Judith76MonAmourBonjour Duft-Freunde!
Vor 3 Jahren habe ich mich in die Welt der Düfte begeben, habe aber niemanden, mit dem ich meine Begeisterung teilen kann. Genaugenommen hat mein Duft-Interesse durch Aromatherapie, also ätherische Öle begonnen. Mich fasziniert, wie Düfte unsere Emotionen beeinflussen können. In aller Konsequenz suche ich wohl einen Duft, der mich glücklich macht.
ja, genau, hoher Anspruch. Ich befürchte, ICH BIN EIN SCHWIERIGER FALL. Von den wahrscheinlich 50 bestellten Duftproben gefallen mir wahrscheinlich 3 ? Die Beschreibungen klingen immer grandios, aber die meisten Düfte enttäuschen mich, riechen nach "Allerweltsdüften", zu intensiv. Ich weiß nicht, was da bei mir los ist. Ich glaube, zu chemische Düfte mag ich nicht, z.B. Byredo, keine Ahnung, klingen toll, aber ich mag die alle nicht. Hat jemand eine Idee oder kann mich verstehen? Ich möchte hier über diese Gemeinschaft viel lernen. Hab eher zarte Düfte versucht, weiße Blüten usw. Habe Düfte von "Frau Tonis Berlin" gefunden (Radiointerview D-Radio Kultur), sind leicht, halten aber überhaupt nicht. Auch schade! Leute, ich brauche eure Hilfe!
Liebe MonAmour,
da du durch Aromatherapie (ätherische Öle) dein Duftinteresse entfacht hast ist es für dich, denke ich, wirklich eher schwierig mit den "chemischen" Düften.
Ich teile deine Erfahrung, oft von Düften (meist hoch gepriesene "Nische") am Ende enttäuscht oder irgendwie überladen zu sein.
Zum Thema eher natürliche Düfte musste ich direkt an die Marke Florascent denken. Kennst du die schon? Vielleicht wäre da mal ein Blick, bzw. Schnüffeln, interessant für dich.
Liebe Grüße
Judith
Herzlichen Dank für Deine Antwort und Einschätzung, das hilft mir. Ja, Florascent ist mir bekannt. In der anfänglichen Duftphase habe ich den Naturkosmetik-Sektor abgegrast und habe mir auch 2 Düfte gekauft ("1. Mai" und "En Été"). Richtig begeistert bin ich von deren Raumduft "jardin anglais", ich war bereits so verrückt, mir den Raumduft in einen Zerstäuber umzufüllen und als Parfüm zu nutzen. Das ist ein wertvoller Tipp von dir, danke! Ich schaue mal wieder auf deren Seite!
P.S. Zu meiner Hochzeit vor 2 Jahren habe ich mir reine Rosenessenz der weißen Rose gekauft, 1ml= 50€. Der Anlass war es mir wert.