Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1326 - 1350 von 1553
3

Grüß Gott, ich bin jetzt auch hier Smile
In der Parfumwelt bin ich noch nicht lange und ich habe noch überhaupt nicht meinen Weg gefunden.
Irgendwann habe ich begonnen, mir Discovery Sets zu bestellen (Montale , Une Nuit Nomade, Eccentric Molecules, Miller Harris und Schwarzlose).
Dementsprechend befinden sich hauptsächlich hieraus erste Düfte in meiner Sammlung.
Was mich hier gerade total begeistert, ist die Funktion "Profiler", die mir zeigt, dass ich noch ganz schön viel lernen muss. Hatte meinen Geschmack ganz anders eingeschätzt und scheine mehr zu "orientalisch" zu tendieren, ales es mir bewusst war 😂
Ich sende mal, unbekannter Weise, liebe Grüße an alle, die das hier lesen.
Tina

2

Hallo liebe Parfumos ich bin hier auch neu und freu mich, ein teil der Communitys sein zu dürfen, gepackt haben mich Parfüms jetzt seit etwa

zwei Jahren und mein Geldbeutel sagt adieu, wollen wir nicht vom Thema ab, auf jeden Fall fühle ich mich hier pudelwohl und sag

Ciao Parfumos

5

Hallo ihr Lieben, ich bin quasi auch neu hier, da ich vor 5 Jahren mein Account erstellt habe und dann wie es leider so kommt, vernachlässigt man das ein oder andere. Aber jetzt hat mich die Neugier wieder gepackt und ich bin total verrückt nach neuen Düften geworden. Team Shiseido Zen (ehemalig) Ich freue mich dabei zu sein und viele neue Düfte schnuppern zu dürfen.

Habt einen wundervollen Tag!

1
Kbrt

Hallo ihr Lieben, ich bin quasi auch neu hier, da ich vor 5 Jahren mein Account erstellt habe und dann wie es leider so kommt, vernachlässigt man das ein oder andere. Aber jetzt hat mich die Neugier wieder gepackt und ich bin total verrückt nach neuen Düften geworden. Team Shiseido Zen (ehemalig) Ich freue mich dabei zu sein und viele neue Düfte schnuppern zu dürfen.

Habt einen wundervollen Tag!

Schön, dass du wieder hierhin gefunden hast Smile

2

Hallo zusammen.... Ich bin neu hier und habe erst vor kurzem die Nischendüfte für mich entdeckt.

Aventus habe ich zwar schon seit 2013/2014 in meinem Sortiment, habe aber sonst den Schritt raus aus den Designerdüften der großen Handelskette nicht geschafft. Da es dort seit einigen Jahren nicht mehr wirklich etwas spannendes neues gibt, kam ich über die Internetsuche auf Parfumo.

Ich habe hier bereits einige spannende Proben aus dem Souk ergattern können, aber leider auch einige Gurken. Zuletzt leider Orange Flamingo. Hier habe ich mir nach den Beschreibungen und auch Videos etwas ganz anderes vorgestellt. Es riecht für mich leider nach einer Mischung aus 4711 und Ata Reiniger. Dadurch und noch ein paar andere "Zitrus-Hypes" habe ich gelernt, dass zitrisch überhaupt nicht mein Ding ist. Aber das ist nicht schlimm. Durch diese tolle Community findet man hunderte Alternativen.

Ich freue mich hier zu sein!

1

Grüßt euch.

Bin auch neu hier. Mein Ziel ist es, ein paar Düfte zu verkaufen und mich zweitrangig über verschiedene Düfte für verschiedene Anlässe austauschen Smile

Generell bin ich seit ca. 10 Jahren im "Game".

1

Hallo,

ich frue mich auch Teil der Parfum Community zu sein. Von den Standart Parfums wie Eros, Uomo, Acqua di Giò hab ich irgendwann den Wechsel zu diversen Xerjoff und weitere Interessente Düfte gemacht. Ich finde es sehr spannend und freue mich immer mehr, neue Düfte kennenzulernen. Ich mag es eher zitrus/fruchtig und bin aktuell auf Xerjoff 400 und Parfums de Marley Perseus hängen geblieben

1

Guten Abend, bin seit dieser Woche hier drin, und bin schon begeistert was die Post mir vorbei gebracht hat, nun habe ich aber mal ne frage wie kann man die Parfüms in einem chat einfügen mit Bild hab ich von einigen so gesehen, dass sieht schön aus und man kommt direkt dort an wo man hin möchte.

2
Basti00007

Guten Abend, bin seit dieser Woche hier drin, und bin schon begeistert was die Post mir vorbei gebracht hat, nun habe ich aber mal ne frage wie kann man die Parfüms in einem chat einfügen mit Bild hab ich von einigen so gesehen, dass sieht schön aus und man kommt direkt dort an wo man hin möchte.

# und dann anfangen den Duft einzugeben den du verlinken möchtest.

2

Hallo, ich bin Jan, 28 Jahre alt und ich sammel schon seit ein paar Jahren Parfums. Meistens Designerparfums, bin jetzt aber auch in den Bereich der Nischendüfte eingetaucht. 

Ich freue mich auf einen Austausch und auf nette neue Kontakte! 

Meine (momentane) Top 5:

1. Tom Ford - Noir

2. Victor & Rolf - Spicebomb Extreme

3. Dior - Fahrenheit 

4. Hermes - Terre d'Hermes 

5. Dior - Sauvage Parfum 

4

Hallo liebe Parfum-Fans, ich bin die Beatrice und 50 Jahre alt. Düfte sind meine Welt. Ich sammle Parfums seit meinem ersten Gehalt als Auszubildende, sowohl Original-Flakons als auch Miniaturen (kann gar nicht verstehen, wieso das bei vielen out ist). Nutze im Alltag auch manchmal Duft-Zwillinge. Was mache ich beruflich? Verkaufe Duftkerzen 😄 Seitdem vor vielen Jahren meine Nase gebrochen war und wieder gerichtet wurde, habe ich leider viel von meinem feinen Geruchssinn verloren. Deshalb liebe ich jetzt eher kräftige Düfte. Ich habe mir außerdem eine "Duft-Datenbank" angelegt. Und zwar sprühe ich in der Parfümerie die Düfte auf einen Teststreifen, und dieser kommt dann in eine kleine Tüte oder in eine Münz-Kapsel. So kann ich ihn konservieren und immer wieder daran riechen. Mein Lieblingsduft seit vielen Jahren ist Manifesto , bekomme immer wieder Komplimente dafür.

2

Hallo in die Runde,

ich war hier lange Zeit stiller Mitleser und bin jetzt auf den Geschmack gekommen.

Begonnen hat meine Parfum-Reise mit 15, 16, als mir meine Eltern auf einer Urlaubsreise mein erstes Männerparfum geschenkt haben - Eau Pour Homme (1984) Eau de Toilette

Seitdem immer verschiedene Designerdüfte gehabt und erst hier auf das Thema Nische gekommen und was es grundsätzlich so an tollen Düften gibt.

Die Sammlung ist gewachsen und aktuell bin ich dabei, mich durch diverse Abfüllungen zu schnuppern, um eine sehr reduzierte Sammlung zu haben.

Ziel sollen 3 bis max. 5 Düfte sein, die mein komplettes Anwendungsspektrum abdecken - das halte ich bei anderen Themen auch so. Kopfhörer habe ich z.B. auch "nur" 4...Wink

1

Hallo allerseits!

habe mich nach einiger Zeit des Mitlesens hier angemeldet, da ich doch sehr viele Düfte im Schrank stehen habe, die ich allesamt geschenkt bekommen habe. Dadurch hatte ich nie die Chance selbst auf Entdeckungstour zu gehen.

Ich möchte daher einige Flaschen verkaufen und auf dem Weg hoffentlich entdecken, was mir selbst am besten gefällt.

Viele Grüße

MonOdeur

1

Hallo, ich hatte mich wohl in der falschen Sparte vorgestellt, sorry deshalb neuer Anlauf, habe den Link zu dieser Webseite auf einem Youube Kanal gefunden ,bin ein Parfumsammelsuchti:)))))Gruss aus Jerez de la Frontera

1

Guten Morgen und "Hallo" zusammen,

ich (und mein Mann) haben uns hier angemeldet um einfach mehr über unsere Düfte zu erfahren und unseren Horizont was Parfum angeht zu erweitern, mehr in die Details einzutauchen.

Viele Grüße

2

Moin, auch ich hab mich dazu entschieden mir mal einen Account zuzulegen. Jahre lang mehr oder weniger nur der „Stille Beobachter“ gewesen. Die Motivation kommt Vorallem davon,dass ich die tausch bzw Kauf Verkauf funkt. Von Parfumo nutzen möchte Smile. Parfüm Leidenschaft versteht sich von selbst 

3

Hallo zusammen,

vorab, einerseits wünsche ich mir diese Seite nie gefunden zu haben, andererseits bin ich froh darüber. Bisher war meine Duft-Welt nur umgeben von Drogeriedüften und Parfümerie. Wobei mir 90%+ nicht gefallen haben. Seitdem ich hier einpaar Proben von den beliebtesten Düften gekauft habe, bin ich wie verzaubert. Andererseits, wenn ich mir die Preise dazu ansehe, hätte ich mir gewünscht diese nie gerochen zu haben.

Es ist ein Segen und ein Fluch. Ich versuche meinen Kaufrausch als Anfänger trotzdem zu bändigen. Very Happy

2

Hallo Zusammen,

ich schleiche schon ein paar Wochen als stille Mitleserin hier herum und habe schon die ein oder andere Entdeckung hier gemacht. 

Eigentlich habe ich mich hier nur angemeldet, weil ich einen Fehlkauf loswerden wollte. Nun, der ungeliebte Flakon steht immer noch im Schrank. Jetzt hat er aber nette Gesellschaft. 😅

LG Dörte

3

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon länger stille Mitleserin und habe es heute endlich gewagt mich hier anzumelden. Meine Liebe für Parfums begann schon als ich 14 oder 15 war. Inzwischen bin ich 47 und meine Liebe hat nie nachgelassen, im Gegenteil. Über all die Jahre habe ich eine schöne Sammlung aufgebaut (nur Designer/Mainstream), seit den Lockdowns bin ich aber auch auf den Geschmack von Nische gekommen und kann schon einige Düfte mein eigen nennen. Eine bestimmte Duftrichtung bevorzuge ich nicht unbedingt, bei mir ist alles Querbeet, je nach Jahreszeit, Lust und Laune. Was ich aber sagen kann, ich habe im Herbst/Winter eine Schwäche für süße Gourmands und im Frühling/Sommer darf es gerne  grün, leicht herb und blumig frisch sein. Auch weiß ich ganz genau welche Duftnoten ich total gerne habe ( z.B. "frische" Rose, Freesien, Veilchen, Iris, Galbanum, Feige, Vanille, Praline um nur ein paar zu nennen) und welche überhaupt nicht (ganz schlimm bei mir Orangenblüte/Neroli). Meine besondere Liebe habe ich aber für Molekül Parfüms entdeckt, denn die passen einfach immer!

1

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem meine Parfumliebe wieder entdeckt, durch Parfum-Tik Tok. Durch meine Schwangerschaften und das Stillen konnte ich fast 4 Jahre kein Parfum ertragen. Yankee Candles packe ich zB immer noch nicht. Meine kleine Parfumsammlung hatte ich entsorgt, weil leider alle gekippt. Aber nun wächst sie wieder. Das witzigste an der ganzen Sache ist, ich dachte immer ich hasse Vanille. Ich bin die Generation Impuls Deo Vanille Very Happy. Dank Parfumo ist mir nun bewusst, dass in fast allen Parfums die ich mag Vanille doch eine Rolle spielt. Kennt ihr das Phänomen? Very Happy

2

Hallo Zusammen,

wir sind ein Account, denn wir als Paar gemeinsam führen. Seit ca einem halben Jahr sind wir schon in dir Perfümwelt abgetaucht. Damals wollten wir uns einfach jeder einen neuen Duft zulegen. Doch uns war gar nicht bewusst, dass es noch so vieles spannendes und wunderschönes in der Welt der Düfte existiert. So sind wir relativ schnell auf Perfumo gestoßen und uns dort über die Düfte informiert, die uns interessieren. Doch leider gibt es nicht jeden tollen Duft zum Testen in den Geschäften, somit haben wir uns hier primär dafür angemeldet, um Duftproben zu bestellen, an die man gewöhnlicher weise nicht rankommt. 
Außerdem freuen wir uns über den Austausch und das neue Wissen, welches wir hier bekommen können. Denn keiner in unserem Freundeskreis teilt leider unsere Leidenschaft für Düfte so sehr, wie wir das tuen. 

1

Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten hat es mich auch gepackt. Ich habe zwar schon vorher eine kleine Auswahl an Parfum gehabt aber vielleicht kennt ihr diese Situation - man ist unterwegs und von irgendwoher weht DER Duft herüber.

Auf der Suche nach solchen Düften wurden schon so einige Discovery Sets und Abfüllungen von mir bestellt und ich freue mich darauf noch so viel mehr zu entdecken! 

1

Hallo Smile

Ich bin auch neu hier und freue mich über Inspirationen 🙂

Bin immer der Typ, der bei den gewohnten Sachen bleibt, ob Eis oder Parfum - und das soll sich ändern 😀

0

Hallo alle Smile,

Ich bin neu hier bei euch und möchte zwei ,drei Düfte die für mich ein Fehlkauf waren wieder t und bin dabei auf diese Seite hier gestoßen. Problem dabei ist wohl nur das es dauert wie ich es verstanden habe und erst im laufe der Zeit und Aktivität im Forum zur freischalten kommt? Wie muss ich das verstehen? Muss ich über Zeitraum x so und soviel Beiträge posten?

0
Kugelfisch84

Hallo alle Smile,

Ich bin neu hier bei euch und möchte zwei ,drei Düfte die für mich ein Fehlkauf waren wieder t und bin dabei auf diese Seite hier gestoßen. Problem dabei ist wohl nur das es dauert wie ich es verstanden habe und erst im laufe der Zeit und Aktivität im Forum zur freischalten kommt? Wie muss ich das verstehen? Muss ich über Zeitraum x so und soviel Beiträge posten?

Herzlich Willkommen erstmal! 

Hauptsinn dieser Seite und des Forums sind eig nicht der (Ver-)Kauf von Düften aber es ist ein nettes Feature wodurch man viel entdecken und testen kann Smile

Im Soul verkaufen kannst du erst aber einer bestimmten Punktzahl, glaube so roundabout 500. Um Punkte zu sammeln musst du Beiträge im Forum schreiben, Düfte bewerten und Statements und Rezensionen schreiben. Für Kauf/Verkauf gibt es aber keine Punkte

1326 - 1350 von 1553
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu