Welchen der drei Düfte könnt ihr eher empfehlen?

Welchen der drei Düfte könnt ihr eher empfehlen? 0

Ich möchte meiner Freundin einen dieser Dufte schenken. Sie hat diese noch nie gerochen, es soll eine Überraschung sein.

Davor hatte sie Delina ExclusifValaya Eau de Parfum & L'Interdit Eau de Parfum Rouge. Jetzt sind sie alle leer und sie braucht was Neues (das wäre dann auch ihr einziger Duft)

Jetzt war ich selber los, habe so einige Düfte getestet und hänge jetzt zwischen diesen Dreien:

Casamorati - Lira Eau de Parfum

Blanche Bête

Gossip Night

Welchen Duft würdet ihr empfehlen ihr zu schenken, ohne jetzt zu wissen, welcher ihr am meisten gefallen könnte?

2

Ich kenne den Gossip Night nicht, aber die anderen Beiden finde ich sehr unterschiedlich und auch anders, als die Düfte Deiner Freundin. Da kann man schnell komplett daneben liegen. Wohl gemerkt kann!

Wie wäre es ihr einfach einen schönen Tag zu schenken, an dem ihr gemeinsam einen Duft kauft. Dann kann sie Deine Wahl einfach selbst schnuppern.

3

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, deiner Freundin einen schönen Schnuppertag zu schenken... das Empfinden von Düften ist soo individuell, da kann mann schnell daneben liegen.

Abgesehen davon, wäre ich persönlich (wenn der Duft nicht rein zufällig ein Volltreffer ist) doch etwas enttäuscht, wenn mein Mann mir den dann einzigen Duft "vorschreiben" wollte.

Einen Duft "blind" zu verschenken würde ich mich nur "trauen" wenn ich den Geschmack der Person sehr genau kenne.

Warum willst du ihr nicht einen der Düfte schenken, die sie schon hatte (und vermutlich auch gerne mochte, wenn aufgebraucht)?

Und die beiden von dir letztgenannten sind mit Duftnoten von Milch/Sahne schon speziell... 🤷🏼‍♀️ 

Es gibt nicht DEN Duft, der jeder/jedem gefällt...

1

Schenke ihr doch von deinen drei auserwählten Düften jeweils eine Abfüllung und lass sie selber testen. Noch besser wäre sicher ein gemeinsamer Shoppingtag! So kann deine Freundin selber raussuchen, was sie mag. Und so wärst du auf der sicheren Seite! 😉

Mir persönlich würde der Casamorati - Lira Eau de Parfum am besten gefallen, den Blanche Bête finde ich schon sehr speziell und den letzten kenne ich nicht. Daher hilft dir das sicher nicht weiter, da deine Freundin es ja ganz anders empfinden kann.

0

Sehe ich genauso wie meine Vorredner. Einen neuen Duft zu verschenken, den der Beschenkte nicht kennt halte ich auf für echt „mutig“. Ich hab auch mal einen Duft verschenkt bei dem ich 100 prozentig sicher war die Beschenkte mag den bestimmt. Jetzt sehe ich ihn schon seit über einem Jahr immer noch randvoll auf der Badezimmerkommode der Beschenkten stehen wenn ich zu Besuch bin 😢. Kam offensichtlich nicht so gut an 😫

1

@MellowsMom das ist ja schade! Und dann auch noch so offensichtlich 🫣

Zum Thema: sie hatte vorher ja eher nicht sooo süße Düfte, die drei erwähnten sind aber alle schon recht süß und vor allem Blanche Bête auch eher speziell. Du könntest ihr auch Abfüllungen von allen dreien schenken und sie kann selbst entscheiden.

0
KerstinKerko

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, deiner Freundin einen schönen Schnuppertag zu schenken... das Empfinden von Düften ist soo individuell, da kann mann schnell daneben liegen.

Abgesehen davon, wäre ich persönlich (wenn der Duft nicht rein zufällig ein Volltreffer ist) doch etwas enttäuscht, wenn mein Mann mir den dann einzigen Duft "vorschreiben" wollte.

Einen Duft "blind" zu verschenken würde ich mich nur "trauen" wenn ich den Geschmack der Person sehr genau kenne.

Warum willst du ihr nicht einen der Düfte schenken, die sie schon hatte (und vermutlich auch gerne mochte, wenn aufgebraucht)?

Und die beiden von dir letztgenannten sind mit Duftnoten von Milch/Sahne schon speziell... 🤷🏼‍♀️ 

Es gibt nicht DEN Duft, der jeder/jedem gefällt...

Die Düfte, die sie zuvor hatte, habe ich ihr auch alle gekauft, ohne dass sie diese je gerochen hat. Ihr haben bisher alle Düfte gefallen und ich bin mir sicher, ihr werden alle drei gefallen (ja kann trotzdem immer das Gegenteil bei rauskommen)

Dennoch verstehe ich euch natürlich. Aber mir geht es trotz dessen einfach um eure Meinungen und Erfahrungen und was ihr eurer Nase nach, eher empfehlen würdet, auch wenn jede Nase anders ist Smile

Sie ist eher die Person „Bitte überrasch mich einfach wieder Smile“ 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Welchen der drei Düfte könnt ihr eher empfehlen?
Gehe zu