Cyrrus:Also ich muss es nun echt nicht übertreiben und Schmuck wäre auch vom Preisniveau zuviel des Guten. Zumal man da wahrscheinlich noch schneller in ein Fettnäpfchen tritt als wie mit Parfum. Kurzum Kurzkredite wirds nicht geben.
Und nur um das nochmals zu verdeutlichen Kein Schmuck, Keine Schuhe, Keine Unterwäsche und auch kein gemeinsames Shoppen und auch kein Gutschein sind meinerseits gewünscht. Also bitte lasst solche Vorschläge sein.
Ich suche halt etwas das sie jedesmal mit mir assoziiert wenn sie es nutzt und da ist ein Parfum halt meiner Meinung nach schon das richtige. Und wenn Ihr der Duft gut gefällt und sie ihn wieder kaufen möchte, dann soll sie eben auch an mich denken und spätestens dann merken und vielleicht auch wahrnehmen was ich Ihr mit dem Parfum sagen wollte. Vielleicht werde ich auch noch eine Duftbeschreibung mit beifügen, es gibt ja echt ganz tolle Rezessionen hier die mich durchaus gefesselt haben beim lesen.
Natürlich frage ich dann auch vorher den Autor ob ich das jeweilige nutzen darf

Ach ja und auch nochmal grundsätzlich, niemand weiß in welcher Beziehung ich zu Ihr stehe von dem her bringen mir Ratschläge wie "Lass es sein" oder rechne mit einem Satz wie "Ich glaube du empfindest mehr für mich als ich für dich, es tut mir Leid, aber es passt nicht." rein gar nichts.
Mit einem solchen Satz muss ich keinesfalls rechnen, dazu hätte ich schon mehr anstellen müssen um diesen zu ernten. Zumal sie ja an dem Tag nicht nur von mir sondern auch von einigen anderen was bekommen wird. Und ein Blumenstrauß das wirklich langweiligste an diesem Tag wäre, was ich Ihr schenken könnte. Und die Sprache der Blumen versteht heutzutage ja sowieso niemand mehr. So wie es früher war. Das bestimmte Blumen/Blumenfarben unterschiedliche Bedeutungen hatten. Aber das ist ja nun ein anderes Thema.
So na dann weiter gehts

Cyrrus - wie alt bist Du ? Du denkst, von Deiner Warte aus, dass Du Frauen verstehst ... Und viele aeltere Maenner als Du geben Dir Ratschlaege, die sie schon mit Lebenserfahrung gesammelt haben. Aber Du versteifst Dich staendig auf was Du, und nur Du, erreichen moechstet.
Einer jungen (frechen) Dame das richtige zu schenken, ist sowieso schon schwierig. Unter "frech" verstehe ich "selbstbewusst". Nur moechtest Du Dich ihr in zarter Weise naehern.
Was ist denn der Anlass der Feier ? Verrate doch einmal. Ich nehme hier an, dass sie an diesem Tage im Mittelpunkt steht und viele Geschenke, unter anderem auch von anderen Verehrern bekommt.
Du kannst damit (mit Deinen schoenen Absichten) sehr auf die Nase fallen. Wenn das passiert, lass es doch nicht so peinlich und schmerzlich wie ein "verpasstes Geschenk" wie Parfum sein. Es schmerzt weniger.
Die Sache waere eher, sich noch etwas besser kennenzulernen, bevor eine verpflichtende Gabe, wie Parfum das dann getragen werden sollte in Deiner Gegenwart, zu geben.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" -- sehr schoen, aber die Welt laeuft nicht immer so.