Understatement

26 - 50 von 224
0
jaaaaajaja wir Mädels sind alle mäkelig und krüsch und überhaupt Twisted Evil

Mal ein anderer Vorschlag, wenn es unbedingt ein Duft sein muss: reines ParfumWink

So ein kleines Fläschchen "Coco Mademoiselle" z. B. *hach*
0
Seelanne:
... auch über einen, den du nichts magst ? Du wärst die erste.

Cyrus will ja nicht irgendeinen Duft schenken, sondern einen, der gefällt, ohne am Ende nur mit der "Auszeichnung des guten Willens" nach Hause zu gehen.

ja über (fast Wink ) jeden ! ausnahme:muscs koublai khan oder sécrétions magnifiques.

aber solche düfte(?) stehen ja nicht zur debatte....
0
Hallo Calliste,

also hmm ich möchte nicht mit "nobler" Mine etwas mit ihr kaufen gehen was sie sich aus drei Sachen aussuchen kann. Das ist nicht meins und im Zusammenhang mit ihrem einmaligen Tag auch nicht möglich. Zumal sie ja auch nichts von meinen Absichten weiß/ahnt.

@Seelanne ich bezweifel das sie diesen Duft an diesem Tag bereits benutzen wird. Und ich rechne eher damit mit keiner Auszeichnung nach Haus zu gehen da sie den Wert des Geschenkes ja nicht ermessen kann und auch nicht als erstes soll. Mehr als ein Danke wird es nicht werden.
Das darf dann durchaus später geschehen wenn sie sich diesen Duft auch kaufen möchte und dann erst merkt was ich Ihr da geschenkt habe.

Wie gesagt ich habe Zeit.

Und Lotte versteht mich Wink XD
0
ja, Lotte scheint ein großes Herz zu haben (bzw. fast alle Düfte bis auf 2 zu mögen Wink ). Derlei ist wirklich selten.

Ich hätte jetzt auch Callistes Vorschlag genommen, der hat Pfiff und Charme, aber gut, wenn das logistisch nicht hinhaut......

Erzähl aber mal später, welcher Duft es denn dann am Ende geworden ist .. und auch sonst so.

Viel Glück !
Zuletzt bearbeitet von Seelanne am 10.03.2013 - 12:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ein spannendes Thema mit interessanten Atworten. Während die Damen Dir jede Menge Parfums aufzählen, raten Dir die Herren von einem Parfumgeschenk (für den indirekten Annäherungsversuch mit sosowieso geringen Erfolgschancen) eher ab Smile
0
Hallo,

ich finde den Vorschlag, zusammen einen Duft auszusuchen, gar nicht so schlecht. Das hat nix mit Gönnerhaftigkeit zu tun, wenn du es nicht dazu machst. Das mit der "noblen Miene" würde ich augenzwinkernd verstehen.

Ich halte auch einen Blindtest eher für ungeeignet. Ich würde einen gemeinsamen Besuch in einer Parfumeri (nicht Douglas, so was kleines, feines) vorschlagen. Das ist nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern (hoffentlich) auch ein Erlebnis, dass Gesprächsstoff liefert und natürlich auch verbindet. Vielleicht entsteht ja sogar eine gemeinsame Leidenschaft. Und ganz nebenbei beweist du damit auch ne Menge Klasse, wie ich finde.

Die Fallen, die Seelane identifiziert hat, halte ich jedenfalls für sehr real. Genauer gesagt habe ich den Fehler als junger Padawan auch mal gemacht und habe zu den falschen 99,9% gehört. Wink
0
@Schnuffos Ja die Qual der Wahl Wink aber ich schaue mir dann doch schon noch all die anderen Meinungen zu den vorgeschlagenen Parfums an und natürlich auch die abgegebenen Bewertungen + meine eigene Bewertung des gesamten Eindrucks. Dann wirds schon schief gehen, mein Leben hängt ja nun nicht davon ab also Wink

Wird schon schiefgehen.
Zuletzt bearbeitet von Cyrrus am 10.03.2013 - 12:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Seelanne:
ja, Lotte scheint ein großes Herz zu haben (bzw. fast alle Düfte bis auf 2 zu mögen Wink ). Derlei ist selten.


es ist im allgemeinen schwer jemanden zu beschenken den man nicht gut kennt....aber selbst leute die mich jahrelang kennen treffen selten meinen geschmack. ein gutes parfum ist immer noch besser als nippes &co.
vieleicht machst du doch noch einen vorschlag für eine gute alternative?
Wink
0
Wenn es unbedingt ein Duft sein soll, dann denk doch mal über dieses 4er Set auf der Hermessence-Linie nach. Da kannst du dich bei Hermess auch beraten lassen, was auch am besten zu einer Frau mit 20 passt.

Da hat sie dann 4 Düfte mit jeweils 15ml für 100€. Und da ist dann bestimmt mindestens einer dabei, den sie gerne mag.

Das ganze ist dann noch sehr schön verpackt und man weiß ja, dass Hermes kein billigkram ist.

Das ist etwas wesentlich sichereres, als wenn du ihr EINEN Duft schenkst!
0
Ich quatsche jetzt mal vorlaut dazwischen als eine, die mit 25 nur unwesentlich älter als die "Auserwählte" Wink .

Ganz ehrlich, bist Du überhaupt sicher, dass sie einem Parfum so viel Bedeutung beimessen wird oder die Intention versteht?
Worüber würde sie sich denn wirklich freuen? Jajaja, ich weiß, Du möchtest unbedingt ein Parfum schenken - ich kann Dir aber auch nur wie Seelanne sagen: Lass es!

Wie ihr beide jetzt zueinander steht kannst nur Du alleine beantworten - aber selbst von meinem festen Freund möchte ich kein Parfum bekommen, dass ich nicht vorher ausgewählt habe.
Der Geschmack ist so individuell und gerade bei Düften gibt es nur ein gefällt/gefällt mir nicht. Parfumgeschenke sind immer heikel - erst Recht, wenn sie von Männern kommen.

Was könntest Du ihr stattdessen schenken?
Hängt vom Anlass ab - und eurer Beziehung zu einander. Darüber bist Du aber besser informiert als wir und Dir fallen daher sicherlich mit etwas Phantasie Alternativen ein.... Wink

Wenn's jetzt trotzdem immer noch Parfum sein muss - Hals und Beinbruch!

PS: Ich, als Frau, finde es übrigens lässig und persönlicher, wenn ein Mann sich nicht an bedeuteungsschwangeren Parfumgeschenken aufhängt sondern mir z. B. einfach nur Zeit schenkt...zusammen Essen gehen, gemeinsamer Ausflug blablabla ( das ist jetzt ein versteckter Hinweis für Dich! ) Wink
0
Lieber Cyrrus,

grundsätzlich muß auch ich sagen, daß Parfumgeschenke sehr leicht nach hinten losgehen können und Du Dir damit womöglich zart im Entstehen begriffene Sympathien verscherzen könntest, aber nicht müßtest - doch das haben meine Vorschreiber bereits deutlich genug zum Ausdruck gebracht, also bin ich diesbezüglich jetzt einfach mal still.

Stattdessen möchte ich Dich auf einen Duft hinweisen, den ich vor kurzem getestet und rezensiert habe:
www.parfumo.de/Parfums/Sentifique/Dangereuse

Dangereuse wirkt vordergründig harmlos, verfügt aber über sehr viel Raffinesse und untergründige Erotik - ich kann mir den Duft ausgezeichnet an einer jungen Frau vorstellen, die die Attribute "blond" und "frech" trägt.
Der Duft ist dezent und bleibt dicht an der Haut, erfüllt mithin das Kriterium "Understatement" mit Leichtigkeit.
Er ist definitiv nicht überall zu bekommen und damit zu erschnuppern, liegt preislich leider ein wenig über Deinem Limit - falls das nicht stört...

In jedem Falle: Good luck!
0
Seelanne:
Cyrus, dein Anliegen in Ehren, aber das wird nix:

Frauen sind in Sachen Düften absolut "picky" (in welchen eigentlich nicht ?)

Der Schuss wird sogar höchstwahrscheinlich nach hinten losgehen: Die Wahrscheinlichkeit, den Geschmack der Dame zu treffen, tendiert gegen 0,1 %. Am Ende mag sie das Parfum nicht, meint aber es nun tragen zu müssen, wann immer ihr euch sieht. Wenn Du Pech hast, meidet sie weitere Treffen, um den Duft nicht tragen zu müssen.

Jedenfalls kann es passieren, dass Deine Person auf ewig mit einem - für sie - uncharmanten Duft in Verbindung steht. Derart klassische Konditionierungen und negative Verstärkungen kann man sich ersparen.

Um dem zu entgehen, kann man nur auf Nummer-sicher-Düfte setzen, die dann aber ohnehin im Schrank verschimmeln, weil Madame sich nicht für einzigartig genug mit diesem Parfum fühlt.

Düfte sind ein tolles persönliches Geschenk für Damen, die man halbwegs kennt und deren Geschmack man benennen kann. Anfänglich sollte man davon Abstand nehmen, genauso wie in Sachen Schuhe, Schmuck oder Unterwäsche.


Du sagst genau wie ich auch es empfinde. Wahrscheinlich hat die Dame schon etwas Erfahrung in Parfums und glaube mir, eine Geschenks-Karte zu einem Geschaeft ist das Beste, das Beste, das Beste.
Diese Karte koennte ja in einem Blumen-Strauss, in einem Buch, in einem Schokoladen-Geschenk verborgen sein ... und sie findet sie dann und ist freudig ueberrascht und entzueckt.
0
Einen Gutschein finde ich das Langweiligste überhaupt. Lieblos und ohne Bezug zum Beschenkten. Rolling Eyes

Ich muss auch sagen, dass es schwierig ist, einer Frau (mir) einen Duft einfach so ins Blaue zu schenken. Ich habe da schon einschlägige Erfahrung sammeln können. Ich persönlich würde mich über eine "Entführung" in eine kleine aber feine "Nischenparfümerie" freuen. Melde Euch dort an und bitte um eine persönliche Beratung nur für Euch beim Termin. Ähnlich dem Vorgehen bei einem Juwelier. Bestell eine Flasche Sekt oder Champagner dazu und einen Strauß Rosen meinetwegen. Ein gutes Haus wird diese Wünsche ohne mit der Wimper zu zucken erfüllen - natürlich nicht kostenlos. Wink Dann tastet und testet Ihr Euch langsam und in aller Ruhe voran und irgendwann hat sie IHREN Duft gefunden. Ganz Gentleman bezahlst Du und im Anschluss geht Ihr gemeinsam schick essen und lasst den Tag ausklingen. Bitte sie vorher schon um die passende Garderobe. Nichts bringt eine Frau mehr aus dem Konzept, als over- oder schlimmer underdressed zu sein...

Das ist das volle Programm. ;D Ist Dir das too much, würde ich unbedingt von Parfum abraten. Dann tendiere ich gedanklich eher zu Schmuck. Eine schöne, wertige Halskette mit Anhänger fänd ich dann passender. Ist nicht so nah, so intim wie ein Ring und nicht so alltäglich wie eine Uhr. Alternativ könnte es auch ein schönes Armband werden.

Viel Glück!!
0
Lieber Cyrrus, herzlich willkommen erstmal!

Was dein Anliegen betrifft: Wenn du dich nicht in der Position siehst, ihr bedenkenlos Schmuck zu schenken, dann wäre ein Parfüm nach meinem Verständnis jetzt nicht gerade erste Wahl. Aber gut, deine Entscheidung. Ich weiß ja auch nicht, was das für ein Anlass ist. Vielleicht ist es ja ihre Verlobungsfeier oder so, da käme ein Ring dann evt. nicht so gut. Very Happy

Mein Vorschlag ist "The One". Gerade weil es ein gängiger Duft ist, sie scheint bisher ja nicht in die tiefsten Tiefen der Parfümwelt vorgestoßen zu sein. Aber es ist ein guter und der Name passt auch in gewisser Weise. Wink
Re: Understatement 0
Cyrrus:
Hi liebe Forengemeinde,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Suche nach einem Parfum.

Es soll ein Geschenk sein an eine junge Frau die ich durchaus attraktiv finde und das Parfum soll dies auch zeigen. Sie ist jung < 22, blond, frech und gutaussehend. Es sollte kein 0815 Parfum sein sondern eben etwas was ausdrückt das ich Sie mag. Und zwar sowohl in preislicher Hinsicht als auch in dufttechnischer.

Ich habe mir schonmal 2 Sachen herausgesucht, einmal Chanel mit Coco oder Armani mit She/Ella. Ich selbst trage Dior-Dior Homme Intense.

Ja dann bin ich mal gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge.

liebe Grüße

Cyrrus

Wenn sie nicht deine Freundin ist, schenke ihr kein Parfum. Auch nicht wenns ihr Geburtstag ist oder so.

Sowas wird generell missverstanden, eventuell sogar als creepy empfunden. Wenn du ihr Freund wärst, könntest du ihr locker irgendwas aufdrücken, denn dann wird sie es auch tragen und mit dir in Verbindung bringen.

Aber in so'ner Ranmach-Phase geht das nicht. Ich hab auch schonmal n' Blumenstrauß verschenkt und dann sofort n' Korb bekommen.

Dazu die Standardklausel "Ich glaube du empfindest mehr für mich als ich für dich, es tut mir Leid, aber es passt nicht."

Naja. Soviel zu meinen schlechten Erfahrungen in meiner Schulzeit.

Ansonsten hier ein paar Parfums, die ich sau gut finde:

"Rush"
"Coco Mademoiselle"
"Kelly Caleche"

Trickreicher wärs allerdings, einfach mal mit ihr inner größeren Stadt Essen zu gehen oder Kaffee & Kuchen. Danach könnt ihr durch die Stadt schlendern und du gehst mit ihr in' Douglas oder was halt grad da ist. Dann fragste sie, was sie toll findet, dann sagst du ihr, was du toll findest und die Düfte, bei denen sie sagt, dass sie gut sind, nimmste in die engere Auswahl.
0
@ Adan

Danke, "creepy" ist das richtige Wort dafür - ich würde mich da auch ziemlich bedrängt fühlen. Wink

Ansonsten werfe ich noch "Chance" von Chanel in die Runde, wenn's beim Duft bleiben sollte.
0
Dannyboy:
Lieber Cyrrus, herzlich willkommen erstmal!

Was dein Anliegen betrifft: Wenn du dich nicht in der Position siehst, ihr bedenkenlos Schmuck zu schenken, dann wäre ein Parfüm nach meinem Verständnis jetzt nicht gerade erste Wahl. Aber gut, deine Entscheidung. Ich weiß ja auch nicht, was das für ein Anlass ist. Vielleicht ist es ja ihre Verlobungsfeier oder so, da käme ein Ring dann evt. nicht so gut. Very Happy

Mein Vorschlag ist "The One". Gerade weil es ein gängiger Duft ist, sie scheint bisher ja nicht in die tiefsten Tiefen der Parfümwelt vorgestoßen zu sein. Aber es ist ein guter und der Name passt auch in gewisser Weise. Wink

Würde er sich wirklich (wenn auch mit versteckter Intention) auf einer Verlobungsfeier an die Verlobte ranmachen wollen? Very Happy

Zum Thema Parfum verschenken:
Habe erst kürzlich einer Freundin (ohne Intention, eher aus eigener Begeisterung) einen Flakon geschenkt.
Kenne sie schon sehr lange und weiß, dass sie eigentlich keine große Parfum-Trägerin ist, habe - so glaube ich - aber trotzdem den Geschmack getroffen. Würde mich deswegen also weder zu den 99,9% noch zu den 0,1% zählen.

Trotzdem würde ich, vor allem wenn vielleicht etwas entstehen soll, vom Kauf eines Parfums abraten. Die meisten 21 jährigen sind - so meine Erfahrung - noch nicht all zu tief in die Tiefen der Parfumwelt vorgedrungen und selbst wenn du zufällig einen Geschmackstreffer landest wird dein Geschenk vermutlich nicht als das geschätzt, was es sein soll:
Ein mit Verstand und Nachdacht ausgewähltes, persönliches und wertvolles!

So wie einige Vorredner tendiere ich auch eher zu einer - wie auch immer gearteten - persönlichen Methode, einen Duft zu zweit zu finden.

So far! Viel Erfolg, wie immer du es angehen magst!
0
TrialError:
E.................Ist Dir das too much, würde ich unbedingt von Parfum abraten. Dann tendiere ich gedanklich eher zu Schmuck. Eine schöne, wertige Halskette mit Anhänger fänd ich dann passender. Ist nicht so nah, so intim wie ein Ring und nicht so alltäglich wie eine Uhr. Alternativ könnte es auch ein schönes Armband werden.
Viel Glück!!

Definieren Sie bitte "werthaltig" .....

Also wenn ich das lese, sollte Cyrus dann doch vielleicht weniger hier bei Parfumo nach Tips suchen, sondern vielmehr seinen Bankberater in Sachen Kurzkredit aufsuchen. Wink
0
Seelanne:
ja, Lotte scheint ein großes Herz zu haben (bzw. fast alle Düfte bis auf 2 zu mögen Wink ). Derlei ist wirklich selten.

Es gibt auch pflegeleichtere Frauen. Wink Ich z.B. sehe das genauso wie Lotte. Und einen Geschenkgutschein finde ich doof. Naja, wenn meine Freundinnen mir einen zusammen zum Geburtstag schenke, ist das was anderes. Aber hier? Dann lieber einen Duft nehmen, der massentauglich ist.

Wie wäre es denn mit "Daisy"? Wenn sie bisher nicht so exclusive Düfte getragen hat, könnte ihr der evtl. zusagen. Er duftet fröhlich, etwas frech, unaufdringlich aber mit hohem Wiederkennungswert - und duftet wie eine ganze Blümchenwiese im Frühling. Außerdem finde ich, der Duft hat etwas edles. Der Flakon sieht auch hübsch aus. Und er liegt in der Preisklasse, daß man ihn nicht mal so eben im Vorbeigehen mitnimmt, zumindest ich nicht. Smile

Alles in allem finde ich den Duft passend für eine junge Dame. Ein Nischenduft scheidet eher aus, dafür braucht man eine trainierte Nase. Mir wurde es zu meiner Anfangszeit hier von Nischendüften meistens schlecht. Und da sie wohl kein Parfümfreak wie die meisten hier ist, wäre ein schöner gängiger Duft m.M. nach die bessere Wahl. So ein typ. Klassiker wie "Coco" oder die "No.5"-Düfte von Chanel sind auch nicht ganz unproblematisch. Mir z.B. sind sie einfach zu parfümig und "madamig" und duften für junge Nasen oft einfach ungewohnt.

Wenn Dir "Daisy" optisch nicht gefällt, wäre "Chance Eau Tendre" noch eine Alternative. Ich glaube aber fast, daß man ihn nur noch schwer bekommt. Douglas hat ihn nicht mehr auf seiner homepage, aber evtl. ja noch in einer Filiale.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 11.03.2013 - 04:08 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet
0
Also ich muss es nun echt nicht übertreiben und Schmuck wäre auch vom Preisniveau zuviel des Guten. Zumal man da wahrscheinlich noch schneller in ein Fettnäpfchen tritt als wie mit Parfum. Kurzum Kurzkredite wirds nicht geben.
Und nur um das nochmals zu verdeutlichen Kein Schmuck, Keine Schuhe, Keine Unterwäsche und auch kein gemeinsames Shoppen und auch kein Gutschein sind meinerseits gewünscht. Also bitte lasst solche Vorschläge sein.

Ich suche halt etwas das sie jedesmal mit mir assoziiert wenn sie es nutzt und da ist ein Parfum halt meiner Meinung nach schon das richtige. Und wenn Ihr der Duft gut gefällt und sie ihn wieder kaufen möchte, dann soll sie eben auch an mich denken und spätestens dann merken und vielleicht auch wahrnehmen was ich Ihr mit dem Parfum sagen wollte. Vielleicht werde ich auch noch eine Duftbeschreibung mit beifügen, es gibt ja echt ganz tolle Rezessionen hier die mich durchaus gefesselt haben beim lesen.
Natürlich frage ich dann auch vorher den Autor ob ich das jeweilige nutzen darf Wink

Ach ja und auch nochmal grundsätzlich, niemand weiß in welcher Beziehung ich zu Ihr stehe von dem her bringen mir Ratschläge wie "Lass es sein" oder rechne mit einem Satz wie "Ich glaube du empfindest mehr für mich als ich für dich, es tut mir Leid, aber es passt nicht." rein gar nichts.

Mit einem solchen Satz muss ich keinesfalls rechnen, dazu hätte ich schon mehr anstellen müssen um diesen zu ernten. Zumal sie ja an dem Tag nicht nur von mir sondern auch von einigen anderen was bekommen wird. Und ein Blumenstrauß das wirklich langweiligste an diesem Tag wäre, was ich Ihr schenken könnte. Und die Sprache der Blumen versteht heutzutage ja sowieso niemand mehr. So wie es früher war. Das bestimmte Blumen/Blumenfarben unterschiedliche Bedeutungen hatten. Aber das ist ja nun ein anderes Thema.

So na dann weiter gehts Wink
0
Schuhe und Unterwäsche hatte niemand vorgeschlagen. Seelanne hatte davon exemplarisch, genauso wie von einem Duft (und Schmuck), als Geschenk abgeraten. Das hast du offenbar auf Seite 1 falsch gelesen.

Du hast bisher - grob gezählt - ca. 15 Duft-Vorschläge bekommen. Wie ist dein momentanes Fazit?
0
TrialError:
Dann tendiere ich gedanklich eher zu Schmuck. Eine schöne, wertige Halskette mit Anhänger fänd ich dann passender. Ist nicht so nah, so intim wie ein Ring und nicht so alltäglich wie eine Uhr. Alternativ könnte es auch ein schönes Armband werden.

Viel Glück!!

hier hat doch jemand schmuck vorgeschlagen Wink

ich finde das auch zu "verbindlich"....
0
Lotte1:
TrialError:
Dann tendiere ich gedanklich eher zu Schmuck. Eine schöne, wertige Halskette mit Anhänger fänd ich dann passender. Ist nicht so nah, so intim wie ein Ring und nicht so alltäglich wie eine Uhr. Alternativ könnte es auch ein schönes Armband werden.

Viel Glück!!

hier hat doch jemand schmuck vorgeschlagen Wink

ich finde das auch zu "verbindlich"....

Und wieder bin ich mit Lotte einer Meinung... Abgesehen hatte Cyrrus um Parfümvorschläge gebeten, er wird sich bestimmt was dabei gedacht haben und sich im Vorfeld Gedanken gemacht haben.

Ich bleibe nach wie vor bei "Daisy"...
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 11.03.2013 - 04:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
@Lotte1:
Ich weiß, ich bezog mich aber auf Seelanne.
0
Ich bleibe dabei:

germany.hermes.com/parfums/hermessence/coffret -collection-15806.html

Wink

Würde mich auch mehr freuen, als nur ein Duft. So hat man 4 verschiedene, aber nicht als "billig anmutende Probe", sondern edel anmutende 15ml Flakons schön verpackt.

Und du kannst ja aus deutlich mehr als 4 Düften noch die 4 aussuchen, von denen du glaubst, dass sie am besten passen.
26 - 50 von 224
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Understatement
Gehe zu