Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1351 - 1375 von 1553
3

Hi Leute!

Ich benutze erst seit wenigen Monaten Parfüm und bin seit wenigen Wochen hier auf Parfumo. Hätte echt nicht gedacht, dass es für so was eine Plattform gibt, aber jetzt feier ich sie schon echt sehr

Habe mich zu Beginn mit Probensets von PdM, Xerjoff und MFK eingedeckt für Orientierung und merke, dass Proben an sich eigentlich schon echt ein hammer Konzept sind...klar gibt es ein paar Düfte, die so gut sind, dass ich da nen Flakon von haben will, aber aktuell sprühe ich jeden Tag eine andere Probe und fahre damit echt gut Smile

Freue mich auf Tipps aus der Community!

2

Ich bin schon etwas länger hier habe mich jedoch immer zurück gehalten und mir bis jetzt nur Abfüllungen bestellt und sonst habe ich eigentlich nicht mit den Forum interagiert was ich jedoch jetzt mal ändern möchte Very Happy

3

Hallo zusammen,

mein Name ist Tobin und ich bin schon länger auf Parfumo unterwegs. Zunächst habe ich immer nur die Bewertungen durchgelesen, bis ich mich vor ein paar Monaten endlich angemeldet habe. Erst dann habe ich bemerkt, wie viel mehr dieses Forum eigentlich zu bieten hat, und ich finde es großartig, dass so viele Menschen hier die gleiche Leidenschaft für Düfte teilen.

Ein paar Mal habe ich bereits im Souk eingekauft und war beeindruckt von der Freundlichkeit der Community. 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und darauf, noch viele weitere interessante Düfte kennenzulernen!

Grüße Tobin

3

Hallo zusammen!

Ich bin der Marian. 

Das Hobby an sich habe ich schon seit ein paar Jahren, habe mich aber erst vor ein paar Monaten angemeldet, da es in meinem privaten Umfeld doch kaum Gleichgesinnte gibt, mit denen man sich austauschen kann und man eher belächelt wird. 😅

Hier hatte ich schon viele anregende Gespräche und konnte schon einiges dazulernen. 

Ich freue mich auf weitere interessante Themen und Gespräche. 

Beste Grüße 

1

Hi Leute!

Mein Interesse für Parfums wurde geweckt indem ich einfach aus Langeweile Videos von Jermy Fragrance geschaut habe. 
Mit der Zeit habe ich mir dann auch eigene Designer Düfte geholt und habe mich dann auch über diverse andere Youtuber über das Thema beschäftigt.

Auf Parfumo bin ich draufgekommen um vor allem in die Nichenwelt einzutauchen.

1

Hallo ihr Mitverrückten, ich bin noch recht neu hier. Nach einer Eingewöhnungszeit mit wirklich durchwachsenen Souk-Erfahrungen habe ich sehr viel Gefallen an der Community gefunden. Ich freue mich sehr auf ein nettes und faires Miteinander. Bis bald, man liest und soukt sich. 😊 #SoukCommunity #Newbie #Hallo

2

Bonjour Duft-Freunde!

Vor 3 Jahren habe ich mich in die Welt der Düfte begeben, habe aber niemanden, mit dem ich meine Begeisterung teilen kann. Genaugenommen hat mein Duft-Interesse durch Aromatherapie, also ätherische Öle begonnen. Mich fasziniert, wie Düfte unsere Emotionen beeinflussen können. In aller Konsequenz suche ich wohl einen Duft, der mich glücklich macht. Smile ja, genau, hoher Anspruch. Ich befürchte, ICH BIN EIN SCHWIERIGER FALL. Von den wahrscheinlich 50 bestellten Duftproben gefallen mir wahrscheinlich 3 ? Die Beschreibungen klingen immer grandios, aber die meisten Düfte enttäuschen mich, riechen nach "Allerweltsdüften", zu intensiv. Ich weiß nicht, was da bei mir los ist. Ich glaube, zu chemische Düfte mag ich nicht, z.B. Byredo, keine Ahnung, klingen toll, aber ich mag die alle nicht. Hat jemand eine Idee oder kann mich verstehen? Ich möchte hier über diese Gemeinschaft viel lernen. Hab eher zarte Düfte versucht, weiße Blüten usw. Habe Düfte von "Frau Tonis Berlin" gefunden (Radiointerview D-Radio Kultur), sind leicht, halten aber überhaupt nicht. Auch schade! Leute, ich brauche eure Hilfe!

2
MonAmour

Bonjour Duft-Freunde!

Vor 3 Jahren habe ich mich in die Welt der Düfte begeben, habe aber niemanden, mit dem ich meine Begeisterung teilen kann. Genaugenommen hat mein Duft-Interesse durch Aromatherapie, also ätherische Öle begonnen. Mich fasziniert, wie Düfte unsere Emotionen beeinflussen können. In aller Konsequenz suche ich wohl einen Duft, der mich glücklich macht. Smile ja, genau, hoher Anspruch. Ich befürchte, ICH BIN EIN SCHWIERIGER FALL. Von den wahrscheinlich 50 bestellten Duftproben gefallen mir wahrscheinlich 3 ? Die Beschreibungen klingen immer grandios, aber die meisten Düfte enttäuschen mich, riechen nach "Allerweltsdüften", zu intensiv. Ich weiß nicht, was da bei mir los ist. Ich glaube, zu chemische Düfte mag ich nicht, z.B. Byredo, keine Ahnung, klingen toll, aber ich mag die alle nicht. Hat jemand eine Idee oder kann mich verstehen? Ich möchte hier über diese Gemeinschaft viel lernen. Hab eher zarte Düfte versucht, weiße Blüten usw. Habe Düfte von "Frau Tonis Berlin" gefunden (Radiointerview D-Radio Kultur), sind leicht, halten aber überhaupt nicht. Auch schade! Leute, ich brauche eure Hilfe!

Liebe MonAmour,

da du durch Aromatherapie (ätherische Öle) dein Duftinteresse entfacht hast ist es für dich, denke ich, wirklich eher schwierig mit den "chemischen" Düften.

Ich teile deine Erfahrung, oft von Düften (meist hoch gepriesene "Nische") am Ende enttäuscht oder irgendwie überladen zu sein.

Zum Thema eher natürliche Düfte musste ich direkt an die Marke Florascent denken. Kennst du die schon? Vielleicht wäre da mal ein Blick, bzw. Schnüffeln, interessant für dich.

Liebe Grüße

Judith

2

Liebe Parfumo-Gemeinde, ich bin seit ungefähr einem Jahr zu den Nischenparfüms gekommen und habe inzwischen eine beträchtliche Anzahl von circa 35 Flaschen, die ich alle blind gekauft habe. Dabei habe ich gemerkt, dass ich nicht so empfänglich für Oud bin. Die Düfte sind mir einfach zu speziell, zu animalisch und ich kann mich dann selber nicht riechen, allerdings habe ich beim Tragen von Ceylon, Fars oder Alexandria viele Komplimente bekommen. Ansonsten sind meine Präferenzen eher holzig und rauchig oder würzig und blumig. Ich finde die Wissenschaft des Parfüms sehr spannend und liebe es gut zu riechen oder andere gut duftende Menschen zu riechen. Ich freue mich mich auf einen regen Austausch, viele Grüße an alle Parfüm-Enthusiasten.

1
Judith76
MonAmour

Bonjour Duft-Freunde!

Liebe MonAmour,

da du durch Aromatherapie (ätherische Öle) dein Duftinteresse entfacht hast ist es für dich, denke ich, wirklich eher schwierig mit den "chemischen" Düften.

Ich teile deine Erfahrung, oft von Düften (meist hoch gepriesene "Nische") am Ende enttäuscht oder irgendwie überladen zu sein.

Zum Thema eher natürliche Düfte musste ich direkt an die Marke Florascent denken. Kennst du die schon? Vielleicht wäre da mal ein Blick, bzw. Schnüffeln, interessant für dich.

Liebe Grüße

Judith

Liebe Judith!

Herzlichen Dank für Deine Antwort und Einschätzung, das hilft mir. Ja, Florascent ist mir bekannt. In der anfänglichen Duftphase habe ich den Naturkosmetik-Sektor abgegrast und habe mir auch 2 Düfte gekauft ("1. Mai" und "En Été"). Richtig begeistert bin ich von deren Raumduft "jardin anglais", ich war bereits so verrückt, mir den Raumduft in einen Zerstäuber umzufüllen und als Parfüm zu nutzen. Das ist ein wertvoller Tipp von dir, danke! Ich schaue mal wieder auf deren Seite!

P.S. Zu meiner Hochzeit vor 2 Jahren habe ich mir reine Rosenessenz der weißen Rose gekauft, 1ml= 50€. Der Anlass war es mir wert.

2

Hallo alle miteinander😊

Bin zwar eigentlich schon etwa länger auf Parfumo unterwegs gewesen, allerdings habe ich es nie dazu gebracht auch einen Account zu erstellen. Bis vor knapp einem Jahr hatte ich es geschafft mit nur 3 Parfümen auszukommen Cactus Garden für den Sommer, L'Immensité als Daily/Signature und Oud Satin Mood Eau de Parfum für besondere Anlässe. Damit dachte ich früher, ich sei optimal aufgestellt und wäre im „Parfümgame“ schon gut vorangekommen. Dies änderte sich, als ich noch vor dem Tiktok/Gebauer Hype den "Naxos | XerJoff" bei meiner Rückreise aus dem Urlaub 2019 entdeckte. Sofort war ich total geflasht von der Qualität und einer Duftrichtung die ich so zuvor nochnie gerochen hatte. Kurze Zeit später waren es dann eben 4 Parfums in der Sammlung, großartiges Interesse hatte sich zu diesem Zeitpunkt aber trotzdem noch nicht entwickelt. Dies änderte sich vor circa einem Jahr als ich durch eine attraktive Rabattaktion auf meinen ersten Grauhändler stoß. Zu diesem Zeitpunkt war das Wort „Xerjoff“ ja durch den ganzen Hype bereits in aller Munde und immer mehr Leute (insbesondere jüngere, mich eingeschlossen) konnten sich für das Thema Parfüm begeistern. Da ich mir nicht sicher war welches Parfüm ich kaufen sollte fragte ich nach und schrieb dem Händler meine Lieblings Duftrichtungen. Dieser hatte mich sehr offen empfangen und hat sich wirklich intensiv und ohne jegliche Hast für mich Zeit genommen. Dies hatte mich total geflasht, weshalb es am Ende dann 2 Parfüms wurden: Nefs und "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" . Long Story short, Durch diesen äußerst netten und zuvorkommenden Typ (vielleicht siehst du das ja irgendwann mal Imi Smile ) und dem aktuellen Hype wurde mein Interesse für Parfüms letztendlich entfacht. Mein Ziel im Parfümbereich ist es jetzt nicht einer der größten Sammlungen aufzubauen, sondern eine eher kleinere aber dafür umso feinere Auswahl für verschiedene Anlässe bereit zu haben. Ich bin mir sicher dass ich auf dem Weg dahin noch viele weitere nette Leute mit dem selben Hobby hier kennenlernen darf und auch zeitnah den ein oder anderen Kauf oder Verkauf über das Souk tätigen werde.

Macht‘s gut miteinander und falls ihr Parfümvorschläge habt welche ihr mir basierend auf meiner aktuellen Sammlung/Wunschliste unbedingt noch ans Herz legen würdet dann nur her damit Smile

2

Hallo liebe Community, 🙋‍♀️

Schon als Kind möchte ich Parfüms. Obwohl in meiner Familie keine getragen wurden. Meine Oma hatte Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne, an mehr kann ich micht erinnern. Mein erstes Parfum war Une Touche de Naf Naf Eau de Toilette. Das hatte ich, glaube ich, einer Freundin nachgekauft. Einige Jahre später bekam ich von einer entfernten Cousine das Vanilla von Ulric de Varens in einem Plastik Flakon (gibt es das eigentlich noch?) 🤗 Ich hatte mich so darüber gefreut, dass ich es oft trug, obwohl es mir zu stark war. Dann kam lange nichts. Ich war neidisch auf die Mitschülerinnen, die Tommy Girl trugen. Anfang meiner 20er (das war 2008) hatte mein damaliger Freund mir Viva La Juicy Eau de Parfum geschenkt und was soll ich sagen? Es ist bis heute mein Signature 💕 Vielleicht aber auch, weil ich halt nie etwas anderes besaß und mir auch danach nichts weiter gekauft habe. Jetzt nach vielen, vielen Jahren fange ich an, Düfte zu testen, auszuprobieren und natürlich auch zu kaufen. Viva La Juicy Eau de Parfum wird aber immer eine ganz besondere Rolle spielen und regelmäßig getragen werden. Ich habe mir vorgenommen bis maximal 10 Düfte zu gehen. Da bin ich mal gespannt, denn ich spüre, das meine Reise gerade erst so richtig angefangen hat 🤭

Ich freue mich auf viele schöne Düfte und einen tollen Austausch mit euch 🗣️

Zuletzt bearbeitet von My1 am 09.12.2024 - 18:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5

Hey liebe Community!

Ich bin neu hier im Parfumo-Forum.

Es ist mir ein Rätsel, wie das Thema Parfums so viele Jahre an mir vorbeigehen konnte. Jetzt bin ich voll und ganz in die wunderbare Welt der Düfte eingetaucht und begeistert von der Vielfalt und Komplexität.

Seit ich mich intensiver mit Parfums beschäftige, merke ich immer wieder wie faszinierend das ganze ist. Jede Komposition erzählt ihre eigene Geschichte und weckt unterschiedliche Emotionen.

Besonders beeindruckt mich die Größe und der Zusammenhalt der Parfumo-Community. Es ist toll zu sehen, wie viele Menschen ihre Leidenschaft für Düfte teilen und sich gegenseitig inspirieren. Ich freue mich darauf, viele nette Bekanntschaften zu machen und von euren Erfahrungen und Empfehlungen zu lernen.

Vielen Dank, dass ich ein Teil von euch sein darf. Auf viele duftende Momente und inspirierende Gespräche!

Mega liebe Grüße!
Lion

1

Hallo zusammen,

ich bin Toothrot und neu hier im Parfumo-Forum. Schon lange bin ich fasziniert von der Welt der Düfte und freue mich darauf, mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Sammlung finden sich sowohl klassische als auch moderne Parfums, und ich entdecke immer wieder gerne neue Kreationen. Besonders interessiert mich, wie verschiedene Duftnoten auf verschiedene Personen wirken und wie man den perfekten Duft für verschiedene Anlässe findet.

Ich freue mich auf spannende Diskussionen und den Austausch von Empfehlungen und Erfahrungen!

Beste Grüße,

Toothrot

3

Hallo Zusammen,

nach einiger Zeit als "stiller Mitleser" möchte ich mich hier nun auch mal vorstellen und habe mir vorgenommen, mich aktiv hier in der Community zu beteiligen.

Parfüms trage ich bereits seit längerer Zeit. Meinen Start in die Parfümwelt hatte ich mit 15. Joop! Homme Eau de Toilette hat ein damaliger Kumpel getragen und so zog der Flakon auch bei mir ein Very Happy

Da mich das Thema direkt angefixt hat folgten Im Anschluss dann einige Schnellkäufe der damals üblich angesagten Designer, welche vorab im Doulgas getestet wurden. z. B. "1 Million (Eau de Toilette) | Paco Rabanne", Boss Bottled Eau de Toilette . Bei einer Online-Bestellung lag dann eine Probe vom Allure Homme Sport Eau de Toilette bei, welcher dann auch mein erster richtiger Lieblingsduft wurde, den ich immer und überall getragen habe.

Seit nun etwas mehr als einem Jahr bin ich über Social Media auf das Thema Nischendüfte aufmerksam geworden. Auch hier kam ich erstmalig mit bekannten Kandidaten wie "Naxos | XerJoff" und Layton in Berührung, wobei ich meinen Horizont mittlerweile zumindest schon ein bisschen erweitern konnte und einige Abfüllungen und auch ein paar Flakons in meinem Besitz habe.

Ich erhoffe mir noch einen tieferen Einblick in die Welt der Düfte und freue mich auf den Austausch mit gleichgesinnten!

Beste Grüße,

Domi

7

Hallo liebe Community,

da bin ich also endlich 😉

Ich liebe Parfum, vor allem wenn es cremig pudrig weiß ist😜

Wobei meine "Parfumkarriere" mit Laura startete...nun ja ich bin auch fast ein halbes Jahrhundert alt äh jung.

Ich dachte schon ich sei nerdig mit meinen fast 20 Parfums, da meine Freundinnen deutlich weniger haben,

aber Ihr seid der Hammer!

Ich freue mich auf Inspirationen und viele neue olfaktorische Freuden.

Schön dabei zu sein!

Ich muss noch viel lernen, aber dafür bin ich ja hier 🙃

Dufte Grüße (heute mal mit Blindkauf 5th Avenue -gestern angekommen, echt ok für den Preis)

P.S. Wie Ihr seht, raffe ich noch nicht, wie Ihr die Parfums einfügt...tsorry 🙄

Twilly d'Hermès Eau de Parfum mag ich übrigens sehr👍

Verlinken funktioniert jetzt 🙌🏻

Zuletzt bearbeitet von AnniBert am 27.06.2024 - 15:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

@AnniBert Hier findest Du eine Anleitung, wie das verlinken von Parfums geht.

www.parfumo.de/Benutzer/DonVanVliet/Blog/Eintr ag/update-verlinkung-von-parfums

2

Hallo zusammen,

habe von dem Forum am letzten Freitag gehört und wollte mich gerne mal umsehen ^^

MfG 

elcMarduk

4

Hallo liebe Community!

ich habe vor paar Wochen diese wunderschöne Webseite gefunden und bin hier täglich unterwegs. So viele tolle Empfehlungen und Inspirationen gefunden. Bin fasziniert von eure Erfahrungen, mir war früher nicht bewusst, dass dasselbe Duft kann so unterschiedlich auf verschiedene Menschen wirken, abhängig von Körperchemie.

Auch den Souk ist eine geniale Sache, da kann man so vieles neues entdecken.

Ich freue mich dabei zu sein 😊

1
DonVanVliet
Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen in unserer Community!
Hier kannst du dich vorstellen.

Moin moin Parfumo Community, ich freu mich hier auf guten Austausch und bin seit etwa 1,5 Jahren wieder voll im Thema Düfte drin.

Mein aktueller Favorit für die wärmeren Tage: Art of Arabia I - kleine Bruder von LV. Sehr schön frisch und angenehm mit dem schwarzen Tee, Minze und Bergamotte. Hach könnte schon wieder sprühen Very Happy 

Also habt ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Brühl

Stephan

1

Servus miteinander

Ich hatte schon immer Interesse an Parfums und hatte immer eine kleine Sammlung an Flakons ohne zu wissen wie Parfüm wirklich funktioniert.

Da ich seit einiger Zeit jetzt tiefer in die Parfüm Welt eintauche und viel über Düfte lernen will ist Parfumo eine sehr gute Plattform für mich und ich freue mich auf gute Ratschläge und inspirierende Tipps von anderen Parfum Verrückte.

lg 

4

Hallo zusammen, 

ich muss gestehen, dass ich durch TikTok Videos neues Interesse an Parfüms gewonnen habe.

Ich lese jetzt seit ca einer Woche hier mit, habe mir mittlerweile ein paar Abfüllungen zugelegt und darf zwei Düfte mein Eigen nennen. Den ersten hat mir meine Frau geschenkt, weil ihr mein neu gewonnenes Interesse nicht verborgen blieb. Als ich vor einigen Wochen von der Arbeit kam hatte sie mir Le Male Elixier geschenkt. Der Duft ist wirklich klasse und der Bann war gebrochen. Nach wochenlangem TikTok Review suchten hatte ich mich dazu entschieden meine ersten Proben zu bestellen. Das waren der Vertigo 236 (als Überraschungszusatz) und eine 8ml Abfüllung des Alexandria II. Ich war gleich verliebt. Der Duft hat mich so umgehauen, dass ich mir Tage später meinen ersten eigenen Flakon bestellt habe. Nun sind der Alexandria II neben dem Elixier meine ersten beiden Düfte und ich bin super zufrieden und sehr stolz. 

Nun ja, jetzt haben wir Sommer und ich lernte schnell, dass meine beiden Düfte eigentlich ungeeignet sind. Also Proben von Pana Doras Auqa de Dora, LV on the beach, Erba Gold, Imagination und Fico di amalfi bestellt. Nachdem auch diese ankamen war ich erneut hin und weg. Das ist ja Wahnsinn wie vielseitig Parfüms sind und wie schnell man versteht warum Sommerdüfte eher für den Sommer sind und Winterdüfte eben für den Winter. 

Schlussendlich bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und bin absolut beeindruckt was für eine tolle Community das ist. Habe heute die ersten paar Sharings wahrgenommen und bin dabei nur freundlichen Menschen begegnet. Bin sehr gespannt auf die neuen Düfte und neuer Fan von Parfumo und Düften insgesamt. 😊

Viele liebe Grüße! 
shnapshorty

4

Hallo zusammen,
bin eigentlich schon paar Jahre als Leser auf Parfumo, da ich Düfte mag, genieße und gerne trage.
Dabei habe ich festgestellt, dass es sich hier eine recht nette Community gebildet hat. 😃
Nun habe ich mich auch angemeldet um aktiv fragen und vielleicht auch beitragen zu können.
Beste Grüße an Alle und viel Freude an den Düften,

Stieve

2
Chouchou5555

Hallo, ich bin ebenfalls neu hier! Duft Junkie bin ich schon lange und besitze auch einiges.

Kann mir jemand erklären, wie das alles läuft hier? Wie kann man den Punkte sammeln und Abfüllungen kaufen? 
Lg Kerstin 

Hallo und herzlich willkommen!

Am besten liest Du Dich hier etwas ein 😀

2

Min zusammen,

ich bin erst seit ca. einem Monat im Parfüm game aber hab schon ordentlich was an Geld liegen lassen.

Ich glaube ich werde süchtig.

LG

breezyy

1351 - 1375 von 1553
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu