vor 3 Jahren 1
Ich finde grundsätzlich die EDPs ein wenig weiblicher und stärker in der Sillage, was sicher damit zu erklären ist, dass sie weniger stark konzentriert sind. Die haben wirklich so eine Duftwolke, die hinter dir hergezogen wird. Beim
Oud Satin Mood Eau de Parfum finde ich die Rose deutlich präsenter als beim Extrait, das Extrait hingegen ist ein wenig "ruhiger" und.. holziger? Jedenfalls nicht so blumig.
Beim
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum genau das gleiche - das EDP hat eine riiiesige Wolke, ist luftiger, leichter, trotzdem definitiv stark genug, das hier ist nur ein direkter Vergleich zwischen den beiden. Der Safran und die leichte medizinische Note kommt mehr durch, ausserdem finde ich ihn deutlich süsser. Das
Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum ist intensiver, zieht nicht so eine Wolke hinter sich her und hat zusätzlich noch eine sehr angenehme Mandelnote. Ausserdem finde ich ihn weniger süss und etwas "männlicher", wenn man das so sagen kann.
Beim Oud Satin Mood gefällt mir das EDP besser, beim BR540 das Extrait. So oder so sind aber alle 4 Düfte sehr gut gemacht und letztendlich sind die Unterschiede nicht so wahnsinnig stark, wenn man sie dann trägt. Nebeneinander nimmt man sie zwar wahr, wenn man sie an unterschiedlichen Tagen blind trägt, ist es aber schon schwieriger zu erkennen, welcher eigentlich welcher ist.