Ich stelle mir nur die Frage, was die Userin eigentlich von uns will. Für sie steht fest, dass sie ihr Kind schon sofort mit Düften bekannt machen will und durch die Hebamme Unterstützung findet. Ja dann soll die Frau doch die entsprechende Empfehlung geben, wenn sie dahinter steht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man vor der Geburt alles easy und locker sieht, aber hinterher einen ganz anderen Blickwinkel hat. Ich kann nur versichern, dass es bei weitem kein Spaziergang im Sonnenschein ist. Als meine Tochter vor 35 Jahren zur Welt kam, wurde mir nur der Duft meines Deos gestattet und nicht mehr. Seitdem konnte ich die Marke nie wieder riechen. Ist auch inzwischen aus dem Handel. Als meine Tochter voriges Jahr Mutter wurde, da wurde auch seitens ihrer Hebamme zu duftneutralen Pflegeartikeln geraten um die Mutter/Kind Bindung aufzubauen und zu festigen.
Das hat die Userin doch formuliert:
„Jetzt hab ich schon lange über ein Parfum nachgedacht das ich wärend der Geburt tragen möchte als Erinnerung, dass ich den Duft immer mit der Kleinen verbinden kann & schöne Düfte wirken auf mich beruhigend.
Ich mag zitrische, aquatische & grüne Düfte. Würde aber dafür was Neues ausprobieren. Es soll halt etwas ganz besonderes sein!
Habt ihr viell. Ideen für mich was ich ausprobieren könnte? Bin am Samstag in der Duftkunsthandlung & schon total aufgeregt“
Ich lese da nicht raus, dass die Hebamme da irgendetwas zu gesagt hat. Sie hat lediglich für sich selbst entschieden, ein schönes Parfüm zu tragen, weil schöne Düfte unteranderem beruhigend auf sie wirken. Völlig legitim, oder? Ob sie es am Ende dann getragen hat oder nicht, weil sie in den Stunden davor gar nicht mehr dran gedacht hat oder vor Schmerzen denken konnte oder weil sie der Duft dann doch genervt hat ist doch völlig Wumpe!
Und wen man eine Duftempfehlung möchte, dann stellt man die Frage ja eher an die Duftcommunity, an Menschen die hunderte Düfte getestet haben, vielleicht sogar besitzen. Warum sollte die Hebamme sich mit zitrischen, grünen und aquatischen Düften auskennen, wenn sie nicht gerade zufällig auf Parfumo angemeldet ist? Das wäre ja schon ein derber Zufall.
Dafür gibts doch die Sparte „Beratung“ hier im Forum.