Eure Hass- Duftnote

401 - 425 von 453
1

Oud, künstliche Vanille/Früchte

1

Tee, z.B. Néroli Outrenoir und Kaffee, z.B. Black Opium Eau de Parfum …. keine Ahnung warum.

2

Tuberose 

Oud

...grusel 🙈

1

Pappig-süßes wie Zuckerwatte oder Marshmallow mag ich gar nicht. Derweil liebe ich andere gourmands wie Schokolade, Kaffee, Karamell, Vanille...

Alles Tierische lehne ich auch aus verschiedenen Gründen ab: Leder, oder auch zibet oder bibergeil.

generell mag ich keine allzu fruchtigen Düfte, die oft stechend-süss-synthetisch sind oder sehr blumige. Das passt einfach nicht zu mir. 

1

Ganz klar Safran gefolgt von Weihrauch 😬

Kann nicht alles wie der Vanille Pudding von Dr. Oetker riechen 😁

1

Nicht unbedingt Hass Duftnoten, jedoch die, die ich nicht vertrage sind Litschi, Ingwer und Honig. 
Was das Essen dieser drei angeht habe ich keine Probleme. Aber als Note im Parfüm bekomme ich davon einen extrem flauen Magen, gefolgt von Übelkeit und Kopfschmerzen. 

1

Nelke, Anis und Neroli 

2

Bei mir ist es neuerdings die Orangenblüte. Jedenfalls, wenn sie im Fokus steht (Herznote). Ich assoziiere leider total Klostein 😖. Liegt das an meiner Nase oder empfindet Ihr das auch so?

4
PiaMandorla

Bei mir ist es neuerdings die Orangenblüte. Jedenfalls, wenn sie im Fokus steht (Herznote). Ich assoziiere leider total Klostein 😖. Liegt das an meiner Nase oder empfindet Ihr das auch so?

Orangenblüte riecht für mich garnicht nach Klostein, die is viel süßer, blumiger und fruchtiger. Neroli kann für mich tatsächlich ab und an so riechen, noch mehr Petitgrain. Wobei ich statt Klostein Assoziationen viel eher Kölsch Wasser rieche. Das trug meine ungute Großtante immer, und ich verbinde es mit ner pedanten, rechthaberischen Gouvernante 😅

1

Oud 😶

11

Ambrocenide. Ich hasse es aus tiefstem Herzen, denn ich rieche dann absolut keine andere Duftnote mehr. Zu meinem Leidwesen durchwabert das Zeug mittlerweile sämtliche Innenstädte, Flughäfen, öffentliche Verkehrsmittel etc. Ich hoffe inständig, daß dieser Trend irgendwann verschwindet ... 😖

5
Borzoi71

Ambrocenide. Ich hasse es aus tiefstem Herzen, denn ich rieche dann absolut keine andere Duftnote mehr. Zu meinem Leidwesen durchwabert das Zeug mittlerweile sämtliche Innenstädte, Flughäfen, öffentliche Verkehrsmittel etc. Ich hoffe inständig, daß dieser Trend irgendwann verschwindet ... 😖

Ich glaub, das geht allen so, die das Zeug stark wahrnehmen. Die Meisten bleiben anscheinend davon verschont, also die riechen das kaum, mein Freund nimmt zB auch nur nen warmen, holzigen Grundton wahr, er riecht den penetranten Eigengeruch nicht. Wir verbleibenden paar Prozent riechen ausschließlich das Zeug, zumindest ab ner gewissen Dosis 😅 da hamma Pech gehabt in dem Fall. Ich glaub, der Trend geht nichtmehr so schnell weg. 

1

Ich würd sagen Kreuzkümmel und Schokolade ist das „schlimmste“ für mich

1

Mandeln, Marzipan, Sternanis.

1
1

Jasmin, Patchouli, Rose 

1

Rose🙂

2

Harz und Ylang-Ylang. Am schlimmsten in der Kombination. Und Anis/Lakritz.

Aus Prinzip gibts nichts tierisches.

1

Bisher gehen bei mir Leder und Oud gar nicht.. 

2

Alles mit Oud oder Ambroxbomben. Metallische/starke Kräuternoten sind ebenfalls ein No Go for mich ( Sartorial lässt grüßen).

3

Ich habe meine Probleme mit dem stark synthetischen Oud ,welcher mich an einen muffigen Kuhstall erinnert. Oder zu starke animalische Noten.  

1

Neroli, Petitgrain, animalische Noten.

1

Mandel, Magnolie und (Vanille-)Orchidee 👻

1
Wisivc
PiaMandorla

Orangenblüte riecht für mich garnicht nach Klostein, die is viel süßer, blumiger und fruchtiger. Neroli kann für mich tatsächlich ab und an so riechen, noch mehr Petitgrain. Wobei ich statt Klostein Assoziationen viel eher Kölsch Wasser rieche. Das trug meine ungute Großtante immer, und ich verbinde es mit ner pedanten, rechthaberischen Gouvernante 😅

Witzig: In dem Duft, wo ich den Klostein rieche, sind O-Blüte und Neroli enthalten. Welcher davon der Übeltäter ist, keine Ahnung. 🤪

1

Passionsfrucht - riecht für mich in Parfüm wie Schweiß 😣

401 - 425 von 453
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure Hass- Duftnote
Gehe zu