Understatement

76 - 100 von 224
0
Seelanne:
Lotte1:
psychologie und schokolade ...und das in einem parfum forum.
es kann doch nicht sein das er hier keinen duft findet. Laughing

also parfum-tips gabs genug. jetzt heißt es für ihn einfach testen.

Sonstige Tipps gab´s auch genug. Auch die sollte er testen.
0
So Jungs nun ist aber mal gut bitte ihr kommt vom Thema ab Wink Ich möchte nun auch keine weiteren Vorschläge haben sondern wenn dann diskutiert über die bereits getätigten Vorschläge und sucht mir daraus das eine heraus, welches ich nehmen kann. Bitte lasst Coffret-Collection von Hermes außer acht und auch sonstige Sammlungen, da ich denke das dies darauf hindeutet unsicher zu sein und nicht zu wissen was man will, auch wenn ich da jetzt vielleicht ein wenig viel hineininterpretieren sollte.

Kurzum einigt euch auf 5 verschiedene Parfums EdP und daraus suche ich eins heraus also jeder bitte nun 1-5 Düfte (es müssen nicht 5 genannt werden es reicht auch eines wenn es dann mehrfach benannt wird, von unterschiedlichen Nutzern) und ich fass das dann Ende der Woche zusammen.

Liebe Grüße Cyrrus
0
Ähm, es haben doch schon genug Leute ihre Tipps genannt. Warum jetzt nochmals alles sammeln? Dir wurden bestimmt 20 Düfte genannt, mit einigen Doppelnennungen von Favoriten. Shocked
Risiko 0

Unter den Duft-Vorschlägen hier wäre nicht ein einziger Duft gewesen, der mich in dem Alter oder auch heute angesprochen hätte. Also halte ich mich zurück mit Versprechen wie "damit kann man gar nichts falsch machen". Man kann es eben doch, ich bin da sicher nicht alleine. Wink

/quote]

ist doch exakt meine Rede gewesen. Wir drehen uns im Kreis.

Nur: Cyrus will aber trotzdem unbedingt, hat er doch gesagt, also

1."Cartier de Lune"
2. "J'Adore"
3. "Coco Mademoiselle"
4. "Vicolo Fiori"
5. "Chance"

Das wären sämtlichst Crwodpleaser. Und ab dafür. Ach ja, und die Schuhe ....
0
Sollen wir den Duft auch noch bezahlen?! Laughing

Wie wäre es damit Cyrrus: Du informierst dich über die vorgeschlagenen Düfte, stellst eine Liste zusammen und hängst 'ne Umfrage an den Thread, dann können die Leute abstimmen. Du bekommst ein Ergebnis, der Thread bleibt einigermaßen übersichtlich und vielleicht hört das niveaulose Poppenhausen-Geblödel dann auch wieder auf.
0
Cyrrus:
So Jungs nun ist aber mal gut bitte ihr kommt vom Thema ab Wink Ich möchte nun auch keine weiteren Vorschläge haben sondern wenn dann diskutiert über die bereits getätigten Vorschläge und sucht mir daraus das eine heraus, welches ich nehmen kann. Bitte lasst Coffret-Collection von Hermes außer acht und auch sonstige Sammlungen, da ich denke das dies darauf hindeutet unsicher zu sein und nicht zu wissen was man will, auch wenn ich da jetzt vielleicht ein wenig viel hineininterpretieren sollte.

Kurzum einigt euch auf 5 verschiedene Parfums EdP und daraus suche ich eins heraus also jeder bitte nun 1-5 Düfte (es müssen nicht 5 genannt werden es reicht auch eines wenn es dann mehrfach benannt wird, von unterschiedlichen Nutzern) und ich fass das dann Ende der Woche zusammen.

Liebe Grüße Cyrrus

Ein paar weniger Imperative täten vielleicht ganz gut Wink
0
Sollen wir den Duft auch noch bezahlen?!

Natürlich, nachdem wir auch noch alles zusammenstellen sollen, ist das doch das Mindeste ShockedShocked

Ein paar weniger Imperative täten vielleicht ganz gut

Exclamation
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.03.2013 - 06:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Cyrrus, mit Verlaub, aber das einzige, was ich von dir hier lese, ist ein von mal zu mal patzigerer und vor allem zunehmend arroganter Ton.
0
Showdown:
Cyrrus, mit Verlaub, aber das einzige, was ich von dir hier lese, ist ein von mal zu mal patzigerer und vor allem zunehmend arroganter Ton.

Dito! Rolling Eyes
0
ich habe folgende düfte ausgewählt weil sie subtil und nicht aufdringlich sind Wink
auch das alter und die haarfarbe wurden berücksichtigt.
zudem gibt es die düfte nicht an jeder ecke was möglicherweise so verstanden wird das cyrrus sich gedanken gemacht hat und nicht in die nächstbeste parfümerie gelaufen ist......
1 vicolo fiori
2 artemisia
3 coeur de fleur

viel glück Wink
Re: Risiko 0
Seelanne:
Das wären sämtlichst Crwodpleaser. Und ab dafür.

Crowdpleaser sind ihm schnuppe. Schenkelspreizer, Büchsenöffner und Schlüpferstürmer sind bei Cyrus gefragt!
0
Lieber Cyrrus,
auch finde Deinen Ton nicht besonders charmant, aber das sei mal dahin gestellt, könnte auch mal wieder eines dieser Internet-Text-Misverständnisse sein. *g*

Zu der Geschenk-Idee:
Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung an, dass "blinde" Parfum-Geschenke ein ordentliches Risiko sind. Im worst case bekommst Du ein "Och ja, ganz schön, irgendwie.", die Beschenkte benutzt es dann nie, findet Dich doof ("Was denkt der von mir? Ich bin doch ganz anders!") und Du hast 120,- umsonst ausgegeben.
Andererseits kann ich Deine Idee und den dahinter stehenden Wunsch sehr gut verstehen: Du zeigst ihr ein Bild, das sie bei Dir evoziert, machst eine Reflektion (im Wortsinne und im metaphorischen) sichtbar, bzw. riechbar.
Deshalb mein Vorschlag:
Wähle 5 Düfte aus, die DU Dir an ihr gut vorstellen kannst und die DIR gefallen. Davon besorgst Du 5 Probeabfüllungen (z.B. bei ALzD) und schenkst ihr die. Daran schließt freilich langes gemeinsames Schnuppern und Reden an. Du erklärst, warum Du auf Duft XY gekommen bist und sie erklärt, was sie darüber denkt und wie ihr das gefällt. Wenn unter den Kandidaten der Traumduft ist, wird ein OF angeschafft und geschenkt. Wenn nicht, weißt Du sicher viel mehr und hast nicht einen teuren schönen Duft fürs hinterste Spiegelschrankfach ausgesucht.
0
Er denkt ja, sie geht dann davon aus, er wäre unsicher.

Ich glaube aber eher, das macht den Eindruck, als würde er sich Gedanken machen. Denn wenn er ein Parfum kauft, was sie vielleicht total blöd findet, denkt sie sich eher "aha, da hat er den erstbesten, teuren Scheiß gekauft, den ihr die Parfümerietusse empfohlen hat"

Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, was sie jetzt für ein Parfum trägt. Dann hat man ja einen Eindruck von ihrem Geschmack und könnte noch besser darauf eingehen.

Achja... ich bin keine Frau, glaube aber, dass ich durchaus manchmal genauso kompliziert sein kann, gerade wenn es um Geschenke geht Very Happy. Ich vermute schon, mich da reinfühlen zu können Laughing
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.03.2013 - 07:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Terra:
Er denkt ja, sie geht dann davon aus, er wäre unsicher.

Ja... die Idee mit den 5 Proben macht dann freilich nur Sinn, wenn er die auch mit ein paar Gedanken auswählt und ein, zwei Sätze zu jedem Duft zu sagen hat.

Terra:
Ich glaube aber eher, das macht den Eindruck, als würde er sich Gedanken machen.

Genau!
0
Louce:
Wähle 5 Düfte aus, die DU Dir an ihr gut vorstellen kannst und die DIR gefallen...

>- Ich denke, dass wird sehr sicher in die Hose gehen,
Er sollte zuerst herausfinden, welche Düfte bzw. welche Duftrichtung SIE mag.
Dann wäre er dem Ziel etwas näher, aber slebst dann wird es schwierig einen richtigen Treffer zu landen, weil eben ein Duft etwas sehrsehr persönliches und individuelles ist.
0
Genau das habe ich doch gesagt Wink

Es wäre erst einmal gut zu wissen, was für einen Duft sie nun trägt.

Aber ICH würde denken, dass man einfach das erstbeste genommen hat, was einem in der Parfümerie empfohlen wurde... gerade wenn man mit einer nicht sehr seltenen Marke ankommt. Und zuviel Nische kann auch riskant sein.

Wenn man das gut und schick gestaltet, macht die edle Auswahl sicher eher den Eindruck, als hätte man sich etwas dabei Gedacht, und nicht einfach nur gekauft.

Aber wenn er denkt, er würde unsicher wirken...

Wenn man nicht unsicher ist, wirkt man es i.d.R. auch nicht Exclamation
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.03.2013 - 07:10 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
" Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem" (K. Valentin)
0
Seelanne:
" Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem" (K. Valentin)

LaughingLaughingLaughing
0
was für eine Welle hier Laughing

Ich sage: Geschenk egal, Schuhe egal, ich wette die Dame hat sich eh schon längst entschieden Laughing
0
Als absoluter Parfum Laie werfe noch einmal eine andere Idee ins Rennen.
In einem anderen Thread wurde eine Internetseite erwähnt, auf der man sich sein eigenes Parfum selbst kreieren kann.
Wie wäre es dann damit, ihr ein selbst kreiertes Parfum zu schenken?
Keine Ahnung, wie groß die Chance ist, dass dieses dann auch wirklich gut ist. Aber es ist auf jeden Fall sehr persönlich, individuell, du kannst etwas wählen, das dir gefällt, sie sieht, dass sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat...
0
Mati:
Keine Ahnung, wie groß die Chance ist, dass dieses dann auch wirklich gut ist.

Sehr gering!
Very Happy
0
Meinereiner:
Ähm, es haben doch schon genug Leute ihre Tipps genannt. Warum jetzt nochmals alles sammeln? Dir wurden bestimmt 20 Düfte genannt, mit einigen Doppelnennungen von Favoriten. Shocked
So sehe ich das auch. Anhand der Kommis hier kann Cyrrus gut selbst eine Vorauswahl treffen und dann testen. Vorschläge gibt es ja genug.

Ich denke, von unserer Seite aus reicht das...

Showdown:
Naja, zumindest der Vorschlag von Agit8835651 war deutlich unter der Gürtellinie. Wink Wie man in den Wald hineinruft...
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 11.03.2013 - 08:10 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0
Cyrrus:
Also ich muss es nun echt nicht übertreiben und Schmuck wäre auch vom Preisniveau zuviel des Guten. Zumal man da wahrscheinlich noch schneller in ein Fettnäpfchen tritt als wie mit Parfum. Kurzum Kurzkredite wirds nicht geben.
Und nur um das nochmals zu verdeutlichen Kein Schmuck, Keine Schuhe, Keine Unterwäsche und auch kein gemeinsames Shoppen und auch kein Gutschein sind meinerseits gewünscht. Also bitte lasst solche Vorschläge sein.

Ich suche halt etwas das sie jedesmal mit mir assoziiert wenn sie es nutzt und da ist ein Parfum halt meiner Meinung nach schon das richtige. Und wenn Ihr der Duft gut gefällt und sie ihn wieder kaufen möchte, dann soll sie eben auch an mich denken und spätestens dann merken und vielleicht auch wahrnehmen was ich Ihr mit dem Parfum sagen wollte. Vielleicht werde ich auch noch eine Duftbeschreibung mit beifügen, es gibt ja echt ganz tolle Rezessionen hier die mich durchaus gefesselt haben beim lesen.
Natürlich frage ich dann auch vorher den Autor ob ich das jeweilige nutzen darf Wink

Ach ja und auch nochmal grundsätzlich, niemand weiß in welcher Beziehung ich zu Ihr stehe von dem her bringen mir Ratschläge wie "Lass es sein" oder rechne mit einem Satz wie "Ich glaube du empfindest mehr für mich als ich für dich, es tut mir Leid, aber es passt nicht." rein gar nichts.

Mit einem solchen Satz muss ich keinesfalls rechnen, dazu hätte ich schon mehr anstellen müssen um diesen zu ernten. Zumal sie ja an dem Tag nicht nur von mir sondern auch von einigen anderen was bekommen wird. Und ein Blumenstrauß das wirklich langweiligste an diesem Tag wäre, was ich Ihr schenken könnte. Und die Sprache der Blumen versteht heutzutage ja sowieso niemand mehr. So wie es früher war. Das bestimmte Blumen/Blumenfarben unterschiedliche Bedeutungen hatten. Aber das ist ja nun ein anderes Thema.

So na dann weiter gehts Wink

Cyrrus - wie alt bist Du ? Du denkst, von Deiner Warte aus, dass Du Frauen verstehst ... Und viele aeltere Maenner als Du geben Dir Ratschlaege, die sie schon mit Lebenserfahrung gesammelt haben. Aber Du versteifst Dich staendig auf was Du, und nur Du, erreichen moechstet.
Einer jungen (frechen) Dame das richtige zu schenken, ist sowieso schon schwierig. Unter "frech" verstehe ich "selbstbewusst". Nur moechtest Du Dich ihr in zarter Weise naehern.

Was ist denn der Anlass der Feier ? Verrate doch einmal. Ich nehme hier an, dass sie an diesem Tage im Mittelpunkt steht und viele Geschenke, unter anderem auch von anderen Verehrern bekommt.

Du kannst damit (mit Deinen schoenen Absichten) sehr auf die Nase fallen. Wenn das passiert, lass es doch nicht so peinlich und schmerzlich wie ein "verpasstes Geschenk" wie Parfum sein. Es schmerzt weniger.

Die Sache waere eher, sich noch etwas besser kennenzulernen, bevor eine verpflichtende Gabe, wie Parfum das dann getragen werden sollte in Deiner Gegenwart, zu geben.

"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" -- sehr schoen, aber die Welt laeuft nicht immer so.
0
Pipette:

Was ist denn der Anlass der Feier ? Verrate doch einmal. Ich nehme hier an, dass sie an diesem Tage im Mittelpunkt steht und viele Geschenke, unter anderem auch von anderen Verehrern bekommt.

Du kannst damit (mit Deinen schoenen Absichten) sehr auf die Nase fallen. Wenn das passiert, lass es doch nicht so peinlich und schmerzlich wie ein "verpasstes Geschenk" wie Parfum sein. Es schmerzt weniger.

Bitte, das hatten wir doch schon alles ein- bis dreimal. Cyrus soll jetzt auch gar nichts mehr verraten, sondern in Ruhe testen und aussuchen.

Zuviel grübeln schadet. Sonst gehts ihm am Ende noch wie dem Typen in der Watzlawick-Geschichte mit seinem Hammer.
Re: Risiko 0
Pipette, Deine Meinung in Ehren. Nur - Cyrrus wollte Parfümvorschläge. Der Anlaß oder sonstiges geht uns im Grunde genommen nichts an, auch wenn es evtl. hilfreich wäre.

Vorschläge hat er nun genug, und wenn ich so was hier lese:

Agit8835651:
Seelanne:
Das wären sämtlichst Crwodpleaser. Und ab dafür.

Crowdpleaser sind ihm schnuppe. Schenkelspreizer, Büchsenöffner und Schlüpferstürmer sind bei Cyrus gefragt!

braucht man sich nicht über einen arroganten Ton seinerseits wundern...

Ich jedenfalls finde solche Bemerkungen weder hilfreich noch fair oder dem Niveau von parfumo entsprechend. Und absolut fehl am Platz.

Und nun laßt Cyrrus doch einfach so machen, wie er meint. Und vielleicht klappt es ja mit den beiden. *daumendrück*
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 11.03.2013 - 08:20 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
76 - 100 von 224
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Understatement
Gehe zu