Forum durchsuchen

Welches ist euer schönster Amber-Duft?

26 - 50 von 123
vor 14 Jahren
Hermessenz:
Lav:
Amber von L'Occitane, mit 41€ sehr preiswert und trotzdem der Beste!

Jo,der ist sehr schön,wird aber nicht mehr hergestellt.

oh mensch, stimmt, hab ich total vergessen Sad bin froh, dass ich noch eine riesenFlasche habe!
vor 14 Jahren
Eigentlich wollte ich den Borneo testen, aber den gab's nicht Sad Da ich ja aber nebenher immer in Amber-Mission unterwegs bin, habe ich mir mal den Ambre Sultan aufgesprüht.

Ich hab's ja nicht so mit den Serge Lutens-Düften, ich finde die immer etwas schwierig. Und auch hier begleitet mich zu Anfang sehr stark und auch die nächste Stunde eine sehr kratzige düstere Note, die nach Gruft und Fensterkitt riecht. Aber dann kommt ein köstlich liköriger Amber durch, der mich an den Etro-Amber erinnert.

Aber weil's einfach zu lange dauert, bis die schöne Ambernote duchkommt, leider nichts für mich.
vor 14 Jahren
Fran:
Eigentlich wollte ich den Borneo testen, aber den gab's nicht Sad Da ich ja aber nebenher immer in Amber-Mission unterwegs bin, habe ich mir mal den Ambre Sultan aufgesprüht.

Ich hab's ja nicht so mit den Serge Lutens-Düften, ich finde die immer etwas schwierig. Und auch hier begleitet mich zu Anfang sehr stark und auch die nächste Stunde eine sehr kratzige düstere Note, die nach Gruft und Fensterkitt riecht. Aber dann kommt ein köstlich liköriger Amber durch, der mich an den Etro-Amber erinnert.

Aber weil's einfach zu lange dauert, bis die schöne Ambernote duchkommt, leider nichts für mich.

das wär mit Stella nicht passiert hast du nicht zugegriffen beim Angebot? Parfumspray war auch dabei plus Cremeparfum. Crying or Very sad
@ Ophelia vor 14 Jahren
Was für ein Angebot? Ich hab den bisher noch nirgends gesehen und daher auch noch nicht getestet.
Amber Elixir vor 14 Jahren
Diese hier:

Preisklasse M
Amber Elixir von Oriflame
Bestellungen:www.oriflame.de
ca. 32 Euro

und Preisklasse XXL

Black Amber von Michele Bergmann
Fiori d Ambra von Parfumo Roma

Wink
Noch mehr Amber !!!!!!!!!!!!!!!! vor 14 Jahren
Arrow dieser hier ist interessant:

" Sensual Amber " von Bath and Body Works !!!!
Arrow und dieser hier

"Tabacca" von Costamor

durch die Tabaccnoten wird die Süsse des Amber noch
mehr hervorgehoben !! mir gefällt; S
Fran 11 August 10. Uhr41 vor 14 Jahren
Hatte mich auf die Suche begeben..gleich nach deinem Aufruf und etwas gefunden ..blätter mal eine Seite zurück Link war auch dabei .... Wink
@ Ophelia vor 14 Jahren
Ah, ming bai le, wie wir Chinesen sagen. Jetzt hab's ich's gesehen. Die Sache hat nur zwei Haken: ich bin kein Ebayer und kein Blindkäufer Smile Ich muss definitiv vorher testen - und meistens sogar mehrmals Wink Aber danke trotzdem!
nicht mehr hergestellt ..aber eingestellt vor 14 Jahren
cgi.ebay.de/L-OCCITANE-Raumduft-Spray-amber-/2 00511494603?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_Raumd uft

Shocked keine Sorge ..bin dafür nicht zuständig obwohl ich manchmal im Ebay spazierengeh und dies und das begutachte. Laughing
vor 14 Jahren
Hermessenz:
Lav:
Amber von L'Occitane, mit 41€ sehr preiswert und trotzdem der Beste!

Jo,der ist sehr schön,wird aber nicht mehr hergestellt.

Jetzt hat L'Occitane ja auch einen anderen Amberduft im Programm.
Da bin ich froh, das ich mir noch einen Flakon Amber gegönnt habe.
Ich habe den neuen Duft noch nicht getestet.
Aber er klingt vielversprechend:

Voyage en Méditerranée Labdanum de Seville
Zuletzt bearbeitet von Lobelia am 25.08.2010, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Lobelia:
Voyage en Méditerranée Labdanum de Seville

Den gibt’s schon eine ganze Weile, und der riecht nicht nach Ambre, sondern nach Labdanum (ja, ok, das kann dasselbe sein, muss aber nicht). Auch nett, aber Ambre war besser.
vor 14 Jahren
Klang laut Beschreibung von L'Occitane so sehr nach einem ambrierten Duft:

Labdanum ist eine wilde Pflanze, die in der felsigen und sonnigen Landschaft Andalusiens geerntet wird und einen warmen Duft mit intensiven Ambernoten verbreitet. Um sich vor der Sommerhitze zu schützen, hüllen sich die Blätter dieser Pflanze mit einem duftenden Harz ein, aus dem ein Absolue gewonnen wird, das einen sonnigen Hauch eines gefühlvollen Duftes mit intensiven Ambernoten kombiniert. Das Eau de Parfum Labdanum von L'OCCITANE wird von Frauen und Männern gleichermaßen geschätzt. Es ist ein warmer und sinnlicher Duft.

Das Labdanum kein Amber ist klar Wink
vor 14 Jahren
Ja, ne, doch, öh ... Amber ist bei L’Occitane ja kein Ambergris/Ambra, sondern schon ein Baumharz wie Labdanum, aber wahrscheinlich noch gemischt mit Benzoin, Vanille und was auch immer. Der Labdanum de Seville kommt mir nur deutlich würziger und herber vor. Das Ambre war wärmer, weicher und die schärfe darin eher rauchig als herb. Na, probier mal selbst. Wink
vor 14 Jahren
Zur Beschreibung dieses Duftes gibt es so viele verschiedene Antworten:

Amber (Bernstein)Der rauchige, leicht teerartige Duft wird für ledrige Fonds eingesetzt.

Ambra
Duftart wird umschrieben als orientalischer Duft, basierend hauptsächlich auf einem Vanille-Ambra-Fond, der für den intensiven und vollen Körper verantwortlich ist. Sie können verschiedene Akzente in holziger, würziger oder auch animalischer Richtung bekommen.

Ambra Tinktur/Amber
Der Duft schwankt zwischen holzig, trocken, balsamisch, tabakartig bis bouquethaft mit erotisierendem Einschlag.
Die natürliche Ambra besteht aus Ausscheidungen des Pottwales, die an Land gespült werden und eine sehr teure und seltene Rarität sind. Heute wird fast ausschließlich synthetisches Ambra verwendet.

Welcher Duftstoff nun tatsächlich in einem Parfum verwendet wurde,
findet man wohl wirklich nur durch den Selbsttest heraus LaughingLaughingLaughing
Pottwalsekret vor 14 Jahren
Als ich in Marokko Amber schnupperte, war das eine regelrechte Initiation in einen Mysterienkult: Ultrastaubig, superherb und gleichzeitig supersüß. Und grenzwertig sinnlich anregend... ein beinahe unanständiger erotischer Kick.Sehr, sehr markant.

Mit dieser Nasenerfahrung ausgestattet, testete ich daheim alle möglichen Amberparfums... und erkannte meinen prägnanten Amberdufteindruck gar nicht oder nur in Ahnung wieder.
Irritiert mit einem großen Fragezeichen auf der Großhirnrnrinde, las ich nach und erfuhr erst dann, dass das ursprüngliche, natürliche Amber, also die angespülte Walkotze (Smile),kaum noch verwendet wird.
Jetzt hab ich 2 Fragen:
- Das, was stattdessen verwendet wird, ist das rein synthetisch oder aus Natürlichem zusammenkomponiert?
- In welchen Düften (außer Amber Canelle von Creed) wird die wunderbare Walkotze noch verwendet?
vor 14 Jahren
Mein liebster Ambra ist (bis jetzt) Black Amber/Bergman, da gottseidank auch gerade im Schrank wiedergefunden Laughing

Ich weiß nicht, was Du, Louce, in Marokko erschnuppern durftest, aber neugierig macht mich das schon, da es mit "meinem" Amber so gar nicht konform geht. Mein Duft ist einfach nur lecker und gemütlich, ein Wohlfühl-Düftchen, mit guter Haltbarkeit und einem gewissen Anziehungsfaktor Wink

Die subtile Erotik, die Du beschreibst, ist dort nicht enthalten, leider.
Ich habe übrigens vor ca.1 Jahr ein TV Special gesehen, in dem es ausschließlich um echten (Walkotze)-Amber ging, wie er auftaucht, gesammelt wird, wie LANGE er ablagern muss, um seine Qualitäten zu entwicklen, wie hochgradig superteuer schon kleine Mengen sind.
Dort wurde auch ein Lagerraum eines Parfumhauses gezeigt, in dem dicke Klumpen Amber ihrer Vollendung entgegenreiften. Beeindruckend !
was war da so kickend? vor 14 Jahren
Vertrauenswürdige Schnupperlasser sagten , das wäre "das richtige", also Walkotze.
vor 14 Jahren
"Black Amber" von Bergman. Ganz klar und eindeutig und alleinigst!!
Amber Düfte vor 14 Jahren
von L Artisan Parfumeur habe ich zwei leichte
Amber Varianten gefunden

1. L Eau Ambre Extreme
2. L Eau d Ambre

Diese hier ist etwas gehaltvoller und süsser :

3. Amber Extreme von L Artisan Parfumer

insgesamt gibt es für jeden Geschmack Amberparfüms

Viel Spass beim Testen !!!
vor 14 Jahren
Heute habe ich einen anderen Vorschlag von Lobelia getestet:

Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang
Tolle Qualität, super Haltbarkeit. Zu Beginn kommt gleich ein wunderschöner, reiner und betörender Amber, klar und strahlend, kein Tier, dafür warm und sinnlich. Und dann kommt Ylang Ylang und vertreibt für einige Zeit den Amber. Ylang Ylang wird bei mir hier leider ein etwas seifiger Blütenduft. Exquisite kostbare Seife, aber doch Seife. Wahnsinns-Silage, der Duft stieg mir die ganze Zeit von der Hand in die Nase. Jetzt, einige Stunden später, bleibt eine wunderschöne Amber-Note. Aber mit der Ylang Ylang-Note komme ich leider nicht ganz klar.
vor 14 Jahren
damit wären wir wieder bei Stella die mit ylang ylang nichts gemeinsam hat,schade das du keinen Blindkauf wagst ...könnte das schönste überhaupt werden . Rolling Eyes
vor 14 Jahren
Ambar Gris von Madini
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 13.09.2010, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
Mitnehmen vor 14 Jahren
Re: Mitnehmen vor 14 Jahren
Lolita:
[img]

Ist das von Ulroc de Varens ??
Wo kann man diesen Duft kaufen ?
www.parfumo.de/perfum_images/240/4773_jmpcvqe5 kf_240.jpg
vor 14 Jahren
Die Varens-Düfte mit dem "Bügel" gibt's hier leider schon seit einiger Zeit nirgends mehr - den hätte ich sonst glatt mal probiert.
26 - 50 von 123
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welches ist euer schönster Amber-Duft?
Gehe zu