Montale, die Qual der Kaffee-Wahl ☕

Montale, die Qual der Kaffee-Wahl ☕ 3

Hallo liebe Montale-Fans und nicht nur ☺️

ich mag die Marke wirklich sehr und habe schon einige Düfte ins Herz geschlossen ❤️

Aber jeeeeetzt stehe ich vor einer besonders schwierigen Entscheidung, welcher soll es werden:

Intense Cafe (der charmante Italiener, der jeden um den Finger wickelt)

oder Ristretto Intense Cafe (der dunkle Verführer, der weiß, was er will)?

Beide kenne ich und finde diese großartig, aber ich kann nicht beide nehmen, sonst muss ich meinen Kleiderschrank für Flakons räumen.

Also: Welchen würdet ihr mir als treue Montale-Jünger ans Herz legen… und kommt mir jetzt nicht mit „nimm beide“ 😉

LG Morphium 🌫️

1

Ich empfinde den Intense Cafe als luftiger und floraler als den Ristretto Intense Cafe. Schien mir bei einem Kurzzeit test eher für den Alltag geeignet.😊 Allerdings gefällt Ristretto Intense Cafe mir besser, aber der ist auch potentielle Kopfschmerzkandidat für mich und wahrscheinlich meine Mitmenschen.

2

Wenn du es blumiger und rosiger magst, würde ich Intense Cafe nehmen. 😉 Wenn du den Fokus mehr auf den Kaffee legen möchtest und es noch süsser magst, nimm den Ristretto Intense Cafe .

In der Basis finde ich sie zu ähnlich, um beide zu besitzen. Alltagstauglicher und vielleicht doch öfters einsetzbar, finde ich Intense Cafe , falls dir das weiterhelfen sollte. 😁

Mein Tipp, besorge dir doch von den beiden Düften eine Abfüllung, teste sie im Alltag, dann kann deine Nase entscheiden, welcher der beiden Düfte ihr auf Dauer besser gefällt! 🌸

0

Wenn es dir primär um die Kaffenote geht, würde ich zum Ristretto Intense Cafe greifen. Finde, hier kommt der Kaffee ein bisschen besser hervor und die Rosennote ist nicht ganz so präsent. Allerdings alles im µ-Bereich.

Um ehrlich zu sein, finde ich beide trotz dessen so grundähnlich, dass du bei der Wahl wenig falsch machen kannst.

0

Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich da nicht entscheiden kannst - mir ging es ähnlich 😅 In meinen Augen unterscheiden sich die Düfte dann aber doch schon etwas voneinander.

Bei mir wurde es letztlich der Intense Cafe , da ich den Duft ebenfalls als rosiger empfinde und ich grundsätzlich nicht so der größte Fan von sehr schweren Düften bin. Der Ristretto Intense Cafe riecht mMn mehr nach Kaffee und ist entsprechend schwerer. Aufgrund deiner Sammlung denke ich, dass dir der Ristretto Intense Cafe auf Dauer besser gefallen könnte, beide Düfte sind aber auf ihre eigene Art wunderschön 🥰

1

Liebe @MrsEauMyGod,

ich würde folgendes mal sagen, wenn du mehr Kaffee willst auf jeden Fall Ristretto. Intense Cafe ist eigentlich die typische Rose, ich habe alle von Montale, auch die Roses Musk Eau de Parfum und Intense Roses Musk und ganzen Tag wird dich die Basis begleiten, die ist in allen 3 mit Intense Cafe die gleiche. Ristretto hat mehr pepp. Ich liebe beide abgöttisch aber Ristretto Tick mehr. Was Komplemente angeht, habe ich mehr mit Intense Cafe bekommen.

Da musst du entscheiden was du mehr brauchst.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Montale, die Qual der Kaffee-Wahl ☕
Gehe zu