Duft ähnlich Gucci Guilty Absolu de Parfum

Duft ähnlich Gucci Guilty Absolu de Parfum 0

Hallo zusammen,

mein Sohn (17) hat eine Probe vom Guilty Absolu de Parfum pour Homme bekommen und trägt ihn viel (soviel die Probe hergibt) und mag den Duft sehr (genau wie ich 😊).

Ich denke, es ist dieses rauchig, würzige, was ihm so gefällt. Dabei ist es für einen Teenager aber nicht zu intensiv und durchaus tragbar, wie ich finde.

Jetzt würde ich ihm gern einen ähnlichen Duft zu Weihnachten schenken, der Preis des Originals ist mir allerdings für einen 17jährigen viel zu hoch 🫣.

Hat jemand eine Idee für einen „bezahlbaren“ Ersatz (so bis ca. 70€)?

Er besitzt ansonsten noch Eros Energy , Winter Woods, Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum und Liam

Ich freue mich über Vorschläge 😊

1

Guten Abend!

Von einem Ersatzkauf rate ich ab. Wenn ich einen Duft sehr gut finde, dann könnten mich keine 1000 Pferde zu einer Alternative ziehen, nur weil er günstiger ist. Im Kopf hämmert der Gedanke, nicht das Original zu haben, beständig und fort.

Ich habe einmal geschaut und gesehen, dass Gucci sowohl für den Absolue als auch den Elexir in Dt. € 165,- haben möchte. Bei Online-Händlern gibt es den Elixir aber bereits für etwa die Hälfte des Originalpreises. Da würde ich mich in der Vorweihnachtszeit einfach auf die Lauer legen und schauen, ob es den Duft nicht doch irgendwo günstiger zu kaufen gibt. Da der Duft noch neu ist, kann diese Taktik für dieses Jahr schief gehen, aber spätestens zu Ostern, wenn die nächsten Angebotswellen losgetreten werden, wird man den günstiger bekommen.

Mit 17 Jahren ist man noch jung und hat noch "Plenty of Years" vor sich, wie mein im letzten Jahr in die Pension gegangener Kollege zu sagen pflegt.

1

In ein paar Monaten gibt’s den für 70-80€. Warte bis er vollständig überall erhaltlicj ist 

0

Ich kann @DerOlfaktor und @MOT nur beipflichten. Die Preise werden vor allem in den Online Stores fallen. 

0

Ich sehe schon, da ist wohl Geduld angesagt 🫣

Aber ihr habt sicher Recht, dann wird das wohl eher ein Geburtstagsgeschenk im Sommer 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Duft ähnlich Gucci Guilty Absolu de Parfum
Gehe zu