Ich habe vor einigen Wochen eine Souk-Bestellung getätigt und es waren netterweise ein paar halbvolle Abfüllungen beigelegt.
Da entdeckte ich eine rötlich-orangene Abfüllung die ich mir direkt auf den Arm gesprüht hab und war hin und weg. Zuvor hatte ich einen riesen Bogen um Patchouli-Düfte gemacht, was offensichtlich die treibende Kraft dieses Duftes war. Auf Anfrage beim Soukverkäufer meinte dieser nur, dass er die Probe auch mal bei einem Soukkauf beigelegt bekam, und der Verkäufer auch nicht wusste, welcher Duft das war.
Nunja, daraufhin bin ich in die Parfümerie Brückner in München gegangen mit der Hoffnung, dass mir da weitergeholfen werden kann.. vergebens. Irgendwas mit Patchouli meinten die Damen, haben mich daraufhin den Patchouli Nosy Be Eau de Parfum testen lassen, der dem Ganzen in der Kopfnote wirklich sehr nahe kam, im Drydown aber überhaupt nicht.
Ich habe mir einen Sprüher der mittlerweile nur noch mit 1ml befüllten Abfüllung auf den Arm gesprüht und meine jetzt auch noch eine sehr präsente holzige Note zu riechen; ich finde sehr trockenes Sandelholz, das im Hintergrund von Patchouli (vermutlich) begleitet wird. Der Duft bleibt eigentlich relativ linear, ich würde vielleicht sagen, dass noch eine leicht boosy Note dabei ist, kann es aber ehrlich gesagt nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall 0 Zitrik, 0 Frucht, am Ende sogar fast etwas animalisch (wahrscheinlich ein Amber Akkord?)
Jetzt zur eigentlichen Frage, löst diese etwas laienhafte Beschreibung eine Assoziation bei euch aus, oder habt ihr eine Idee, wie ich anders nach dem Duft suchen könnte?
Liebe Grüße
Zissis