Fleurs d'Ombre

Jasmin-Lilas 2006

Jasmin-Lilas von Jean-Charles Brosseau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 39 Bewertungen
Ein Parfum von Jean-Charles Brosseau für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Süß
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HonigmeloneHonigmelone grüne Blättergrüne Blätter AnanasAnanas
Herznote Herznote
weißer Fliederweißer Flieder MaiglöckchenMaiglöckchen FliederFlieder JasminJasmin FreesieFreesie OrangenblüteOrangenblüte PfeifenstrauchPfeifenstrauch RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus NektarineNektarine PfirsichPfirsich

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.139 Bewertungen
Haltbarkeit
6.832 Bewertungen
Sillage
5.828 Bewertungen
Flakon
7.337 Bewertungen
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fleurs d'Ombre”.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Holly61

81 Rezensionen
Holly61
Holly61
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Frühling lässt sein blaues Band…..
Dank einer lieben Parfumista ist letztens der Frühling bei mir eingezogen. Eigentlich entspricht Jasmin Lilas so gar nicht meinem Duftschema, aber bei diesen Temperaturen lechze ich geradeso nach diesem riesigen Strauß Flieder, der in einer überdimensionalen, bauchigen, weißen Porzellanvase auf dem Holztisch mitten im Zimmer steht.

Die zarten Gardinen bewegen sich im lau-luftigen Frühlingshauch, der ab und an durch das offene Fenster weht. Immer wieder möchte ich meine Nase in die lila-duftenden Perlenblüten stecken und tief einatmen. Der ganze Raum ist erfüllt mit deren Duft, ein Sonnenstrahl fällt auf mein Gesicht, während ich diesen Kommentar verfasse, und ein Glücksgefühl aus meiner Kindheit kriecht mir am Rücken hoch und kribbelt im Nacken…..

Ach, jetzt bin ich aus meinem Tagtraum erwacht. Ich sitze mit einem dicken, rotkarierten Schal um den Hals auf dem Sofa mit kalten Füßen und einer triefenden Schnupfennase, habe den Laptop auf dem Schoß und kitzele mir irgendwelche schönen Worte aus den Fingern…

Jasmin Lilas ist ein Duft, den ich wahrscheinlich nie ausführen werde, aber der natürlich-frisch wirkt und wie man oben lesen kann, Assoziationen weckt.

In der Kopfnote sollen Ananas und Melone den Auftakt geben??? Weit gefehlt, die sind schön längst von Flieder und Maiglöckchen überrollt worden. Die beiden lassen allen anderen Komponenten keinerlei Chance (auch dem Jasmin nicht aus dem Namen), ziehen sich bis zur Basis durch. Ganz am Ende bleibt ein Hauch Moschus auf der Haut.

Mehr verlange ich gar nicht. Ich möchte mich nur an den Fliederduft aus meiner Kindheit erinnern und das gibt der Duft wirklich schön wieder….
Und ich erwarte den Frühling….
4 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ingepetra

232 Rezensionen
Ingepetra
Ingepetra
6  
wenn der weiße Flieder wieder blüht...
steht doch bei mir ein Mini im Schrank, völlig unprobiert, welch eine Sünde!
Ich kommentiere mal ohne abzugucken was in den den aufgeführten Duftnoten.

also, ich rieche Flieder, Flieder, Flieder.....
Maiglocken, Veilchen, ganz viel Jasmin , einen Rosenblütenblatt und 2 Freesien
und?
ihr dürft raten:

FLIEEEDER

wunderbarer samtiger, pudriger Fliederduft mit natürlicher Süße der Blüten, kräftig "freu!", trotzdem nicht aufdringlich.

Das wird mein Frühlingsduft 2011
3 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
7  
herrlicher Fliederduft
Mich wundert, daß noch niemand dieses wundervolle Düftchen bewertet hat. Lieben doch viele Frauen Flieder und Jasmin.

Jasmin Lilas gehört definiev zu meinen Lieblingen.
Die Kopfnote ist genauso schön wie die Basis.

Zuerst riecht man einen frischen Fliederduft, während Jasmin einen zarten Hintergund bildet.
Trotz Ananas ist er nicht zu süß. Ananas rieche ich auch überhaupt nicht heraus. Ebenso wirkt er nicht fruchtig, sondern sehr blumig. Melone dagegen wird dem Parfüm den leicht frischen Hauch geben, der absolut zu der Gesamtkomposition paßt.Ein Hauch Moschus ist in der Basis mehr zu spüren.
Ein herrlich, sanft blumiger Frühlingduft und sehr feminin.
4 Antworten
5
Haltbarkeit
4
Duft
Very

146 Rezensionen
Very
Very
Hilfreiche Rezension 3  
Schade :((
Diese wunderbare Komposition startet mit einem etwas künstlich geratenem süßen Obstsalat. Welche Früchte da genau mitspielen kann ich nicht sagen, es ist aber eine angenehme Mischkulanz.

Alle riechen hier Flieder. Ich nicht! Ich rieche frischgepflückten Jasmin und ganz viele
Maiglöckchen. Alle anderen Blumen, die in der Pyramide angegeben sind, habe ich nicht erschnüffeln können

Ab dem Zeitpunkt, wo der Duft zur Basis wechselt, muss ich ihn leider abwaschen. Er ist leider ein Migräne-Kandidat. Scheinbar vertrage ich die Moschus nicht sonderlich gut. Entweder bin ich begeistert, rieche ihn nicht oder bekomme Migräne.
3 Antworten
10
Flakon
9
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
1  
Grüner Flieder?
Flieder kenne ich in 3 Farben: weiß, zartlila und in einem warmen lila, das fast schon fuchsia ist.
Aber in grün?
Die hübsche zartgrüne 8-eckige Flasche mit dem knallgrünen Kugeldeckel hätte ich erst mal nicht mit Flieder in Verbindung gebracht, da bin ich wohl zu sehr auf die Fliederdüfte von Y. Rocher mit entsprechender Färbung fixiert....
Ich hatte mir den Duft in erster Linie auf den schönen Kommi von Ingepetra hin blind bestellt, weil ich einen deutlichen Fliederduft wollte, der aber (im Ggs. zu den beiden YR Düften) noch ein wenig andere Noten erkennen lässt.
Flieder kann ich auch sehr gut erkennen, von den anderen Blumen kann ich nur mit sehr viel gutem Willen ein wenig Maiglöckchen identifizieren. Fruchtiges habe ich nur ganz kurz nach dem Aufsprühen bemerkt, war wohl die Ananas.
Sonst: nur Flieder-Blütenfrische. Bin sehr zufrieden!
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
PlutoPluto vor 5 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Frischer Blumencocktail mit grünem Beiwerk und viel Flieder, so duftet der Frühling.
2 Antworten
FlaconesseFlaconesse vor 6 Jahren
altbackenes Blütengetümmel
0 Antworten
Lisa1996Lisa1996 vor 2 Jahren
Weißer Blütenduft mit viel Flieder der hervorsticht.Man fühlt sich wie Frühjahr wo die Sträucher und Maiglöckchen im Park blühen.
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grüün!Sehr grüner Duft!Blütenstengel en masse.Flieder,Maiglöckchen unter den Stengeln.
Ich liebe grüne Düfte,aber hier ist es schon arg viel
1 Antwort
VerbeeneVerbeene vor 6 Jahren
8
Duft
zarter, leicht holziger flieder mit üppiger weissblüher-begleitung, lieblich, frisch und leichtfüssig
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Jean-Charles Brosseau

Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Ombre Bleue von Jean-Charles Brosseau Violette-Menthe von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Rose von Jean-Charles Brosseau Thé Poudré von Jean-Charles Brosseau Thé Brun von Jean-Charles Brosseau Atlas Cedar von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau Bergamote von Jean-Charles Brosseau Ombre Orientale von Jean-Charles Brosseau Fruit de Bois von Jean-Charles Brosseau Ombre Platine von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (1993) (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Héliotrope von Jean-Charles Brosseau Nymphéa von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Ombre Azurite von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (Eau de Cologne) von Jean-Charles Brosseau