Forum durchsuchen

Dunklerer, "zivilisierter" Holzduft gesucht

26 - 36 von 36
vor 3 Jahren

Liebe Elena und Beatrice,

vielen Dank für den Tipp! Ein bisschen Rauch darf schon sein, wenn er nicht dominiert. 'Herbstlich' klingt auch passend.

Liebe Grüße

Seta

vor 3 Jahren

Für mich bislang mit Abstand der schönste, dunkle, holzige Duft: Amber KisoAmber Kiso . Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum kenne ich auch, aber da fand ich die Lacknote auch als zu dominant. Ist im Amber KisoAmber Kiso nicht enthalten, und auch keine störenden Zitrusnoten, oder ähnliches. Ein edler, runder Duft! 

vor 3 Jahren

Danke für den Tipp, Laurel!

vor 3 Jahren

Schönes dunkles Holz... Dabei muss ich spontan an ChêneChêne  denken. 🙂

vor 3 Jahren

Ja, Lutens scheint sowieso interessante Holzdüfte zu haben, Danke!

vor 3 Jahren

'Amber Kiso' ist interessant, hat aber leider eine etwas animalich-muffige Note, sorry an den lieben Spender!

vor 3 Jahren

Echt jetzt? 😮An mir gar nicht, aber entwickelt sich halt auch auf jeder Haut anders. Schade.

vor 2 Jahren

'Palissandre d' Or' von Aedes fand ich auch nicht schlecht, aber er hatte so einen lakritzig-bitteren Unterton, der mich dann doch störte. Schade!

Zuletzt bearbeitet von Seta am 30.12.2021, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Habe jetzt doch noch einige Holz-Düfte gefunden, die mir gefalllen:

'Feminité du Bois' (Shiseido-Version): Weiche (!) Zeder mit Zimt und Pflaume, trotzdem nicht zu schwer - auch für Männer

Samsara (Guerlain, Vintage): betörend warmes, weiches Jasmin-Sandelholz mit etwas Vanille

Arpège (Lanvin): Kein Holzduft im engeren Sinne, aber anheimelnd und mit wunderbarer, natürlicher Sandelholzbasis

Anscheinend bin ich etwas 'retro', was meinen Holzgeschmack angeht Wink

vor 2 Jahren
Seta

Habe jetzt doch noch einige Holz-Düfte gefunden, die mir gefalllen:

Samsara (Guerlain, Vintage): betörend warmes, weiches Jasmin-Sandelholz mit etwas Vanille


Das EDT oder das EDP?

vor 2 Jahren

Liebe Beatrice,

es ist das EdT Smile

26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dunklerer, "zivilisierter" Holzduft gesucht
Gehe zu