Haltbarkeit/Sillage von Bal d'Afrique

Haltbarkeit/Sillage von Bal d'Afrique 0

Ich hab mich gestern in der Parfumerie spontan in den Bal d'Afrique von Byredo verliebt. Bloß die tw wirklich negativen Kommentare zu dessen Haltbarkeit und Sillage hier im Forum schrecken mich noch ab; ich hab leider eine echte Tendenz, zu schnell verfliegenden bzw. schlecht projezierenden Düften zu greifen und möchte das nicht nochmal erleben.

Was sind eure Erfahrungen mit Bal d'Afrique diesbezüglich und ist an den Kommentaren was dran? Wie viele Stunden hält der circa auf eurer Haut?

Danke schon mal im Voraus Smile

1

Düfte mit Zitrusfrüchten verfliegen oft etwas flotter als andere. Ich hatte ihn als reisegröße da, habe ihn abgegeben und trauere ihm jetzt hinterher 🥲

Ja er verfliegt bei mir recht schnell, dennoch ist es ein schöner Duft. Ich denke, mit einer guten bodylotion kannst du da sicher noch was rausholen Smile 

1

Ich hatte den Duft auch als Probe, traumhaft schön, allerdings war bei mir die Haltbarkeit auch unter 4 Stunden, was mich letztendlich davon abgehalten hat ihn zu kaufen. 

2

Den Duft kenne ich sehr gut und bin ganz verliebt. Bedauerlicherweise ist er wirklich auf der Haut nicht sehr lange für mich riechbar, auf Kleidung jedoch schon. Er ist so wunderbar und unique, dass ich immer eine Abfüllung mitnehme und nachsprühe. Unbedingt den Preis wert! 👍

1

Da bin ich selbst auch auf weitere Antworten gespannt. Hab mich auch in den verliebt - sehr - allerdings erst beim x-ten Anlauf. 
Als ich ihn mir, nicht zu knapp, in der Parfumerie auf den Handrücken gesprüht habe, hat der Duft schon mehrere Stunden gehalten. 

Und meine Tochter hat jedes Mal, wenn sie ein Lüftchen abbekommen hat, verzückt die Augen verdreht 😍. Das gabs zuvor noch nie…

1

Ich habe Bal d'Afrique Eau de Parfum nur als kleine Probe, aber die Haltbarkeit fand ich nicht auffällig schlecht. Ein paar Stunden hält der Duft schon durch.

0

Bei mir hält er tatsächlich von morgens bis abends, allerdings sprüh ich ihn auch wie ein Bodyspray… d.h. großzügig auf Haut, Haar und Kleidung☺️

0

Ich finde die Haltbarkeit leider auch nicht berauschend, aber das ist ok für mich. 
Ich würde sagen, dass er so etwa vier Stunden hält mit wenig Projektion.

0

Habe irgendwo mal gelesen, dass es ein ähnliches Parfüm B'Afric gibt und die Haltbarkeit ist besser. Hat es vielleicht jmd probiert?

0

Ich besitze B'Afric, muss aber zugeben, nie das Original geschnuppert zu haben. Die Haltbarkeit ist beachtlich und er riecht gut, mehr kann ich leider nicht sagen.

0

Ich habe den B'Afric auch und mag ihn vielleicht sogar ein klein wenig mehr als die große Schwester. Er hält den ganzen Tag. Sie riechen wirklich sehr ähnlich.

1

Arbeitsbedingt verwende ich Bodylotion und sprühe dann das Parfum in den Schulterbereich und dort hält der bei mir den ganzen Tag. Also weitaus mehr als die genannten 4h, so grobgeschätzt circa 7 h. Und ich verwende meistens nur 1 - 2 Sprüher.

Heutiger Test zur Frage 1

Der Duft ist einfach super schön. Ich trage ihn seit 2 Jahren und da ich Düfte eher "für mich" trage, achte ich weniger auf Sillage. Ich nehme ihn an mir ca. 5 Stunden wahr. Das finde ich schon gut. Wenn ich unterwegs bin, nehme ich eine kleine Abfüllung mit.

Der Duft ist in meinen Augen einzigartig, darum lohnt sich der Preis. 😊

Das Double kenne ich nicht. Bin aber auch keine Freundin von Doupes. Schon der Magnetverschluss auf dem Flacon ist schön.

Edition 16 Uhr:

Ich habe den Duft zur Beantwortung dieser Frage um 9:00 Uhr 3 mal gesprüht. Ich nehme ihn jetzt, nach 6 Stundem noch gut wahr.

Zuletzt bearbeitet von Julchen2017 am 27.06.2024 - 10:18 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Ich finde die Haltbarkeit gar nicht mal so schlecht. Aber: Contralto riecht absolut identisch und performt besser Smile

2

Bal d'Afrique Eau de Parfum ist kein Biest wenn es um H/S geht, was mMn aber auch nicht zum Duftcharakter passen würde.

Ich nehme ihn an mir durchaus 6 Stunden wahr.

Wenn dir der Duft gefällt, besorg dir doch erstmal eine größere Abfüllung und schau ob es passt. Wenn dir der Duft nach einer 10ml Abfüllung noch gefällt , kannst du dir den Flakon auch immer noch kaufen.

Meine Erfahrung ist, wenn ich mich in einen Duft verliebt habe, kommt kein Dupe daran. Habe ich schon des öfteren probiert. 🫠🫠🫠

5

Also ich muss sagen, das ist einer wo mir 4 Sprüher reichen weil er sonst zu lange zu präsent ist Very Happy

Ich kann mich daher über die Haltbarkeit absolut nicht beschweren. Einen Arbeitstag schafft er bei mir locker

2

Hat jemand von Euch zufällig auch schon mal die passende Bodylotion dazu getestet? Wie lange sie grundsätzlich riecht? Würde mich interessieren...lg Julia

1
JuliLilli

Hat jemand von Euch zufällig auch schon mal die passende Bodylotion dazu getestet? Wie lange sie grundsätzlich riecht? Würde mich interessieren...lg Julia

Danke für den guten Gedanken! 🙏 Werde ich mir unverzüglich bestellen und kann dann berichten. 

0
Cappuccetto
JuliLilli

Danke für den guten Gedanken! 🙏 Werde ich mir unverzüglich bestellen und kann dann berichten. 

bin gespannt was Du sagst! ich glaub, ich bestelle sie mir auch Very Happy

1

Danke an alle für eure Antworten!! 😊

Ich werde mir evtl eine Abfüllung besorgen und dann sehen, ob er mir das Geld tatsächlich wert ist.

0
JuliLilli
Cappuccetto
JuliLilli

bin gespannt was Du sagst! ich glaub, ich bestelle sie mir auch Very Happy

Super Idee, da wäre ich nie darauf gekommen! Das mache ich auch 👌🏼

1

Huhu!

ich besitze die Bodylotion und finde den Effekt überschaubar 🤔

aber der Duft hält 6-8 Stunden 🙃

0

Ich habe den Duft in meiner Sammlung und Ich muss sagen das H+S echt nicht gut ist. Ich trage den ab und zu im Alltag , wenn Ich nur zu Hause bin. Der hält an meiner Haut um die 1- 2 Stunden und ist hautnahe. Sillage ist eigentlich nicht vorhanden .. Ich besitze auch den bodylotion der auch nur kurz zu riechen ist und als Verstärker für den Duft taucht der auch nicht wirklich🤷‍♀️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Haltbarkeit/Sillage von Bal d'Afrique
Gehe zu