LV Imagination- Top oder Flop ?

51 - 62 von 62
0
Kaponi
Rumdüftler77
Ernesto1
Carbonara

Sehe das anders als einige Vorredner hier. Würde behaupten der LV ist sehr gut, wenn nicht sogar das beste Parfum, das ich kenne. ABER: es gibt gute Dupes und die kommen sehr nahe und das für einen Bruchteil des Geldes.

Welche dupes wären deiner Meinung nach die besten ?

Der Fleuve Tendre geht stark in die Richtung vom Imagination finde ich. Teste diesen jetzt gerade. Habe auch den Imagination, und kann die beiden somit recht gut vergleichen.

bitte was?? sorry, ich weiß, nasen sind verschieden, aber was??? 😅 Imagination und Fleuve Tendre haben ja mal überhaupt keine ähnlichkeit. ich bin regelrecht schockiert von dieser einschätzung.

und vorher meinte jemand, Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum wäre ein hybrid aus Imagination und Afternoon Swim ... nein? der afternoon swim ist extrem zitrisch und noch viel, viel frischer als der imagination. wenn man die beiden mischt, kommt mit sicherheit nicht die pappsüße gummibärchenbrühe raus, die SOTRSD ist.

absolut wild, was hier manchmal erzählt wird.

Wahrnehmungen sind verschieden

2
Kaponi
Rumdüftler77
Ernesto1
Carbonara

Sehe das anders als einige Vorredner hier. Würde behaupten der LV ist sehr gut, wenn nicht sogar das beste Parfum, das ich kenne. ABER: es gibt gute Dupes und die kommen sehr nahe und das für einen Bruchteil des Geldes.

Der Fleuve Tendre geht stark in die Richtung vom Imagination finde ich. Teste diesen jetzt gerade. Habe auch den Imagination, und kann die beiden somit recht gut vergleichen.

bitte was?? sorry, ich weiß, nasen sind verschieden, aber was??? 😅 Imagination und Fleuve Tendre haben ja mal überhaupt keine ähnlichkeit. ich bin regelrecht schockiert von dieser einschätzung.

und vorher meinte jemand, Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum wäre ein hybrid aus Imagination und Afternoon Swim ... nein? der afternoon swim ist extrem zitrisch und noch viel, viel frischer als der imagination. wenn man die beiden mischt, kommt mit sicherheit nicht die pappsüße gummibärchenbrühe raus, die SOTRSD ist.

Danke für die Belehrung. Jetzt weiß ich ja an wen ich mich zukünftig wenden muss, wenn ich mal wieder falsch rieche.

0
Rumdüftler77
Kaponi
Rumdüftler77
Ernesto1
Carbonara

Danke für die Belehrung. Jetzt weiß ich ja an wen ich mich zukünftig wenden muss, wenn ich mal wieder falsch rieche.

sehr gern. aber ernsthaft, wenn du mir so patzig kommst, sag ich dir auch meine ganz ehrliche meinung:

zuallererst: FT ist ein würziger, ledriger, animalischer duft mit leder, zibet, kümmel, safran, weihrauch etc. und das riecht man auch. der hat objektiv so viel mit imagination zu tun wie kanalisation mit pfefferminze.

ABER: ich hab ja selbst gesagt, nasen sind verschieden, es ist durchaus möglich, dass deine nasensynapsen irgendwie so verkabelt sind, dass du da eine ähnlichkeit riechst. das will ich gar nicht abstreiten. nur, und jetzt kommen wir zu dem problem, das ich damit habe. wenn man anderen düfte empfiehlt, dann sollte man so viel selbstreflektion haben einzusehen, dass das wohl eine sehr spezielle, subjektive wahrnehmung ist, und das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit 99% der leute diese wahrnehmung nicht teilen werden.

und deshalb gebietet es meiner meinung nach der anstand, solche abstrusen empfehlungen für sich zu behalten, oder sie mindestens mal deutlich als sehr weit hergeholt zu kennzeichnen. ansonsten nimmt man in kauf, dass proben oder im unwahrscheinlichen aber schlimmsten fall sogar flakons für teuer geld gekauft werden, wohlwissend, dass das geld zu 99% aus dem fenster geschmissen ist. und das ist in meinen augen eine frechheit Smile

habe die ehre.

0

Es gibt ja mittlerweile unzählige Dupes!

Und ich glaube einiges schon gerochen zu haben.

deshalb würde ich dir empfehlen, nach diesen Ausschau zu halten

"Marwa / مروة | Arabiyat"

Essence de Blanc

French Tobacco

genau in dieser Reihenfolge, falls du die Chance hast eins und zwei zu besitzen, diese beiden Layern und es ist perfekt.

und hände weg von irgendwelchen Empfehlungen von gebannten Marken in diesen Forum. Sind zwar auch nicht schlecht, aber Kosten das dreifache.

0
Ich hab tatsächlich einen Moment gebraucht, ihn dann aber sehr zu schätzen gelernt. Anfangs fand ich ihn zu süß, irgendwie synthetisch, aquatisch... Inzwischen rieche ich überwiegend die Schwarztee-Note heraus, und die empfinde ich als sehr angenehm (relativ einzigartig, nicht audringlich, gute Haltbarkeit). Ich nutze ihn aber auch nur jetzt im Frühjahr/Sommer als Tagesduft, für den Winter oder abends würde ich tendenziell etwas anderes nehmen.
0

Definitiv top Duft und Haltbarkeit ist auch sehr gut im Gegensatz zu vielen anderen LV Düften 

0

Ich verstehe den Hype hinter dem Imagination nicht. Der L'immensite aus dem gleichen Haus riecht deutlich besser und komplexer. Der immagination riecht halt nur nach Seife

0
Kaponi
Rumdüftler77
Kaponi
Rumdüftler77
Ernesto1
Carbonara

sehr gern. aber ernsthaft, wenn du mir so patzig kommst, sag ich dir auch meine ganz ehrliche meinung:

zuallererst: FT ist ein würziger, ledriger, animalischer duft mit leder, zibet, kümmel, safran, weihrauch etc. und das riecht man auch. der hat objektiv so viel mit imagination zu tun wie kanalisation mit pfefferminze.

ABER: ich hab ja selbst gesagt, nasen sind verschieden, es ist durchaus möglich, dass deine nasensynapsen irgendwie so verkabelt sind, dass du da eine ähnlichkeit riechst. das will ich gar nicht abstreiten. nur, und jetzt kommen wir zu dem problem, das ich damit habe. wenn man anderen düfte empfiehlt, dann sollte man so viel selbstreflektion haben einzusehen, dass das wohl eine sehr spezielle, subjektive wahrnehmung ist, und das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit 99% der leute diese wahrnehmung nicht teilen werden.

und deshalb gebietet es meiner meinung nach der anstand, solche abstrusen empfehlungen für sich zu behalten, oder sie mindestens mal deutlich als sehr weit hergeholt zu kennzeichnen. ansonsten nimmt man in kauf, dass proben oder im unwahrscheinlichen aber schlimmsten fall sogar flakons für teuer geld gekauft werden, wohlwissend, dass das geld zu 99% aus dem fenster geschmissen ist. und das ist in meinen augen eine frechheit Smile

habe die ehre.

Passt ja auch, aber dein erster Kommentar war doch sehr offensiv, bzw. kann er so gelesen werden, daher wohl auch die Reaktion.

Und siehe da, wir beide nehmen Sunrise on the Red Sand Dunes Intense unterschiedlich wahr, also 3 Personen, 3 Meinungen.

1
TomK5431

Es gibt ja mittlerweile unzählige Dupes!

Und ich glaube einiges schon gerochen zu haben.

deshalb würde ich dir empfehlen, nach diesen Ausschau zu halten

"Marwa / مروة | Arabiyat"

Essence de Blanc

French Tobacco

genau in dieser Reihenfolge, falls du die Chance hast eins und zwei zu besitzen, diese beiden Layern und es ist perfekt.

und hände weg von irgendwelchen Empfehlungen von gebannten Marken in diesen Forum. Sind zwar auch nicht schlecht, aber Kosten das dreifache.

Weiß nicht, hab mit dem gebannten Marken bisher nicht so schlechte Erfahrungen gemacht und ein Dupe für knapp über 20€ für 55ml sind auch nicht übel, wenn alles passt

0

Hype hin oder her. Ich kann diesen Duft nicht vergessen. Alle paar Jahre entdecke ich mal so ein Parfüm 😮‍💨

2

Definitiv ein Top, der mir mit die meisten Komplimente eingebracht hat. Ich finde, er passt auch zu sehr vielen Anlässen.

0

Ich trag Imagination seit circa 2 Jahren. Die 100 ml Flasche ist fast leer und ich muss sagen ich selbst rieche ihn kaum mehr. Vielleicht ist es die Duftblindheit, keine ahnung. Als ich ihn das erste mal vor vielen Jahren bei jemandem gerochen habe, dachte ich nur wow wow wow. Das war auch das erste mal, das ich jemandem auf sein Parfum angesprochen habe und unbedingt wissen wollte was es ist, damit ich es mir kaufen kann. Gesagt, getan. Die ersten Male hab ich auch echt viel Komplimente bekommen und Leute haben gesagt ich rieche gut. Aber mittlerweile, seit nem Jahr, nehme weder ich noch andere ihn wahr. Ich lager das Parfum genau wie alle meine anderen auch. Nicht zu kalt, nicht zu warm, nicht in der Sonne etc. Ich weiß nicht woran es liegt. Das Imagination was mich vor vielen Jahren umgehauen hat, ist es auf jedenfall nicht mehr. 

1

Für mich nach wie vor einer der besten Düfte die es gibt. H/S bei mir bombastisch. Für mich war der Duft jeden Cent wert. Und es gibt absolut keinen Dupe der das widerspiegelt was dieser Duft gibt.

51 - 62 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum LV Imagination- Top oder Flop ?
Gehe zu