Wanderbrief Danner&Flemming Parfums *voll*

Wanderbrief Danner&Flemming Parfums *voll* 4

Ihr Lieben ,

ich habe Proben von der spannenden neuen deutschen Marke Danner&Flemming Parfums bekommen, die ich jetzt als Wanderbrief auf die Reise schicken möchte.

Die Proben wurden uns von der lieben Theresa (Co-Founder) zur Verfügung gestellt:)

Es handelt sich um folgende 3 Düfte:

Iris Trousseau

Iris Poulsard

Iris Altesse

Teilnehmen können 10 Mitglieder ( nur innerhalb Deutschland !!) Die Proben wandern am Ende zu mir zurück.

Es wird keine Nachrücker Plätze geben!

Ihr könnt euch bis Donnerstag Abend eintragen. Ich werde die Teilnehmer dann auswählen und die Liste erstellen.

Bevorzugt werden Mitglieder, an deren Wanderbriefen ich teilnehmen durfte und die selber auch Wanderbriefe veranstalten, sowie Neulinge.

BEDINGUNGEN:

Versendet wird als Großbrief !

Testzeit maximal 7 Tage!

Bitte die Ankunft und die Weitereise des Wanderbriefs posten.

Die Marke würde sich über Bewertungen, Statements oder Rezensionen freuen !!!

Die Liste werde ich hier im Eingangspost aktuell halten:

1. @Aukai

2. @Syringa

3. @Vroni27

4. @Bigalchen1

5. @Murabella

6. @Olfarte

7. @MaKr

8. @Hpuapukpu

9. @Astrelle

10. @SilvaSilva

11. zurück an Hildchen63

Zuletzt bearbeitet von Hildchen63 am 04.10.2025 - 02:52 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

Da würde ich zu gern mittesten ❤️ Vielen lieben Dank @Hildchen63 für die Bereitstellung der Abfüllungen

0

Liebe @Hildchen63. Die Düfte haben momentan ein großes Hype und es hat mich schon ganz neugierig gemacht, daher würde ich mich auf Teilnahme sehr freuen. Bewertungen und Statements gebe ich auch sehr gerne.

0

Dankeschön für die Möglichkeit @Hildchen63.

Da würde ich mich gerne bewerben, um zu schauen ob der Hype auch gerechtfertigt ist. Interessant klingen die Düfte auf jedem Fall.

0

Was für eine tolle Möglichkeit diese interessanten Düfte zu testen! Danke dir! Das wäre mein erster Wanderbrief, aber ich würde sehr gerne mitmachen 🤗

0

Da wäre ich zu gerne dabei!🤗

0

Liebe @Hildchen63 

ich würde hier auch sehr gern mitschnuppern. Danke für das Angebot! 

0

Liebe @Hildchen63 ,

ich wäre sehr gerne bei deinem Wanderbrief dabei ☺️

0

Danke liebe @Hildchen63, dass du diese Schätze mit dem Forum teilst! Ich würde diese Düfte sehr gerne kennenlernen und freue mich, wenn ich einen der TN-Plätze bekomme. Liebe Grüße

0

Wie schön, liebe @Hildchen63, bei Iris kann ich einfach nicht nein sagen. Danke dir herzlich 🫶

0

Vielen Dank @Hildchen63 

Wäre gerne dabei.

0

Ich wäre ebenfalls sehr gerne dabei 🌻

0

Ich wäre auch sehr gerne dabei. 
Vielen Dank für das Teilen! 

0

Was für ein toller kleiner Wanderbrief!

In Sachen Wanderbrief bin ich noch Anfänger: Es wäre erst mein Dritter, an dem ich teilnehmen würde.

Ich würde mich jedenfalls über die Möglichkeit sehr freuen, dieses junge Dufthaus kennenzulernen...

0

Oh wie toll!!!! Ich würde auch so gerne mitmachen ❤️

0

Ich schließe hier doch schon mal, da es mehr Bewerber als Plätze gibt!!

0

Der Wanderbrief macht sich am Montag auf die Reise zur lieben @Aukai 

0

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief mit den Iris-Schätzen ist heute bei mir eingetroffen - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, nachdem ich jetzt schon viel über die Düfte gelesen habe. 

Liebe @Hildchen63  - vielen Dank für die zauberhaften Goodies, die du mir dazugelegt hast - ich freu mich sehr darüber 😘💝

03.10. Abreise bei Aukai 1

Hallo liebe Schnuppernasen,

der Wanderbrief ist heute in den Kasten gewandert und reist morgen in der Frühe weiter zur lieben @Syringa.

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Mein klarer Favorit ist der Iris Altesse - ein spannender Duft: ich hatte selten einen Kandidaten, bei dem ich die Johannisbeere so lange wahrnehmen konnte. Er wirkt sehr frisch und spritzig, und ich denke ständig an den Pink Me Up - der Iris Altesse riecht für mich durchgängig sehr ähnlich wie die Kopfnote von selbigem, die ich sehr, sehr mochte. Anders als der Pink Me Up, der sich für meinen Geschmack leider sehr schnell in einen synthetischen Beerenmix verwandelt, hält der Iris Altesse die spritzige, saftige Johannisbeere konstant aufrecht, darunter liegt eine zartpudrige Iris, die aber nie dominant wird. Die anderen Noten nehme ich nicht separat wahr. Ich habe einige Johannisbeer-Düfte getestet, weil ich die Duftnote sehr, sehr mag. Und ich gestehe: für meine Nase ist diese Iris die beste Johannisbeere, die mir je unterkam, auch wenn das jetzt absurd klingt 🤣 Die Haltbarkeit ist übrigens auch enorm: ich habe ihn spätnachmittags aufgesprüht, als ich - sehr spät in der Nacht - einschlief, konnte ich ihn immer noch schnuppern und am nächsten Morgen winkte er mir fröhlich vom Handgelenk zu und war immer noch deutlich präsent. Dabei übte er sich aber stets in höflicher Zurückhaltung, von Beastmode oder Sillage-Kracher kann hier definitiv keine Rede sein. Auch das macht ihn sehr sympathisch für mich.

Iris Poulsard war für mich okay, hat mich aber nicht wirklich erreicht: im Opening sticht die Gewürznelke deutlich hervor, und sie schwirrt dauerhaft über allem, so wie die Johannisbeere beim Iris Altesse. Die Kombi mit Kardamom, Zimt und einem Hauch von Patch wirkt einerseits etwas weihnachtlich, andererseits orientalisch. Zwischendurch habe ich das Gefühl, einen Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum zu schnuppern, dem man jegliche Süße entzogen hat. Ja, er riecht fast wie ein Flanker 'Dolce Amalfi sugarfree', statt Süße ist da trockenes Holz. Die Irisnoten nehme ich hier nur als pudrigen Hauch wahr. Für meine Nase ist er eher maskulin.

Auch Iris Trousseau hat mich nicht angefixt: er hat für mich einen starken Vibe von Karottensamen. Er erinnert mich sehr an den Tapis Volant, den Tapis fand ich aber deutlich facettenreicher und komplexer. Im Iris Trousseau rieche ich im Grunde quasi den Unterbau des Tapis Volant, die dezente warme Haut-Karottensamen-Animalik. Ist nicht schlecht gemacht, aber mir fehlt das Besondere.

Liebe @Hildchen63 - ich danke dir, dass du auch diese Düfte für die Gemeinschaft organisiert hast und dass ich wieder mitschnuppern durfte 😍 Im Moment sind die Kreationen ja in aller Munde und ich habe schon sehr bewegte Statements, Rezensionen und Einträge im Forum gelesen. Und mindestens beim Iris Altesse kann ich es nachvollziehen - ich überlege, ob ich davon eine große Abfüllung beschaffe, weil er auf seine Art schon sehr outstanding ist.

0

Liebe @Hildchen63,

erst gestern habe ich von diesen besonderen Iris-Düften gehört und ich lieeebe Iris. Ich würde mich über einen Nachrückerplatz freuen 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Danner&Flemming Parfums *voll*
Gehe zu