vor 1 Jahr 3
Vermutlich liegt der Unterschied bei Dir zwischen der persönlichen Erwartung und der Realität und dass er einfach nicht Deinem Geschmack entspricht.
In Deiner Rezension ist zu erkennen, dass Du etwas wie den
L'Homme erwartest hast. Zwischen diesen Düften liegen Welten. Beim Prada käme ich nie auf die Idee an Puder zu denken (wobei wir dann wieder bei der persönlichen Erwartungshaltung wären), die Iris ist so schwach im Hintergrund im Vergleich zu richtigen Irisdüften. Der Prada ist so erfolgreich, weil er einfach nichts hat, wofür er steht, denn so kann er niemanden als negativ auffallen und keinen stören (was für einen unauffälligen Begleiter auch sehr wichtig ist, denn das, was wie eine Schwäche klingt, ist gerade die Stärke des Pradas) Als Zwischenschritt wäre
L'Homme Intense , der einige Elemente aus der Dior Homme Reihe übernimmt, schon ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.
Nahezu jede Rezension schreibt von Puder und Lippenstift und genau das war schon immer das Markenzeichen und der Inhalt der Dior Homme Reihe (dies wurde erst mit dem
Dior Homme (2020) Eau de Toilette zerstört). Zum Glück gibt es den Dreiklang
Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette ,
Dior Homme Intense (2011) und "Dior Homme Parfum | Dior" weiterhin, wenn auch die guten Produkte in Deutschland nur bei Dior selbst.
Das, was sich in den verschiedenen Chargen/Reformulierungen geändert hat, ist, dass seit der neuen Flaschenart/Optik der Lippenstift/Puderakkord beim Dior Homme Intense weniger geworden ist und eine "normalere" Süße etwas mehr Einzug gefunden hat. Früher war der Duft wesentlich pudriger (was ich früher mit staubig beschrieb, weil es manchmal einen Hustenreiz bei mir auslöste)