Forum durchsuchen

Duft auf Kleidung oder Haut?

26 - 34 von 34
Endet am Ende auf der Kleidung. vor 2 Jahren

Mittlerweile fast nur noch auf Kleidung. Meine Haut kann Parfum gar nicht halten. Das Argument bezüglich des Wechselns der Kleidung weil sie nach Parfüm danach riecht kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich meinen Oberkörper besprühe, sprich Schulter, Nacken und Hals, dann landet es am Ende auch auf meiner Kleidung. 

Je nach Duftpyramide würde ich aber ungern alles auf meiner Haut tragen. Wie bereits gesagt wurde, benutzen viele Nischenhersteller sehr exotische Materialien die man besser nicht auf der Haut tragen sollte. 

vor 2 Jahren

Ich sprühe nie auf Haare oder Kleidung, weil ich das nicht mag. Und ja, manche Parfums gäben bestimmt Flecken.

Ohne Kleidung fehlt die Performance vor 2 Jahren

Grundsätzlich sprühe ich 2mal auf den Nacken hinter die Ohren und einmal auf den Hinterkopf. Den größten Teil sprühe ich jedoch auf die Kleidung da der Duft hier auch noch nach 8h zu riechen ist. Ich weiß auch nicht, warum alle immer von Haltbarkeiten von 10h+ reden. Meiner Meinung nach wird fast jeder Duft nach 5-6h sehr hautnah, selbst die stärksten Düfte sind nach dieser Zeit zwar noch deutlich zu riechen (wenn man die Nase randrückt) aber auf keinen Fall so, dass Außenstehende wirklich was davon haben. Auf der Kleidung sind Düfte jedoch über Tage auszumachen. Alleine wenn man mal den Preis der Parfums betrachtet, sollte man doch so sprühen, dass man mit gegebener Menge den größtmöglichen Nutzen erreicht. Deshalb geht eigentlich nichts am Sprühen auf Textilen vorbei, mal abgesehen von tief lilafarbigen oder dunkelbraunen Flüssigkeiten.

vor 2 Jahren

Ich sprühe meine Düfte nur auf die Kleidung. Besonders auf fluffigen Wollsachen (Pullover, Schals,...) finde ich das sehr schön, aber auch Leinen und Seide sind gute "Trägerstoffe". Auch schön, wenn das Kleidungsstück ein paar Tage nicht getragen wurde und dann noch so einen Hauch  Duft hat.

Macht nachdenklich vor 2 Jahren

Danke für diesen Thread, das Thema hat mich echt zum Nachdenken und ändern meiner Gewohnheiten gebracht. Wenn man die gesundheitlichen Risiken bedenkt und dann auch noch eine bessere Haltbarkeit auf Stoff erreichen kann, spricht eigentlich kaum noch was für's auf die Haut sprühen.

vor 2 Jahren

Ich besprühe je nach Parfum beides, meistens aber v.a. Kleidung, einfach, weil Düfte an mir generell nicht so lange halten. Wenn ich gerade Lust drauf habe, besprühe ich auch die Haut. Dann meist Handgelenk oder direkt am Hals, damit ich den Duft direkt an der Nase habe.

Ansonsten gern mal 1-2 Sprühstöße aufs Haar.

vor 2 Jahren

Bei mir wird der Groß🙂teil der Aufmerksamkeit der Applikation auf der Haut gewidmet. Nachdem ich hier nun ein wenig mitgelesen habe, mache ich mir jedoch ein wenig Sorgen hinsichtlich der Auswirkungen einzelner synthetischer Duftstoffe. Nichtdestotrotz wird es aber wohl in der Regel dabei bleiben. 2 Sprüher trage ich - abhängig vom Duft - dann aber doch auch gerne auf meinen Oberteilen auf. 

vor 2 Jahren
Ich sprühe meinen Hals an, da landet zwangsweise was auf dem Oberteil. Wegen der evtl bedenklichen Inhaltsstoffe mache ich mir mehr Sorgen bei anderen Kosmetika und Lebensmitteln. Da landet von Düften eher weniger auf (und ggfs in) mir. Nur einatmen möchte ich den Sprühnebel nicht. In den Augen auch echt unangenehm und nicht empfehlenswert (für Euch getestet 🙄).
vor 2 Jahren

Ich persönlich bevorzuge Düfte, die ich gut auf der Kleidung tragen kann - die Gründe wurden hier von einigen schon dargelegt, bei mir steht auch der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund. 

Mein Signature entwickelt sich gsd gut auf der Kleidung, den trage ich nicht auf der Haut. Ebenso ein paar andere Düfte, die ich eher zum Beduften der Kleidung nehme. Testen tue ich aber immer beides - Haut und Kleidung. Bei manchen Düften merke ich dann, dass sie sich auf der Haut ganz anders und auch besser entwickeln.

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft auf Kleidung oder Haut?
Gehe zu