Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

951 - 975 von 2047
Re: Dior Eau Sauvage vintage limited edition vor 2 Jahren
FrieMo

Ich habe 50 ml Dior Eau Sauvage (Moderation: Keine Nennung der Quelle.) gekauft.

Wie groß ist der Markt für Fake Vintage Eau Sauvage in der silbernen limited edition flasche?

Laut checkcosmetic.net ist der Batch Code (3552N) von 1987 und über 3 Jahre alt (?).

Laut diesem Blog Artikel, wurden Barcodes 1991 eingeführt und zur gleichen Zeit die Adresse geändert. Damit sollte die Packung jünger als 1991 sein. Der angegebene Schlüssel zu älteren Batch Codes sagt außerdem, dass die erste Ziffer das Jahr angibt. 3552N sollte also 19x3 sein, zusammen mit den anderen Merkmalen aus dem Jahr 1993.

Der Duft riecht noch gut (bis auf die ersten paar Sekunden) und anders als das aktuelle Eau Sauvage.

Wieso kommst Du denn darauf, dass ein Vintage fake ist?
Raiders of the lost Scent ist die beste Quelle das Batchjahr heraus zu bekommen. 1993 passt doch oder nicht?
Alle anderen Batch Code Seiten sind nicht immer korrekt, besonders nicht bei Vintages.
Für mich sieht alles ziemlich gut aus auf den Bildern.
Zumal wird kein Unternehmen ein Eau Sauvage "faken", dafür ist der Markt nicht da. 

vor 2 Jahren 1
Essa1311

Mal eine allgemeine Frage , gibt es Byredos in 30ml in speziellen Sets? Oder ist das Quark?

Ist Quark. Die Düfte gibt es nur in 100ml und 50ml. Es gibt noch Travelsprays mit 3x12ml. 

Tipp: Immer auf die offizielle Webseite schauen. Gibt es dort diese Größe nicht, ist es ziemlich sicher Fake!

XJ Amber Star & Star Musk ohne vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Neuzugang "Amber&Musk-Bundle" von Xerjoff ausgepackt und mir fiel sofort auf,

dass der Schriftzug "Shooting Stars" auf dem Flakon fehlt.

Sollte doch eigentlich - zumindest meines Wissens - direkt über "Amber Star" bzw. "Star Musk" stehen.

Gekauft wurde das Set bei einem namhaften Händler.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank ?

Re: XJ Amber Star & Star Musk ohne vor 2 Jahren 1
Cantador

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Neuzugang "Amber&Musk-Bundle" von Xerjoff ausgepackt und mir fiel sofort auf,

dass der Schriftzug "Shooting Stars" auf dem Flakon fehlt.

Sollte doch eigentlich - zumindest meines Wissens - direkt über "Amber Star" bzw. "Star Musk" stehen.

Gekauft wurde das Set bei einem namhaften Händler.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank ?

Hab mal bisschen geschaut, es gibt etliche Bilder wo der Schriftzug fehlt. Ich nehme an die haben die Flakons überarbeitet. 

vor 2 Jahren
Schokololly

Dann mach unbedingt den Sprühkopf ab, wenn Metall darunter ist, ist es ein Fake. 

MFK hat Plastik darunter. 

Vielen Dank euch allen für die Antworten. Ich habe weiter oben nun die Bilder vom Flakon und vom Sprühkopf hochgeladen.

vor 2 Jahren 3
Katjiu

Vielen Dank euch allen für die Antworten. Ich habe weiter oben nun die Bilder vom Flakon und vom Sprühkopf hochgeladen.

Ist kein Fake. Smile

Aventus Cologne vor 2 Jahren

An die Creed Experten : konnte diesen Flakon vor kurzem online erstehen und war doch etwas verwundert, dass der Batchcode schon etwas älter ist. Entweder der Flakon war ein Ladenhüter, oder habe ich doch einen Fake erwischt? Ich hoffe, ihr könnt mir anhand der Bilder helfen, vielen Dank. Smile 

Xerjoff Renaissance im Souk gekauft vor 2 Jahren

Hallo. Ich habe (Moderation: Keine Nennung der Quelle, bitte das Eingangsposting beachten!) Xerjoff Renaissance mit der Batch Nummer V61624 gekauft versiegelt gekauft. Für mein Laien Auge, sah die Verpackung und der Flakon wirklich perfekt und real aus. Der Duft hält aber wirklich nicht lange. Würde schätzen nach 3-4 Stunden ist der Duft weg. Die Batch Nummer existierte beim Check auf diversen Websites auch nicht. Sie unterscheidet sich auch von Schema anderer Batch Codes von Xerjoff. (Eigentlich sind die letzten 2 zahlen das herstellungsdatum) Könnt ihr mich bitte aufklären, ob ich einen Fake Duft gekauft habe?

Re: Xerjoff Renaissance im Souk gekauft vor 2 Jahren
Adilxlh

Hallo. Ich habe (Moderation: Keine Nennung der Quelle, bitte das Eingangsposting beachten!) Xerjoff Renaissance mit der Batch Nummer V61624 gekauft versiegelt gekauft. Für mein Laien Auge, sah die Verpackung und der Flakon wirklich perfekt und real aus. Der Duft hält aber wirklich nicht lange. Würde schätzen nach 3-4 Stunden ist der Duft weg. Die Batch Nummer existierte beim Check auf diversen Websites auch nicht. Sie unterscheidet sich auch von Schema anderer Batch Codes von Xerjoff. (Eigentlich sind die letzten 2 zahlen das herstellungsdatum) Könnt ihr mich bitte aufklären, ob ich einen Fake Duft gekauft habe?

Sieht nach Graumarkt Ware aus bei der der Batchcode getauscht wurde. 

Ansonste würde ich sagen der ist echt.

Re: Aventus Cologne vor 2 Jahren
HairLich

An die Creed Experten : konnte diesen Flakon vor kurzem online erstehen und war doch etwas verwundert, dass der Batchcode schon etwas älter ist. Entweder der Flakon war ein Ladenhüter, oder habe ich doch einen Fake erwischt? Ich hoffe, ihr könnt mir anhand der Bilder helfen, vielen Dank. Smile 

Hallo HairLich,

Ladenhüter würde ich das nicht unbedingt nennen ? ist ja aus 2020. 

Es sieht auch alles gut aus - einziger Unterschied zu meinen 2019ner Flakons:   Bei mir ist der Batchcode usw., an der Unterseite des Flakons, eingelasert (?). Jedenfalls hell, fast weiß und nicht in schwarz aufgedruckt ?‍♂️

lg, Mark

vor 2 Jahren

Aufgedruckte Batch-Codes sind bei Creed mittlerweile normal. Verwischen übrigens auch relativ leicht. 

Mfk fake? vor 2 Jahren

Moin Freunde... 

könntet ihr mir sagen ob dieser mfk fake ist?

Danke!!

Re: Mfk fake? vor 2 Jahren
SirJoff

Moin Freunde... 

könntet ihr mir sagen ob dieser mfk fake ist?

Danke!!

Für mich sieht der original aus.

✌?

Xerjoff- Comandante vor 2 Jahren

Schönen guten Abend,

wollte mich mal kurz vergewissern, ob es sich hier um Fake oder Original handelt..

mache mir sorgen um meinen "Join The Club - Comandante! | XerJoff" und habe ihn mit dem "Originalen" "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" verglichen, und folgendes ist mir aufgefallen:


Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist der Sprühkopf vom Comandante größer als der vom Golden Dallah.


Desweiteren ist mir aufgefallen dass wenn ich den Sprühkopf abnehme, dass die auch unterschiedlich aussehen.

Der letzte Punkt wäre, dass der "ring" quasi beim Comandante dicker ist, als der vom Golden Dallah (in rot markiert)

Vielen Dank

vor 2 Jahren

Ja, sieht leider nicht gut aus.

Goldener Metallring unter dem Sprühkopf statt weißem Plastikring wie beim Original. (Bild 3). >- ein sicheres Hauptindiz für Fake

Zu hoher Sprühkopf im Vergleich zum Original.

Auch die Flakonform ist insgesamt wesentlich schmaler gebaut wie beim Original bei identischen 50ml. (Bild 4 von unten).

Andere Schriftart/ und -größe am Aufkleber am Boden.

Diese Merkmale sprechen für ein Fake.

vor 2 Jahren
Morpheus1

Ja, sieht leider nicht gut aus.

Goldener Metallring unter dem Sprühkopf statt weißem Plastikring wie beim Original. (Bild 3). >- ein sicheres Hauptindiz für Fake

Zu hoher Sprühkopf im Vergleich zum Original.

Auch die Flakonform ist insgesamt wesentlich schmaler gebaut wie beim Original bei identischen 50ml. (Bild 4 von unten).

Andere Schriftart/ und -größe am Aufkleber am Boden.

Diese Merkmale sprechen für ein Fake.

Stop einmal!
Es gibt 100%ig Flakons von Xerjoff mit Metalring, ebenso wie mit Plastikring.
Ich habe einen 50 ml Uden Overdose und der hat einen Metallring. Ist aber in jedem Fall Original.
Der Torino21 hat dagegen einen Plastikring.
Daher darf dies nicht als alleiniges Merkmal gelten.

Daher unbedingt noch andere Merkmale checken.
Wie sieht es mit der Kappe aus? Gewicht und Xerjoff Logo?

vor 2 Jahren
Moturimi
Morpheus1

Ja, sieht leider nicht gut aus.

Goldener Metallring unter dem Sprühkopf statt weißem Plastikring wie beim Original. (Bild 3). >- ein sicheres Hauptindiz für Fake

Zu hoher Sprühkopf im Vergleich zum Original.

Auch die Flakonform ist insgesamt wesentlich schmaler gebaut wie beim Original bei identischen 50ml. (Bild 4 von unten).

Andere Schriftart/ und -größe am Aufkleber am Boden.

Diese Merkmale sprechen für ein Fake.

Stop einmal!
Es gibt 100%ig Flakons von Xerjoff mit Metalring, ebenso wie mit Plastikring.
Ich habe einen 50 ml Uden Overdose und der hat einen Metallring. Ist aber in jedem Fall Original.
Der Torino21 hat dagegen einen Plastikring.
Daher darf dies nicht als alleiniges Merkmal gelten.

Daher unbedingt noch andere Merkmale checken.
Wie sieht es mit der Kappe aus? Gewicht und Xerjoff Logo?

Habe noch mehrere Bilder mitgeschickt 

vor 2 Jahren

Also keiner meiner Xerjoffs hat den Ring aus Metall. Könnte aber natürlich bei älteren Flakons so sein. 

Das Deckel innenleben sieht allerdings auch etwas merkwürdig aus. 

Wie sieht denn die Verpackung aus. 

Du hast ja noch 14 weitere Flakons zum Vergleich, da kannst du ja die ganzen Unterschiede genau vergleichen 

vor 2 Jahren
Ray89

Also keiner meiner Xerjoffs hat den Ring aus Metall. Könnte aber natürlich bei älteren Flakons so sein. 

Das Deckel innenleben sieht allerdings auch etwas merkwürdig aus. 

Wie sieht denn die Verpackung aus. 

Du hast ja noch 14 weitere Flakons zum Vergleich, da kannst du ja die ganzen Unterschiede genau vergleichen 

Vielen Dank, OVP wurde hinzugefügt...

Ja, es passt eig. alles... bis eben dass mein Comandante eben den dicken Ring (in rot markiert) hat, und einen etwas höheren Sprühkopf und eben das Metall....

Ich habe ein Sample, und das riecht 1zu1 ...

Die OVP hab ich ebenso verglichen, kann ich auch nichts merkwürdiges feststellen

Der Deckel allerdings geht sehr leicht ab und rauf, also nicht so wie es bei den anderen Xerjoff's der Fall ist, die was wirklich sehr schwer abgehen...

vor 2 Jahren 1
DomiParfum
Ray89

Also keiner meiner Xerjoffs hat den Ring aus Metall. Könnte aber natürlich bei älteren Flakons so sein. 

Das Deckel innenleben sieht allerdings auch etwas merkwürdig aus. 

Wie sieht denn die Verpackung aus. 

Du hast ja noch 14 weitere Flakons zum Vergleich, da kannst du ja die ganzen Unterschiede genau vergleichen 

Vielen Dank, OVP wurde hinzugefügt...

Ja, es passt eig. alles... bis eben dass mein Comandante eben den dicken Ring (in rot markiert) hat, und einen etwas höheren Sprühkopf und eben das Metall....

Ich habe ein Sample, und das riecht 1zu1 ...

Die OVP hab ich ebenso verglichen, kann ich auch nichts merkwürdiges feststellen

Der Deckel allerdings geht sehr leicht ab und rauf, also nicht so wie es bei den anderen Xerjoff's der Fall ist, die was wirklich sehr schwer abgehen...

Ich würde auf echt tippen, bei mir gehen einige Deckel auch leichter ab als andere. 

vor 2 Jahren

Hallo Leute

Ein Freund hat mir gestern einen Tom Ford Bitter Peach (100ml) aus Dubai mitgebracht. Ich wollte hier nachfragen ob der Original ist. Er hat ihn für einen unglaublich guten Preis gekriegt, daher meine Zweifel. Habe Bilder von der Verpackung, Flakon und vom Deckel gemacht. 

Hallo SvPeksss vor 2 Jahren
SvPeksss

Hallo Leute

Ein Freund hat mir gestern einen Tom Ford Bitter Peach (100ml) aus Dubai mitgebracht. Ich wollte hier nachfragen ob der Original ist. Er hat ihn für einen unglaublich guten Preis gekriegt, daher meine Zweifel. Habe Bilder von der Verpackung, Flakon und vom Deckel gemacht. 

 

by the way - musste 3 Mal nachgucken, um mich nicht zu verschreiben, bei deinem nickname ??‍♂️

Vielleicht noch ein Foto mit abgezogenem Sprühkopf. Und sieh doch Mal nach, ob auf der Innenseite der Verpackung auch eine T-Nummer steht.

lg, Mark

Re: Hallo SvPeksss vor 2 Jahren
MarkBerger
SvPeksss

Hallo Leute

Ein Freund hat mir gestern einen Tom Ford Bitter Peach (100ml) aus Dubai mitgebracht. Ich wollte hier nachfragen ob der Original ist. Er hat ihn für einen unglaublich guten Preis gekriegt, daher meine Zweifel. Habe Bilder von der Verpackung, Flakon und vom Deckel gemacht. 

 

by the way - musste 3 Mal nachgucken, um mich nicht zu verschreiben, bei deinem nickname ??‍♂️

Vielleicht noch ein Foto mit abgezogenem Sprühkopf. Und sieh doch Mal nach, ob auf der Innenseite der Verpackung auch eine T-Nummer steht.

lg, Mark

So hier ein Foto mit abgezogenem Sprühkopf . Ich habe oft gelesen das es ein Plastikring sein muss, habe aber schon oft Fakes auch mit Plastikringen gesehen.

vor 2 Jahren
SvPeksss

Hallo Leute

Ein Freund hat mir gestern einen Tom Ford Bitter Peach (100ml) aus Dubai mitgebracht. Ich wollte hier nachfragen ob der Original ist. Er hat ihn für einen unglaublich guten Preis gekriegt, daher meine Zweifel. Habe Bilder von der Verpackung, Flakon und vom Deckel gemacht. 

Du solltest mal ein ernstest Wort mit deinem Freund reden. Das ist nicht zu 100 sondern zu 1000% FAKE!

vor 2 Jahren
WANJA
SvPeksss

Hallo Leute

Ein Freund hat mir gestern einen Tom Ford Bitter Peach (100ml) aus Dubai mitgebracht. Ich wollte hier nachfragen ob der Original ist. Er hat ihn für einen unglaublich guten Preis gekriegt, daher meine Zweifel. Habe Bilder von der Verpackung, Flakon und vom Deckel gemacht. 

Du solltest mal ein ernstest Wort mit deinem Freund reden. Das ist nicht zu 100 sondern zu 1000% FAKE!

Oh Okay Danke für die Info. Wie kann ich das erkennen?

951 - 975 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu