Fleurs d'Ombre

Jasmin-Lilas 2006

Jasmin-Lilas von Jean-Charles Brosseau
Ein Parfum von Jean-Charles Brosseau für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

HonigmeloneHonigmelone grüne Blättergrüne Blätter AnanasAnanas
weißer Fliederweißer Flieder MaiglöckchenMaiglöckchen FliederFlieder JasminJasmin FreesieFreesie OrangenblüteOrangenblüte PfeifenstrauchPfeifenstrauch RoseRose
MoschusMoschus NektarineNektarine PfirsichPfirsich

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fleurs d'Ombre”.

Holly61
Frühling lässt sein blaues Band…..
Dank einer lieben Parfumista ist letztens der Frühling bei mir eingezogen. Eigentlich entspricht Jasmin Lilas so gar nicht meinem Duftschema, aber bei diesen Temperaturen lechze ich geradeso nach diesem riesigen Strauß Flieder, der in einer überdimensionalen, bauchigen, weißen Porzellanvase auf dem Holztisch mitten im Zimmer steht.

Die zarten Gardinen bewegen sich im lau-luftigen Frühlingshauch, der ab und an durch das offene Fenster weht. Immer wieder möchte ich meine Nase in die lila-duftenden Perlenblüten stecken und tief einatmen. Der ganze Raum ist erfüllt mit deren Duft, ein Sonnenstrahl fällt auf mein Gesicht, während ich diesen Kommentar verfasse, und ein Glücksgefühl aus meiner Kindheit kriecht mir am Rücken hoch und kribbelt im Nacken…..

Ach, jetzt bin ich aus meinem Tagtraum erwacht. Ich sitze mit einem dicken, rotkarierten Schal um den Hals auf dem Sofa mit kalten Füßen und einer triefenden Schnupfennase, habe den Laptop auf dem Schoß und kitzele mir irgendwelche schönen Worte aus den Fingern…

Jasmin Lilas ist ein Duft, den ich wahrscheinlich nie ausführen werde, aber der natürlich-frisch wirkt und wie man oben lesen kann, Assoziationen weckt.

In der Kopfnote sollen Ananas und Melone den Auftakt geben??? Weit gefehlt, die sind schön längst von Flieder und Maiglöckchen überrollt worden. Die beiden lassen allen anderen Komponenten keinerlei Chance (auch dem Jasmin nicht aus dem Namen), ziehen sich bis zur Basis durch. Ganz am Ende bleibt ein Hauch Moschus auf der Haut.

Mehr verlange ich gar nicht. Ich möchte mich nur an den Fliederduft aus meiner Kindheit erinnern und das gibt der Duft wirklich schön wieder….
Und ich erwarte den Frühling….

Ingepetra
wenn der weiße Flieder wieder blüht...
steht doch bei mir ein Mini im Schrank, völlig unprobiert, welch eine Sünde!
Ich kommentiere mal ohne abzugucken was in den den aufgeführten Duftnoten.

also, ich rieche Flieder, Flieder, Flieder.....
Maiglocken, Veilchen, ganz viel Jasmin , einen Rosenblütenblatt und 2 Freesien
und?
ihr dürft raten:

FLIEEEDER

wunderbarer samtiger, pudriger Fliederduft mit natürlicher Süße der Blüten, kräftig "freu!", trotzdem nicht aufdringlich.

Das wird mein Frühlingsduft 2011

herrlicher Fliederduft
Mich wundert, daß noch niemand dieses wundervolle Düftchen bewertet hat. Lieben doch viele Frauen Flieder und Jasmin.

Jasmin Lilas gehört definiev zu meinen Lieblingen.
Die Kopfnote ist genauso schön wie die Basis.

Zuerst riecht man einen frischen Fliederduft, während Jasmin einen zarten Hintergund bildet.
Trotz Ananas ist er nicht zu süß. Ananas rieche ich auch überhaupt nicht heraus. Ebenso wirkt er nicht fruchtig, sondern sehr blumig. Melone dagegen wird dem Parfüm den leicht frischen Hauch geben, der absolut zu der Gesamtkomposition paßt.Ein Hauch Moschus ist in der Basis mehr zu spüren.
Ein herrlich, sanft blumiger Frühlingduft und sehr feminin.

Schade :((
Diese wunderbare Komposition startet mit einem etwas künstlich geratenem süßen Obstsalat. Welche Früchte da genau mitspielen kann ich nicht sagen, es ist aber eine angenehme Mischkulanz.

Alle riechen hier Flieder. Ich nicht! Ich rieche frischgepflückten Jasmin und ganz viele
Maiglöckchen. Alle anderen Blumen, die in der Pyramide angegeben sind, habe ich nicht erschnüffeln können

Ab dem Zeitpunkt, wo der Duft zur Basis wechselt, muss ich ihn leider abwaschen. Er ist leider ein Migräne-Kandidat. Scheinbar vertrage ich die Moschus nicht sonderlich gut. Entweder bin ich begeistert, rieche ihn nicht oder bekomme Migräne.

Grüner Flieder?
Flieder kenne ich in 3 Farben: weiß, zartlila und in einem warmen lila, das fast schon fuchsia ist.
Aber in grün?
Die hübsche zartgrüne 8-eckige Flasche mit dem knallgrünen Kugeldeckel hätte ich erst mal nicht mit Flieder in Verbindung gebracht, da bin ich wohl zu sehr auf die Fliederdüfte von Y. Rocher mit entsprechender Färbung fixiert....
Ich hatte mir den Duft in erster Linie auf den schönen Kommi von Ingepetra hin blind bestellt, weil ich einen deutlichen Fliederduft wollte, der aber (im Ggs. zu den beiden YR Düften) noch ein wenig andere Noten erkennen lässt.
Flieder kann ich auch sehr gut erkennen, von den anderen Blumen kann ich nur mit sehr viel gutem Willen ein wenig Maiglöckchen identifizieren. Fruchtiges habe ich nur ganz kurz nach dem Aufsprühen bemerkt, war wohl die Ananas.
Sonst: nur Flieder-Blütenfrische. Bin sehr zufrieden!

PlutoPluto vor 5 Jahren
Frischer Blumencocktail mit grünem Beiwerk und viel Flieder, so duftet der Frühling.
FlaconesseFlaconesse vor 6 Jahren
altbackenes Blütengetümmel
Lisa1996Lisa1996 vor 2 Jahren
Weißer Blütenduft mit viel Flieder der hervorsticht.Man fühlt sich wie Frühjahr wo die Sträucher und Maiglöckchen im Park blühen.
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Grüün!Sehr grüner Duft!Blütenstengel en masse.Flieder,Maiglöckchen unter den Stengeln.
Ich liebe grüne Düfte,aber hier ist es schon arg viel
VerbeeneVerbeene vor 6 Jahren
zarter, leicht holziger flieder mit üppiger weissblüher-begleitung, lieblich, frisch und leichtfüssig

Beliebt von Jean-Charles Brosseau

Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Ombre Bleue von Jean-Charles Brosseau Violette-Menthe von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Rose von Jean-Charles Brosseau Thé Poudré von Jean-Charles Brosseau Thé Brun von Jean-Charles Brosseau Atlas Cedar von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau Bergamote von Jean-Charles Brosseau Ombre Orientale von Jean-Charles Brosseau Fruit de Bois von Jean-Charles Brosseau Ombre Platine von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (1993) (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Héliotrope von Jean-Charles Brosseau Nymphéa von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Ombre Azurite von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (Eau de Cologne) von Jean-Charles Brosseau