Kann mich nicht entscheiden | Aqua di Parma

Kann mich nicht entscheiden | Aqua di Parma 0

hallo,

ich wollte mit ein neuen Sommerduft holen, dieser sollte eher Männlich sein, frisch aber auch etwas speziell.

Er sollte Attraktiv sein, jetzt kam ich dadurch auf Aqua di Parma Fico und Bergamotte, jedoch kann ich mich nicht entscheiden, kann mir da jemand helfen?

Lg

0

Beide Düfte schon getestet? 

0

Ja, ich finde beide gleich gut 😅

Habe nur das Geld für einen der beiden leider

0

Ich würde den Bergamotto nehmen,hatte den Fico und mich hat nach ner Zeit die Feige genervt.

0

Ich hatte beide und den Bergamotto habe ich letzte Woche verkauft, da er nur noch in der Ecke stand. Der Fico wird bei uns (sowohl von meinem Mann und mir) gerne benutzt. Absoluter Komplimentenfänger. Die Feige ist super schön verarbeitet.

Aber ja, Feige muss man mögen.

3

Die sind gut, aber nicht explizit männlich.

0

Sind beide tolle Düfte. Aber die Haltbarkeit ist nicht so toll. Ganz ehrlich, Spar lieber noch etwas und hol dir was besseres. 

1

Besorg dir doch von beiden eine 5ml Abfüllung und von dem der ehr aufgebaucht ist kannste dir den Flakon kaufen oder du suchst dir was für den Anfang mit einer besseren Haltbarkeit wie DF81 schon gesagt hatte 

3

Ich sehe das ganz anders...die ewige Haltbarkeitsdiskussion ist doch überflüssig. Wenn ein Duft gut riecht, dann kann man auch mit geringerer Haltbarkeit glücklich werden...Haltbarkeit hat nichts mit Schönheit zu tun und wird überbewertet.
Sonst wären Düfte wie Eau Sauvage Eau de Toilette oder Pour Monsieur Eau de Toilette nie zu jahrzehntelangen Klassikern geworden.

Den Bergamotto (gibt es auch schon seit 2010) finde ich persönlich besser, aber ich mag Feige selten in Düften.

0

Ich würde dir auch zu Abfüllungen raten. Häufig merkt man erst nach mehrmaligem Tragen eines Duftes, ob einem der Duft wirklich gefällt. Ob ein Duft gut oder schlecht hält, hängt auch immer von der Körperchemie ab (und letztlich vom eigenen Anspruch an die Haltbarkeit); auch insoweit sind Abfüllungen eine gute Idee. Manche Düfte, die hier im Forum eine schlechte Haltbarkeit bescheinigt bekommen haben, halten bei mir locker einen Arbeitstag (Vollzeit Smile ) durch. Der von Rivegauche genannte Eau Sauvage Eau de Toilette hält bei mir etwa 6h, danach kann ich ihn nicht mehr wahrnehmen, mein Umfeld schon noch. Für einen frischen Duft halte ich das für ausreichend...

0

Wenn du mit der Feige gut klarkommst, finde ich den Fico di Amalfi spezieller. Klar, ist Haltbarkeit nicht alles, aber der Bergamotto di Calabria ist schneller weg wie man sprüht. Teste doch mal den neuen Mandarino di Sicilia , der ist auch richtig gut! 😊 Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter, wenn dir dieser Duft besser gefällt. 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kann mich nicht entscheiden | Aqua di Parma
Gehe zu