Bleu De Chanel L‘Exclusif

51 - 75 von 116
0
Skylab
Steve
Skylab
Steve

Die mir nächstgelegene Macys-Filiale hat den Duft zwar lagernd, darf diesen aber noch nicht rausgeben 😬 Eventuell wird die Tage der Tester „freigegeben“.

Das ist aber blöd! 

Hat die Leute in der anderen Filiale auch nicht interessiert…Proben?

So bin ich 2015 ne Woche früher an Dior Sauvage gekommen…

War jetzt wohl eine Mitteilung Seitens Chanel diesbezüglich rausgegangen, dass da nichts mehr raus darf. Der Chanel-Counter im Oberpollinger München hatte auch vor Monaten noch jegliche Anfragen zu dem Release abgeblockt und so getan, als ob sie von nichts wissen. Als ich ihnen dann die Fotos gezeigt habe, wollten sie umgehend wissen woher ich das habe 🤣

Gleiche Thematik damals bei Dior Sauvage EDT.Da wurden vorab Fotos auf Social Media gelöscht.

Ich verstehe nicht die Geheimniskrämerei, sollen die doch einfach das Parfum listen als Vorbestellung.

Warum bei Dior und Chanel immer erst kurzfristig, also knapp vor Veröffentlichung die Düfte vorgestellt werden…

Kann es nicht auch Marketingsstrategie sein? Ich kann mir eher vorstellen, dass Chanel wünscht, dass hier und da angeblich einzelne Tester in den Regalen stehen oder sogar einige Flakons verkauft werden, sodass Fotos und Videos auftauchen. 
Das steigert das Interesse. 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Memo nicht ausreicht, dass alle sich an den Verkaufsstart halten. 

0
Skylab

Warum bei Dior und Chanel immer erst kurzfristig, also knapp vor Veröffentlichung die Düfte vorgestellt werden…

Vermutlich (ist aber nur meine Vermutung) damit die Leute nicht schon Tage vorher vor den Läden anstehen bzw. in Zelten dort übernachten. Das beste Beispiel dafür ist Apple... da stehen Leute schon Tage vor dem Release an und Zelten sogar vor den Läden, nur um endlich 1000-2000€ loszuwerden.

Mich würde es nicht wundern, wenn Chanel und Dior genau das verhindern wollen, denn es ist extrem nervig, sowohl für Kunden, als auch für Fußgänger, wenn da gefühlt 100km Menschen anstehen und alles blockieren, nur um ein Run auf ein Produkt zu starten.

10
Fenice
Skylab

Vermutlich (ist aber nur meine Vermutung) damit die Leute nicht schon Tage vorher vor den Läden anstehen bzw. in Zelten dort übernachten. Das beste Beispiel dafür ist Apple... da stehen Leute schon Tage vor dem Release an und Zelten sogar vor den Läden, nur um endlich 1000-2000€ loszuwerden.

Mich würde es nicht wundern, wenn Chanel und Dior genau das verhindern wollen, denn es ist extrem nervig, sowohl für Kunden, als auch für Fußgänger, wenn da gefühlt 100km Menschen anstehen und alles blockieren, nur um ein Run auf ein Produkt zu starten.

Also den Ansturm auf neue Apple-Produkte jetzt mit dem Launch eines simplen Parfums zu vergleichen halte ich doch für etwas sehr weit hergeholt...😉 

0

Wird es auch tester samples geben direkt von chanel ? Ich weiß nicht wie es in der Vergangenheit war.

2
Northern

Also den Ansturm auf neue Apple-Produkte jetzt mit dem Launch eines simplen Parfums zu vergleichen halte ich doch für etwas sehr weit hergeholt...😉 

Finde ich nicht. Die ganzen Brands wissen, wie krass Parfum heute gehypt wird, gerade durch die ganzen "Influencer". Das ist nicht mehr wie vor 20 Jahren, als neue Releases kaum jemand gejuckt haben. Heute wird alles genau im Blick behalten und von "Influencern" überall milliarden mal erwähnt und in die Kamera gehalten. Man muss nur mal in YouTube usw. schauen, plötzlich reden große "Influencer" wie ein Montanablack, Eliasn97, JustinLITE, Inscope21, Rewinside und wie die alle heißen über Parfum und halten diese fröhlich in die Kamera. Auch in den USA und bestimmt auch in anderen Teilen der Welt hat sich das Verhalten geändert und dort wird selbiges gemacht von großen "Influencern". Parfum ist heute ein wichtigeres Thema als je zuvor und extrem gehypt und das wissen, wie bereits erwähnt, auch die ganzen Brands.  Wenn Parfum weiterhin so unwichtig ist, dann frage ich mich, warum auf Reddit und anderen Plattformen immer so fleißig über anstehende Releases diskutiert wird? Ebenso habe ich auch schon in Videos von kleineren YouTubern gehört, wie diese sagten: "Ich will mir Parfum XY holen, ich habe das in einem Video gesehen, das soll geil sein". Da kann man sich ja ausmalen, was passiert, wenn Influencer plötzlich über Chanel L'Exclusif sprechen würden... 

Aus meiner Sicht gibt es sonst keinen logischen Grund, ein Produkt erst ganz kurz vor dem offiziellen Release anzukündigen. Ich habe mir jegliche Gründe überlegt und kein einziger Grund macht Sinn. Ob eine Brand ein Produkt erst 1 oder 2 Tage vorher ankündigt oder wie Apple 1-2 Wochen vorher, was macht das für einen Unterschied? Am Ende ist und bleibt es exakt das selbe Produkt. Wenn jemand eine bessere Erklärung hat oder vllt sogar eine offizielle von Chanel, kann man diese gerne hier mitteilen.

Kleiner Reminder: In Hamburg haben auch Menschen hunderte Meter weit und 4 Stunden lang oder mehr angestanden, nur um ein Döner zu kaufen. Völlig verrückt!

Wo wir gerade dabei sind: Warum sind Marken heutzutage, die mega gehypt sind, über die letzten Jahre so extrem teuer geworden und der Preis steigt immer weiter? Das liegt ganz sicher nicht nur an den Rohstoffen, sondern garantiert auch an dem Hype. Die Brands wollen gut daran verdienen und schauen, wie weit sie preislich gehen können.

5

Kommentar eines Reddit User:

„Es ist deutlich rauchiger und viel holziger als das ursprüngliche Parfum. Am besten lässt es sich so beschreiben: Es nimmt alles vom Parfum und dreht es tiefer, satter und intensiver auf. Es scheint die gleiche DNA zu sein, nur mit mehr Gewicht, Wärme und Komplexität versehen.“

0
Skylab

„Es ist deutlich rauchiger und viel holziger als das ursprüngliche Parfum. Am besten lässt es sich so beschreiben: Es nimmt alles vom Parfum und dreht es tiefer, satter und intensiver auf. Es scheint die gleiche DNA zu sein, nur mit mehr Gewicht, Wärme und Komplexität versehen.“

Das klingt erstmal vielversprechend!
Die Düfte von Chanel und vor allem die Flanker wissen eigentlich immer rundum zu überzeugen.

0
Skylab

Liest sich so erstmal gut. Wenn noch die moderne "fruchtige-Bubble-Gum" Süße wegfällt und der Fokus mehr auf die hölzerne Aquatik liegt könnte es ein Kaufkandidat werden.

0

Der Duft wird ab Montag verfügbar sein, zumindest eben so die Aussage des Chanel-Counters im Oberpollinger München.

0
Steve

Der Duft wird ab Montag verfügbar sein, zumindest eben so die Aussage des Chanel-Counters im Oberpollinger München.

🥳🥳🥳

0

Erstmal nur bei Chanel, oder generell? Also zB bei den Türkisen.

1
Bsg1983

Erstmal nur bei Chanel, oder generell? Also zB bei den Türkisen.

Ich bin einen Store weiter wo auch ein Chanel-Counter ist und die meinten, dass die ihn erst Ende September bekommen und zumindest in München nur erstmal der Oberpollinger.
Ob das stimmt sieht man dann wohl am Montag, denke aber, dass er am Montag auch auf der Chanel-Website bestellbar sein wird. 

1

Wird langsam Zeit, dass der L'Exclusif auf Parfumo hinzugefügt wird🤔

Gibt es schon die Duftnoten?

Auf Reddit schreiben welche, dass der dem Hero Parfum ähneln soll. Beide sollen anscheinend eine Cypriolnote teilen. Im Drydown ist es rauchig und hat eine Ledernote ähnlich wie Ombré Leather Parfum

1

also auf der Chanel Website ist noch nichts…
https://www.lofficielmalaysia....

Hier schreiben Sie etwas von 26. August Release…🫤

Noten u.a. 

neukaledonisches Sandelholz, Cistus Labdanum…

https://scentadvice.com/bleu-d...

Amber, Leather

Zuletzt bearbeitet von Skylab am 11.08.2025 - 00:29 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Soviel zum Thema „silent“ Release…auf TikTok finden sich bereits ein paar Clips der Kampagne (Oliver Polge zusammen mit Timothée Chalamet) und auf YouTube ist der Kamapagnen Film zu sehen…

https://www.davidjones.com/pro...

BLEU DE CHANEL L’EXCLUSIF ist ein ambriert, aromatischer Duft. Komplex, überraschend und intensiv, ist es der ultimative Ausdruck von BLEU DE CHANEL.

Entwickelt wie ein Extrait de Parfum, ist BLEU DE CHANEL L'EXCLUSIF ein komplexer und intensiver bernstraumer aromatischer Duft mit einem bezaubernden Weg. Seine holzigen Noten, die emblematische Signatur von BLEU DE CHANEL, wurden betont, was dem Duft eine warme Qualität verleiht. Leder-, bernstein- und harzige Noten machen L'EXCLUSIF zum geheimnisvollsten aller BLEU DE CHANEL-Düfte. Eine undefinierbare Kreation, die sich vollständig auf der Haut entfaltet. Die radikalen Linien dieser neuen kubischen Flasche betonen ihre einzigartige Form, machen sie zu einem echten Statement-Stück und vermitteln die Kraft und Raffinesse von BLEU DE CHANEL L'EXCLUSIF. Ein kostbares Objekt und eine visuelle Darstellung der außergewöhnlichen Intensität dieses Duftes. Eine außergewöhnliche Kreation für diejenigen, deren einzigartige Vision sie auszeichnet.

BLEU DE CHANEL L'EXCLUSIF offenbart seine volle Tiefe und seinen facettenreichen Charakter, wenn es auf die Haut aufgetragen wird.

0
Skylab

Noten u.a. 

Amber, Leather

Mein naiver Wunsch, heute noch in der Parfümerie einen Tester vorzufinden, wird sich wohl noch erfüllen dann.

0
DSportello
Skylab

Noten u.a. 

Amber, Leather

Mein naiver Wunsch, heute noch in der Parfümerie einen Tester vorzufinden, wird sich wohl noch erfüllen dann.

Wohl eher nicht.

Ein Bekannter war die Tage am Chanel Counter /Boutique - dort nannte man ihm Anfang September für die Veröffentlichung. Testmuster hatten sie keine (oder sie durften sie noch nicht verteilen)…

0
DSportello
Skylab

Noten u.a. 

Amber, Leather

Dann heißt es noch warten…Ich bin so gespannt auf den Duft. Vielleicht wird das mein Einstieg in die Bleu de Chanel Reihe

0

Im Oberpollinger München wird schon fleißig alles aufgebaut und beide Größen sind dort ab heute im Verkauf.

0
Steve

Im Oberpollinger München wird schon fleißig alles aufgebaut und beide Größen sind dort ab heute im Verkauf.

What???? 😮😮😮

online shop haben die ja nicht?

0
Skylab
Steve

What???? 😮😮😮

Hatte ich ja geschrieben, dass er dort ab Heute verkauft wird. 
Ist wohl in München dort erstmal exklusiv. 

1
Steve
Skylab
Steve

What???? 😮😮😮

Hatte ich ja geschrieben, dass er dort ab Heute verkauft wird. 
Ist wohl in München dort erstmal exklusiv. 

Ich verstehe diese Art der undurchsichtigen Verkaufstaktik nicht!

Letzte Woche hieß es im Oberpollinger noch, der Duft kommt wohl (erst) Anfang September und jetzt bauen sie ihn auf???? Die haben doch die Ware nicht erst seit gestern…

Dann die diversen Online Shops im Ausland, ohne Release Date…

Chanel selbst hüllt sich noch in Schweigen….

0

Inzwischen ist der Duft immerhin auf der Chanel-Website als „Coming Soon“ gelistet.

1
Steve

Inzwischen ist der Duft immerhin auf der Chanel-Website als „Coming Soon“ gelistet.

0

Ich hab im Oberpollinger vorhin 177€ für 50ml bezahlt. 

51 - 75 von 116
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Bleu De Chanel L‘Exclusif
Gehe zu