Enigma und Barracuda von Suddenly (Lidl)

Enigma und Barracuda von Suddenly (Lidl) 0

Hallo,

weiß jemand, von welchen Parfüms Suddenly  "Enigma" und "Barracuda" Duftzwillinge sind?

Mich interessiert vor allem das Enigma. Beide gibt (gab...) es diese Woche bei Lidl, aber ich konnte nur noch an den Testern riechen. Leider kann ich im Internet nichts über die beiden finden. Bestellen kann man sie bei Lidl nicht, da sie nur in der Filiale erhältlich sind, wohl wegen Valentinstag.

Vielen Dank!

1

Also der „Barracuda“ schaut mir doch sehr verdächtig nach einem Dupe zu Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum aus, müsst schon mim Teufel zugehen wenn’s nicht so wär 😉

Der „Enigma“ sieht für mich aus als könnt sich ein "Paradoxe | Prada" dahinter verstecken - reine Vermutung!

1

Ich habe sie alle drei Düfte mitgenommen. Inzwischen sammle ich die Verwandten von Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum . Oft bringe ich sie mir aus den Niederlanden mit. Mit dem Originalduft komme ich nicht klar, aber finde die Schwestern interessant. Mag den Begriff Dupe nicht, denn die Düfte sind eigenständig und nur Verwandte.

Barracuda ist die kleine Schwester von Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum . Sanfter, nicht so laut und zum Schluss rauchiger. Ist für mich die Herbstverwandte

Fressia ist die kleine Schwester von Eau de Parfum . Aber auch hier nur die Familienähnlichkeit und nicht der laute Kracher. Sagt mir sehr zu.

Enigma habe ich noch nicht lange genug getestet. Stelle keine Ähnlichkeit mit großen Schwestern bisher fest. Aber angenehm und alle drei Düfte riechen teurer als sie sind.

1

Ich habe zu dem Enigma online folgende Duftnoten gefunden:

Jasmin, Lavendel, Vanille, Neroli, Mandarine, Orangenblüte, Moschus, Amber, Zeder

Klingt eher nach Libre Eau de Parfum als nach "Paradoxe | Prada", obwohl ich es von der Optik des Flakons auch getippt hätte.

0

Vielen Dank euch!

Baccarat Rouge hatte ich schon vermutet. Kenne das Original nicht, nur die Verwandten, die sich in ihrer Aufmachung ja oft ähnlich sehen.

Ich hoffe, dass ich mir das Enigma irgendwann schnappen kann. Aber ich werde auch mal nach dem Paradoxe bzw. Libre schauen.

Vielen Dank nochmal! 🍀

0

@adithya, dann warte nicht zu lange mit dem Schnapp. Gab es schon Montag und in einem größeren Lidl am Donnerstag ausverkauft, in meinem Stamm Lidl gestern noch was da, so das ich Enigma noch bekam. 

0
Eriele

Mag den Begriff Dupe nicht, denn die Düfte sind eigenständig und nur Verwandte.

Barracuda ist die kleine Schwester von Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum . Sanfter, nicht so laut und zum Schluss rauchiger. Ist für mich die Herbstverwandte

Spannend, wenn der Duft einen anderen Twist hat, immerhin! Habe ihn auch nicht gerochen. Aber am Namen und Flakon ist leider nichts eigenständig, und alles geklaut. Das finde ich schon ziemlich schäbig…

1
Roppliu
Eriele

Mag den Begriff Dupe nicht, denn die Düfte sind eigenständig und nur Verwandte.

Spannend, wenn der Duft einen anderen Twist hat, immerhin! Habe ihn auch nicht gerochen. Aber am Namen und Flakon ist leider nichts eigenständig, und alles geklaut. Das finde ich schon ziemlich schäbig…

Die rechtlichen Sachen, wenn es um Duft Verwandte geht und wie die Firmen das machen, ist nicht mein Fachgebiet.

Ich wähle meine Düfte nach der Nase und in meinem persönlich gesetzten Preisrahmen. Kann Bückware, bekannte Markenware oder in dem Fall Ware aus dem Discounter sein.

0

@Eriele Jap, hier leider auch. Ich bin, nachdem ich den Tester in Lidl #1 getestet habe, extra noch zum anderen Lidl gegangen. Alles weg. Ich schaue morgen nochmal bei Lidl 3, 4 und 5. 😄 Ansonsten habe ich Paradoxe und Libre und deren Verwandte auf meiner Liste und finde bestimmt was, das mir zusagt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Enigma und Barracuda von Suddenly (Lidl)
Gehe zu