Forum durchsuchen

FRAGRANCE ONE - „Black Tie“

51 - 73 von 73

Ich würde an einem Sharing zu BLACK TIE teilnehmen

Ja
17% 30
Nein
82% 145
Stimmen insgesamt: 175
vor 3 Jahren
Ray89
DanielBuettn
Herzl

Aber auch hier gilt wie überall bei Internetkäufen, 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Geld ist zurück zu erstatten.

Das ist mir wohl bewusst, ich möchte nur ehrlich gesagt keine Arbeit damit haben 😐

Das zur Weihnachtszeit und mit der Coronakrise mal ein Service ein bisschen länger dauert sollte man schon mit einrechnen.

Da gebe ich dir recht.

Problem liegt aber nicht an Corona, sondern dass die Mitarbeiter im Support weder Deutsch noch Englisch verstehen!

Ich habe 2x bestellt, nur 1x davon geliefert bekommen, aber 2x gezahlt!

Das kann doch nicht so schwer sein, das mir zurück zu überweisen 😤

Und es sind jetzt schon 2 Wochen rum!

Zuletzt bearbeitet von DanielBuettn am 11.12.2020, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Einfachich

wenn auf dem Paket nur eine (nicht korrekte) Packstation Adresse steht, wird das nicht in eine Filiale umgeleitet, da der Empfänger nicht zu ermitteln ist.
Wenn auf dem Paket etwas von Parfum steht, liegt es in der Entscheidung von DHL das Paket an den Absender zurück zu leiten, da der Versand von Brennbaren Flüssigkeiten (Parfum gehört dazu) an eine Packstation von DHL nicht erlaubt ist Wink

Das wusste ich gar nicht. Bestelle alle meine Parfüme an die Packstation 😬

Bisher immer gut gegangen.

vor 3 Jahren
Ray89
Straw:
DanielBuettn:
Ich würde gerne, auch wenn es schwer fällt, mal zurück zum Produkt kommen.
Ich persönlich bin kein Fan von Aqua Di Gio Profumo z.B., Dior Sauvage geht so.
Meine Top 3 Düfte sind derzeit Penhaligon‘s Sohan (#1), Tobacco Oud (#2) und Pour Homme Parfum von Bottega Veneta (#3) und ich mag den Office for Men von Fragrance One echt gerne, der ist auf jeden Fall in meiner Top 10.
Unfach mal unabhängig was wir von Jeremy halten und wir er drauf ist.

Ich denke, niemand zweifelt an Alberto Morillas Fähigkeiten. Ganz im Gegenteil, mein Nr.1 Liebling "Portraits - The Tragedy of Lord George" ist von Ihm Smile
Weiß man eventuell schon, wer der Parfümeur hinter dem Black Tie sein wird?

Ich glaube Morillas wird hier von einigen Usern ziemlich abgeschrieben. Unter anderem weil er für Jeremey und Philipp Plein gearbeitet hat.

Mit wem er zusammen arbeitet ist mir eigentlich ziemlich egal, ich mag einfach seine Düfte nicht. Finde die welche ich getestet habe einfach nur durchschnittlich oder etwas drunter.

vor 3 Jahren

Ich möchte euch heute etwas bezüglich Fragrance one sagen und auch Jeremy und seinem Geschäftspartner Big Bro fragrance. Ich war lange Zeit aktiv auf seinem Discord Server, habe hunderte Reviews geschrieben usw. am Wochenende begann das Ganze eine unangenehme Wendung zunehmen. Sein Geschäftpartner verbot es komplett über jede Art von Dupes zu reden, auch kritische Reviews über die Jeremy Produkte wurden teilweise gelöscht oder sehr negativ kommentiert von Moderatoren. Ich wollte daraufhin reden, warum diese Schritte und Regeln eingeführt wurden ich wurde ignoriert und verwarnt. Heute kam es kann zum entgültigen Ende. Ich wollte klarstellen, dass nicht jede Art von dupe oder Kritik an seinen Produkten gleich and Anfeindung zu bewerten ist. Mir und anderen die Reviews über irgendwas wie Dua, Club de nuit etc geschrieben haben wurde gedroht mit der kompletten Entfernung dieses Contents bis zum 1.1.2021. Ich sagte daraufhin, dass ich es nicht okay finde meine ganze Mühe und Arbeit zu zerstören und wenigstens das bestehende zu lassen, daraufhin wurde mir gesagt ich solle meine Reviews sichern, dies tat ich und daraufhin wurde ich rausgeworfen und blockiert von seinem Geschäftspartner und meine ganzen Inhalte gelöscht.


Ich hoffe euch hier nicht damit zu nerven und ich weiß auch nicht, ob das hier die richtige Kategorie ist für das, aber ich wollte das ganze hier erwähnen, da es begonnen hat mit einer Kritik von mir und ein paar anderen Usern bezüglich seines Black Tie. Ich wurde auch teilweise massiv kritisiert und angefeindet für diese Kritkien.

vor 3 Jahren

Sieht danach aus als würde das Schiff untergehen. Wie er im Moment auf Social Media drauf ist kann ich nicht sagen. Habe alle Abos beendet.

Diese Typen sehen negative Reviews auch immer nur als Neid an. Die können nicht damit leben, dass es Menschen gibt die das Produkt einfach nicht gut finden.

Es gibt doch auch bei Klamotten das ein oder andere Teil von einer Marke, dass dir eben nicht gefällt. So what.

habe übrigens mittlerweile mein Geld zurück erhalten von FRAGRANCE ONE.

vor 3 Jahren

Ich habe auch alle Abos beendet von ihm. Das ganze was mir passiert ist sitzt irgendwie schon tief einfach direkt rausgeschmissen und blockiert ohne vorherige Ankündigung. Ich kann dir 100% zustimmen.

vor 3 Jahren

Ich bin nicht so bewandert mit Discord. Kenne das ganze nur von außen aus dem Drachengame, wo sich Rainer wie ein Diktator aufführt und alles und jeden wegbannt, was ihm gegen den Strich geht.

Wie ist das mit Jeremy? Ist er selber auf dem Discord aktiv? Streamt er da mit seinen Zuschauern oder was für eine Funktion hat dieser Discord.

Sorry, wenn das jetzt zu weit vom Thema wegführt. Finde solche Insights nur mega interessant. Vielleicht kannst du ja einen separaten Thread zum Thema aufmachen...

vor 3 Jahren

Jeremy ist selbst nahezu nicht aktiv der Server gehört seinem Geschäftspartner Big Bro fragrance. Dieser Partner stellt die Regeln für den Server auf. Jeremy ist selten auch mal live oder schreibt auch mit. Das mit dem Bannen ist momentan ein neuer Trend ich wurde verwarnt, weil ich den Sinn seiner Dupe Regel hinterfragte. Ich wollte daraufhin das ganze klären und darüber diskutieren auch im Bezug auf Black Tie wegen der Ähnlichkeit mit no Limit$. Ich wurde daraufhin einfach gebannt und mein ganzer Content entfernt. Big Bro und seine Moderatoren kontrollieren den Server wie eine Diktatur. Ich kann momentan nur sagen. Ich werde mich komplett von Jeremy distanzieren und seinen Produkten, weil es für mich schlichtweg nicht mehr möglich ist diese Produkte zu mögen für mich.

vor 3 Jahren

Ich kann das total nachvollziehen.

Was es für mich so schwierig macht ist, dass er selbst immer behauptet hat auch bei kostenlosen Sendungen an ihn trotzdem seine ehrliche Meinung dazu zu sagen.

Was mir aber von Anfang an aufgefallen ist, dass er gerne auch mal seine Meinung hin und her ändert, wie es ihm heute grade passt.

Alle 4 Wochen die Top 10/10 Men‘s Fragrances, aber jedes Mal andere Düfte drin, dann ist im Januar mal einer auf Platz 3, schafft es im Februar nicht auf die Top10 und ist ab März wieder drin. Komisch.

Ich finde es sehr wichtig, dass man selbstkritisch mit seinem Produkt umgeht. Klar solltest du es mögen, wenn nicht sogar lieben, aber auch mal aushalten, dass es für Andere nicht Top of the Art ist oder nur der Fünftbeste Duft.

Oder eben dass dir auffällt, „der riecht aber sehr ähnlich zu No Limit$“. Und die Reaktion darauf jetzt zeigt mir einfach, dass man es wusste und jetzt jeden mundtot wünscht, der das offensichtliche ausspricht.

Und ich muss ehrlich sagen, dass es meine Intelligenz beleidigt, wenn die Firma sich denkt „das merkt schon keiner“.

Er wird hoffentlich untergehen, seine Parfümerie in USA aufmachen, und gut ist.

Problem ist nur, dass er genug Follower hat, die seinen Lifestyle feiern. So wie Prinz Markus von Anhalt.

Helfersyndrom vor 3 Jahren

Ich persönlich kümmere mich um meine Probleme. Wenn Ihr so viel Zeit habt, Euch um die (lächerlichen) Probleme andere zu kümmern, darf ich Euch dann ein paar abgeben? Razz

vor 3 Jahren

Ich wollte eigentlich nie diese Art von Problem haben, aber ich finde, dass sowas einfach mal kurz angesprochen werden sollte, da Jeremy eine Person des öffentlichen Lebens ist.

vor 3 Jahren

Verstehe nicht, was das mit Probleme von anderen lösen zu tun hat?

Ich finde das sind interessante Infos zur Firmenpolitik, die in diesem speziellen Fall ganz anders gelagert ist als bei klassischen Unternehmen. Man hat bei FO gerade durch diese Art der Social Media Präsenz ganz andere Möglichkeiten zu interagieren. Den Umgang mit Kunden/Community kann man da schon mal hinterfragen...

vor 3 Jahren

Du kannst auf Discord viel einfacher Leute loswerden als auf anderen Kanälen, ein Klick und die Person kann nichts mehr auf diesem Server machen. Er hat Discord auch oft las Test Plattform genutzt Rabatte dort 2-3 Stunden verfügbar gemacht bevor diese auf die normale Seite kommen etc.

Re: Helfersyndrom vor 3 Jahren
JoHannes

Ich persönlich kümmere mich um meine Probleme. Wenn Ihr so viel Zeit habt, Euch um die (lächerlichen) Probleme andere zu kümmern, darf ich Euch dann ein paar abgeben? Razz

Wo kümmern wir uns denn um seine oder anderer Leute „(lächerlichen) Probleme“?

Ich kann jeden verstehen, der solchen Leuten folgt. Und auch jeden der es nicht tut. Ich brauche tatsächlich dieses Jeremy-Bashing nicht, wenn ich hier im Forum frage wer Lust auf den Duft hat.

Werde auch jetzt nicht damit anfangen. Kann jeder folgen wem er will.

vor 3 Jahren
DanielBuettn

Was mir aber von Anfang an aufgefallen ist, dass er gerne auch mal seine Meinung hin und her ändert, wie es ihm heute grade passt.

Alle 4 Wochen die Top 10/10 Men‘s Fragrances, aber jedes Mal andere Düfte drin, dann ist im Januar mal einer auf Platz 3, schafft es im Februar nicht auf die Top10 und ist ab März wieder drin. Komisch.

Mich wundert das nicht, letztlich ist Jeremy wie viele andere ein klassischer Online-Influencer, der das was er kommuniziert an seine geschäftlichen Interessen anpasst. Der wird auch seine Deals und Partnerschaften abgeschlossen haben und dementsprechend gewisse Produkte temporär pushen.

Deshalb stehe ich diesen Influencern (auf allen Plattformen) äußerst kritisch gegenüber - sie geben sich in ihrer Ansprache immer betont authentisch und kumpelhaft, so das viele Follower meinen, sie hätten es mit unbestechlichen Meinungsinstanzen, Insidern und "großen Brüdern" zu tun, dabei wollen die meisten in erster Linie ihre Reichweite zu Geld machen und Produkte (idealerweise sogar die Eigenen) verkaufen.

Ich mein, auch Jeremys Videos bieten keinen großen Erkenntnisgewinn, in erster Linie hantiert er ständig mit Wald-und-Wiesen-Düften wie "Le Male", "Eros" und "Aventus" herum, weil die auf das größtmögliche Publikum zugeschnitten sind und sich am problemlosesten verkaufen. Letztenendes ist er nicht anderes als eine virtuelle Douglas-Verkäuferin in männlich, die einen mit "Bro" anspricht und den Verkaufstext mit ein paar persönlichen Anekdoten spickt.

Problem ist nur, dass er genug Follower hat, die seinen Lifestyle feiern.

Das ist letzlich das Ziel von Influencer Marketing: als Identitätsfigur die Follower so stark an sich binden, das daraus eine eingeschworene Community wird, die alle Produkte nicht nur relativ kritiklos kauft sondern das Produkt - teilweise fernab von Logik und Rationalität - auch gegen Kritik von Außen vehement verteidigt (das Narrativ von den "Hatern", die angeblich nur neidisch sind auf Jeremys Erfolg hast du ja in einem früheren Post schon erähnt). Das funktioniert nicht nur im E-Business, sondern auch in der Politik wunderbar (siehe Donald Trump).

vor 3 Jahren
Maxi3000
DanielBuettn

Was mir aber von Anfang an aufgefallen ist, dass er gerne auch mal seine Meinung hin und her ändert, wie es ihm heute grade passt.

Alle 4 Wochen die Top 10/10 Men‘s Fragrances, aber jedes Mal andere Düfte drin, dann ist im Januar mal einer auf Platz 3, schafft es im Februar nicht auf die Top10 und ist ab März wieder drin. Komisch.

Mich wundert das nicht, letztlich ist Jeremy wie viele andere ein klassischer Online-Influencer, der das was er kommuniziert an seine geschäftlichen Interessen anpasst. Der wird auch seine Deals und Partnerschaften abgeschlossen haben und dementsprechend gewisse Produkte temporär pushen.

Deshalb stehe ich diesen Influencern (auf allen Plattformen) äußerst kritisch gegenüber - sie geben sich in ihrer Ansprache immer betont authentisch und kumpelhaft, so das viele Follower meinen, sie hätten es mit unbestechlichen Meinungsinstanzen, Insidern und "großen Brüdern" zu tun, dabei wollen die meisten in erster Linie ihre Reichweite zu Geld machen und Produkte (idealerweise sogar die Eigenen) verkaufen.

Ich mein, auch Jeremys Videos bieten keinen großen Erkenntnisgewinn, in erster Linie hantiert er ständig mit Wald-und-Wiesen-Düften wie "Le Male", "Eros" und "Aventus" herum, weil die auf das größtmögliche Publikum zugeschnitten sind und sich am problemlosesten verkaufen. Letztenendes ist er nicht anderes als eine virtuelle Douglas-Verkäuferin in männlich, die einen mit "Bro" anspricht und den Verkaufstext mit ein paar persönlichen Anekdoten spickt.

Problem ist nur, dass er genug Follower hat, die seinen Lifestyle feiern.

Das ist letzlich das Ziel von Influencer Marketing: als Identitätsfigur die Follower so stark an sich binden, das daraus eine eingeschworene Community wird, die alle Produkte nicht nur relativ kritiklos kauft sondern das Produkt - teilweise fernab von Logik und Rationalität - auch gegen Kritik von Außen vehement verteidigt (das Narrativ von den "Hatern", die angeblich nur neidisch sind auf Jeremys Erfolg hast du ja in einem früheren Post schon erähnt). Das funktioniert nicht nur im E-Business, sondern auch in der Politik wunderbar (siehe Donald Trump).

Hast du top erklärt, unterschreibe ich Dir alles sofort 📝

vor 3 Jahren
Maxi3000

Das ist letzlich das Ziel von Influencer Marketing: als Identitätsfigur die Follower so stark an sich binden, das daraus eine eingeschworene Community wird, die alle Produkte nicht nur relativ kritiklos kauft sondern das Produkt - teilweise fernab von Logik und Rationalität - auch gegen Kritik von Außen vehement verteidigt (das Narrativ von den "Hatern", die angeblich nur neidisch sind auf Jeremys Erfolg hast du ja in einem früheren Post schon erähnt). Das funktioniert nicht nur im E-Business, sondern auch in der Politik wunderbar (siehe Donald Trump).

Das sowas allerdings nicht in Stein gemeißelt ist, sieht man gerade eindrucksvoll an Kevin Wolter, der mit völlig unreflektierten Aussagen zu einem sehr umstrittenen fränkischen Youtuber seine Karriere ins Wanken gebracht hat.

Deswegen finde ich solche Erkenntnisse aus dem „engeren“ Kreis hoch interessant, weil unter Umständen der Bumerang richtig schön zurück kommt und die Düfte ganz schnell auf der Resterampe landen könnten.

vor 3 Jahren

Ich verstehe nicht, warum hier jetzt wieder eine Diskussion über Jeremy, seine Düfte und deren Preispolitik entfacht, obwohl eingangs einfach nur nach einem Sharing gefragt wurde.

Scheint so ein Parfumo-Reflex zu sein, sich direkt negativ dieser Person gegenüber äußern zu müssen, meistens dann auch ungefragt.


Es ist auch völlig fraglich, 500 oder 800 Euro für einen Roja-Duft auszugeben, nur darüber regt sich natürlich niemand auf, weil da keine polarisierende Person dahintersteckt.

Wer sich diesen Blacktie kaufen will, soll es doch tun? Wenn er das Kleingeld übrig hat und es sich leisten kann, ferner mit dem Duft glücklich ist, kann euch das doch egal sein? Darüber hat man sich definitiv kein Urteil zu bilden, ganz ohne Wertung der Person hinter der Duftkreation!

In diesem Sinne: Kommt einfach mal runter, irgendwie finde ich sowas kindisch....

vor 3 Jahren
Maxi3000

Deshalb stehe ich diesen Influencern (auf allen Plattformen) äußerst kritisch gegenüber - sie geben sich in ihrer Ansprache immer betont authentisch und kumpelhaft, so das viele Follower meinen, sie hätten es mit unbestechlichen Meinungsinstanzen, Insidern und "großen Brüdern" zu tun, dabei wollen die meisten in erster Linie ihre Reichweite zu Geld machen und Produkte (idealerweise sogar die Eigenen) verkaufen.

Genau so sehe ich das auch und genau das predige ich auch sehr oft! Diesen ganzen Influencern sind die Zuschauer größtenteils egal, es geht einzig und alleine nur ums Geld und nur das zählt für diese Influencer. Je mehr Follower (Reichweite) ein Influencer hat, umso mehr nutzen diese Menschen das aus. Diese Menschen verkaufen sich als seriös und glaubwürdig und können sogesehen ALLES erzählen, die meisten glauben es ihnen dann blind, ohne zu hinterfragen und wenn man dann das Gegenteil behauptet, wird man angefeindet und als Hater beschimpft etc.

vor 3 Jahren

Für mich ist das keine Diskussion über den Preis, es ging viel mehr um die Behandlung auf sozialen Kanälen. Ich habe das hier geschrieben, weil das ganze mit dem Release von Black Tie auf Discord begonnen hat. Ich will hier keinen Hass generieren, sondern nur meine Erfahrungen mitteilen, jeder kann davon halten was er will.

vor 3 Jahren

Du hast deine Erfahrung über einen Discord geteilt der wie du schon sagst nicht mal von Jeremy geleitet wird. Dazu wurdest du wie selbst erwähnt ermahnt nicht über Dupes zu schreiben und wunderst dich dann das du gekickt wurdest.

Ist ja eine nette Geschichte hat allerdings 0 mit dem Duft zu tun und ist total offtopic. Mach doch im allgemeinen Forum einen Thread über den Discord von Jeremy auf.

vor 3 Jahren

Ich wurde nicht gekickt wegen dupes. Ich wurde gekickt, weil ich nicht wollte, dass sehr viele Reviews gelöscht werden von mir, aber nun genug Off topic. Ich denke das Thema ist nun ausführlich genug erläutert worden, wer mehr darüber diskutieren möchte kann ein Thema hierzu eröffnen.

vor 3 Jahren

Nehme das alles mal auf meine Kappe.

Bin Ischglroi dankbar, dass er seine Erfahrung mit uns geteilt hat. Hätte sonst nie davon erfahren.

Da ich diesen Thread hier eröffnet habe, möchte ich mich mal bei allen für die Meinungen bedanken. Egal ob positiv, negativ oder off-topic.

Und an die Mods und Admins die das alles so hingenommen haben.

Meine ursprüngliche Frage ist ja auch geklärt, das Sharing mittlerweile lange abgeschlossen.

51 - 73 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum FRAGRANCE ONE - „Black Tie“
Gehe zu