Sommerduft

Sommerduft 0

Hi, welchen Frühlings- bzw. Sommerduft könnt ihr mir, in der Preisklasse von 150-230 Euro in etwa, empfehlen? Habe den Torino 21 von Xerjoff im Auge und vielleicht den Pacific Chill von LV, vielleicht habt ihr aber bessere Preis-Leistungs Vorschläge...

1

Vielleicht lieber hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...

0

Hallo Finsternis,
ich weiß die Antwort kommt vielleicht etwas spät. Aber besser spät als nie Wink

Also erstmal kenne ich die von dir genannten Düfte noch nicht.
Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit Acqua di Parma auseinandergesetzt und dort ein paar ganz passende Sommerdüfte gefunden.
Es kommt natürlich voll drauf an was du dir vorstellst...

Wenn es gerne zitrisch aber cremig und süßlich sein darf solltest du dir die Mediterraneo Linie von AdP anschauen.
vor allem sticht für mich hier Cipresso di Toscana | AdP hervor, da der Duft weniger stark cremig wirkt und für mich am ehesten von Männern getragen werden kann (Wobei die meisten Düfte in der Mediterraneo Line unisex sind!! das ist nur mein empfinden...)

Wenn es dir um eine zitrische Erfrischung geht die aber sehr elegant und maskulin ist würde ich dir aus der Colonia Linie empfehlen...
Entweder natürlich das Original Colonia | AdP aus dem Jahre 1916.
oder - mein Favorit - Colonia C.L.U.B | AdP , der für mich noch eleganter riecht und in mir auch Kindheitserinnerungen weckt aber gleichzeitig schön erfrischend und zitrisch riecht Smile
Was du meiner Meinung auch unbedingt testen solltest ist Colonia Pura | AdP und Yuzu | AdP

Yuzu ist momentan mein absoluter Favorit, er riecht für mich super rund, edel und zitrisch erfrischend... Mein Absoluter Go To Duft diesen Sommer. Yuzu wird hin und wieder mit japanischen Gärten beschrieben oder auch etwas abwertend als waschmittelduft... für mich funktioniert er aber absolut toll! sehr lieblich aber überhaupt nicht cremig oder süß sondern immer schön zitrisch erfrischend und 'rosig' angenehm..

Colonia Pura ist für meine Begriffe der kleine Bruder zu Yuzu, auch nicht süß oder cremig, aber für mich weniger aussagekräftig als Yuzu, weniger warnehmbar und auch nicht ganz so stimmig/rund... dennoch absolut schön zu tragen und super zu riechen. es fehlt mir aber der kick den yuzu einfach gibt...
Was du natürlich bei Acqua di Parma beachten musst ist die im Vergleich zu manch anderen Häusern meist eher geringe Haltbarkeit, was für mich im Hinblick auf die Natürlichkeit des Duftes gar kein Problem ist. Dann sprüht man im Laufe des Tages eben einmal nach...

Ich würde mich sehr freuen wenn du dich meldest falls du einen Duft davon ausprobierst oder auch schon getestet hast und mir berichtest was du davon hältst. Gerne auch ob du inzwischen vielleicht schon fündig geworden bist bei Xerjoff oder Louis Vuitton Smile

Liebe Grüße Paul

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sommerduft
Gehe zu