Bleu De Chanel L‘Exclusif

76 - 93 von 93
0
Steve

Ich hab im Oberpollinger vorhin 177€ für 50ml bezahlt. 

Mich würde dein erster Eindruck brennend interessieren 🙂

0
Steve

Habe ihn auch gerade auf dem Test Streifen, wie findest du ihn?

1
Noski11
Steve

Ich tu mir gerade sehr schwer bei den Temperaturen mit dem Duft weil das Sandelholz auf meiner Haut extrem rüberkommt. Ich lasse mir noch etwas Zeit mit einem genauen Urteil, begebe mich gerade erstmal nach Hause wo eine Klimaanlage steht und es nicht so heiß ist 🤣

2

Scheint ja wieder eine süßere Version zu sein. (Rezension startet bei 2:35)

1
Jazzbob

Scheint ja wieder eine süßere Version zu sein. (Rezension startet bei 2:35)

Schon ulkig…vor nem halben Jahr habe ich diesen Thread gestartet, erst vor zwei Wochen kam wieder Bewegung ins Spiel. Seit heute Morgen überschlagen sich die Infos, neue Bilder, Kampagnen Teaser und die erste richtige Rezension…

0

Fragrantica listet Noten:

Leder, holzige Noten, Amber, Sandelholz, Labdanum

https://www.fragrantica.com/pe...

1

Kann den mal jemand in die Datenbank aufnehmen.  Gruß 

1
Lagora

Kann den mal jemand in die Datenbank aufnehmen.  Gruß 

Ja wir bitten alle darum! Danke!

1

Falls sich noch jemand für das Drumherum interessiert:

https://www.numeronetherlands....

Youtube

Grüße! 👋

0
Noski11
Steve

Du meintest eigentlich 60ml für 177€, da diesmal kein 50ml Flakon angeboten wird. Der 100ml Flakon kostet 250€ Smile

0
Omrfrq
Noski11
Steve

Du meintest eigentlich 60ml für 177€, da diesmal kein 50ml Flakon angeboten wird. Der 100ml Flakon kostet 250€ Smile

Stimmt, sorry. Ich hab einfach nur den kleinen schnell eingepackt und dachte es sind 50ml.

0
Skylab
Lagora

Kann den mal jemand in die Datenbank aufnehmen. Gruß

Ja wir bitten alle darum! Danke!

Ist jetzt gelistet: Bleu de Chanel L'Exclusif 👍

6
Omrfrq
Noski11
Steve

Gruselige Preise, die mittlerweile für Designerdüfte aufgerufen werden…

3

Konnte ihn heute auch testen. Ersteindruck erinnert stark an eine Mischung aus BDC Parfum und Dior Ambre Nuit. 

Im Opening eindeutig die BDC DNA. So wie das Parfum ein wenig dunkler und tiefer als das EDP war, so ist das L'exclusive ein wenig tiefer, süßer und würziger als das Parfum. Hab's erst seit ca. 2h oben aber im Moment erinnert es mich ziemlich an Dior's Ambre Nuit. Zwar etwas schwerer aber diese Cola-like Amber Note krieg ich absolut.

Von Leder oder Rauch bekomme ich bisher nix mit, aber kann ja noch kommen. Ist wie gesagt nur mein Ersteindruck.

5

Weil die Bewertungsfunktion noch nicht freigeschaltet scheint, teile ich nach 10jähriger Parfumo-Mitgliedschaft und vielen Statements hier mal meine ersten Eindrücke als meine Premieren-Rezension:

Ich konnte Bleu de Chanel L'Exclusif heute im Oberpollinger München testen, wo er sich ohne besondere Werbung in die BdC-Reihe einreihte. Der Flakon sieht zwar nicht exklusiver als seine älteren Brüder aus, Verarbeitung und Sprüher erscheinen aber gewohnt hochwertig.

L'Exclusif eröffnet sehr ähnlich zum Parfum, welches ich als einzigen Duft der Reihe trage und mittlerweile sehr schätze. Der erste Eindruck ist daher nach wie vor unkompliziert und frisch, was mir sehr gut gefällt. L'Exclusif bahnt sich danach aber sofort seinen eigenen Weg; wenige Minuten später wirkt der Duft dichter und würziger - eine klare Rauch- oder Ledernote kann ich aber zum Glück nicht ausmachen; den häufig gelesenen Vergleich zum Lion de Chanel kann ich daher nicht ziehen. Die Herznote präsentiert daraufhin den Star der Show: eine ambrierte, harzige Süße ergänzt die holzigen Noten. So entsteht ein Duft, der den typischen Bleu-Akkord auf hochwertige und natürliche Weise intensiviert und diesen über die nächsten Stunden recht linear beibehält. Wer das EdP oder Parfum mag, bekommt hier die holzig, frisch-fruchtige, ambrierte Essenz dieser charakteristischen DNA in edelster Form. Dabei zeigt der Duft eine angenehme Präsenz auf meiner Haut: ohne aufdringliche Sillage nehme ich über einige Stunden hinweg immer wieder schöne Duftwölkchen innerhalb meiner Armlämge wahr.

Der neue Chanel schafft den Spagat zwischen Mainstream und Exklusivität, zwischen klarer Bleu-DNA und eigenständigem Flanker, zwischen dunkleren Gewürzen, Hölzern und frischen Noten ohne Duschgelassoziation, und edler charakteristischer Ambersüße ohne Vanille/Tonka-Synthetik.

L'Exclusif fühlt sich eindeutig wie ein typischer Chanel an, wie der gelungene Versuch, die Bleu-DNA in die Les Exclusifs Nischenkollektion einzureihen. Am besten eignet er sich in kühleren Monaten und (leider auch aufgrund des Preises) zu besonderen Abend-Anlässen. 

0
Redolence

Weil die Bewertungsfunktion noch nicht freigeschaltet scheint, teile ich nach 10jähriger Parfumo-Mitgliedschaft und vielen Statements hier mal meine ersten Eindrücke als meine Premieren-Rezension:

Ich konnte Bleu de Chanel L'Exclusif heute im Oberpollinger München testen, wo er sich ohne besondere Werbung in die BdC-Reihe einreihte. Der Flakon sieht zwar nicht exklusiver als seine älteren Brüder aus, Verarbeitung und Sprüher erscheinen aber gewohnt hochwertig.

L'Exclusif eröffnet sehr ähnlich zum Parfum, welches ich als einzigen Duft der Reihe trage und mittlerweile sehr schätze. Der erste Eindruck ist daher nach wie vor unkompliziert und frisch, was mir sehr gut gefällt. L'Exclusif bahnt sich danach aber sofort seinen eigenen Weg; wenige Minuten später wirkt der Duft dichter und würziger - eine klare Rauch- oder Ledernote kann ich aber zum Glück nicht ausmachen; den häufig gelesenen Vergleich zum Lion de Chanel kann ich daher nicht ziehen. Die Herznote präsentiert daraufhin den Star der Show: eine ambrierte, harzige Süße ergänzt die holzigen Noten. So entsteht ein Duft, der den typischen Bleu-Akkord auf hochwertige und natürliche Weise intensiviert und diesen über die nächsten Stunden recht linear beibehält. Wer das EdP oder Parfum mag, bekommt hier die holzig, frisch-fruchtige, ambrierte Essenz dieser charakteristischen DNA in edelster Form. Dabei zeigt der Duft eine angenehme Präsenz auf meiner Haut: ohne aufdringliche Sillage nehme ich über einige Stunden hinweg immer wieder schöne Duftwölkchen innerhalb meiner Armlämge wahr.

Der neue Chanel schafft den Spagat zwischen Mainstream und Exklusivität, zwischen klarer Bleu-DNA und eigenständigem Flanker, zwischen dunkleren Gewürzen, Hölzern und frischen Noten ohne Duschgelassoziation, und edler charakteristischer Ambersüße ohne Vanille/Tonka-Synthetik.

L'Exclusif fühlt sich eindeutig wie ein typischer Chanel an, wie der gelungene Versuch, die Bleu-DNA in die Les Exclusifs Nischenkollektion einzureihen. Am besten eignet er sich in kühleren Monaten und (leider auch aufgrund des Preises) zu besonderen Abend-Anlässen. 

Vielen Dank für diese ausführliche, gut gelungene und interessante Einschätzung. Ich lese heraus, dass der Duft wie erwartet gut/sehr gelungen ist. Ein wenig schade finde ich aber (als Chanel-Liebhaber und Besitzer des EDP und des Parfums), dass das Leder nicht explizit wahrnehmbar ist. Ich mag Leder sehr und das hätte ich liebend gern gesehen, dass Chanel das Leder-Thema aufgreift und in die BdC-Thematik einbettet. 

1

Ja, auf dem Duftstreifen und auch jetzt nach 6h in der Basis auf meiner Haut rieche ich kein Leder. 

Einzig in den ersten 20min gibt es eine etwas herbere Phase bevor die Süße kommt..aber ob das das Leder sein soll oder einfach 'pfeffrig'/holzige Noten, habe ich beim ersten Testen nicht erkannt.

Auf fragrantica scheint es diesbezüglich auch unterschiedliche Meinungen zu geben...

1

Leder oder gar Rauch nehme ich auf meiner Haut auch absolut nicht wahr.

1

Habe ihn gestern erhalten (vorerst nur die 60ml, direkt bei Chanel bestellt) - first impression auf Papiert (verglichen mit dem Parfum):

Riecht in der Kopfnote dem Parfum sehr ähnlich, nur merklich weniger zitrisch. Aber die Bleu DNA  ist deutlich da. Le Lion kenn ich nicht somit kann ich da keine Vergleiche ziehen. Im Drydown deutlich ambrierter, würziger und rauchiger. Er bekommt einen leicht glühenden (Amber) Charakter. Diesen Eindruck kenn ich von SWY Amber.

Das Rauchige scheint vom Leder zu kommen, es ist aber sehr dezent und gleicht eher an einem mit Wasser gelöschten Holzkohle Stück.

Im direkten Vergleich wirkt das Parfum deutlich frischer, heller, ja gar seifiger. L‘Exclsuif deutlich aromatischer, maskuliner, kerliger. Gefällt mir insgesamt gut, auch dass die Bleu DNA dem ganzen Verlauf über erkennbar ist. Das schaffen ja die meisten anderen Hersteller (vllt. mit Absicht) nicht. 

76 - 93 von 93
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Bleu De Chanel L‘Exclusif
Gehe zu