Parfums de Marly Layton

Layton oder Layton Exclusif

Layton
66% 34
Layton Exclusif
33% 17
Stimmen insgesamt: 51
Parfums de Marly Layton 0

Hallo,

ich überlege mir jetzt für den Winter Parfums de Marly Layton oder Layton Exclusif zuzulegen.

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit den Exclusif zu riechen, fand den normalen Layton aber echt richtig ansprechend.

Kennt jemand den Exclusif und würdet ihr sagen der Aufpreis für den Exclusif lohnt sich oder eher nicht?

Dankeschön

1

Hallo lieber Alex, ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, da ich die Exclusif Variante des Duftes nicht kenne, aber hier im Souk gibt es über 20 Einträge - hol dir doch eine Abfüllung und mach dir selbst ein Bild 😊

1

Der normale Layton geht auf jeden Fall klar. Den Exclusif fand' ich, damals, nicht so prall. Wie @Panacea schon schreibt, ansonsten Abfüllungen aus dem Souk zukommen lassen. 😊

0

Ich habe beide Tester hier. Falls du dich nicht entscheiden kannst kann ich dir das Schnupper-Set auf der Parfums de Marly Seite sehr empfehlen. Da sind auch brecher wie Herod oder Haltane drinnen.

Meiner Meinung nach ist der Layton sehr gut, doch ich stehe eher auf Oud Düfte und da Punktet der Exclusif bei mir mehr. 
Ich beschreibe es immer so wie bei den Damendüften von PDM:

Delina la Rosé - eher Jugendlich
Delina - Damenduft
Delina Exclusif - eher für ältere Damen

Doch das ist natürlich sehr subjektiv!

Als Winterduft finde ich den Exclusif passender.

0

Der Layton ist extrem süß und fruchtig. Verglichen mit einem Ultra Mâle ist der Layton weder merklich hochwertiger (abgesehen vol Flakon), noch stärker in H/S und die DNA der beiden ist auch sehr ähnlich ( beide fruchtig, blumig, süß).

Daher finde ich es für mich persönlich schwierig einen Grund zu finden den doppelten Preis zu bezahlen.

Der Layton Exclusif greift die knallige, bunte Layton DNA auf und bringt ein leicht rauchiges Holz ins Spiel, mit etwas Nussigkeit und einen Hauch Kaffee. Von Oud ist übrigens keine Spur, also keine Sorge, falls du kein Oud Fan bist.

Ich finde den Layton Exclusif interessanter, besser ausbalanciert und ich kann besser für mich rechtfertigen , warum ich das zusätzliche Geld im Vergleich zu süßen Designerdüften ausgegeben habe.

0

Layton geht immer - auch als Date Duft - Layton Exclusif wiederum ist dunkler, holziger, und ich finde man merkt die Oud-Komponente - wirkt auch schwerer - würde ich nicht im Frühjahr oder sonnigen Herbst tragen

Layton geht immer - selbst zum einschlafen finde ich Smile - zudem gefälliger - wohlfühlduft - und Komplimentgetter - geht niemanden auf den Sack.

0
Robi8700

Layton geht immer - auch als Date Duft - Layton Exclusif wiederum ist dunkler, holziger, und ich finde man merkt die Oud-Komponente - wirkt auch schwerer - würde ich nicht im Frühjahr oder sonnigen Herbst tragen

Layton geht immer - selbst zum einschlafen finde ich Smile - zudem gefälliger - wohlfühlduft - und Komplimentgetter - geht niemanden auf den Sack.

Okay, vielen Dank hiermit für alle Meinungen und Tipps.😀 Ich werde mir dann glaube ich wirklich das Proebeset von Parfums de Marly bestellen und dann mal austesten welcher eher was für mich ist.

Schöne Woche wünsche ich euch allen

0

Ich finde den Layton Exclusif zwar einen ticken besser aber habe mir aber trotzdem den Layton gekauft: Der Unterschied ist für mich nur minimal und rechtfertigt nicht den Aufpreis.

0

Nimm das Probenset oder schau dich im Souk um.
Bereits auf Papier wirst du beim Layton Exclusif aufgrund von Oud und Zibet Unterschiede feststellen. Spätestens beim tragen ging er mir dann so auf die Nerven, dass ich davon Abstand genommen habe. Die Verschlimmbesserung und PdM-Interpretation von Oud macht den Duft für mich vollends unrund. Für Oud gibt es deutlich bessere Anlaufstellen.
Solltest du Pegasus Exclusif kennen, könntest du grob was ich meine. Denn auch hier geht das „Exclusif“ für mich in die selbe Richtung.

Am besten selber testen. Der Layton Exclusif hat, durchaus berechtigt, auch seine Fans.

0
Ramyris

Der Layton ist extrem süß und fruchtig. Verglichen mit einem Ultra Mâle ist der Layton weder merklich hochwertiger (abgesehen vol Flakon), noch stärker in H/S und die DNA der beiden ist auch sehr ähnlich ( beide fruchtig, blumig, süß).

Daher finde ich es für mich persönlich schwierig einen Grund zu finden den doppelten Preis zu bezahlen.

Der Layton Exclusif greift die knallige, bunte Layton DNA auf und bringt ein leicht rauchiges Holz ins Spiel, mit etwas Nussigkeit und einen Hauch Kaffee. Von Oud ist übrigens keine Spur, also keine Sorge, falls du kein Oud Fan bist.

Ich finde den Layton Exclusif interessanter, besser ausbalanciert und ich kann besser für mich rechtfertigen , warum ich das zusätzliche Geld im Vergleich zu süßen Designerdüften ausgegeben habe.

Kann ich nur bestätigen.
Layton Exclusif ist ein sehr interessanter Duft.
Layton ist aus meiner Sicht zu teuer, wenn man bedenkt, dass es wirklich viele Designer gibt, die für 100 EUR eine ähnliche Qualität haben.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Parfums de Marly Layton
Gehe zu