Moin Leute,
mein Kumpel hat dieses Parfüm gestern erhalten und wir wollten mal nachfragen, ob es sich um ein originales handelt.
Dankbar für jede Hilfe
beste Grüße
(Moderation: OT entfernt.)
Wie riecht er denn ?
Da der Duft bereits 2007 released wurde, kann ich es mir eher weniger vorstellen, warum dieser Duft ein Interesse bei Fälschern weckt - aber man kann ja leider nie wissen. Schau mal im Forum ob du Beiträge zu anderen Nasomattos findest und vergleiche das Sprüher-Innenleben.
Zu meiner Erfahrung muss ich leider sagen, dass Metall innen im Sprüher meist ein Indiz für Fakes war/ist. Habe leider auch keinen Vergleich zur Hand.
Viel Erfolg und Daumen sind gedrückt
Hey. Danke dir erstmal für deine Antwort. Nee nicht wirklich dubiose Quelle nur reiner Neugier. Der riecht richtig gut für das was es sein soll. Mit dem Metall im inneren gilt für viele Düfte ja, aber nicht für alle. Es gibt wirklich sehr viele Marken, wo es Metall ist. Es bleibt spannend 😉
Kein Mensch faked einen Nasomatto - die sind ziemlich unbekannt, das rentiert sich nicht.
Wir sind ja nicht bei Tom Ford.
Kein Mensch faked einen Nasomatto - die sind ziemlich unbekannt, das rentiert sich nicht.
Wir sind ja nicht bei Tom Ford.
Totaler Unsinn. Es gibt schon seit vielen Jahren Nasomatto Fakes.
Ich weiß leider nicht, ob es eine Änderung beim Design bei Nasomatto gab. Aber Steigrohr, die Versiegelung und auch diese metallische Basis, auf die der Deckel gesteckt wird, sehen bei meinen Flakons alle anders aus.
Aber, wie gesagt, meine Nasomattos sind alle von vor 2022. Daher kann ich nicht sagen, ob die neueren Flakons vielleicht so aussehen. Hindu Grass habe ich auch nicht, daher kann ich nichts zur Flüssigkeitsfarbe und dem Deckel sagen. Aber wenn man hier auf Parfumo sich die Fotos der Community anschaut, sollte der Juice nicht so dunkel sein.
Daher sind schon relativ viele Indizien für mich da, die eher auf einen Fake schließen lassen.
Ich denke, dass der oben gezeigte Flakon kein Fake ist. Ich kann meine auch nicht als Vergleich verwenden, da sie uralt sind.
Ich hatte einen so um 2008 herum gekauft - das Holz des Deckels war heller und feinporiger und die Flüssigkeit leuchtend hellgrün (blieb auch relativ lange so). Von wann ist denn diese Flasche?
Ich hatte einen so um 2008 herum gekauft - das Holz des Deckels war heller und feinporiger und die Flüssigkeit leuchtend hellgrün (blieb auch relativ lange so). Von wann ist denn diese Flasche?
Holz hat eh eine sehr flexible Optik und wenn man in den Fotobereich von Hindu Grass schaut, sieht es so aus, als ob der Duft mit der Zeit bernsteinfarben wird.
Ist das so? Ich bin da nämlich auch eher skeptisch, in der Regel setzen Plagiateure auf sehr populäre und / oder teure Parfums, damit möglichst viel Absatz gemacht wird. Hindu Grass ist bestimmt super (hab's noch nicht getestet), aber ich glaube nicht, dass das ein Renner ist (hier auf Parfumo sind derzeit 116 Besitzer aufgeführt).
Es gibt definitiv Fakes von Nasomatto. Mir wurde vor vielen Jahren mal ein Fake Silver Musk auf eBay angedreht.
Also die gibt es definitiv. Ihr dürft auch nicht Deutschland als das Maß der Dinge sehen. Wir sind im internationalen Vergleich ein Land das kaum Parfum konsumiert. Das Zeug wird nicht nur hier verkauft, sondern weltweit. Das wird sich für die Fälscher schon gelohnt haben.
Guten Morgen Leute. Also mit der Farbe wird es wohl stimmen, habe schon paar gesehen die so dunkel sind. Da leider unten kein batch Code ist (wahrscheinlich über die Zeit abgegangen?) ist halt schwer sein Alter zu ermitteln. Ich vermute aber das es ein ältere Batch ist. Da ich kein Vergleich zu einem anderen Hindu Grass habe, weiß ich halt nicht ob es original riecht. Riechen tut es aber sehr gut und nicht irgendwie komisch. Schade das es hier kein konkretes Indiz gibt um es direkt dingfest zu machen. Aber ich danke euch weiterhin für eure Meinungen und Einschätzungen.
Gut gereift, quasi: freu Dich @Hakker1985.
Ich schließe hier.