Hier nochmal der link dass er von Al Haramain ist aber ein Cologne .
Keine Ahnung was das „Cologne“ hinter dem Namen zu suchen hat aber es ist zu 100% ein Extrait de Parfum 😂
Keine Ahnung was das „Cologne“ hinter dem Namen zu suchen hat aber es ist zu 100% ein Extrait de Parfum 😂
Dazu:
Achtung Spekulatius.
Vielleicht weiß bei Al Haramain die linke Hand nicht, was die Rechte macht. Amber Oud Exclusif Bleu ist """möglicherweise""" ein umgelabelter "Luxury Collection - Royal Bleu | Orientica" und/oder "Xclusif Oud Bleu | Orientica"
Amber Oud Exclusif Bleu ist bei Al Haramain auf der Website nicht gelisted.
Orientica ist möglicherweise eine Untermarke von Al Haramain oder man arbeitet zusammen, zumindest haben beide den selben UK Distributor. 4 Corners Distribution in 10a River Rd, Barking, Essex. Siehe:
Woanders hieß es dann by Al Haramain , denke mal dass dies eine Second Brand ist . Ggf steckt hinter dem ganzen auch noch ein großer Konzern
Also mit dem Détour Noir machst du definitiv nichts falsch für den Preis. Anfangs zwar synthetisch, im Drydown aber sehr angenehm und bringt auch Komplimente. Sollte nicht das Hauptaugenmerk sein, aber schadet sicherlich auch nicht
Da ich Layton gerade Mal 2-3 Mal im Jahr trage, habe ich ihn mit etwas geldbeutelschonenderem ersetzt (bzw. bin gerade mittendrin).
Ich hatte einige Zeit Détour Noir, welcher meinen Ansprüchen prinzipiell gerecht wurde.
Aber ehrlicherweise ist der Flakon bodenlos hässlich und dazu qualitativ unterste Schublade. Daher habe ich mir irgendwann "Natural - Dusk | The Woods Collection" angeschafft. Wertiger Flakon mit magnetischer Holzkappe und 10ml-Travelsprayer (selbst aufzufüllen). Dufftechnisch auf Augenhöhe, preislich vernünftig.
Eigentlich bin ich soweit zufrieden, aber ab und an denk ich mir, ne Abfüllung würds für mich auch tun…
der "Natural - Dusk | The Woods Collection" ist die Beste Alternative. Détour Noir ist der 15-jährige pupertäre Sohn vom Layton mit Baggyjeans und Plastikjacke, der Dusk ist der gutgekleidete Onkel. Etwas frischer und nicht ganz so dicht, qualitativ aber gleiches Niveau. Haltbarkeit und Sillage sind schwächer, dafür kann man nachsprühen.
Der Royal Chariot Attar ist dua typisch voll auf die 12. Quasi der mit Roids aufgepumpte Cousin. Hat aber diese Dua typische ganz leichte Plastiknote, die bei mir zu massiven Kopfschmerzen führt. Deshalb für mich untragbar.
Ich finde jetzt , dass Royal Chariot Attar absolut keine plastiknote hat , aber ich weiß auch dass es besser ist einen Dua Duft 3x zu sprühen und dann mal dunkel und kühl für 3 Wochen vergisst .
weil was man danach riecht , passt wie die Faust aufs Auge ..
Dua werden ja relativ frisch abgefüllt .
Den Natural dusk bestell ich mir gleich mal , hab ja alles . Einen alten layton , den Dua und den dann .
Ich kann nur sagen , der Dua trifft den alten also 15er layton richtig . Ist halt nur stärker
Der Amber Oud Exclusif Bleu von Al Haramain soll ja auch eine sehr gute Alternative sein. Leider schwer zu bekommen...
Der Exclusif Bleu ist mMn absolut kein Layton Dupe. Wer eine Alternative für Bleu de Chanel sucht kann ihn gerne testen. Da sehe ich ihn eher angesiedelt.
Du meinst die Amber Oud Bleu Edition das ist ein Blue de Chanel dupe richtig, doch der Amber Oud Exclusif Bleu ist ein Layton Dupe.
Gute Alternative wäre meiner Meinung nach "Naxos | XerJoff" mit der Sillage.