Forum durchsuchen

Wanderbrief: "Auf der grünen Wiese": beendet

1 - 25 von 58
Wanderbrief: "Auf der grünen Wiese": beendet vor 3 Jahren

Passend zur Jahreszeit starte ich demnächst einen Wanderbrief mit grünen Parfums, die grasige Noten enthalten. Die Wiesen, die mir dazu in den Sinn kommen sind vielfältig...Bunte Wiesen mit Frühlings- oder Frühsommerblumen oder Wildkräutern, Waldlichtungen, Almwiesen, grüne Hügel oder einfach nur der frisch gemähte Rasen im eigenen Garten oder Stadtpark. Der Schwerpunkt liegt auf "grün-frisch" und "grün-blumig"; zitrische, erdige oder würzige Aspekte werden eher selten vertreten sein. Grün-holzige Düfte landen in einem Wanderpaket im Herbst mit dem Thema "Waldspaziergang".

Folgende Düfte werden vorauss. enthalten sein (je ca 1,5ml im Mini TZ):

"Ambergreen"

"Aqua Allegoria Herba Fresca"

"A Scent"

"Chant d'Aromes"

"Charmes & Feuilles"

"Come Summer" (im Tütchen, da Proben mit Treibgas gerne auslaufen)

"Connemara"

"Eau de Camille"

"Eau de Campagne"

"Eau de Minthe"

"Erbe Alpine"

"Essence of the Park (Profumo)"

"Fleurs de Bois"

"Grass" (Lush)

"Herbae"

"Herbal Garden"

"High Line"

"Jardin de Poete"

"L'Eau de Trente-Quatre"

"L'Ete en douce"

"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom"

"Magic Inspiration - Patchouli Gras"

"Nasturtium & Clover"

"Nettle & Wild Achillea"

"Panorama"

"Regine dei Prati"

"Posh on the Green"

"Somerset Meadow"

"Tasmeem"

"Tindrer"

"Trefle pur"

"Under Byen's Tindrer"

"Un Jardin sur le Toit"

"(Untitled) l'eau"

"Vent vert (1990)"

"Verde" (Nest)

"Vertine"

"Yerbamate"

"You or someone like you"

Vintage green habe ich leider nicht gefunden. Dafür habe ich mit Proben von Essence of the Park und Come Summer ergänzt.

Ergänzt wurden durch MaKr:

Amazinggreeen

Untitled
Silences (2004) Jacomo
Trèfle&Vetiver (Berdoues)
Gingembre Vert (Berdoues)

Der Brief von mOndwirr mit der Probe "L'Amandiere (Eau de Parfum)" hängt noch in der Post. Ich sende die Probe nach dem eigenen Testen direkt weiter.

Allen vielen Dank, die Proben ergänzen (bzw. bereits haben)!

Die Bedingungen sind wie (fast) immer: Erhalt/Versand bitte hier posten, Weiterversand im Polsterbrief, Statements/Kommentare optional. Testzeit max. 14 Tage - daher bitte ggf. eine Vorauswahl treffen!

1. mOndwirr

2. MaKr

3. Clausd 

4. Lemini 

5. Hildchen63 

6. SchatzSucher 

7. Melody 

8. Mariposa 

9. Leloup 

10. DaggiB 

Nachrücker:

11. Monaco20 

12. Wassa1912 

13. Flioline - testet

Natürlich können Plätze in Absprache untereinander untereinander getauscht werden.

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 01.10.2021, 13:45, insgesamt 37-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hier habe ich großes Interesse, da mir grüne Düfte sehr liegen. 🌿

Ich würde sehr gern teilnehmen. Danke dir für diese tolle Idee!

vor 3 Jahren

Huhu Smile

Auch Ich würde mich gern anschließen.

Ich habe noch nie an einem Wander-Event (^^) teilgenommen, da ich mir, aufGrund der Kids, nie genug Testzeit zugetraut habe.

Meine Merkliste bietet nicht überwiegend grüne Düfte, da ich gerade zur winterlichen Kuschelzeit ordentlich aussortiert habe :-/

Wir wohnen am und mit dem Wald und lieben den natürlichen, frischen Duft. Den hätte ich sooo gern in einem Flakon, habe ihn aber bisher nicht gefunden..

Vielleicht darf ich ja mitmachen, darüber würde ich mich sehr freuen Smile

Ansonsten wünsche ich den Teilnehmern einfach viel Spaß und drücke euch die Daumen, einen Wunschduft zu finden.

Lieben Dank für die Möglichkeit und Mühe!

Liebe Grüße Smile

vor 3 Jahren
Lemini

Huhu Smile

Auch Ich würde mich gern anschließen.

Ich habe noch nie an einem Wander-Event (^^) teilgenommen, da ich mir, aufGrund der Kids, nie genug Testzeit zugetraut habe.

Meine Merkliste bietet nicht überwiegend grüne Düfte, da ich gerade zur winterlichen Kuschelzeit ordentlich aussortiert habe :-/

Wir wohnen am und mit dem Wald und lieben den natürlichen, frischen Duft. Den hätte ich sooo gern in einem Flakon, habe ihn aber bisher nicht gefunden..

Vielleicht darf ich ja mitmachen, darüber würde ich mich sehr freuen Smile

Ansonsten wünsche ich den Teilnehmern einfach viel Spaß und drücke euch die Daumen, einen Wunschduft zu finden.

Lieben Dank für die Möglichkeit und Mühe!

Liebe Grüße Smile

Habe den Text noch mal etwas angepasst. Es reicht bereits 1 Kriterium (und wer keines erfüllt, hat auch eine gewisse Chance). Mein Wanderbrief im Herbst zum Thema Wald könnte dann evtl. sogar noch mehr das Gesuchte bieten, den daher evtl. auch im Hinterkopf behalten!

vor 3 Jahren

🍀 "Meinen" Grünling habe ich noch nicht gefunden und mir scheint der Wanderbrief eine großartige Chance zu sein, das endlich zu ändern. Auch wenn ich wohl nicht allzu "hoch im Kurs" stehen werde versuche ich trotzdem mein Glück. 🍀

vor 3 Jahren
mOndwirr

🍀 "Meinen" Grünling habe ich noch nicht gefunden und mir scheint der Wanderbrief eine großartige Chance zu sein, das endlich zu ändern. Auch wenn ich wohl nicht allzu "hoch im Kurs" stehen werde versuche ich trotzdem mein Glück. 🍀

Das Interesse ist bisher eher verhalten. Deine Chance stehen damit sehr gut!

vor 3 Jahren
Serafina
Lemini

Huhu Smile

Auch Ich würde mich gern anschließen.

Ich habe noch nie an einem Wander-Event (^^) teilgenommen, da ich mir, aufGrund der Kids, nie genug Testzeit zugetraut habe.

Meine Merkliste bietet nicht überwiegend grüne Düfte, da ich gerade zur winterlichen Kuschelzeit ordentlich aussortiert habe :-/

Wir wohnen am und mit dem Wald und lieben den natürlichen, frischen Duft. Den hätte ich sooo gern in einem Flakon, habe ihn aber bisher nicht gefunden..

Vielleicht darf ich ja mitmachen, darüber würde ich mich sehr freuen Smile

Ansonsten wünsche ich den Teilnehmern einfach viel Spaß und drücke euch die Daumen, einen Wunschduft zu finden.

Lieben Dank für die Möglichkeit und Mühe!

Liebe Grüße Smile

Habe den Text noch mal etwas angepasst. Es reicht bereits 1 Kriterium (und wer keines erfüllt, hat auch eine gewisse Chance). Mein Wanderbrief im Herbst zum Thema Wald könnte dann evtl. sogar noch mehr das Gesuchte bieten, den daher evtl. auch im Hinterkopf behalten!

Oh, dankeschön! Smile Ich versuche ihn zu finden und mich dann 'für bewerben🤗

Ich mag vor allem den Duft am frühen Morgen, wenn alles noch feucht und unverbraucht ist😇

vor 3 Jahren

Ich würde mich wahnsinnig freuen!

Ansonsten finde ich hier eine supergute Insprirationsliste für meine Suche.

Ganz vielen Dank!

Könnte den L'Amandière von Heeley beisteuern, sollte Interesse bestehen.

Mir persönlich hat er leider nicht so gefallen wie erhofft, doch vielleicht möchte ihn ja jemand testen.

Ist eine Herstellerprobe.

vor 3 Jahren
mOndwirr

Ich würde mich wahnsinnig freuen!

Ansonsten finde ich hier eine supergute Insprirationsliste für meine Suche.

Ganz vielen Dank!

Könnte den L'Amandière von Heeley beisteuern, sollte Interesse bestehen.

Mir persönlich hat er leider nicht so gefallen wie erhofft, doch vielleicht möchte ihn ja jemand testen.

Ist eine Herstellerprobe.

Das wäre super! Den habe ich auch auf meine Merkliste genommen, weil er in einem Thread von ClausD zum Thema "grüne Pflanzenstängel" erwähnt wurde.

vor 3 Jahren

Gern. Magst du ihn lieber vorab geschickt bekommen, oder leg ich ihn einfach hinzu, sollte ich dabei sein?

vor 3 Jahren

Würde mich auch um ein Platz bewerben, wenn ich eine Chance habe🤗. Ich habe vielleicht einen komischen Geschmack, aber ich liebe grüne Düfte! Herbae von L'Occitane mag ich total!

vor 3 Jahren

Da wäre ich tatsächlich sehr sehr gerne dabei. Grün finde ich gerade jetzt zum angehenden Frühling toll und die Düfte sind mir fast alle unbekannt. Ob meine Merkliste das hergibt weiß ich nicht, zumindest bin ich ein fleißiger Statementschreiber 😉 Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit liebe Serafina.

vor 3 Jahren

Und schon wieder so ein schönes Thema und eine beeindruckende Duftauswahl, liebe Serafina! 👍
Mit meinem Hang zu "grünen" Düften bewerbe ich mich daher ebenfalls...
Diese Trennung nach Themen ist einfach toll und wann sonst hat man die Gelegenheit, so strukturiert und doch so verschiedene Düfte bzw. Marken zu testen!?

Zuletzt bearbeitet von DaggiB am 04.03.2021, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Das ist ein tolles Thema, da würde ich mich gerne bewerben. Ich bin auch eine Liebhaberin grüner Düfte, grün-blumig vorwiegend, aber auch grün- waldig, und frisch. Und könnte auch sicher noch etwas beisteuern, wenn gewünscht. z.B. Tendre Poison, und „Brumes de Khao Sok“ von Ella K.

vor 3 Jahren

Mmmmh! So viel Grünzeug klingt einfach zu verlockend Smile Ich würde mich auch gern um einen Platz bewerben und könnte noch Silences und Fidji (jeweils die neuste Version) beisteuern.

Liebe Grüße

Marieposa

vor 3 Jahren

Eine meiner frühesten Erinnerungen ist die, dass ich als kleines Mädchen auf einer Wiese liege, umgeben und überragt von Gras, Blumen und über mir schwebenden Insekten.

Diese Erinnerung würde ich sehr gerne auch olfaktorisch beleben. Vielleicht habe ich ja eine Chance, an diesem verlockenden Wanderbrief teilzunehmen. Danke.

vor 3 Jahren

Gute Nachrichten: es kann jeder von Euch teilnehmen! Ich muss zwar 2 von Euch auf die Nachrückerplätze setzen, aber das Material sollte dennoch weitgehend für alle zum testen ausreichen (wenn die Sprühköpfe mitmachen...).

Liste kommt spätestens morgen früh.

vor 3 Jahren

Liebe Serafina, da ich das Glück hatte, bereits bei mehreren Briefen von dir teilnehmen zu dürfen, bitte ich dich, mir diesmal einen der Nachrückerplätze zu geben. Danke nochmals und allen ein schönes WE.

vor 3 Jahren

Hier nun die Liste:

1. mOndwirr

2. MaKr

3. Clausd

4. Lemini

5. Hildchen63

6. SchatzSucher

7. Melody

8. Mariposa

9. Leloup

10. DaggiB

11. Monaco20

12. Wassa1912

Tauschen in Absprache untereinander ist natürlich immer möglich!

Falls nicht über PN anders vereinbart, bitte ich, ergänzende Proben direkt an mOndwirr zu senden.

Ich suche morgen alles zusammen und versende Anfang der Woche.

vor 3 Jahren

Der Brief ging geben auf die Reise an mOndwirr. Enthalten sind zus. 3 Proben in Labortubes speziell für mOndwirr.

vor 3 Jahren

Serafinas große grüne Wiese ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen. 🤗🍀

Herzlichen Dank, auch für die spannenden Proben für mich! Ich freue mich unheimlich aufs Testen!

vor 3 Jahren

Ihr Lieben, eines weiß ich jetzt schon - der Wanderbrief ist himmlisch!

Eine grüne Oase. 💚

Der hätte weggehen müssen wie warme Semmeln! Sooo gut!

Schätze ... *schwärm* 😍

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief zieht nun weiter zu MaKr.
Da meine kleine Duftpost mit dem L'Amandière an Serafina leider verloren scheint, schicke ich mit Sendeverfolgung.
Ich hoffe das ist okay, denn alles andere wäre mir nicht wohl nach der Sache und bei so einem großen Wanderbrief.
Den Link dazu bekommt MaKr als PN. Ich hoffe alles kommt wohlbehalten an.
Die Probe mit der Krawatte ist für sie, hab ich in ihrer Merkliste entdeckt. 😊

Einen herzlichen Dank an die liebe Serafina, dass sie ihre grünen Schätze mit uns teilt und sich immer so viel Mühe macht!
Ein Geschenk! Der Brief ist wunderbar.
Ich konnte sehr viel für mich entdecken und möchte mir von so einigen Düften größere Abfüllungen organisieren,
um sie länger Kopf an Kopf zu testen. 'Grün' ist definitiv eine meiner liebsten Duftrichtungen, das ist jetzt klar.

vor 3 Jahren

Gerade eben gut angekommen, freue mich schon riesig 😊

vor 3 Jahren

Die „grüne Wiese“ ist auf dem Weg zu Clausd.

Es war ein sehr schönes Testerlebnis, vielen Dank Serafina, einige davon würde ich sofort „adoptieren“ Smile

Eine Abfüllung von 78 Vintage Green habe ich dazugetan.

1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wanderbrief: "Auf der grünen Wiese": beendet
Gehe zu