Sommer-Orientale

Sommer-Orientale 0
Ich sitze fett erkältet daheim, schaue aus dem Fenster in den Schnee, und habe sowas von die Nase voll von Winter, dass ich jetzt an Sommerdüfte denken will. Rolling Eyes

Also: ich suche für den Sommer einen leichten Orientalen, oder einen pudrigen Duft, oder sogar einen ledrigen. Darf auch ein klein wenig gourmandig sein, wenn es nicht die Hauptnote ist.
Ich hatte vor Jahren mal Cristalle EdT, das war schon klasse.

Was ich gar nicht mag sind blumige oder aquatische Düfte.

Nach meinen bisherigen Recherchen könnte Eau de Shalimar ins Beuteschema passen.

Habt ihr Anregungen?
0
Douce Amere,
Chergui
Ambre Precieux oder Ambre Doré
0
Ich finde "Emporio Armani She" pudrig, orientalisch und trotzdem sommer(abend)tauglich, da er zwar nicht direkt frisch, aber trotzdem auch irgendwie "leicht" und unaufdringlich ist.
0
"Malabah"
"Oriental Lounge" - geht prima im Sommer.
"Ambar" vom Herrn Pozo.
"Comme des Garcons 2" finde ich auch sommertauglich, allerdings eher frisch denn orientalisch oder gar pudrig.
"Sensuous Noir" funktioniert hervorragend im Sommer!
"Summer by Kenzo" - cremig-pudrig-warm.
"Marbert Woman" - klassisch, seifig genug für warme Temperaturen.
"Etra" - vielleicht, würzig-holzig.
0
Unbedingt "Malabah".
0
Noch eine Stimme für "Malabah"
0
Geht auch was aus der Herrenabteilung? L'Instant de Guerlain pour Homme könnte eventuell was sein; zitrische, aber eher weiche Eröffnung, dann ganz viel Kakao, Patschouli und ein bisschen Holz in der Basis. Kompatibel bis etwa 27°C.
0
Folgende finde ich recht sommertauglich:

"Les Souveraines d'Egypte / The Sovereigns of Egypt"
"Le Parfum" von Lalique
"Omnia"
"Rima XI"
"Méharées"
"Sira des Indes"
"Sensations"
"El Deseo - Terre d'Orient"
"Oriens"
"Femme de Montblanc"
0
"Jicky" EdT
0
Noch ein Strich bei "Malabah" Wink

Vom Cristalle EdT ist der mMn aber meilenweit entfernt, Cristalle ist viel kratziger, Malabah geht eher in die Richtung cremiger gefälliger Immergeher (ist nicht negativ gemeint).

Eau de Shalimar mag ich auch, allerdings nur am Anfang, das entwickelt sich leider irgendwie aftershaveartig an mir (schade). Aber eine Testung ist es wert!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sommer-Orientale
Gehe zu