Fleur de peau EDT?

Fleur de peau EDT? 0

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob Fleur de Peau Eau de Parfum in der EDT Variante erst noch rauskommt? Zur Zeit gibt es nur die EDP Variante und das Haarparfüm. Der Shop, von dem ich das Sample erhalten habe antwortet leider nicht auf meine Email und im Breuninger konnte mir die Verkäuferin meine Frage nicht beantworten, woher die EDT Variante des Duftes herkommt..

Zuletzt bearbeitet von Msblanche am 05.07.2025 - 15:05 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Das Release der Edt Version wird im August sein

0

Oh da bin ich aber gespannt! Mir war das EDP zu doll, aber irgendwie vermisse ich den...

1

@FranziKmp du könntest auch mal Mono Cachemire testen, ich finde der hat irgendwie Fleur de Peau-light-Vibes.

1
Kate887

@FranziKmp du könntest auch mal Mono Cachemire testen, ich finde der hat irgendwie Fleur de Peau-light-Vibes.

Danke dir! Merke ich mir für den nächsten Städte- und Parfümerietrip 😌

0
Msblanche

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob Fleur de Peau Eau de Parfum in der EDT Variante erst noch rauskommt? Zur Zeit gibt es nur die EDP Variante und das Haarparfüm. Der Shop, von dem ich das Sample erhalten habe antwortet leider nicht auf meine Email und im Breuninger konnte mir die Verkäuferin meine Frage nicht beantworten, woher die EDT Variante des Duftes herkommt..

Hallo:) hast du Lust, deine ersten Eindrücke zum EDT zu teilen?

0
Nussimuck
Msblanche

Hallo zusammen,

Hallo:) hast du Lust, deine ersten Eindrücke zum EDT zu teilen?

Das wäre wirklich interessant!

0

Gab es das EDT schon einmal, als Fleur de Peau allgemein releaset wurde? Bei Vinted habe ich gerade einen EDT Flakon gefunden und dabei steht, dass es nicht mehr produziert wird. 

@NikEy Woher hast du die Info, dass das EDT im August rauskommt? 

1

Soweit ich weiß, gab es nie ein EDT. Es gab mal ein Multifunctional Spray mit Fleur de Peau, 200ml müsste das gewesen sein.

Hab es direkt von Diptyque erfahren.

6

Es gab in 2020 eine limitiere Edition von Fleur de Peau, "Multiusage" genannt. In einem 200 ml Flakon zum Schütten mit aufschraubbarem Zerstäuber dazu für - ich glaube es waren - 90,00 EUR.

Auf Fragrantica ist diese Version gelistet:

https://www.fragrantica.com/pe...

Auf Parfumo wurde hierzu seinerzeit mein Neuvorschlag abgelehnt, weil ich es leider fehlerhaft als neuen Duft vorgeschlagen hatte und nicht als "Variante der Duftkonzentration." Daher ist es hier auf Parfumo bis heute nicht erfasst, weil sich die Parfumo Regeln hierzu leider selbst im Wege stehen...falls jemand anderes es einreichen möchte:

https://www.parfumo.de/fdb_n_d...

0

Danke euch beiden! Dann bleibe ich weiter gespannt auf das Release 🙂 

19

Mein Blindkauf, da es noch keinen Tester gab. Ich bin schon sehr gespannt! 

Nachtrag, erster Eindruck:

Der schönere Fleur de Peau? 
Ich finde das EDT luftiger, weniger dicht und drückend. Das EDP musste vergangenes Jahr wieder ausziehen, weil es mir auf Dauer zu staubtrocken war und beinahe ein Kratzen im Hals erzeugte. 
Als EDT könnte der Duft genau das mitbringen, was ich suche. Wirklich sehr schön bislang. Ein bisschen seifig finde ich ihn als EDT auch, aber auf angenehm-klassische Weise. Morgen nach dem Duschen wird nochmal der Tagestest auf frischer Haut und ohne Mischbeduftung gemacht. 

0

Ui @Cardea , wo konntest du den Fleur de Peau Eau de Toilette denn jetzt schon ergattern?🤩

0
Kate887

Ui @Cardea , wo konntest du den Fleur de Peau Eau de Toilette denn jetzt schon ergattern?🤩

@Kate887

Ich habe den Duft vergangene Woche in der Königsparfümerie in Dresden kaufen können. Ob der dort wohl versehentlich vor dem offiziellen Verkaufsstart in den Regalen gelandet ist? 😆

0

@Cardea upsi, das sollte wohl wirklich nicht so sein - so ein Glück für dich! Wärs nicht so weit weg, hätte ich mein Glück da auch mal versucht 😁

1

Ab jetzt kann Mann Fleur de Peau EDT auf der Diptyque Website bestellen!

11

Nach einer Woche muss ich mein ursprüngliches Urteil revidieren: Das EDP gefällt mir im direkten Vergleich doch besser.

Es ist runder, weicher und ja, es ist trocken. Aber das EDT kratzt irgendwie mehr, der Moschus ist sehr aufdringlich beißend und auch etwas schweißig(er). Die Iris ist im EDP schöner und vor allem wahrnehmbar, das EDT wirkt dagegen insbesondere im Drydown recht eindimensional.

1

Ich habe es vorgestern in einem Diptyque Laden probieren können. Ich fand es weniger süß als den EDP. Es hat aber genau dass was ich so toll an FdP finde- den Geruch von alte Bücher.

Zum Glück war es aber nach meine Meinung nicht sinnvoll beide zu besitzen, und ich musste es nicht kaufen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Fleur de peau EDT?
Gehe zu