Re: Winterrosen und mehr
vor 12 Jahren 0
Martha24:
Heute war ich in der großen Stadt und der Traum meiner schlaflosen Nächte Idylle Duet Jasmin-Lilas hat mich etwas enttäuscht. Es war nicht mehr so fliedrig-fein wie beim ersten Test und erinnerte zu stark an das "gewöhnliche" Idylle. Und auch die Shalimar-Rarität mit Mexiko-Vanille duftete kaum anders als die Ode von 2010. Tja, eine verwöhnte Nase ist ein undankbarer Geselle...
Bei Paris von YSL bevorzuge ich das "ganz normale" EdT, für Parisienne habe ich gar nichts übrig.
Tocade von Rochas und Chloé Intense sind richtig schöne Winterrosen, die Du tatsächlich noch nicht in Deiner Sammlung hast. Von Annick Goutal fehlt Dir noch Grand Amour, der Drydown ist tröstend in diesen tristen Tagen.
Ich habe auch Idylle Duet Jasmin-Lilas getestet. Sehr anmutig und weich sollte er sein. Leider hatte ich sehr schnell einfach nur Idylle auf meiner Haut.. Hast Du schon Idylle Rose-Patschuli getestet? Ich habe sehr schöne Erinnerungen daran, wobei alle Guerlain Idylle Düfte auf meiner Haut eher einfach werden..
Ich habe einige Paris-Flanker testen können, eau printemps, eau secret, irgenetwas mit mystic.. Könnte mich nie für einen entscheiden...
Tocade trägt meine Mutter, der ist und bleibt Ihr duft. Grand Amour werde ich ausgiebig testen, danke!