Fleurs d'Ombre

Ombre Bleue 1987

Ombre Bleue von Jean-Charles Brosseau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 39 Bewertungen
Ein Parfum von Jean-Charles Brosseau für Damen, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GartennelkeGartennelke OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen MairoseMairose weiße Lilieweiße Lilie
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz getrocknete Früchtegetrocknete Früchte HonigHonig Siam-BenzoeSiam-Benzoe balsamische Notenbalsamische Noten maritime Notenmaritime Noten SandSand StyraxStyrax

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.339 Bewertungen
Haltbarkeit
6.830 Bewertungen
Sillage
5.628 Bewertungen
Flakon
7.736 Bewertungen
Eingetragen von Irielle666, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fleurs d'Ombre”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
1  
Modernes Nonchalance für den Frühling? Nein, meine Nase spielt mir mal wieder Streiche!
Ombre bleue habe ich mir auf den tollen Kommi von Angelliese hin gekauft. Denn ich gehöre ebenfalls zu den Honigliebhabern!
Den Honig kann ich gut wahrnehmen, er drängt sich aber nicht in den Vordergrund. Fruchtg? Nein, kann ich nicht sagen. Blumig-pudrig, warm und dennoch frühlingshaft - ist mein erster Eindruck. Einzelne Blumen kann ich aber nicht erkennen. Oder kommt jetzt doch ein wenig Jasmin durch?
Und es erinnert mich an was...doch ja, ein ganz klein wenig an "Nonchalance"! Dort ist zwar Null Honig drin, dafür fehlt bei Ombre bleu das leicht zitronige in der Kopfnote.
Doch mal ein wenig "Nonchalance", nur auf den Handrücken sprühen...
Ach nein, das war doch nur ein Hirngespinst wegen der "blauen Erscheinung" der beiden Parfums! Obwohl es tats. ein paar Überschneidungen in der Duftpyramide gibt (Orangenblüte, Vanille, Jasmin).
Ombre bleu ist deutlich wärmer, balsamischer und würziger als als "Nonchalance" und dennoch kann ich es mir besser für den Frühling vorstellen als für den Herbst, während Nonchalance für mich ja ein typischer Winterduft ist.
0 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Kitty17

36 Rezensionen
Kitty17
Kitty17
Hilfreiche Rezension 3  
Holziger Honig duftet lecker !
Ich habe in meiner Duftproben-Box dieses Schätzchen gefunden. Zuerst riecht man den Duft der getrockneten Früchte die in Lilienblüten verpackt sind. Nur ganz Zart huscht das Maiglöckchen vorbei....Die Gartennelke würzt diese Komposition vorzüglich! Zum Glück ist hier die Orangenblüte nicht sehr stark...
Dann duftet es lange noch nach leckerem Honig der auf einen Zedernholzstück gestrichen wurde dieser wird dann mit Vanille bestäubt...
Ein Gedicht !
Ich muss mir unbedingt noch mehr von diesen Feinen "Stoff" bersorgen :-)
duftige Grüße
Kitty17
1 Antwort
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ingepetra

232 Rezensionen
Ingepetra
Ingepetra
4  
Blüten
nanu, keine Veilchen drin? Ich hab mir eingebildet, jede Menge von den kleinen blauen Blümeleins zu riechen

Früchte, Gewürze und viele Blüten duften hier um die Wette.
Allerdings ist das etwas süßer , als gewohnt von Ombre.
Ja das ist der Honig
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
Helena1411Helena1411 vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
KN: Gartennelkenausflug en gros..
HN:.durch leicht honigschwüle Jasmin- & trockene Heufelder..
B:..ans mineralische Meer inkl.Sonnencreme.
11 Antworten
KäseKäse vor 8 Monaten
2
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Erste Minute: Kabelbrand im Chemiewerk. Dann länger, aber kaum wahrnehmbarer Weißblüherduft. Lässt mich ratlos zurück.
8 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erinnert mich lustigerweise an ältere Herrendüfte, die nelkenbetont waren, wozu auch das Harz, die grünen und maritimen Töne beitragen.
8 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Aquatik gemixt mit Nelke, das ist 'mal etwas Neues. Wenn man behutsam dosiert, ergibt sich ein schöner Duftschleier. Fand den schön "anders
3 Antworten
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Wenn man den sogenannten "Meeresakkord" mag, findet man hier Gartennelken, zu denen die Meeresluft nur herrüberweht. (Neue Version)
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jean-Charles Brosseau

Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Violette-Menthe von Jean-Charles Brosseau Jasmin-Lilas von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Rose von Jean-Charles Brosseau Thé Poudré von Jean-Charles Brosseau Thé Brun von Jean-Charles Brosseau Atlas Cedar von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau Bergamote von Jean-Charles Brosseau Ombre Orientale von Jean-Charles Brosseau Fruit de Bois von Jean-Charles Brosseau Ombre Platine von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (1993) (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Héliotrope von Jean-Charles Brosseau Nymphéa von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Ombre Azurite von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (Eau de Cologne) von Jean-Charles Brosseau