Geburts-Parfum

51 - 60 von 60
4
Eriele

Ich stelle mir nur die Frage, was die Userin eigentlich von uns will. Für sie steht fest, dass sie ihr Kind schon sofort mit Düften bekannt machen will und durch die Hebamme Unterstützung findet. Ja dann soll die Frau doch die entsprechende Empfehlung geben, wenn sie dahinter steht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man vor der Geburt alles easy und locker sieht, aber hinterher einen ganz anderen Blickwinkel hat. Ich kann nur versichern, dass es bei weitem kein Spaziergang im Sonnenschein ist.  Als meine Tochter vor 35 Jahren zur Welt kam, wurde mir nur der Duft meines Deos gestattet und nicht mehr. Seitdem konnte ich die Marke nie wieder riechen. Ist auch inzwischen aus dem Handel. Als meine Tochter voriges Jahr Mutter wurde, da wurde auch seitens ihrer Hebamme zu duftneutralen Pflegeartikeln geraten um die Mutter/Kind Bindung aufzubauen und zu festigen. 

Das hat die Userin doch formuliert:

„Jetzt hab ich schon lange über ein Parfum nachgedacht das ich wärend der Geburt tragen möchte als Erinnerung, dass ich den Duft immer mit der Kleinen verbinden kann & schöne Düfte wirken auf mich beruhigend.

Ich mag zitrische, aquatische & grüne Düfte. Würde aber dafür was Neues ausprobieren. Es soll halt etwas ganz besonderes sein!

Habt ihr viell. Ideen für mich was ich ausprobieren könnte? Bin am Samstag in der Duftkunsthandlung & schon total aufgeregt“

Ich lese da nicht raus, dass die Hebamme da irgendetwas zu gesagt hat. Sie hat lediglich für sich selbst entschieden, ein schönes Parfüm zu tragen, weil schöne Düfte unteranderem beruhigend auf sie wirken. Völlig legitim, oder? Ob sie es am Ende dann getragen hat oder nicht, weil sie in den Stunden davor gar nicht mehr dran gedacht hat oder vor Schmerzen denken konnte oder weil sie der Duft dann doch genervt hat ist doch völlig Wumpe!

Und wen man eine Duftempfehlung möchte, dann stellt man die Frage ja eher an die Duftcommunity, an Menschen die hunderte Düfte getestet haben, vielleicht sogar besitzen. Warum sollte die Hebamme sich mit zitrischen, grünen und aquatischen Düften auskennen, wenn sie nicht gerade zufällig auf Parfumo angemeldet ist? Das wäre ja schon ein derber Zufall.

Dafür gibts doch die Sparte „Beratung“ hier im Forum.

6

Schon spannend, wie hier die Meinungen auseinander gehen. Ich schaue äußerst interessiert von der Seitenlinie zu.

Falls übrigens jemand noch unerwünschte Erziehungstipps haben möchte, bitte einfach melden. Darin bin ich sehr gut. Die Kinder von anderen lassen sich immer viel einfacher erziehen als die eigenen. 😀

0
GoodGirl93
Connie
BeatriceA
Ribka
Ich glaub net das die Schmerzen schlimmer sein können als meine chronischen Beckenbodenschmerzen die ich seit über 15 Jahren hab. 

Guter Witz.

👍 Yes, habe Ich auch im stillen gedacht🥴

Genau, man sollte diese Schmerzen wirklich nicht unterschätzen!!!!  

Damit wir der TE nicht die Laune verderben: zwei meiner Bekannten haben ihre Kinder schmerzfrei auf die Welt gebracht.  Es ist also grundsätzlich möglich.

Mutmachende Widerworte ;-) 1
Fraujulia

Ich möchte hier jetzt keine Angst verbreiten, aber eine Geburt ist für die Mutter meistens kein schönes Erlebnis (ich habe zwei Kinder). Außerdem unmöglich zu kontrollieren, auch die bestgeplante Geburt kann mit einem Notkaiserschnitt enden. Erst der Moment, in dem man das Kind zum ersten Mal im Arm hat, ist wahrscheinlich für die allermeisten wunderschön. Und davon werden dann Bilder geteilt. Das kann schon etwas unrealistische Erwartungen wecken.

Wenn es dir hilft gegen die Angst und den Schmerz, dann nur zu. Aber du musst damit rechnen, dass du den Duft danach nie wieder tragen kannst, wegen der Schmerz Assoziationen.

Ich hatte leider sehr viele frühe Fehlgeburten und muss sagen, dass ich die Geburt meiner einzigen lebenden Tochter als den schönsten Tag meines Lebens in Erinnerung habe. Ich verstehe, dass viele sich nicht gern an die Schmerzen und das ganze Drumrum erinnern. Aber ich muss sagen, dass man es auch als das höchste Glücksgefühl empfinden kann, die Geburt zu durchleben und sich daran zu erinnern. Also nur Mut. Das kann ganz wundervoll werden, wenn du dich ganz darauf einlässt und drauf freust.

Die Idee weiter oben mit der Duftlampe finde ich großartig, weil du den Duft über die Stunden der Situation entsprechend sogar ändern kannst und auch nach der Geburt weiter verwenden kannst.

Übrigens kennt das kleine deinen Körpergeruch schon! Aber von innen. Ich würde deshalb in der ersten Zeit wirklich auf Körperparfum verzichten. Auch darum ist die Duftlampe eine tolle Alternative.

Ich wünsche dir eine glückliche Geburt.

0
BeatriceA
GoodGirl93
Connie
BeatriceA
Ribka
Ich glaub net das die Schmerzen schlimmer sein können als meine chronischen Beckenbodenschmerzen die ich seit über 15 Jahren hab. 

Guter Witz.

👍 Yes, habe Ich auch im stillen gedacht🥴

Genau, man sollte diese Schmerzen wirklich nicht unterschätzen!!!!  

Damit wir der TE nicht die Laune verderben: zwei meiner Bekannten haben ihre Kinder schmerzfrei auf die Welt gebracht.  Es ist also grundsätzlich möglich.

Ich glaub, die Laune der TE wurde schon verdorben. Sie traut sich ja gar nicht mehr, was zu sagen. Ich denk auch, mit so vielen Diskussionen und Ratschlägen hat Ribka auch gar nicht gerechnet. 

Liebe Ribka, mach, wie du es für richtig hältst. Evtl. redest du noch mit deiner Hebamme über dieses Thema Duft ja oder nein, sie hat da sicher auch eine Meinung dazu. Und die Idee mit der Duftlampe finde ich als Alternative sehr gut , wenn du dich einfach mit Duft wohler fühlst.

Alles Gute dir!  💐

Tada das ist es 😍 4

Uff ich bin echt erstaunt was für eine Kontroverse mein Post ausgelöst hat. Lieben Dank an alle für die lieben & hilfreichen Kommis 😘 Alle anderen, schön das ist eure Meinung, aber ich habe meine & auch einen Grund warum ich das so geplant haben wie ich das getan hab^^ 

Wir waren heute in der Duftkunsthandlung & ich war begeistert! (Kann den Laden absolut empfehlen!) Hab 10-15 Parfums ausprobiert & zum Schluss ist es ein leichter & seifiger Verbeneduft geworden 🥰

Laut Holger, dem Inhaber, lieben Babys Vanille (Weil die Muttermilch wohl auch vanillig schmeckt/riecht). Ausgerechnet die Duftrichtung die gar net meins ist 🤣

Mein Mann ist tatsächlich mit nem Duft raus, obwohl er kein Parfum-Fan ist xD

Vamille-Overkill Madera & ich meinte aus Spaß, die Kleine wird deswegen später mal Papa-Kind 😁

Bei mir ist es jetzt Verveine d'Été aber mit dem alten schönen Flakon geworden 💖 

Re: Tada das ist es 😍 1
Ribka

Uff ich bin echt erstaunt was für eine Kontroverse mein Post ausgelöst hat. Lieben Dank an alle für die lieben & hilfreichen Kommis 😘 Alle anderen, schön das ist eure Meinung, aber ich habe meine & auch einen Grund warum ich das so geplant haben wie ich das getan hab^^ 

Wir waren heute in der Duftkunsthandlung & ich war begeistert! (Kann den Laden absolut empfehlen!) Hab 10-15 Parfums ausprobiert & zum Schluss ist es ein leichter & seifiger Verbeneduft geworden 🥰

Laut Holger, dem Inhaber, lieben Babys Vanille (Weil die Muttermilch wohl auch vanillig schmeckt/riecht). Ausgerechnet die Duftrichtung die gar net meins ist 🤣

Mein Mann ist tatsächlich mit nem Duft raus, obwohl er kein Parfum-Fan ist xD

Vamille-Overkill Madera & ich meinte aus Spaß, die Kleine wird deswegen später mal Papa-Kind 😁

Bei mir ist es jetzt Verveine d'Été aber mit dem alten schönen Flakon geworden 💖 

Ich freue mich, dass du für dich das passende Parfum gefunden hast und wünsche dir für die anstehende Geburt ganz viel Erfolg 😊

2

Finde ich auch toll, dass du das passende gefunden hast Smile

Viel Spaß damit und alles gute für die Geburt 🧡

1

Freut mich sehr, dass ich Dich / Euch beim Finden passender Düfte begleiten durfte.

Kurzer Hinweis zum Verveine d'Été - das ist der aktuelle Flakon, den Du erhalten hast.
Der hier bei Parfumo abgebildete ist die ältere Version, die es so nur noch in der Geschenkbox mit Refill gibt 😉

1
EmergeR

Freut mich sehr, dass ich Dich / Euch beim Finden passender Düfte begleiten durfte.

Kurzer Hinweis zum Verveine d'Été - das ist der aktuelle Flakon, den Du erhalten hast.
Der hier bei Parfumo abgebildete ist die ältere Version, die es so nur noch in der Geschenkbox mit Refill gibt 😉

Aaaah okay, danke für die Aufklärung! Meinen Flakon finde ich trotzdem deutlich schöner *freu* 

Ja es war einfach wunderbar bei dir im Laden & nochmal vielen Dank das du so viel Geduld hattest. Ich kenne mich & weiß wie anstrengend ich sein kann 🙈😅

Unser (Beste Freundin will beim nächsten Mal mit 😁) nächster Besuch ist dann mit der Kleinen!  Ich freu mich drauf 😍

6

Ohne hier die absolute Klugscheißerin zu sein, aber die Empfehlungen kein Parfüm zu tragen haben nichts mit subjektiven Meinungen zu tun, sondern sind wissenschaftlich gestützte Fakten. Diese Realität sollte zumindest verstanden werden um eine informierte Entscheidung treffen zu können.

*Aber*: wir alle tun Dinge im Laufe unseres Lebens, die nicht 1:1 mit den wissenschaftlichen Empfehlungen übereinstimmen und das geht sehr häufig gut. Gerade bei so etwas wie Parfüm während der Geburt besteht, soweit ich das einschätzen kann, kein großes Risiko, außer vielleicht dass Du das Parfüm danach nicht mehr magst und ganz eventuell minimal gestörtes bonding mit dem Kind. Eine Mutter-Kind-Beziehung ist keine fragile Sache, die einfach so durch etwas wie Geruch massivst beeinflusst wird. Im Hinblick auf die Fakten und das tatsächliche Risiko kannst du in meinen Augen guten Gewissens ein Parfüm während der Geburt tragen.

Alles Gute Dir und dem Rest Deiner Familie Smile

51 - 60 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Geburts-Parfum
Gehe zu