Bois Imperial - Neues Design, schwächere Haltbarkeit?

26 - 40 von 40
2

Meiner ist von diesem Jahr und H/S sind bei mir wirklich stark. Hab ihn das eine Mal bei schwülem, heißem Wetter getragen und wurde selbst Abends, nachdem ich von Regen klatschnass war, noch auf ihn angesprochen.

Das andere Mal hatte ich ihn auf ein Sweatshirt gesprüht, mit dem ich dann bei Herbstwetter Gartenarbeit gemacht habe. Sweatshirt danach gewaschen, wieder getragen (mit anderem Duft drauf) und konnte Bois Impérial Eau de Parfum Abends noch durch den anderen Duft riechen.

1
Fraa63

Waren eure Flankons von Anfang an so stark? Oder mussten die nach dem öffnen erstmal eine gewisse Zeit reifen um die aktuelle h/s zu erreichen? 

War ganz am Anfang ebenso von der Haltbarkeit/Sillage enttäuscht. Nach ca. 6 Monaten war mir der Duft dann plötzlich viel zu potent - trage ihn deswegen kaum noch ist mir wie gesagt einfach too much geworden. 

0
Scentologist
Fraa63

Waren eure Flankons von Anfang an so stark? Oder mussten die nach dem öffnen erstmal eine gewisse Zeit reifen um die aktuelle h/s zu erreichen? 

War ganz am Anfang ebenso von der Haltbarkeit/Sillage enttäuscht. Nach ca. 6 Monaten war mir der Duft dann plötzlich viel zu potent - trage ihn deswegen kaum noch ist mir wie gesgagt rinfach too much geworden. 

Habe heute die besagte Probe eines Parfumos erhalten, riecht 1:1 wie mein Flakon. 

Also ist der Duft tatsächlich so, ich habe jetzt folgendes bemerkt: 

er ist präsent, allerdings etwas diffus, er ist nicht so dicht wie ein Winterduft. 
Und genau das hatte mich verwirrt, da ich bei den Bewertungen irgendwie an etwas anderes gedacht habe. 
Vom Duft allerdings, ist der ganz große Klasse! 10/10. 

0

Der Bois Impérial Eau de Parfum ist vom Anfang an potent, ich habe den Alten seit 2023. Er hatte trotzdem am Anfang ein bisschen gebraucht, bis er richtig " mazeriert" war (nach 2/3 Wochen weiss ich, dass er wirklich eine Duftwolke hinterlassen hatte egal wo ich war).

Er ist meiner Meinung nach und das habe ich selbst mehrmals getestet, eher für den Herbst geeignet. Im Winter habe ich ihn wirklich selten getragen während ich ihn im Herbst genossen habe. Letztes Jahr war es auch so, ich kann es mir selbst nicht erklären, er scheint mir kein perfekter Winterduft zu sein, trotzdem kann man ihn immer tragen, ist je egal, wenn man einen Duft mag 🤭

1

Mir fällt gerade auf, dass vor wenigen Wochen Herr Bisch die Extrait-Version Bois Impérial Extrait de Parfum rausgebracht hat. Vllt. wäre das ja was für dich?

1
TerenceChill

Das andere Mal hatte ich ihn auf ein Sweatshirt gesprüht, mit dem ich dann bei Herbstwetter Gartenarbeit gemacht habe. Sweatshirt danach gewaschen, wieder getragen (mit anderem Duft drauf) und konnte Bois Impérial Eau de Parfum Abends noch durch den anderen Duft riechen.

Das ist nichts, was ich gut finden würde.

Dieses Zeug ist einfach nur grauenvoll.

2

...glücklicherweise gibt es jetzt auch das Bois Imperial Flüssigwaschmittel (kein Witz!), wem das noch nicht genug sein sollte Very Happy

0
Kossoolli
TerenceChill

Das ist nichts, was ich gut finden würde.

Dieses Zeug ist einfach nur grauenvoll.

Bis zur nächsten Wäsche lag das Sweatshirt noch mehrere Tage im Wäschekorb und man konnte ihn immer noch riechen. Total verrückt...

0
Fraa63

Liebe Parfumos,

heute wende ich mich mit einem Thema an Euch, da ich hier im Forum nichts gefunden habe.

Ich habe mir nach den ganzen tollen Bewertungen zum Bois Impérial Eau de Parfum eben diesen bestellt.

Wichtig war mir eine starke Haltbarkeit sowie Silliage.

Nun kam das Paket mit dem besagten Duft am Samstag an. Zuerst fiel mit auf, dass der Aufkleber vorne etwas anders ausschaut als ich es von hier kannte. Der Aufkleber ist kleiner und abgespeckter. Bestellt habe ich diesen über EN.

Leider war ich nach den ersten Aufsprühen etwas enttäuscht... Er war sehr schwach auf der Brust. Am Abend habe ich diesen auch getragen (10-12 Sprüher) und konnte ihn auch wahrnehmen, allerdings sehr schwach. Meine freundin z.B. kann ihn überhaupt nicht wahrnehmen, sie riecht ihn einfach nicht. EVTL. liegt es ja an den syntetischen Duftstoffen.

Hat jemand von Euch evtl. den Vergleich von einem älteren Batch (2020-2023) und einem aktuellen? (Ende 2024)

Ich habe nun eine Probe eines Parfumos bestellt, um herauszufinden ob nur die aktuellen Batches so schwach sind.

Evlt. reift der Duft auch nach?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Meinungen!!!

Ich hab den Bois Impérial Eau de Parfum mit dem alten Etikett , der strahlt top aus.

Vielleicht auch hier ein Cashgrab und die Konzentration wurde reduziert durch reformulierung?

Würde passen, da gleichzeitig ein Bois Impérial Extrait de Parfum für den X-fachen Preis rauskam Very Happy

Oder du bist einfach duftblind geworden.

0
Rivegauche

...glücklicherweise gibt es jetzt auch das Bois Imperial Flüssigwaschmittel (kein Witz!), wem das noch nicht genug sein sollte Very Happy

Ich schmeiß mich weg, die haben sie doch nicht mehr alle.

Reitet das Pferd, bis es tot ist! 🤣

0

Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten, ihr habt mir allesamt sehr weitergeholfen! 

1

Mein Sohn und ich haben mittlerweile den 3.Flakon und allesamt waren von der H &S top !

Sehr raumfüllend, wenn er in der früh losgeht, rieche ich ihn wirklich noch stundenlang im Badezimmer.

Allerdings gab es sehr wohl Tage wo man ihn nicht so wahrgenommen hat und mittlerweile ist es tatsächlich so, umso weniger man sprüht, desto stärker is er.

Das Umfeld hat bis jetzt zum Glück positiv reagiert, werden immer wieder danach gefragt:-)

1

... eines vorweg: ich bin ein absoluter Fan des Bois Impérial Eau de Parfum und ja, er hat eine nahezu brutale Ausstrahlung, wie mir bis dato noch jeder Arbeitskollege bestätigt hat! Und dennoch nehme ich den Duft nach drei Stunden an mir nicht mehr war ...

1

Nach 2 Wochen stehen lassen, habe ich den Flakon nochmals mit der "älteren" Probe verglichen.

Der Flakon ist aufjenfall "gefälliger" und leichter als die Probe. Die Probe ist eindeutig würziger und intensiver.

0

@Fraa63 - jetzt nicht auf den Bois Imperial bezogen, sondern auf den Hersteller Essential Parfums. 

Gleiches Phänomen wie mit deinem Bois Imperial ist mir bei meinem Divine Vanille aufgefallen. Hatte letztes Jahr ne Probe von dem gekauft und die war schon stark, aber nicht übermäßig stark. Nach den ersten Sprühern von dem Divine Vanille war ich von der Haltbarkeit sehr enttäuscht. Gekauft hatte ich im Mai direkt beim Hersteller und Ende Oktober erstmals gesprüht 😅. Ich muss jetzt mal abwarten vielleicht muss der Duft wirklich noch nachreifen und wird dann stärker. 

1
Kossoolli

Tut mir Leid, wenn andere Leute belästigt werden, hat das nichts mehr mit Individualität zu tun.

Soll Menschen geben, die fühlen sich durch bloße Anwesenheit oder Atmen belästigt... liegt also alles im Auge des Betrachters Wink 

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Bois Imperial - Neues Design, schwächere Haltbarkeit?
Gehe zu