Xerjoff Samt am Flakon beschädigt

Xerjoff Samt am Flakon beschädigt 0

Hallo Forum

Mein Erba Pura hat an zwei Stellen Beschädigungen am Flakon 

An den beiden Stellen ist der Samt sehr weich und er lässt sich bewegen 

Vermutlich ist beim Transport Parfüm ausgelaufen und hat dem Samtbezug beschädigt was bei so einem Duft in der Preisklasse und bei dem wunderschönen Flakon sehr schade ist 

Ist das bei mir ein Einzelhandel oder kommt das schon mal vor ?

Xerjoff Samt am Flakon beschädigt 1

Ich habe wirklich einige Xerjoffs (auch aus der V Collection), aber das ist mir noch nicht unter gekommen.

An Deiner Stelle würde ich den Flacon reklamieren. Das Auge riecht ja mit... und damit hat man einfach keine Freude.

Re: Xerjoff Samt am Flakon beschädigt 1
FragFreak666

Ich habe wirklich einige Xerjoffs (auch aus der V Collection), aber das ist mir noch nicht unter gekommen.

An Deiner Stelle würde ich den Flacon reklamieren. Das Auge riecht ja mit... und damit hat man einfach keine Freude.

Gerade bei Xerjoff isst das Auge mit. Sergio Momo legt so viel Wert auf die Designs, das sollte auch im Regal danach aussehen. 
Ich würde es auch reklamieren. 

1

Ich habe Erba Pura bei Parfümdreams gekauft und den Duft eben auf der Homepage reklamiert 

Mal sehen wie die reagieren 

Re: Xerjoff Samt am Flakon beschädigt 1
SplentScent
FragFreak666

Gerade bei Xerjoff isst das Auge mit. Sergio Momo legt so viel Wert auf die Designs, das sollte auch im Regal danach aussehen. 
Ich würde es auch reklamieren. 

Die Beschädigungen sind hinten 

Wer er im Regal steht sieht man es nicht 

1

das war leider bei den Sospiros auch ein leidiges Thema ... dachte die hätten das mit dem neuen Flakondesign in den Griff bekommen. Anscheinend nicht.

1

Undichte Flakons kommen bei Xerjoffs schon mal vor. Ich hatte einen undichten Naxos. Hinterlässt zwar nicht Spuren  wie bei dir, ist aber ebenso ärgerlich und nicht gerade förderlich für die Lebensdauer des Inhalts. 
Das ist ein Reklamationsgrund und daher wurde meiner schnell und unkompliziert von der Zentraldrogerie ersetzt. Das dürfte bei Parfumdreams nicht anders sein. 
Nicht zu viel den Kopf zerbrechen und einfach auf die Antwort des Kundenservice warten 🙂

0

Ich habe gestern den Erba Pura geschenkt bekommen und er hat auch einen kleinen Schaden. Würdet ihr den Flakon an meiner stelle da lassen oder umtauschen? Würde das auch heißen das der Flakon undicht ist und mehr schäden entstehen können?

Das Parüm wurde auch in einer Stationären Parfumerie gekauft. Könnte ich das dann auch noch überhaupt umtauschen?

Schonmal danke für die Antwort 😊.

4
Dobrera7

Ich habe gestern den Erba Pura geschenkt bekommen und er hat auch einen kleinen Schaden. Würdet ihr den Flakon an meiner stelle da lassen oder umtauschen? Würde das auch heißen das der Flakon undicht ist und mehr schäden entstehen können?

Das Parüm wurde auch in einer Stationären Parfumerie gekauft. Könnte ich das dann auch noch überhaupt umtauschen?

Bei den Preisen würde ich keine Kompromisse eingehen. Ich bin da aber auch echt pingelig, selbst wenn ich es nicht sehen würde weil der Flakon im Schrank steht, ich weiß aber dass die Macke da ist und der Gedanke würde bei mich jeder Benutzung total kribbelig machen 😅 Bei nem Cheapie könnte ich wohl mit leben aber hier… Ich hoffe dass die Quittung noch vorhanden ist, denke aber da sollte es keine Probleme geben wenn ihr zeitnah in die Parfümerie geht und das Problem schildert Smile

1

Ist mir bei meinem Erba Pura auch passiert. Immerhin sehe ich jetzt den Füllstand. 

0
Dobrera7

Grundsätzlich musst du das abwägen. Ich bin da nicht pingelich und würde das eigentlich immer durchgehen lassen, wenn es nur ein Schönheitsfehler ist und der Flakon sonst dicht ist.... AAAABER ich habe den Erba Pura auch in der Sammlung und mag den Duft sehr, das Hauptargument war für mich aber der Flacon - die Flacons von Xerjoff sind generell schon super schön aber mit dem Samt und dann noch diese Türkis/Blau, für mich der schönste Flacon überhaupt. Deshalb würde ich vermutlich nochmal genau überlegen, ob ich ihn reklamiere. Spricht ja eigentlich nichts dagegen und bei dem Preis kann man das erwarten.

0
Dobrera7

Würde auch reklamieren. In dieser Preisklasse sollte alles passen. 

0
Dobrera7

Wo möchtest Du den Flakon lassen, Dobrea7: stellst Du Dir die Frage, ob Du das Geschenk annehmen, ob ablehnen sollst?
Mit Rechnung in besagter Parfumerie vorstellig werden, würde ich meinen. 

1

Ich habe auch gerade einen Torino 21 ausgepackt der undicht ist und die Samteinlage bereits beschädigt ist Sad

0

@ekims iannst du den nicht zurück geben ? Ist ja schließlich beschädigt 

1

Doch davon gehe ich aus. Eine Antwort dazu wird es heute geben 👍🏻

2

Wenn das bei Xerjoff öfter vor kommt, könnte man doch (wenn man direkt in der Parfumerie vor Ort käuft) den Flakon einmal auspacken lassen um zu prüfen. 

Ich bin eigentlich auch nicht pingelig, aber bei dieser Preisklasse bin ich auch der Meinung das alles passen muss. Ich frage mich nur, warum solche mangelhaften Flakons überhaupt in den regulären Verkauf gehen. Eigentlich dachte ich, Qualität bedeutet eine damit einhergehende Sorgfalt. 

1

Reklamieren. Der ist ganz klar ausgelaufen, man muss bei den Samtflakons aufpassen, dass der nicht in Kontakt mit dem Parfüm kommt, sonst sieht das genau so aus. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Xerjoff Samt am Flakon beschädigt
Gehe zu