Was macht ihr mit den Verpackungen?

76 - 100 von 115
2

Kommt immer darauf an. Die Boxen von Discovery Sets behalte ich und bewahre die Proben darin auf, manche sind wirklich wunderschön, wie z.B. bei Oriza L. Legrand mit ultraschön gestaltetem Heft dabei (ich liebe so Schörkelzeugs, was alt aussieht).

Xerjoff-Verpackung bleibt auch, die Box kann man prima zur Aufbewahrung von Abfüllungen verwenden. 

Früher hab ich grundsätzlich weggeschmissen, mittlerweile behalte ich, wenn's schön oder besonders aussieht. Manchmal fischt meine Tochter Verpackungen aus dem Altpapier von wegen "Mama, die kannst doch nich wechschmeißen?!", die stellt sie in ihrem Zimmer auf 😃 

Von den Herstellerproben die Päppchen falte ich flach und sammle sie mittlerweile.

Irgendwie bin ich schon so'n kleiner Messie, kann mich schwer von Sachen trennen. Ich sammle in mehreren Bereichen Dinge 🫣

1
Inesz

Hallo zusammen

Da ich ziemlich neu in diesem "Milieu" bin, würde mich mal interessieren: was macht ihr eigentlich mit den ganzen hübschen Verpackungen, in denen der Duft jeweils daherkommt? OK, sind nicht alle so schön eingetütet, aber einige sind doch recht ansehnlich (z.B. die Xerjoff Düfte). 

Habt ihr die Packungen dann auch irgendwo "on display" oder werft ihr diese dann weg? Welche behaltet ihr und welche landen dann im Altpapier/karton? 

Liebe Grüsse

Warum auch immer hebe ich diese tatsächlich alle auf in einem Regal 😅. Keine Ahnung aber ich finde es zu Schade die wegzuschmeißen.

4

Abfüllung hineinstellen 

4

Ich bewahre alle meine Flakons in der Orginalverpackung und in einer Kiste. Die Düfte die ich tragen möchte, nehme ich raus und stelle sie auf ein Tablett.  Je nach Jahreszeit und Lust, wechsle ich die Düfte so das die, die ich im Moment nicht trage in der Kiste geschützt sind und ich kann sie so auch besser stapel.

Ich finde die Verpackungen sind kleine Kunstwerke und schön deshalb entsorge ich sie nicht und mir erscheint das Parfum vollwertiger. 

2

Umverpackungen schmeiße ich grundsätzlich weg. 

2

Habe mir ein schwarzes Regal gekauft, welches ich unter anderem mit Coffee Table Books, Schallplatten und einer netten Beleuchtung eingerichtet habe. Dort haben die schönsten Verpackungen ihren Platz erhalten. 

2

Ich möchte die OVPs nicht herumstehen haben, aber in die Tonne sollen sie auch nicht. Ich hebe alle auf, und zwar in großen Tüten im Keller. Es könnte ja sein, dass man umzieht, einen Duft versenden will etc., dann finde ich es schön und praktisch, die Flakons wieder in ihre originalen Umkartons zu stecken. 😃 Solange der Platz im Keller ausreicht, werde ich es weiter so handhaben. 

2

Wegschmeißen.

1

Bei Drogeriedüften hab ich sie bisher immer weggeschmissen. Von allen anderen Düften hebe ich sie aus Prinzip auf, falls ich sie irgendwann weiterverkaufen oder tauschen möchte.

0

Wegschmeißen 

3

Anfangs habe ich sie entsorgt. Nachdem ich gelernt habe,dass sich mein Geschmack und meine Vorlieben mitunter sehr schnell verändern,bewahre ich sie in einer separaten Schublade meines Parfumschrankes auf. Sollte ich einen Duft verkaufen/verschenken,ist es schöner,wenn die OVP noch vorhanden ist.

3

Moin,

früher habe ich sie einfach weggeworfen und dann hat mein durchgeschüsseltes Hirn beschlossen, dass man die ja auch als Wanddekoration nutzen kann Smile

Und bin jetzt natürlich auf der Suche nach fehlenden Verpackungen, aber nur von Düften die ich hatte und habe Smile

M.

2

Ich bewahre meine Flakons drinnen auf. So sind sie sicher vor mir, da ich oft mal was umwerfe 😅, zusätzlich haben wir ne sehr helle Wohnung wo es wenige, lichtgeschützte Orte gibt - insofern müsste ich die Flakons alternativ in irgendeinen geschlossenen Schrank sperren wo ich nix davon habe und sehe. Da kann ich sie gleich in OVP im schönen Schrank im kühlen Arbeitszimmer lagern. Abgesehen davon ist es beim Weiterverkauf viel feiner, die OVP zu haben, schon allein wegen der Transportsicherheit. 

1

Optisch ansprechende Kartons, egal welche Marke, bewahre ich auf. Da verstaue ich dann saisonalen Deko Kleinkram  drin. Anfang des Monats wanderten etliche kleine Pilze und Beeren usw. der Weihnachtsdeko rein und gut verstaut in der Weihnachtskiste. Da ich wenig Düfte verkaufe, kommt der Rest weg, 

1

Im Keller im Karton. Man könnt Sie ja noch einen Tages brauchen 😁 

2

Ich hebe die Umverpackung grundsätzlich auf, was bei meinen wenigen Düften kein Problem ist. So kann ich den Flakon ggf auch besser wieder verkaufen.

1

Ich lagere meine Verpackungen in durchsichtigen Aufbewahrungsboxen im Wohnkeller.  Klappt super, da haben einige Platz drinnen. Ein Vorteil ist auch, ich sehe gleich wo welche Verpackung drinnen ist da die Boxen durchsichtig sind. 

0
Inesz

Hallo zusammen

Da ich ziemlich neu in diesem "Milieu" bin, würde mich mal interessieren: was macht ihr eigentlich mit den ganzen hübschen Verpackungen, in denen der Duft jeweils daherkommt? OK, sind nicht alle so schön eingetütet, aber einige sind doch recht ansehnlich (z.B. die Xerjoff Düfte). 

Habt ihr die Packungen dann auch irgendwo "on display" oder werft ihr diese dann weg? Welche behaltet ihr und welche landen dann im Altpapier/karton? 

Liebe Grüsse

Kommt darauf an.Wenn die sehr Edel gemacht ist wie z.B sehr viele von Lattafa bzw orientalischen Parfüms bleiben die mit dem Parfüm in der Glasvitrine.Ist es aber nur Karton ohne schnick schnack dann ab ins Altpapier

0

Hab fast alle im Originalkarton.Ausser ein paar Stück .Da war ich zu voreilig mit dem wegwerfen Mittlerweile hab ich mir aber für einige Flakons passend dazu Metalldosen geholt damit sie zumindest geschützt vor Licht sind

1

Meine Düfte sitzten in der Verpackung. Damit ist gewährleistet, dass Sie dunkel bleiben

1

Früher habe ich die Kartons weggeschmissen. Jetzt behalte ich die Verpackungen von den teuren Düften. Sie lagern in einer großen Box mit Deckel, als Deko würde ich die nicht nutzen, es wären unnötige Staubfänger.

0

Bei den letzten Käufen hab ich die Verpackung aufgehoben. Bei einigen davor, hab ich meinen Zwergen die Verpackungen gegeben, damit die damit spielen können. Joa und davor hab ich alle weggeworfen, weil ich meinen Schrank noch nicht hatte fürs Parfüm. 😅

1

Der Duft bleibt in der Verpackung ob geöffnet oder nicht. 

0

Ich werfe sie eigentlich (fast) immer weg – habe keine Lust, Altpapier extra zu sammeln.
Selbst wirklich schöne oder hochwertige Verpackungen landen irgendwann in der Tonne, wenn sie nur noch Platz wegnehmen.

0

Ich werfe sie weg,auch wenn es manchmal schade ist.Aber sie nehmen mir einfach zuviel Platz ein.

76 - 100 von 115
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was macht ihr mit den Verpackungen?
Gehe zu