Jpg le male le Parfum Reformiert??

Jpg le male le Parfum Reformiert?? 0

Hallo meine lieben Duft Kollegen/in

kann mir jemand weiterhelfen??

Weis jemand ob le male le Parfum reformiert wurde ?? Die H/S  ist so schwach kann man nicht in Worte beschreiben 1 std auf der Haut und man riecht nix mehr ! Kommen wir zu sillage , nur hautnah egal ob 5, 7 oder 9 Sprüher nach 10 Minuten nur HAUTNAH wahrzunehmen.. was bei meiner ersten Flasche nicht so was ,, Ärger mich um so mehr weil ich die 125 ml Flasche diesmal geholt habe anstatt die 75 ml 

Der Duft Wurde in der Stadt gekauft, also nicht irgendwo im Internet 

Bitte um Antworten 🙏🏼

Zuletzt bearbeitet von Bobby2311 am 06.11.2022 - 18:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Hast du es frisch gekauft? Normalerweise dauert es eine Weile bis der Duft nach Sauerstoffkontakt stärker wird. Ich habe kürzlich wieder Chanel Allure Homme Sport eau Extreme gekauft, am ersten Tag konnte man es kaum riechen. Habe eine 5 ml Abfüllung entnommen und bereits eine Woche später ist der Duft deutlich kräftiger geworden. Mein 1 Jahr alter Flakon riecht deutlich stärker. Einfach mal etwas abwarten. 

Scheint leider so... 0

Habe mir den Duft ebenfalls vor 2 Wochen gekauft und genau das selbe Problem. Als ich den Duft vor dem Kauf im Laden getestet habe roch mein Zimmer Tage lang vom Teststreifen. Bei meinem jetzigen Flakon ist die H/S wirklich ein Witz. Nach 10 Minuten nur noch hautnah und auch mit 10 Sprays hält er nicht länger als 2 Stunden durch. Im Vergleich zum getesteten, ursprünglichen Duft grenzt es wirklich an eine Frechheit. Btw gemäss Batchcode wurde mein Flakon im Juli 22 abgefüllt.

Sehr schade um einen so guten Duft😔

0
Mefisto

Hast du es frisch gekauft? Normalerweise dauert es eine Weile bis der Duft nach Sauerstoffkontakt stärker wird. Ich habe kürzlich wieder Chanel Allure Homme Sport eau Extreme gekauft, am ersten Tag konnte man es kaum riechen. Habe eine 5 ml Abfüllung entnommen und bereits eine Woche später ist der Duft deutlich kräftiger geworden. Mein 1 Jahr alter Flakon riecht deutlich stärker. Einfach mal etwas abwarten. 

Ja vor 1 Monat   gekauft aber besser mit der H/S wurde es nicht ,der Duft hält einfach nicht mehr weiß nicht warum und das ärgert mich 

denke er wurde reformiert...

Zuletzt bearbeitet von Bobby2311 am 06.11.2022 - 16:14 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Scheint leider so... 0
KingCantona

Habe mir den Duft ebenfalls vor 2 Wochen gekauft und genau das selbe Problem. Als ich den Duft vor dem Kauf im Laden getestet habe roch mein Zimmer Tage lang vom Teststreifen. Bei meinem jetzigen Flakon ist die H/S wirklich ein Witz. Nach 10 Minuten nur noch hautnah und auch mit 10 Sprays hält er nicht länger als 2 Stunden durch. Im Vergleich zum getesteten, ursprünglichen Duft grenzt es wirklich an eine Frechheit. Btw gemäss Batchcode wurde mein Flakon im Juli 22 abgefüllt.

Sehr schade um einen so guten Duft😔

Laut mein Batchcode März 22  abgefüllt , ,habe mir letztes sogar 13 Sprüher gegeben was eigentlich zu viel des Guten ist ,normaler weise immer 5 und trotzdem wurde er so gut wie gar nicht wahrgenommen was eine Frechheit ist !  Meine letze Flasche Oktober 2021 (75ml)  3 - 4 Sprüher mein Zimmer hat die ganze Nacht danach gerochen und jetz wie du auch sagst nach 10 Minuten hautnah 

1

Der wurde seit dem ersten Erscheinen schon zig fach reformuliert. Dafür noch mehr als 10€ zu verlangen ist schon eine Frechheit. Da halten so manche Dupes länger. Infinite Navy 

1
Igli

Der wurde seit dem ersten Erscheinen schon zig fach reformuliert. Dafür noch mehr als 10€ zu verlangen ist schon eine Frechheit. Da halten so manche Dupes länger. Infinite Navy 

Die reden von Le Mâle Le Parfum den es erst 2 Jahre gibt und nicht vom Le Mâle Eau de Toilette 

0

Oh nein! Den habe ich letztens ersoukt und war so begeistert, dass ich mir 125ml bestellt habe. Hoffentlich mache ich nicht dieselbe Erfahrung. 

0
Himbeertoni

Oh nein! Den habe ich letztens ersoukt und war so begeistert, dass ich mir 125ml bestellt habe. Hoffentlich mache ich nicht dieselbe Erfahrung. 

Ich wünsch es dir das dein Flakon besser ist denn an sich ist der Duft einfach geil ,

Mein Kauf bereue , denke die Batch von 2021 sind alle noch top , ab 2022 very Bad Performance was H/S angeht vielleicht hast du ja  Ein von 2021 

0

ignorier ihn mal einen Monat und teste dann nochmal . 
ich finde bzw bin der Meinung das die Düfte noch reifen müssen . 

2

Deshalb immer nur die ersten Batches kaufen und wenn man ein Release mal verpasst hat oder den Duft erst später kennen lernt, dann zum Beispiel im Souk hier gebraucht schauen. Wir haben vor ein paar Wochen hier einen 2020 Batch gekauft und der ist einwandfrei. 

Was das Nachreifen betrifft, ist unsere bisherige Erfahrung, dass das durchaus mal sein kann, aber wir so was nicht mehr riskieren. Denn zu oft brachte das Warten nichts und der Grund war mal wieder eine Reformulation zum Schlechteren. Da mag es gerechtfertigte Gründe für geben, aber dass man ständig damirt rechnen muss, für das gleiche Geld ohne Hinweis plötzlich was anderes / schlechteress / unfertiges zu kriegen, empfinden wir aks gezielte Abzocke, vor allem weil wir noch keine Reformulation gefunden haben, die einen Duft mal besser macht.

Ein trauriges Thema, aber desto mehr ihr Kaufverhalten ändern, desto mehr setzt man Hetsteller, die so was machen, unter Druck!

4
Swcar

Ich bin der Meinung dass das Nachreifen nicht Aufgabe des Konsumenten ist 😅
Da ich den vollen Preis zahle möchte ich auch das vollwertige Produkt 

0

Neu gekaufte Düfte brauchen meistens länger weil sie noch nachreifen müssen und mit kontakt mit Luft kommen müssem...sollte mit der zeit besser werden aber ausschließen kann man eben auch nicht das er reformiert wunde :/ 

1

Vielleicht ist eure Nase ermüdet mit dem Duft?!

Legt mal eine Pause ein und testet das Parfum nach ner Woche erneut bzw. fragt mal eure Umwelt.

Aktuelles Beispiel bei/an mir: Trage seit zwei Wochen Thierry Mugler‘s A*Men in der Vintage Version - am ersten Tag roch ich den Duft merklich ganze 24 Stunden an mir…mittlerweile rieche ich ihn kaum bis gar nicht mehr! Ähnliches hatte ich auch mit Joop! Homme (Vintage) erlebt. Der ist ja bekanntlich auch ein Haltbarkeitsdatum/Sillage Monster…

Und zum Thema: Reformulierung - macht euch nicht verrückt! Düfte werden mittlerweile öfters und in kürzeren Abständen reformuliert bzw. unterscheiden sich in der Formulierung. Je nach Rohstoff Chargen, welche sich ja auch ändern können, kann sich auch ein Duft in ganz leichten Nuancen unterscheiden…

2

Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine 200 ml Bottle geholt. Habe es gerade über Checkfresh abgefragt. Meines wurde im November 2021 abgefüllt. Die 200 ml sind ja Made in Spain Abfüllungen und da streiten sich die Geister. Auch das Diese etwas schwach auf der Brust daherkommen als die kleineren Versionen, welche Made in France sind. 

Ich werde meins mal die Tage wieder mal auftragen und werde berichten. Ich hatte es bei Douglas aufgesprüht und es gefiel mir gut. Bestellt hab ich es aber bei Galeria. Aber mein Flakon kam mir auch schwach vor. Vielleicht ist es ja in der Zwischenzeit etwas nachgereift. 

0
VeritasAUT
Swcar

Ich bin der Meinung dass das Nachreifen nicht Aufgabe des Konsumenten ist 😅
Da ich den vollen Preis zahle möchte ich auch das vollwertige Produkt 

Das gab es grundsätzlich mal , so um 1990-200x dann musste alles profitabler und rentabler werden und dann gab es noch einen Verein der  div Inhalte nach und nach verbietet .. also ist die Ware heute schneller beim Kunden . 

0

Ich habe mir einen 200ml Flakon gekauft. 
Abfüllung war im Jan. 2022 und auf der Dose steht 80% Vol. 
Gibt es denn Flakons mit anderen Angaben zum Alkoholgehalt?

0

Mein bester Freund benutzt den häufig und der ist definitiv schwächer geworden. Früher roch mein Wohnzimmer nur nach dem, heute strahlt der deutlich schwächer.

2

Wusste gar nicht, dass Le Mâle Le Parfum  evangelisch ist

2

Meine Nase hat den noch nie als stark wahrgenommen (diverse Abfüllungen, Proben oder auch die eigene Flasche).

Deswegen kann ich für mich sagen, er war nie stark. Aus diesen Grund bewerte ich ihn auch nicht, denn in meiner Nase wäre er schon immer eine 3 oder 4, denn ich weiß, dass es nicht so ist.

Aus diesem Grund sollten alle, die den Duft nur von einer Flasche kennen (oder jetzt kennenlernen), nicht in Panik verfallen, sondern erst weitere Personen (, die ihn nicht selbst tragen, sondern an Dir riechen,) befragt werden.

Er gehört zu den Düften, die von Nasen komplett ausgeblendet werden können.

Ich lese von ewigen Haltbarkeiten, ich wurde nach 5 und mehr Stunden auf den Duft angesprochen und ich selbst habe diesen Duft noch nie mehr als 90 Minuten (abgesehen von hautnah) wahrgenommen.

Gleichzeitig vergesst bitte nicht alle anderen Faktoren, die auf jeden Duft einwirken (also auch auf diesen): Lufttemperatur, Hauttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Tagesform Trockenheit Deiner Haut usw. diese Dinge können selbst den größten Performer verschlucken.

0
Iudex

Nein, es geht nicht um den Alkohol Gehalt. Der wird schon immer gleich sein. Interessant wäre wo Dein Flakon abgefüllt worden ist. Da die meisten 200 ml Made in Spain sind. Es sollen aber auch Abfüllungen mit Made in France im Umlauf sein. Es geht hierbei nur um die 200 ml Flakone.

0
Kelpacino
Iudex

Nein, es geht nicht um den Alkohol Gehalt. Der wird schon immer gleich sein. Interessant wäre wo Dein Flakon abgefüllt worden ist. Da die meisten 200 ml Made in Spain sind. Es sollen aber auch Abfüllungen mit Made in France im Umlauf sein. Es geht hierbei nur um die 200 ml Flakone.

Made in Spain. 
Gestern gegen 08:30 Uhr aufgetragen und gegen 20:00 Uhr immer noch wahrnehmbar. 

0

Made in Spain. 

Jetzt will ich es aber genau wissen. 

A: auf Körper oder Kleidung gesprüht?
B: wieviele Sprüher?/Wohin?

0
Kelpacino

Made in Spain. 

Jetzt will ich es aber genau wissen. 

A: auf Körper oder Kleidung gesprüht?
B: wieviele Sprüher?/Wohin?

3x auf den Hals

0

Danke, werde ich auch mal ausprobieren. Ich werde berichten.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Jpg le male le Parfum Reformiert??
Gehe zu