KaponiRumdüftler77KaponiRumdüftler77Ernesto1CarbonaraSehe das anders als einige Vorredner hier. Würde behaupten der LV ist sehr gut, wenn nicht sogar das beste Parfum, das ich kenne. ABER: es gibt gute Dupes und die kommen sehr nahe und das für einen Bruchteil des Geldes.
Welche dupes wären deiner Meinung nach die besten ?
Der
Fleuve Tendre geht stark in die Richtung vom Imagination finde ich. Teste diesen jetzt gerade. Habe auch den Imagination, und kann die beiden somit recht gut vergleichen.
bitte was?? sorry, ich weiß, nasen sind verschieden, aber was??? 😅
Imagination und
Fleuve Tendre haben ja mal überhaupt keine ähnlichkeit. ich bin regelrecht schockiert von dieser einschätzung.
und vorher meinte jemand,
Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum wäre ein hybrid aus
Imagination und
Afternoon Swim ... nein? der afternoon swim ist extrem zitrisch und noch viel, viel frischer als der imagination. wenn man die beiden mischt, kommt mit sicherheit nicht die pappsüße gummibärchenbrühe raus, die SOTRSD ist.
absolut wild, was hier manchmal erzählt wird.
Danke für die Belehrung. Jetzt weiß ich ja an wen ich mich zukünftig wenden muss, wenn ich mal wieder falsch rieche.
sehr gern. aber ernsthaft, wenn du mir so patzig kommst, sag ich dir auch meine ganz ehrliche meinung:
zuallererst: FT ist ein würziger, ledriger, animalischer duft mit leder, zibet, kümmel, safran, weihrauch etc. und das riecht man auch. der hat objektiv so viel mit imagination zu tun wie kanalisation mit pfefferminze.
ABER: ich hab ja selbst gesagt, nasen sind verschieden, es ist durchaus möglich, dass deine nasensynapsen irgendwie so verkabelt sind, dass du da eine ähnlichkeit riechst. das will ich gar nicht abstreiten. nur, und jetzt kommen wir zu dem problem, das ich damit habe. wenn man anderen düfte empfiehlt, dann sollte man so viel selbstreflektion haben einzusehen, dass das wohl eine sehr spezielle, subjektive wahrnehmung ist, und das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit 99% der leute diese wahrnehmung nicht teilen werden.
und deshalb gebietet es meiner meinung nach der anstand, solche abstrusen empfehlungen für sich zu behalten, oder sie mindestens mal deutlich als sehr weit hergeholt zu kennzeichnen. ansonsten nimmt man in kauf, dass proben oder im unwahrscheinlichen aber schlimmsten fall sogar flakons für teuer geld gekauft werden, wohlwissend, dass das geld zu 99% aus dem fenster geschmissen ist. und das ist in meinen augen eine frechheit 
habe die ehre.
Passt ja auch, aber dein erster Kommentar war doch sehr offensiv, bzw. kann er so gelesen werden, daher wohl auch die Reaktion.