Intense Roses Musk 2015

Intense Roses Musk von Montale
Intense Roses Musk ist ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

RoseRose
JasminJasmin
MoschusMoschus AmberAmber
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ich war neugirig....
und wurde kein Millimeter enttäuscht. Mein allererste Nischen Duft war Roses musk und es wurde wahre Liebe. Monatelang hatte ich einige andere Montale ausprobiert und mögen oder eben auch nicht mögen gelernt. Und dann kam doch die Neugier hoch, kann roses musk noch besser sein???
Yep, kann es. Der Intense Roses musk ist noch ein Tick tiefer, ganz minimal süßer aber nicht übertrieben. Der entscheidende Unterschied zu RM ist finde ich ein ganzes Stück bessere Sillage. Wirklich der Hammer! ️ Und dabei fallen die Mitmenschen nicht tot um und keiner rennt die Fenster zum Lüften aufmachen.
Dabei ist die Dosierung absolut entscheidend: ich trage gerade mal einen einzigen Sprüher seit heute früh und nehme immer noch eine leckere Rose im weichen kuscheligen Moschus wahr! Der RM sitzt nach so vielen Stunden schon deutlich hautnäher und dezenter als der IRM.

Wer Roses musk schon kennt und mag, sollte es auf jeden Fall testen. Eine ausdrückliche Empfehlung! Ein Mega Duft und PL Verhältnis bei der Hammer H+S einfach top.

Edelrose frisch verpackt
Das Intense Roses Musk habe ich probiert, um einen anderen Rosenduft auszutesten. Bisher befindet sich das Weleda Jardin de Vie in meiner Sammlung und das eignet sich perfekt zum Vergleich mit dem Montale.

Es sind zwei verschiedene Interpretationen von der Rose. Während Weleda ganz auf Natürlichkeit setzt, geht Montale lieber in den Laden für hochgezüchtete Edelrosen. Doch das ist per sé nichts Schlechtes!
Beim Duft von Weleda fällt man in die Heckenrose, die in voller Blüte steht. Die Bienen summen, man könnte fast meinen, der Honig tropft bereits herunter. Meine Fingernägel sind schwarz von der Gartenarbeit, ich bin verschwitzt und kaputt und gleich gönne ich mir eine Tasse Tee. Nanu? Hat es nicht eben noch nach Rosen geduftet? Hm, schon wieder weg.
Beim Montale sorgt die Mischung mit Jasmin und Sauber-Moschus für ein anderes Kopfkino. Ich trage ein elegantes Abendkleid und weil ich kein Date habe, kaufe ich mir selbst einen Strauß Rosen. Keine Billigrosen von der Tanke sondern einen Strauß, in dem eine Blume mindestens sechs Euro kostet. Es sind gefüllte, dunkelrote Edelrosen. Im Strauß stecken zwischendrin kleine Jasminblüten und er ist ein eine knisternde Folie verpackt. Im japanischen Restaurant bestelle ich mir teure Köstlichkeiten und ziehe meine High Heels an. Ob ich noch ausgehe? Ich bin auf jeden Fall bereit. Dann aber in eine Luxuslounge.

Montale Intense Roses Musk ist ein toller, edler Rosenduft, der das Thema raus aus dem Garten und rein in die Welt des Luxus holt. So zumindest empfinde ich ihn. Meine Mutter liebt ihn, sie findet ihn viel besser als den Weleda-Duft und meinte: “Das ist ja fast schon fettig! Ist das Öl drin?” Hehe, ja, das nennt man 30 Prozent Duftölanteil - zumindest habe ich das so über Montale gelesen.

Für mich nicht der beste Montale, aber eine gelungene Interpretation der Rose, die für meinen Geschmack noch ein bisschen besser performen könnte, vor allem bei der Sillage.

Es blüht
Für mich riecht dieser Duft absolut nach blühenden Blumen und Rosen. Jedes Mal wenn ich an meinem Handgelenk rieche denke ich, ich laufe durch einen Park an dem gerade alles blüht und gedeiht. Es ist meiner Meinung nach keine elegante oder mysteriöse Rose sondern einfach eine sehr moderne frische Rose. Es wirkt für mich durch diese Pudrigkeit und durch die leichte Frische sehr modern. Der Park in den mich dieser Duft versetzt ist voller Sonnenschein und durch diese leichte Süße fliegen da bestimmt auch ein paar Bienen rum. Die ersten paar Stunden ist dieser Duft ein voller Blumenstrauß und die Rose sehr präsent, mit der Zeit wird er dann aber pudrig, leicht cremig und hautnah. Die Rose spielt dann noch leicht im Hintergrund mit. Die Haltbarkeit und Sillage sind wie bei den meisten Montale Düften sehr gut. Dieser Duft macht mir einfach immer unfassbar gute Laune.

Rose, Rose, Rose!
Intense Rose Musk ist mein 3. Duft von Montale und hat mich nach meinen vorangegangenen Käufen wieder mal von der Marke überzeugt!

Er riecht sehr stark nach Rose, obwohl ich finde, dass man ihn im ersten Moment nicht wahrnimmt entwickelt er sich zu einem sehr femininen, starken Duft, der (typisch Montale) sehr haltbar ist! Ich rieche Hauptsächlich die Rose raus, finde er hat aber auch frische Züge, riecht sehr teuer, also nicht billig oder zu süßlich. Wer Rosendüfte mag, die sehr natürlich und nicht zu süßlich riechen, wird diesen lieben. Kann für mich zu jeder Jahreszeit und Tageszeit getragen werden.

Süße Rosen
Eine schöne Rose in Moschus.
Der Duft enthält blumige Aromen von Rosen und weißen Blüten mit ausdrucksstarken zarten Moschusnoten und ziemlich milden Ambernoten. Ich emfinde ihn als etwas sanfter als das Original. Die Rose ist im Original eher frisch und kühl und hier warm und süß, sogar sehr süß.
Ich sehe das Bild einer selbstbewussten Frau, ein wenig verspielt und liebevoll.
Ich finde das ist eine gelungene Kreation von Montale.

GandixGandix vor 3 Jahren
Angriff der Killerrosen
Mann sind die dick Mann
Jetzt hab ich mich voll gemoschust
Und der Safranschweiß läuft mir aus allen Poren
PlutoPluto vor 6 Monaten
Pflanzensaftgrüne Rose, fleischig, synthetisch und etwas Earl Grey. Rose, Thema getroffen. Aber so mag ich sie nicht so gern.
ChatonNoirChatonNoir vor 8 Jahren
Frische, pudrige Rose. Wie ein wilder Rosenbusch im Morgentau. Erfrischend belebend und doch sanft. Sehr intensiv und lange haltbar.♡
WodgodWodgod vor 3 Jahren
Ich oute mich mal als Liebhaber für Rosendüfte... und dieser ist einfach Hammer !
MelOnMelOn vor 1 Jahr
Sehr schöner weicher&edler Rosenduft. Umgibt mich, süße Wolke mit angenehmen Moschus&Amber in der Basis. H/S über 24h bei mir! Anziehend!

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Blue Amber von Montale Oud Dream von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Oud Tobacco von Montale Honey Aoud von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale