Forum durchsuchen

Parfüm fürs Büro?

26 - 32 von 32
vor 3 Jahren 1

vielen Dank an alle die geantwortet haben. Und auch einen Dankeschön an JoHannes, obwohl er sich auch hätte anders ausdrücken können. Ja, ich bin noch neu und das ist auch mein zweiter oder dritter Eintrag. Da ist es doch völlig selbstverständlich, dass ich nicht so eine Erfahrung an Düften wie die anderen hier habe oder wusstet ihr alle schon direkt am Anfang als ihr euch mit Düften beschäftigt habt alles darüber?
Najah, nun weiß ich wenigstens wie ich das nächste mal so ein Frage formulieren muss. Ich will auch gar nicht weiter darauf eingehen, alles gut. 
Die Duftrichtung sollte eher zitrisch, fruchtig sein aber bin auch für Vorschläge offen. Deshalb wurde die Frage auch so formuliert.

vor 3 Jahren 1
Mstk68

vielen Dank an alle die geantwortet haben. Und auch einen Dankeschön an JoHannes, obwohl er sich auch hätte anders ausdrücken können. Ja, ich bin noch neu und das ist auch mein zweiter oder dritter Eintrag. Da ist es doch völlig selbstverständlich, dass ich nicht so eine Erfahrung an Düften wie die anderen hier habe oder wusstet ihr alle schon direkt am Anfang als ihr euch mit Düften beschäftigt habt alles darüber?
Najah, nun weiß ich wenigstens wie ich das nächste mal so ein Frage formulieren muss. Ich will auch gar nicht weiter darauf eingehen, alles gut. 
Die Duftrichtung sollte eher zitrisch, fruchtig sein aber bin auch für Vorschläge offen. Deshalb wurde die Frage auch so formuliert.

Schön, dass du dich jetzt doch noch "getraut" hast, dich dazu zu äussern. Ich weiss nicht, ob ich das getan hätte.😉

Also, manches hier war doch schon fast peinlich gegenüber einem jungen Mann, der einfach nur eine Duftberatung wollte und sonst gar nichts. 

vor 3 Jahren
Mstk68

... wusstet ihr alle schon direkt am Anfang als ihr euch mit Düften beschäftigt habt alles darüber?

Nein, natürlich nicht - man muss sich da rantasten und vor allem ganz viel testen.

Aber ich denke auch als Anfänger weiss man schon recht gut ob man lieber Blümchen mag oder lieber Gewürze, lieber etwas frisches oder lieber etwas schweres usw.. Man wächst ja in einer Welt voller Düfte und Gerüche auf und schon Kinder können klar sagen was sie gerne riechen und was weniger gerne. Was einem als Anfänger fehlt ist das typische Parfum-Vokabularium und ein bisschen Übung um das auch zuordnen zu können.

Fürs Büro wähle ich persönlich eher dezente, unaufdringliche Düfte weil ich weder Kollegen noch Kunden olfaktorisch überfahren will. Die "Wummser" hol ich eher abends oder zu entsprechenden Anlässen vor.

Wenn's zitrisch sein darf empfehle ich Dir mal 78 Vintage Green78 Vintage Green - der ist sehr preiswert bei Rossmann zu haben.
Wie sieht's denn mit dem Budget bei Dir aus?

Auf jeden Fall empfehle ich sich erstmal Abfüllungen zu besorgen (z.B. hier im Souk) und die anvisierten Düfte erstmal im Alltag ausgiebig zu testen bevor man den Flakon kauft.

vor 3 Jahren
Mstk68

vielen Dank an alle die geantwortet haben. Und auch einen Dankeschön an JoHannes, obwohl er sich auch hätte anders ausdrücken können. Ja, ich bin noch neu und das ist auch mein zweiter oder dritter Eintrag. Da ist es doch völlig selbstverständlich, dass ich nicht so eine Erfahrung an Düften wie die anderen hier habe oder wusstet ihr alle schon direkt am Anfang als ihr euch mit Düften beschäftigt habt alles darüber?
Najah, nun weiß ich wenigstens wie ich das nächste mal so ein Frage formulieren muss. Ich will auch gar nicht weiter darauf eingehen, alles gut. 
Die Duftrichtung sollte eher zitrisch, fruchtig sein aber bin auch für Vorschläge offen. Deshalb wurde die Frage auch so formuliert.

Wie würdest du denn auf die Frage: "Ich suche ein Auto für meinen Weg in die Arbeit. Bin 24 Jahre alt." reagieren? Da würde dann jeder irgendwelche Fahrzeug—Typen nennen. Um dann zu hören: ach nee, 45.000 Euros sind mir zuviel, rot mag ich nicht und es sollte Automatik sein und in DE hergestellt. 😉

Von daher würde ich die Fragen immer wieder so stellen, wie ich das getan habe. Und mit der Nennung deiner 23 Jahre weiss doch niemand, ob du ein "Neuling" bist. Da ist nichts selbstverständlich. Ich habe mir vorab deine Listen angesehen und knapp 50 Düfte dort gefunden. Neuling? 

Will nur sagen, dass du nur Antworten kriegst, wenn du konkret fragst. Und das sollte jedem Volljährigen klar sein, oder? Nichts für ungut. 😉

ps. Preisrahmen?

vor 3 Jahren
JoHannes

Will nur sagen, dass du nur Antworten kriegst, wenn du konkret fragst. Und das sollte jedem Volljährigen klar sein, oder? Nichts für ungut. 😉

Es ist nun auch einmal gut, JoHannes:-)

vor 3 Jahren

Bin fertig! Wollte nur die Ansprache beantworten. 😊

vor 3 Jahren

Preisklasse und ob Designer oder Nische Smile 

Dann kommen bestimmt Tipps Smile

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm fürs Büro?
Gehe zu