Hey, ich kann zwar nichts zu dem Duft "Khamrah | Lattafa / لطافة" sagen, da ich ihn noch nicht getestet habe, aber ich habe mehrere andere Düfte von Lattafa und kann aus Erfahrung sagen, dass diese (zumindest bei mir) erst einmal etwas nachreifen mussten. War anfangs auch etwas erschrocken bei den Düften und habe mich gefragt, warum diese so gute Bewertungen erhalten. Nach ein paar Wochen nochmals gerochen und siehe da, der Geruch hatte sich deutlich zum Besseren verändert
Was ist da mit dem Khamrah los?

Fragonard26
Wer eine gute Alternative zu "Angels' Share | Kilian" sucht, sollte mal den "Sand Desert At Sunset | Zara" , probieren. Schon gute H/S und riecht schon sehr ähnlich.
Oh schön zu wissen. Den habe ich zwecks der 🍫 getestet und der ist wirklich ein schöner Alltagsbegleiter für die kalte Zeit. Leider rieche ich aus allen Zaras, die ich bislang zum testen hatte, sowas wie eine SEHR günstige "DNA" raus, eher irgendwas Synthetisches. Weiß aber nicht, was genau das ist. Bislang dachte ich, es könnte die Alkoholverbindung sein, da dass bei vielen unterschiedlichen Zaras wahrnehmbar ist. (Hat mir schon so manchen Zaraduft vermießt.) Beim "Sand Desert At Sunset | Zara" ist das zwar weniger, aber dennoch vorhanden.
Den "Angels' Share | Kilian" werde ich nun endlich testen. Da bin ich sehr neugierig auf den, weil der schon oft in letzter Zeit auf Parfumo vorgeschlagen wird & offenbar Begeisterung hervorruft.
::::::::///::::///::::❓ ::::///::::/// :::::::
Für alle, die
"Khamrah | Lattafa / لطافة"
nicht riechen können, weil etwas stört, von wann ist Euer Batch? 🤔
Ich habe meinen letztes Jahr gekauft und der gefällt mir richtig gut.. Kenne Angels Share aber nicht, aber möchte ich demnächst mal testen.
Hallo zusammen 👋
ich habe nach langer Zeit endlich den besagten Duft bekommen und konnte es kaum erwarten, ob er den Angels Share, der die Messlate sehr hoch gesetzt hatte, topen kann.
Leider wurden die Erwartungen schnell dezimiert. Bereits beim riechen am Sprüher wurde mir klar: da stimmt etwas nicht? Nichts von der hochgelobten Süße oder irgendwelchen Inhalten konnte ich entnehmen. Lediglich leichte, wirklich sehr schwache Nuancen der Dattel konnte ich wahrnehmen.
Nach mehreren Testsprühern bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich will nicht behaupten, dass es muffig richt aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau.
Muss der Duft sich evtl. noch entwickeln bzw. reifen? Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder hab ich einen gekipten Duft bekommen?
Bei mir ist das exakt das Gleiche.
Gestern ist der Duft bei mir angekommen und ich nehme ihn kaum wahr.
außerdem empfinde ich das was ich wahrnehme nicht wirklich als angenehm.
Auf der Packung steht, dass das produzier Datum der März 2023 ist.
Also entweder ist es meine Nase oder die Batch im Arsch.
Hatte ihn übrigens auf lattafa.de geordert zusammen mit Maison Alhambra Hercules, den ich sehr gut finde.
Werde den Khamrah mal ein paar Wochen stehen lassen aber wenn sich meine Wahrnehmung zu dem Duft nicht ändert, dann werde ich ihn wohl verscherbeln müssen.
Angeblich muss der noch reifen. Paarmal sprühen 2- 3 Wochen Zeit zum reifen geben und dann sollte man ihn in voller Pracht wieder riechen können.
Meiner stammt aus 04. 2023 und riecht genauso wie beschrieben - unglaublich gut. Nix buttrig, nix muffig, ein Gourmand vor dem Herren, ich kenne keinen anderen Duft, den ich dermaßen am liebsten Essen würde. Hat auf ne gewisse Weise Ähnlichkeit mit Herod , den "Angels' Share | Kilian" kenne ich nicht.
Für mich ist der "Khamrah | Lattafa / لطافة" wirklich super, Haltbarkeit perfekt. Ich rieche alle angegeben Duftnoten und er hält ewig an mir.
Wie ist die Performance aktueller Batches? Lese immer mal wieder, dass der Duft reformuliert worden sein soll und stark an H&S eingebüßt hat.
Stimmt das? Ich wollte mir den eigentlich auch zulegen.
Ich habe vor ca. vier Wochen bei Lattafa bestellt und die H&S ist super. Auf Kleidung mehrere Tage, am Körper auch sehr lange. Ich habe keinen Vergleich zu alten Batches, aber noch mehr Haltbarkeit wäre mir persönlich zu viel.
Ich habe vor ca. vier Wochen bei Lattafa bestellt und die H&S ist super. Auf Kleidung mehrere Tage, am Körper auch sehr lange. Ich habe keinen Vergleich zu alten Batches, aber noch mehr Haltbarkeit wäre mir persönlich zu viel.
Klingt gut. Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe auch ähnliche Erfahrungen mit dem "Khamrah | Lattafa / لطافة" gemacht. Habe mir mal wegen dem Hype ein Pröbchen ersoukt, weil Gourmands genau mein Ding sind. Leider dann auf den ersten Riecher total enttäuscht, es roch nach irgendeiner künstlichen penetranten Suppe, ich konnte nicht mal irgendwelche Duftnoten erschnuppern. Habe den Duft dann erstmal weggelegt und für mich schon abgehakt.
Dann habe ich ihn vielleicht so eine Woche später nochmal gesprüht, und siehe da, plötzlich kam der besagte würzige Bratapfel mit Vanillesoße. Aber: Wie ich das bei fast allen Lattafa Düften bisher erfahren musste bleibt er (für mein Empfinden nach) nicht so schön und trocknet wieder zu einem Lattafa-Einheitsbrei herunter. Für mich auch sehr schade, da ich das Konzept des Dufts insgesamt mag, aber leider dann in seinem Charakter nachlässt.
Ich glaube insgesamt hat das viel mit den Batches, der Lagerung und der Reifung zu tun. Vielleicht packe ich den Duft irgendwann noch mal aus und er hat sich wieder verändert, wer weiß...

Fragonard26
Für mich ist der "Khamrah | Lattafa / لطافة" wirklich super, Haltbarkeit perfekt. Ich rieche alle angegeben Duftnoten und er hält ewig an mir.
Von wann ist Dein Batch?
Irgendwie scheine ich mit dem Pech zu gehabt zu haben. Nur dass er ewig hält, das kann ich auch behaupten, leider im Negativen. Schiebe es aber auf die Haut in Verbindung mit dem Duft. Würde ihn gern mögen. Überlege schon, noch einen Neuen zu holen (meiner ist von 11/ 2022) .Wenn es wirklich am Batch liegt, würde ich es riskieren.

Ju66
Von wann ist Dein Batch?
Irgendwie scheine ich mit dem Pech zu gehabt zu haben. Nur dass er ewig hält, das kann ich auch behaupten, leider im Negativen. Schiebe es aber auf die Haut in Verbindung mit dem Duft. Würde ihn gern mögen. Überlege schon, noch einen Neuen zu holen (meiner ist von 11/ 2022) .Wenn es wirklich am Batch liegt, würde ich es riskieren.
Wenn du ihn nicht magst, dann magst du ihn nicht. Ich denke nicht, dass ein anderer Batch eine 360° Drehung hingelegt, die du dann Hammer findest…
Ich hatte bisher leider immer nur Abfüllungen vom Khamrah. Ich mag den Duft sehr gerne. Für mich aber auch nur eine ähnliche Richtung wie der Angels Share. Um ein Dupe zu sein, fehlt die beschwipste Bratapfel-Assoziation, die für mich beim AS prägend ist.
Beim Khamrah nehme ich zum Auftakt eher eine fruchtige Kirsche wahr, die dann über einen etwas zu starken Grog vom Weihnachtsmarkt hin zu einer schönen Wärme mit Vanille und Tonka führt.

Olfaktoria
Kurzes Update meiner Seits:
Hab es mir nicht nehmen lassen noch ein Flakon zu bestellen. Diesmal direkt vom Hersteller! Selbe Ergebniss =(
Entweder ist der Duft einfach nichts für meine Nase oder ich hab unglaubliches Pech.
Mein Kollege jedenfals ist von ihm begeistert und wird sich ebenfals irgendwann einen Flakon holen. Ich gehe aber stark davon aus, dass der nicht viel anders riechen wird.
Schade eigentlich, denn ich habe mich sehr auf den Duft gefreut und konnte es kaum erwarten, bis es wieder kälter wird um den auszukosten. So bleibt er nur ein Hingucker im Regal und wird dem "Angels' Share | Kilian" weichen müssen.
Biete doch Deines Deinem Kollegen an, wenn der ihn so klasse findet und ihn sich eh selbst kaufen will. Dann hat er ihn etwas günstiger von Dir und Du bist ihn los. Ich denke 2x so viel Pech haben, ist wirklich eher unwahrscheinlich. Das ist einfach nicht Dein Duft bzw Du hattest andere Erwartungen, die er bei Dir nicht erfüllt. Das mit einer AF zum Vergleich würde ich aber an Deiner Stelle auch noch versuchen, bevor Du alles wieder verkaufst.
Kurzes Update meiner Seits:
Hab es mir nicht nehmen lassen noch ein Flakon zu bestellen. Diesmal direkt vom Hersteller! Selbe Ergebniss =(
Entweder ist der Duft einfach nichts für meine Nase oder ich hab unglaubliches Pech.
Mein Kollege jedenfals ist von ihm begeistert und wird sich ebenfals irgendwann einen Flakon holen. Ich gehe aber stark davon aus, dass der nicht viel anders riechen wird.
Schade eigentlich, denn ich habe mich sehr auf den Duft gefreut und konnte es kaum erwarten, bis es wieder kälter wird um den auszukosten. So bleibt er nur ein Hingucker im Regal und wird dem "Angels' Share | Kilian" weichen müssen.
Biete doch Deines Deinem Kollegen an, wenn der ihn so klasse findet und ihn sich eh selbst kaufen will. Dann hat er ihn etwas günstiger von Dir und Du bist ihn los. Ich denke 2x so viel Pech haben, ist wirklich eher unwahrscheinlich. Das ist einfach nicht Dein Duft bzw Du hattest andere Erwartungen, die er bei Dir nicht erfüllt. Das mit einer AF zum Vergleich würde ich aber an Deiner Stelle auch noch versuchen, bevor Du alles wieder verkaufst.
Er hat sich den mitlerweile selbst zugelegt. Und alle drei riechen gleich. Habe zwar die Batches noch nicht vergliechen aber vermutlich hast du recht. Ich hatte einfach ganz andere Erwartungen an den Duft und muss mich damit abfinden. "Angels' Share | Kilian" bleibt für mich der Favorit.
Ich habe definitiv das Gefühl als ob der Khamrah reformuliert wurde.
Hatte im Frühling im Souk einen Flakon erworben. Der Inhalt ist eher gelb farben.
Vor ca. 2 Wochen nochmal einen Flakon direkt bei Lattafa erworben, diesmal geht die Farbe in Richtung Bernstein.
Ich kann mich nur anschließen, was die penetrante Note im Khamrah angeht. Ich hatte meinen Khamrah Anfang Dezember 2022 gekauft und wenig später wieder abgegeben. Ich fand ihn viel zu süß und gleichzeitig zu maskulin, vermutlich aufgrund der starken Muskatnote und oben drauf dann noch die eklige Wachsnote, die leider nicht verschwindet. Aber er ist ein absolutes Performancebiest, das kann ich bestätigen.
Ich mag den "Sand Desert At Sunset | Zara" viel lieber, denn er ist dem Angels Share nicht nur viel ähnlicher, sondern ist ein wahrer Unisexduft, keine extremen Ausschläge in eine bestimmte Richtung, dazu ist er viel ausbalancierter und smoother. Der Khamrah ist schon ein "in your face" Duft, sowas muss man mögen.

JeanRobert
Ich kann mich nur anschließen, was die penetrante Note im Khamrah angeht. Ich hatte meinen Khamrah Anfang Dezember 2022 gekauft und wenig später wieder abgegeben. Ich fand ihn viel zu süß und gleichzeitig zu maskulin, vermutlich aufgrund der starken Muskatnote und oben drauf dann noch die eklige Wachsnote, die leider nicht verschwindet. Aber er ist ein absolutes Performancebiest, das kann ich bestätigen.
Ich mag den "Sand Desert At Sunset | Zara" viel lieber, denn er ist dem Angels Share nicht nur viel ähnlicher, sondern ist ein wahrer Unisexduft, keine extremen Ausschläge in eine bestimmte Richtung, dazu ist er viel ausbalancierter und smoother. Der Khamrah ist schon ein "in your face" Duft, sowas muss man mögen.
Ich finde weder Sand Desert At Sunset noch Khamrah ähneln Angels Share. Der Sand Desert At Sunset riecht für mich ähnlich dem La Nuit de L'Homme.
Angels Share finde ich auf jeden Fall Unisex. Khamrah aber noch viel mehr.
Ich finde weder Sand Desert At Sunset noch Khamrah ähneln Angels Share. Der Sand Desert At Sunset riecht für mich ähnlich dem La Nuit de L'Homme.
Angels Share finde ich auf jeden Fall Unisex. Khamrah aber noch viel mehr.
Kenne zwar "Angels' Share | Kilian" nicht aber habe letztens in einem Youtube Video gesehen, dass der "Khamrah | Lattafa / لطافة" wohl gar kein Dupe dessen sein soll. Durch „Influencer“ soll dieser nämlich missverständlicher Weise aufgrund des Flakondesigns als Dupe bezeichnet worden sein. Danach sind wohl alle auf den Zug aufgesprungen und haben das nach geplappert. Der "Khamrah | Lattafa / لطافة" soll zwar zumindest ein „inspiriert von“ Duft sein… aber von einem ganz anderen Duft. Wenn man sich so anhört was Leute sagen die beide kennen macht das schon Sinn wie ich finde 😅
Kenne zwar "Angels' Share | Kilian" nicht aber habe letztens in einem Youtube Video gesehen, dass der "Khamrah | Lattafa / لطافة" wohl gar kein Dupe dessen sein soll. Durch „Influencer“ soll dieser nämlich missverständlicher Weise aufgrund des Flakondesigns als Dupe bezeichnet worden sein. Danach sind wohl alle auf den Zug aufgesprungen und haben das nach geplappert. Der "Khamrah | Lattafa / لطافة" soll zwar zumindest ein „inspiriert von“ Duft sein… aber von einem ganz anderen Duft. Wenn man sich so anhört was Leute sagen die beide kennen macht das schon Sinn wie ich finde 😅
Genau das habe ich auch ich auch gehört!

Gourmalex75
Ich habe den "Khamrah | Lattafa / لطافة" hier als 10ml aus einem erfragtem 2023 Batch. Also schon gereifter und kann auch nur von sehr lecker,süß,weihnachtlich sprechen. Die Duftrichtung ist zwar meiner Ansicht nach unisex,jedoch im Gesamten kein Parfumgeruch,eher ein weihnachtlicher Raumduft oder Massageöl für nette Zweisamkeit,weil der schon seehr süß ist,oder als Layer für frischeres.
Nebenbei hab ich bei einem Zarabesuch auch den "Sand Desert At Sunset | Zara" geschnüffelt der zum Khamrah für mich ca 40% ähnliches hat.
Durch aktuelle YouTube Recherche, soll ja ein Duft (Kuss..) der hier keine Nennung erfahren darf,viel ähnlicher dem "Angels' Share | Kilian" sein und aus Neugier hab ich mir den bei Lattafa jetzt geordert.
Ich hab den Kilian noch nicht gerochen,aber wenn der dem zu 90% gleichkommt,dann muss ich sagen,danke der wäre nichts um den Hype und Preis für mich. Er riecht aber auch wirklich wiederum 40-50% anders als der Khamrah.
Ich finde den "Khamrah | Lattafa / لطافة" schrecklich….. ich fand ihn auch muffig , er riecht wie ein abgestandener "Angels' Share | Kilian" 🫣
Genau so würde ich den beschreiben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich der tatsächliche Geruch ist. So wie alle anderen den beschreiben kommt er jedenfalls nicht rüber. Und ich denke nicht, dass es daran liegt das “Nasen unterschiedlich“ sind, sondern der Batch? schlecht ist bzw. der Duft tatsächlich gekippt ist 🤔.
leider ist es so , ich finde die beiden differieren total .
"Khamrah | Lattafa / لطافة" ist würziger , dreckiger animalischer .
Angels Share ist der Mann im Anzug , Khamarh der Sunnyboy aus der Werkstatt ..