Parfum hat sich verändert

Parfum hat sich verändert 0

Hallo zusammen,

vor 2 Monaten habe ich hier eine Probe vonAngélique Noire ersoukt. Ich war begeistert. Das Parfum wurde wohl 2024 gekauft.

Heute habe ich es nochmal gesprüht und es hat sich total verändert. Es riecht extrem nach Rasen für mich. Das war vorher nicht so.

Kann es sein, dass es gekippt ist?

Liebe Grüße

3

Nein, gekippt wird er nicht sein. Das würde anders riechen.

Du nimmst scheinbar die grüne Note in dem Duft jetzt stärker wahr als bei deinem ersten Test…😉

2

Mir geht es bei Angélique Noire und einigen anderen Düften auch so - mal nimmt man die einen, mal die anderen Duftnoten präsenter wahr. Ich glaube er gehört einfach zu den Düften, die stark Wetter und ph-Wert Abhängig sind. Mal ist die Vanille im Vordergrund und wunderbar mit dem etwas bitter-grünen Angelikasamen ausbalanciert und mal kann er etwas stechender sein. Also ziemlich sicher nicht gekippt - teste ihn nochmal in einigen Tagen und schau wie du ihn dann wahrnimmst.

2

Könnte auch am Wetter liegen. Ich habe einige Düfte, die sich in meiner Wahrnehmung mit Temperatur/Luftfeuchtigkeit stark ändern.

1

Dann hast Du den Duft heute einmalig wieder getestet? Vielleicht hast Du einfach einen schlechten Tag, manchmal nimmt man Dinge einfach anders wahr. Luft, Stimmung, Essen etc.  Warum muss immer sofort das Produkt Schuld sein? Lasse Dir Zeit mit dem Urteilen und probiere mehrfach wieder um einen gewissen Zeitraum.

0

Vielen Dank für die Infos. Ich werde ihn einfach nochmal bei kühleren Temperaturen testen ☺️

1
Rivegauche

Dann hast Du den Duft heute einmalig wieder getestet? Vielleicht hast Du einfach einen schlechten Tag, manchmal nimmt man Dinge einfach anders wahr. Luft, Stimmung, Essen etc.  Warum muss immer sofort das Produkt Schuld sein? Lasse Dir Zeit mit dem Urteilen und probiere mehrfach wieder um einen gewissen Zeitraum.

Ich habe ihn die ersten Wochen mehrfach gesprüht und diesen Geruch so nie war genommen. Ich weiß nicht was du mit „immer“ meinst aber es ist mein erster Post hier. Da ich neu im Parfum Game bin, habe ich mich darüber gewundert.

2

Auch ein Blick auf den Zyklus schadet ggf. nicht. Ich kann manche Düfte während PMS nicht haben, dafür andere wiederum nicht zum Eisprung 😅

1

Oftmals helfen Statements oder Rezensionen weiter.

133 Rezensionen und 486 Statements dürften einiges an Informationen beinhalten.

Eventuell findest du deine Wahrnehmung wieder.

"Grün" ist zumindest im Diagramm zu finden.

1

Dankeschön 🙏 ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Parfum hat sich verändert
Gehe zu