen wenn du dort Gast bist Wink

Fittleworth:
Ich rate generell davon ab, sich hier schon auf ein Parfum festzulegen, das man dann in Thailand oder auf den Philippinen tragen möchte.

Meine eigenen Erfahrungen (ich war mehrfach in diesen Ländern, und auch in Vietnam, Laos, Kambodscha, Burma und Indien) haben mir gezeigt, dass
1.) Düfte, die hier im Sommer halbwegs erträglich und erfrischend sein können, in jenen Ländern innerhalb weniger Minuten komplett weggeschwitzt sind,
2.) Düfte, die hier in unseren Breiten halbwegs erträglich sind, unter den dortigen klimatischen Bedingungen als enorme Belästigung und sogar als Gestank empfunden werden (auch und vor allem von Einheimischen!).
3.) die allgemeine Geruchsbelästigung in jenen Breiten ohnehin schon enorm ist und dauerhaft verstärkt wird durch die extrem hohe Luftfeuchtigkeit.
4.) die westeuropäische Unsitte, sich mit (zu) stark riechenden Essenzen im Übermaß zu bekippen und damit die gesamte Umgebung zwangsweise zu "beglücken", in jenen Ländern als grobe Unhöflichkeit, ja sogar als Affront betrachtet wird.

Gerade in Thailand macht man sich als "Farang" ziemlich unbeliebt bei den Einheimischen, wenn man sich parfümiert.
Meist sind die Einheimischen zu höflich, um einen das merken zu lassen, aber wenn man tatsächlich Kontakt zu Einheimischen sucht (nein, damit meine ich nicht Kellner und andere Sevicekräfte, deren Trinkgelder davon abhängen, wie zuvorkommend sie den Fremden gegenüber sind), und wenn dann die Sprachbarriere ein wenig beseitigt werden kann durch sehr gut Englisch sprechende (oder gar Deutsch sprechende) Einheimische ...
Dann wird man unweigerlich höflich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass man STINKT.

Selbst in Indien, wo es nun wirklich ganz furchtbar stinkt und der Müll sich meterhoch auf den Straßen türmt, wurden einige Damen unserer Reisegruppe (und ein Herr, der nicht einsehen wollte, dass seine übersüßten Parfumbomben in dieser Hitze und bei dieser Luftfeuchtigkeit eine regelrechte Folter für die Nasen seiner Mitmenschen waren) von unserem einheimischen Guide sehr diplomatisch aufgefordert, auf ihre Duftwässerchen zu verzichten.
Fand ich durchaus berechtigt ...
vor 4 Jahren
SabriNoir:
"Virgin Island Water"

Das war auch mein Gedanke, wobei ich festgestellt hatte, dass ich starke Kokos einfach nicht mag. Wenn man starke Kokos mag, ist VIW wirklich perfekt.
vor 4 Jahren
Na dann lasse ich beim nächsten Besuch meine Oud Wässerchen Zuhause Twisted Evil

Hatte viele sogenannte "Ladykiller" mit und hatte dort ne Thai in Phuket kennengelernt, mit der ich 3 Monate verbracht habe. Habe da alle Geschütze aufgefahren, aber kaum einen Kommentar zu meinen Düften gehört. Nur von Aventus war sie richtig angetan. Und Allure Homme Sport Eau Extreme fand sie ganz gut. Für La Nuit, Layton, Sauvage und Co. gabs keine Kommentare. Sie hatte selbst mal Chanel No.5 und benutzte, als ich da war, ein No Name Parfüm. Also denke schon, das die moderneren (oder wohlhabenderen) Thais Duftwässerchen benutzen.

Wie auch immer, seit 2 Tagen ist hier im Süden der Türkei die Luftfeuchtigkeit wieder runter. Hatte heute Acqua di Gio Profumo drauf und er hat gute 5-6 Stunden durchgehalten.
26 - 29 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischenduft für Traumstrände gesucht (Thailand/ Philippinen)
Gehe zu