"Mitsouko"-Extrait 500ml *: bitte ins Archiv
vor 13 Jahren
Liebe Nasen,

Kulturtasche hat ja schon wieder etliche neue Guerlain-Großsharings gestartet. Arbeitsteilung
: Hier ist das Sharing fürs "Mitsouko"-Extrait.
Kosten für die große Flasche, 1000ml (seit der Guerlain-Preiserhöhung ab 1. Februar, siehe hier): 2300 Euro, inklusive Versand von F nach D.
Heißt:
10ml für 23 Euro
20ml für 46 Euro
usw. ...
edit 19.4.: Für die Liter-Variante scheint es vorerst nicht genug Interessenten zu geben. Damit wir mal zum Abschluss kommen, wird es nur ein halber Liter, siehe unten.
Die 500ml-Buddel kostet - inklusive Versand von F nach D (55 Euro) - 1455 Euro.
Heißt:
10ml >-- 29,10 Euro
20ml >-- 58,20 Euro
usw.
Hinzu kommen:
- jeweils 1 Euro für Apo-Tropfflasche und Versandtasche/ Karton,
- Versand zu euch: Maxibrief (unversichert - wg. Flaschendicke nur für 10ml-Flaschen möglich) 2,40 Euro oder DHL-Paket (versichert) 4,90 Euro.
Preisvergleich:
Das "Mitsouko"-Extrait ist im 30ml-Flakon für 243 bis 272 Euro im Handel. Also für 81 bis ca. 90 Euro pro 10ml. Der Sharing-Preis liegt also bei 26-28 Prozent des Originalpreises (wenn wir es schaffen, eine Literflasche zu teilen) beziehungsweise bei 32-36 Prozent (beim 500ml-Flakon).
Zum Duft:
Das Extrait ist m. E. die mit Abstand (!!!) beste der aktuell erhältlichen "Mitsouko"-Versionen. Es hat das eigen- und einzigartige Leuchten, das man beim Vintage-EdT findet (und das beim heutigen, reformulierten EdT nahezu fehlt), und es hat dazu eine Tiefe und "Bodenhaftung", die ihrerseits einzigartig ist. Wunderschön. Und sehr, sehr tragbar
.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch für Anteile von mindestens 20ml entscheiden würdet. Erstens, weil's ein seehr mühsamer Job ist, einen Liter Duft in 10ml-Miniportionen aufzuteilen
; den möchte ich mir eigentlich nicht antun... Zweitens, weil es mit Miniportionen schwer wird, einen Liter Extrait zusammenzukriegen. (Wer nur 10ml haben möchte, ist natürlich auch willkommen; größere Portionen wären bloß praktischer
.)
Die Liste - bitte wie gehabt mit Copy & Paste weiterführen:
Undine 60ml (940)
Kulturtasche 100ml (840)
Pazuzu 40ml (800)
edit: Preise angepasst wg. Erhöhung bei Guerlain
edit2: Preis-Infos zur 500ml-Flasche ergänzt plus Vergleiche zum Originalpreis
edit3: Literflasche fällt mangels ausreichenden Interesses aus, Ziel ist jetzt der halbe Liter
Walewska:
Ich würde für Elixire in Ohnmacht fallen .... Shalimar und Mitsouko?
Ich würde für Elixire in Ohnmacht fallen .... Shalimar und Mitsouko?
Manoush:
Falls sharing stattfindet, nehme ich alles!
Falls sharing stattfindet, nehme ich alles!
Kulturtasche hat ja schon wieder etliche neue Guerlain-Großsharings gestartet. Arbeitsteilung
Kosten für die große Flasche, 1000ml (seit der Guerlain-Preiserhöhung ab 1. Februar, siehe hier): 2300 Euro, inklusive Versand von F nach D.
Heißt:
10ml für 23 Euro
20ml für 46 Euro
usw. ...
edit 19.4.: Für die Liter-Variante scheint es vorerst nicht genug Interessenten zu geben. Damit wir mal zum Abschluss kommen, wird es nur ein halber Liter, siehe unten.
Die 500ml-Buddel kostet - inklusive Versand von F nach D (55 Euro) - 1455 Euro.
Heißt:
10ml >-- 29,10 Euro
20ml >-- 58,20 Euro
usw.
Hinzu kommen:
- jeweils 1 Euro für Apo-Tropfflasche und Versandtasche/ Karton,
- Versand zu euch: Maxibrief (unversichert - wg. Flaschendicke nur für 10ml-Flaschen möglich) 2,40 Euro oder DHL-Paket (versichert) 4,90 Euro.
Preisvergleich:
Das "Mitsouko"-Extrait ist im 30ml-Flakon für 243 bis 272 Euro im Handel. Also für 81 bis ca. 90 Euro pro 10ml. Der Sharing-Preis liegt also bei 26-28 Prozent des Originalpreises (wenn wir es schaffen, eine Literflasche zu teilen) beziehungsweise bei 32-36 Prozent (beim 500ml-Flakon).
Zum Duft:
Das Extrait ist m. E. die mit Abstand (!!!) beste der aktuell erhältlichen "Mitsouko"-Versionen. Es hat das eigen- und einzigartige Leuchten, das man beim Vintage-EdT findet (und das beim heutigen, reformulierten EdT nahezu fehlt), und es hat dazu eine Tiefe und "Bodenhaftung", die ihrerseits einzigartig ist. Wunderschön. Und sehr, sehr tragbar
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch für Anteile von mindestens 20ml entscheiden würdet. Erstens, weil's ein seehr mühsamer Job ist, einen Liter Duft in 10ml-Miniportionen aufzuteilen
Die Liste - bitte wie gehabt mit Copy & Paste weiterführen:
Undine 60ml (940)
Kulturtasche 100ml (840)
Pazuzu 40ml (800)
edit: Preise angepasst wg. Erhöhung bei Guerlain
edit2: Preis-Infos zur 500ml-Flasche ergänzt plus Vergleiche zum Originalpreis
edit3: Literflasche fällt mangels ausreichenden Interesses aus, Ziel ist jetzt der halbe Liter
Zuletzt bearbeitet von Undine am 09.06.2013 - 20:24 Uhr, insgesamt 14-mal bearbeitet