Suche Parfum meiner verstorbenen Mutter

76 - 82 von 82
2
Bimi

Danke für das Mitfiebern Olfaktoria! ❤️ Ich finde auch, dass der Ophelia sehr zu der Beschreibung passt, aber Papa war bei dem bei einem deutlichen nein und darauf muss ich vertrauen najaaaa schade 🤷‍♀️ Aber wir hoffen jetzt einfach mal, das es Magnolia Eau de Toilette ist haha

🫣🥴 Ich wollte auch gar keinen Druck verbreiten🤗.....nur weil Du meintest, er sei auch schon recht vergeßlich und könne sich vllt eh gar nicht richtig an den Flakon erinnern und wg der Ähnlichkeit zum Magnolia....hab ich's dann nochmal nach vorne geschoben.

Ich kannte das von meinem Dad; er hat in der einen Woche sel, in der nächsten Woche dann so und dann mit dem Brustton der Überzeugung 'Was - das hab ich gesagt? NeNe, das hast Du bestimmt falsch verstanden!" und so....

Ich drück' echt sehr die Daumen beim Magnolia. Das wär soo toll, wenn ihr das Parfum anhand des Geruches wiederfindet

🩵🌸💜🌺💚

2
Olfaktoria
Bimi

Danke für das Mitfiebern Olfaktoria! ❤️ Ich finde auch, dass der Ophelia sehr zu der Beschreibung passt, aber Papa war bei dem bei einem deutlichen nein und darauf muss ich vertrauen najaaaa schade 🤷‍♀️ Aber wir hoffen jetzt einfach mal, das es Magnolia Eau de Toilette ist haha

🫣🥴 Ich wollte auch gar keinen Druck verbreiten🤗.....nur weil Du meintest, er sei auch schon recht vergeßlich und könne sich vllt eh gar nicht richtig an den Flakon erinnern und wg der Ähnlichkeit zum Magnolia....hab ich's dann nochmal nach vorne geschoben.

Ich kannte das von meinem Dad; er hat in der einen Woche sel, in der nächsten Woche dann so und dann mit dem Brustton der Überzeugung 'Was - das hab ich gesagt? NeNe, das hast Du bestimmt falsch verstanden!" und so....

Ich drück' echt sehr die Daumen beim Magnolia. Das wär soo toll, wenn ihr das Parfum anhand des Geruches wiederfindet

🩵🌸💜🌺💚

Das hab ich auch gar nicht so empfunden, keine sorge! 😉❤️

Ich kann deine Erzählung von deinem Dad auch sehr gut nachempfinden... leider haha. Aber man liebt sie mit all ihren Macken und man ist selbst ja auch nicht perfekt 😂.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie einprägsam Gerüche sind, auch diese die man schon längst vergessen hat oder nicht mehr auf dem schirm hatte. Plötzlich riecht man einen Duft, denn man ganz vergessen hat und der einen ebenso in der Versenkung vergrabene Erinnerung wieder hervor holt.

8

Guten Abend meine Lieben,

hier kommt nur ein kleines Update und zwar hat die liebe @Clarissa angeboten mir eine Abfüllung ihres Magnolia Eau de Toilette zukommen zu lassen! Das heißt, dass ich demnächst bescheidenen kann, ob es Magnolia Eau de Toilette war, how excitingggg!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und bis bald! 🫶🏻

2

Liebe @Bimi ,

schön, dass du dich doch noch gemeldet hast. Gerade bei dieser sehr spannenden Suche fiebert man ja so richtig mit, wie du ja sicher bemerkt hast. 😉 Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass ihr den Duft finden werdet. 🍀

6

Guten Abend meine Lieben,

wie schon gesagt konnte ich durch @Clarissa eine Abfüllung von Magnolia Eau de Toilette meinem Vater zeigen und wie soll Ichs sagen.... er meinte es sei zu "altbacken pudrig" 😭. Ich und ihr alle hattet so große Hoffnung für Magnolia Eau de Toilette und jetzt kam so ne Enttäuschung tut mir leid Leute. Ich wünschte, ich hätte euch eine positive Rückmeldung geben können.... 💕

2

Ach wie schade liebe @Bimi, das wär ja jetzt einfach zu schön gewesen - vor allem für Euch beide😥

Einen hab ich noch in der Online Vintage-Suche gefunden....

Ombre Rose L'Original Eau de Toilette .....und da gibt's dann noch verschiedene Flanker bzw. verschiedene Färbungen und Deckel, s. Fotos. Aber der ist ein Rosenduft und 1981 schon raus gekommen und auch nicht sonderlich bekannt.

Und einfach so fürs Auge und weil er so very special und auch weiß und mit Blumen ist (allerdings erst 2018 rausgekommen - deswegen kann erst nicht sein) Bella Blanca

0

Ophelia kam mir bei einer Suche unter die Nase, vielleicht ist es dieser Duft

0
IseeRed

Ophelia kam mir bei einer Suche unter die Nase, vielleicht ist es dieser Duft

Den Ophelia hat Bimis Papa schon ausgeschlossen🫣

76 - 82 von 82
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Parfum meiner verstorbenen Mutter
Gehe zu