Ombre Rose L'Original
Ombre Rose
1981 Eau de Toilette

Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau
Ombre Rose L'Original ist ein beliebtes Parfum von Jean-Charles Brosseau für Damen und erschien im Jahr 1981. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Parfum) von Jean-Charles Brosseau, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Susan
Deutlicher Unterschied zum Vintage …
Diese Rezension gilt sowohl für das EDT als auch für das EDP.

Anlässlich des Schnupperns an einer kleinen Vintage Miniatur, die mir noch geblieben ist, hatte ich beschlossen, mir diesen wunderschönen Duft erneut zuzulegen.

Großer Fehler..!! Zumindest für diejenigen, die eben ganz speziell den Vintage mochten (als er noch kein Vintage war). Ein erneuter Versuch mit dem EDP führte zum selben Ergebnis.

Das aktuelle OMBRE ROSE ist ein Duft, bei dem EDT und EDP tatsächlich gleich riechen und sich nur in ihrer Stärke und Dichte unterscheiden…….es gibt sozusagen eine Sommer- und eine Wintervariante.

Bei der aktuellen Variante fehlen mir das Schillern, die Klarheit und die frisch anmutende Pudrigkeit des Vintage. Konkret: Es fehlen merklich Aldehyde und Vetiver. Zudem findet sich in der aktuellen Version auch Cumarin, das meinem Wissens nach in der ursprünglichen Variante nicht enthalten war…..

Die aktuelle Version ist somit in der Tat in erster Linie rosig-pudrig und nicht mehr frisch-pudrig,……sie hat weniger Iris-Anteil, ist weniger strahlend und glitzernd und insgesamt moderner. Das ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber es ist eben nicht das, was ich wollte….

Hach…..früher war einfach mehr Lametta *grins*…..

BastianBastian vor 2 Jahren
Für mich der schönste Rosenduft.
Traumhafte Entwicklung
Anziehend Feminin
Zart pudrige Eleganz
Stilvoll
Herausrausragend schön
Hut ab*
MadameLegrasMadameLegras vor 3 Jahren
Schön sanfter Traum aus Rosen und Puder
gut ausgewogen, nicht zu süß, nicht staubtrocken
Dezente weiche Präsenz, nie aufdringlich
Wunderbar!
Greenfan1701Greenfan1701 vor 4 Monaten
Herrlich weicher Rosenduft, einschmeichelnd, zart, hellrosig angehaucht, wundervolles EdT, danke an Demeter1003 ️
GoldGold vor 5 Jahren
Eine pudrige helle Rose spiegelt sich im sanften Licht des grünen Teiches. Sie wirft ihren Schatten... süßlich, romantisch. Nicht für mich.
IriniIrini vor 5 Jahren
Pudrige Rose EdT. Erinnert an "Snow Rose" oder "White Rose" Floris, hier nur weicher pudriger mit weniger Kälte ( Aldehyde?). Sanfte Eleganz

Beliebt von Jean-Charles Brosseau

Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Ombre Bleue von Jean-Charles Brosseau Violette-Menthe von Jean-Charles Brosseau Jasmin-Lilas von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Rose von Jean-Charles Brosseau Thé Poudré von Jean-Charles Brosseau Thé Brun von Jean-Charles Brosseau Atlas Cedar von Jean-Charles Brosseau Bergamote von Jean-Charles Brosseau Ombre Orientale von Jean-Charles Brosseau Fruit de Bois von Jean-Charles Brosseau Ombre Platine von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (1993) (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Héliotrope von Jean-Charles Brosseau Nymphéa von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Ombre Azurite von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (Eau de Cologne) von Jean-Charles Brosseau