Winter-Duft gesucht

26 - 45 von 45
0
Ja! Eindeutig und zum Glück! Lassen wir es gerne dabei...

Ach ja, ich hätte nicht gegoogelt. Ich hätte die tatsächlich vorhandene Suchfunktion im Forum hier genutzt. Wink
0
Sorry, ich verwende das Verb "googlen" in allgemeinen Sinne als "Suchfunktion verwenden".
Ich komme aus Israel und Deutsch war Mutterschprache meiner Grosseltern. Meine nicht.

Es gibt immer Fragen in Leben, die man selbst schon mehrmals beantworten hat. Für andere sind genau dieselben Fragen dazu da, Horizonte zu eröffnen.
Zuletzt bearbeitet von Linda am 22.11.2013 - 13:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Hi Linda, wie wäre es mit "Spellbound"?
0
Mädels. ...meint ihr nicht es ist an der Zeit wieder sachlich zu werden?
Beide Seiten reagieren insgesamt etwas überempfindlich aber wir sind doch alle in einem Alter wo man sagen kann: und nun ist gut Wink

Liebe Linda

Welcher Duft geht denn gar nicht? Du hast so eine große Sammlung da hilft mir persönlich eher was gar nicht geht.

Vlg

Christiane
0
Anabelle:
Hi Linda, wie wäre es mit "Spellbound"?

Liebe Anabelle,
Ich werde Spellbound endlich mal testen! Ich weiss nicht, warum ich immer um Ihn ein Bogen gemacht habe. Smile
0
Von Hermessence "Ambre Narguilé". Wenn das mal nicht Winter-Weihnachten ist Smile
Zuletzt bearbeitet von FLUidENTITY am 22.11.2013 - 13:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Gib ein Rauchzeichen und ich lege einen Tropfen dazu...Smile
0
Chrissy1409:
Mädels. ...meint ihr nicht es ist an der Zeit wieder sachlich zu werden?
Beide Seiten reagieren insgesamt etwas überempfindlich aber wir sind doch alle in einem Alter wo man sagen kann: und nun ist gut Wink

Liebe Linda

Welcher Duft geht denn gar nicht? Du hast so eine große Sammlung da hilft mir persönlich eher was gar nicht geht.

Vlg

Christiane

Liebe Christiane, danke!
Ich mag keine herkömmliche Touberose (wobei Touberosen-Absolu kann ich vertragen), Montales sind mir zu penetrant und langweilig, süsse Pampe (z.B. Jimmy Choo) ist no-go, lieber keine Früchtchen, kein Oud, keine Aquatik und kein allzu grobes Leder...
Ich schätze postmoderne Parfüms (Comme de Garsons, Humiecki&Graef), kann aber so was nicht tragen.
Naja, so wie es aussieht bleibe ich für immer und ewig in der klassischen Ecke..
0
FLUidENTITY:
Von Hermessence "Ambre Narguilé". Wenn das mal nicht Winter-Weihnachten ist Smile

Danke sehr! Toller Tipp! Smile
0
Anabelle:
Gib ein Rauchzeichen und ich lege einen Tropfen dazu...Smile

Danke sehr, liebe Anabelle! Smile
0
Ich denke, Du solltest bei dem bleiben, was Dir eh gefällt - und davon - falls es diese gibt - eine Intensivvariante wählen. Damit machst Du bestimmt alles richtig - bzw. nichts falsch.
winterdüfte 0
Liebe Linda,
in Deinem Parfumschrank möchte ich gern einmal Mäuschen sein und ordentlich naschen... Jetzt in der kalten Zeit wären Deine Sisleys optimal, besonders Soir de Lune. Und natürlich die Shalimar-Vanille-Flanker - Du hast ja alle drei !!! Nicht zu vergessen die Extraordinären von Van Cleef & Arpels!!! Was Dir vielleicht noch fehlen könnte zu Deinem Glück, wären Paris von YSL (Rose!) und Idylle Duet Jasmin-Lilas (limitiert!). Die beiden sind zwar keine typischen Winterparfums, aber m.E. das ganze Jahr über tragbar.
0
Du hast ja schon eine wundervolle Auswahl Wink

Kennst Du den "First Love" auch schon Confused: Wunderschön für kalte Tage.
Oder auch "Lyric Woman" von Amouage, wenn es den Rose sein sollte.
Re: winterdüfte 0
Martha24:
Liebe Linda,
in Deinem Parfumschrank möchte ich gern einmal Mäuschen sein und ordentlich naschen... Jetzt in der kalten Zeit wären Deine Sisleys optimal, besonders Soir de Lune. Und natürlich die Shalimar-Vanille-Flanker - Du hast ja alle drei !!! Nicht zu vergessen die Extraordinären von Van Cleef & Arpels!!! Was Dir vielleicht noch fehlen könnte zu Deinem Glück, wären Paris von YSL (Rose!) und Idylle Duet Jasmin-Lilas (limitiert!). Die beiden sind zwar keine typischen Winterparfums, aber m.E. das ganze Jahr über tragbar.

Danke, Martha24, ich werde unbedingt Duet Jasmin-Lilas testen. Paris von YSL hat so viele Flanker, dass ich schon lange jeweiligen Überblick verloren habe. Ich versuche dies zu ändern Smile
0
Zora:
Du hast ja schon eine wundervolle Auswahl Wink

Kennst Du den "First Love" auch schon Confused: Wunderschön für kalte Tage.
Oder auch "Lyric Woman" von Amouage, wenn es den Rose sein sollte.

Danke, amouage kann ich gleich heute testen. First Love kenne ich nicht, werde ich bei der Gelegenheit probieren Smile
Winterrosen und mehr 0
Heute war ich in der großen Stadt und der Traum meiner schlaflosen Nächte Idylle Duet Jasmin-Lilas hat mich etwas enttäuscht. Es war nicht mehr so fliedrig-fein wie beim ersten Test und erinnerte zu stark an das "gewöhnliche" Idylle. Und auch die Shalimar-Rarität mit Mexiko-Vanille duftete kaum anders als die Ode von 2010. Tja, eine verwöhnte Nase ist ein undankbarer Geselle...
Bei Paris von YSL bevorzuge ich das "ganz normale" EdT, für Parisienne habe ich gar nichts übrig.
Tocade von Rochas und Chloé Intense sind richtig schöne Winterrosen, die Du tatsächlich noch nicht in Deiner Sammlung hast. Von Annick Goutal fehlt Dir noch Grand Amour, der Drydown ist tröstend in diesen tristen Tagen.
0
Hey Liebes,

versuche es doch mal mit "Pure eVe Virgin" The Different Company
den finde ich persönlich soooooo lecker SmileWink
Re: Winterrosen und mehr 0
Martha24:
Heute war ich in der großen Stadt und der Traum meiner schlaflosen Nächte Idylle Duet Jasmin-Lilas hat mich etwas enttäuscht. Es war nicht mehr so fliedrig-fein wie beim ersten Test und erinnerte zu stark an das "gewöhnliche" Idylle. Und auch die Shalimar-Rarität mit Mexiko-Vanille duftete kaum anders als die Ode von 2010. Tja, eine verwöhnte Nase ist ein undankbarer Geselle...
Bei Paris von YSL bevorzuge ich das "ganz normale" EdT, für Parisienne habe ich gar nichts übrig.
Tocade von Rochas und Chloé Intense sind richtig schöne Winterrosen, die Du tatsächlich noch nicht in Deiner Sammlung hast. Von Annick Goutal fehlt Dir noch Grand Amour, der Drydown ist tröstend in diesen tristen Tagen.

Ich habe auch Idylle Duet Jasmin-Lilas getestet. Sehr anmutig und weich sollte er sein. Leider hatte ich sehr schnell einfach nur Idylle auf meiner Haut.. Hast Du schon Idylle Rose-Patschuli getestet? Ich habe sehr schöne Erinnerungen daran, wobei alle Guerlain Idylle Düfte auf meiner Haut eher einfach werden..
Ich habe einige Paris-Flanker testen können, eau printemps, eau secret, irgenetwas mit mystic.. Könnte mich nie für einen entscheiden...
Tocade trägt meine Mutter, der ist und bleibt Ihr duft. Grand Amour werde ich ausgiebig testen, danke!
0
Labello1:
Hey Liebes,

versuche es doch mal mit "Pure eVe Virgin" The Different Company
den finde ich persönlich soooooo lecker SmileWink

Danke Liebes!
Merkliste! Smile
0
Ich finde “Youth Dew“ und “Halston Cologne“ einfach herrlich im Winter. Aber vorsichtig dosieren!
Nochmal gelesen, Dein Eingangspost....nicht “laut“....oooops, nee, dann waren meine Vorschläge nix für Dich...allerdings...hauchzart dosiert? Die sind so herrlich!
0
Sirrpa:
Ich finde “Youth Dew“ und “Halston Cologne“ einfach herrlich im Winter. Aber vorsichtig dosieren!
Nochmal gelesen, Dein Eingangspost....nicht “laut“....oooops, nee, dann waren meine Vorschläge nix für Dich...allerdings...hauchzart dosiert? Die sind so herrlich!

Danke, Sirpa!
"Youth Dew" habe ich als Bodycreme und trage gerne abends auf Smile Da dieser Duft auch als Creme richtig heftig ist, glaube ich die Dose nie aufbrauchen zu können Smile
Halston Cologne kenne ich gar nicht, danke für den Tipp, werde ich testen! Smile
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Winter-Duft gesucht
Gehe zu