Kann mir jemand den Duft erraten?🥴 *Patchouli?*

Kann mir jemand den Duft erraten?🥴 *Patchouli?* 0

Ich habe vor einigen Wochen eine Souk-Bestellung getätigt und es waren netterweise ein paar halbvolle Abfüllungen beigelegt. 

Da entdeckte ich eine rötlich-orangene Abfüllung die ich mir direkt auf den Arm gesprüht hab und war hin und weg. Zuvor hatte ich einen riesen Bogen um Patchouli-Düfte gemacht, was offensichtlich die treibende Kraft dieses Duftes war. Auf Anfrage beim Soukverkäufer meinte dieser nur, dass er die Probe auch mal  bei einem Soukkauf beigelegt bekam, und der Verkäufer auch nicht wusste, welcher Duft das war. 

Nunja, daraufhin bin ich in die Parfümerie Brückner in München gegangen mit der Hoffnung, dass mir da weitergeholfen werden kann.. vergebens. Irgendwas mit Patchouli meinten die Damen, haben mich daraufhin den Patchouli Nosy Be Eau de Parfum testen lassen, der dem Ganzen in der Kopfnote wirklich sehr nahe kam, im Drydown aber überhaupt nicht. 

Ich habe mir einen Sprüher der mittlerweile nur noch mit 1ml befüllten Abfüllung auf den Arm gesprüht und meine jetzt auch noch eine sehr präsente holzige Note zu riechen; ich finde sehr trockenes Sandelholz, das im Hintergrund von Patchouli (vermutlich) begleitet wird. Der Duft bleibt eigentlich relativ linear, ich würde vielleicht sagen, dass noch eine leicht boosy Note dabei ist, kann es aber ehrlich gesagt nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall 0 Zitrik, 0 Frucht, am Ende sogar fast etwas animalisch (wahrscheinlich ein Amber Akkord?) 

Jetzt zur eigentlichen Frage, löst diese etwas laienhafte Beschreibung eine Assoziation bei euch aus, oder habt ihr eine Idee, wie ich anders nach dem Duft suchen könnte? 

Liebe Grüße Smile

Zissis 

3

Hallo,

Hinterlässt der duft einen öligen Rückstand auf der haut? 🙂. Ich glaube das ist Patchouly was du da hast.

✌️

1
Leviz

Hallo,

Hinterlässt der duft einen öligen Rückstand auf der haut? 🙂. Ich glaube das ist Patchouly was du da hast.

✌️

Er hinterlässt einen nicht auffällig öligen Rückstand :/ 

An den Patchouly hatte ich auch schon gedacht, weil der von den Noten her schon sehr gut reinpasst. 

Hinsichtlich der Haltbarkeit gibt er mir aber zu denken, der soll ja wirklich sehr sehr stark sein, meine Probe verhält sich eher zurückhaltender. 

Auch wenn ich sagen muss, dass in meiner bisherigen Erfahrung die Performance meistens von TZ zu Flakon ziemlich stark abweichen konnte.

Der Patchouly wird jetzt auf jeden Fall getestet Smile

2

Ich musste an Patchouli Arawak denken. Die Farbe und das Duftprofil könnten passen, die Rose nehme ich kaum wahr Smile Viel Erfolg bei der Suche!

0

Versuch mal Patchouly Eau de Parfum  oder "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence" 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Kann mir jemand den Duft erraten?🥴 *Patchouli?*
Gehe zu